Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Winter is coming... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ok.
Macht sinn. peinlich/erstaunt
Kann ich mit nem dicken kabel ne batterie anzapfen, da ne lüsterklemme dran und lauter verbraucher hin? Muss dann eine "große" sicherung vor die lüsterklemme, oder viele "kleine" vor jeden verbraucher?
16.11.2016 12:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
16.11.2016 12:03:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ok Breites Grinsen
Ich google das mal.

/geht um passat, nicht bus. Was egal sein wird. Nur so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 16.11.2016 12:22]
16.11.2016 12:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Lore du alter Miesepeter - die brennen doch so schön traurig

Ich würde das ja nie machen, aber wenn ich meine Klima leeren müsste - was könnte ich tun?
Mobil und günstig absaugen?
Leider das Zeug durch ein Leck verlieren? (Giftig, entzündlich?)
16.11.2016 12:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
16.11.2016 13:00:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Muss dann eine "große" sicherung vor die lüsterklemme, oder viele "kleine" vor jeden verbraucher?



Nicht oder sondern und. Und das was Lore sagt. Und Lüsterklemmen haben im Auto nix zu suchen.

Obwohl, das wäre eine gute Gelegenheit für ein Threadtreffen. Den Grill möchtest du offenbar stiften.
16.11.2016 13:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Harrrr! Das würde den altehrwürdigen Felgengrill wahrhaft in den Schatten stellen!

Related note: Irgendwer Bock beim Wechseln von 2 Bremssätteln an nem NA im Norden zu helfen? Hab kein EZ-Bleed oder ähnliches Gerät da, und irgendwie muss man den Scheiss ja hinterher wieder entlüften. Ne funktionierende Handbremse wär so langsam echt mal cool... die Woche noch gesundheitlich auf Eis gelegt, aber danach muss ich das mal angehen.
Oder gibts da irgendeine ein-Personen-Entlüftungs-Geschichte die echt gut funktioniert? Könnte bei den anderen Mühlen die Bremsflüssigkeit eigentlich auch mal wechseln... wie funzt das denn da mit Entlüftungsschraube wieder rechtzeitig verschließen, hängt da der Ablasschlauch einfach in der Suppe und dadurch zieht er keine Luft zurück?
16.11.2016 13:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [WHE]MadMax
wie funzt das denn da mit Entlüftungsschraube wieder rechtzeitig verschließen, hängt da der Ablasschlauch einfach in der Suppe und dadurch zieht er keine Luft zurück?



meinst du das Stahlbus-System?
Ich hab das an 2 Motorräden und finde das extrem praktisch.

Da wird nix wieder reingezogen. Einfach Schlauch dran, in's Entsorgungsgefäß, Schraubeneinstellung wählen und ordentlich durchpumpen. Dabei Füllstand im Auge behalten und regelmäßig nachkippen. Am Motorrad klappt das damit extrem gut. Am Auto hab ich's noch nie benutzt peinlich/erstaunt
16.11.2016 13:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [WHE]MadMax
wie funzt das denn da mit Entlüftungsschraube wieder rechtzeitig verschließen, hängt da der Ablasschlauch einfach in der Suppe und dadurch zieht er keine Luft zurück?



meinst du das Stahlbus-System?
Ich hab das an 2 Motorräden und finde das extrem praktisch.

Da wird nix wieder reingezogen. Einfach Schlauch dran, in's Entsorgungsgefäß, Schraubeneinstellung wählen und ordentlich durchpumpen. Dabei Füllstand im Auge behalten und regelmäßig nachkippen. Am Motorrad klappt das damit extrem gut. Am Auto hab ich's noch nie benutzt peinlich/erstaunt



Danke,
hab jetzt 2 Systeme gefunden. Das eine saugt mit Unterdruckt direkt am Bremssattel die Bremsflüssigkeit durch, das andere gibt Flüssigkeit mit Druck auf den Bremsflüssigkeitsbehälter - da dreht man dann unten auf bis nur noch klare suppe rauskommt und macht wieder zu.
Eezibleed gehört zu letzterem, nur dass da der Druck aus nem Autoreifen kommt.
Hab halt keinen Kompressor zur Verfügung, suche also ne Option die ich DIY-mässig als Einzelperson durchführen kann ohne die Suppe sonstwohin zu pumpen.

Immerhin hat der NA kein ABS, also keine komplizierte Technik - wenn man die Sättel abhängt kann man die Leitung "leerlaufen" lassen ohne Angst zu haben dass da n Kack-ABS-Block im System hängt dessen Ventile angetaktet werden müssen beim Entlüften. (hatte ich am 480 mit dem Bosch 3-Kreis-ABS)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 16.11.2016 13:54]
16.11.2016 13:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
16.11.2016 14:30:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hehehe, ich will ja auch mal bei meinem Lolvo da ran und beim anderen MX. Und dann evtl. noch beim Audi von meinem Paps - also bei 4 Karren könnte sich das schon lohnen, so rein vonner Arbeit her.
16.11.2016 14:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
16.11.2016 18:16:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic


Und hier einmal in Aktion (ab 6:35)
16.11.2016 21:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Derlorelore

ich hab das hier.


anschrauben, auffüllen, druckminderer vorher ran, druck einstellen, einschalten, Nacheinander aufdrehen bis alles schön ist. Funktioniert wunderbar.



ist vielleicht doch n bisschen overkill... ne, scheitert einfach dran dass ich keinen Kompressor in der Garage hier anwerfen kann weil keine Stromanschlüsse vorhanden sind.

Ich hol mir also ne Handaufpump-Variante, aber gleiches Prinzip - werde dann berichten.
16.11.2016 21:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
dafür ist das, was nen Reifen anzapft, doch richtig gut. Man pumpt ja nicht die Luft durch, braucht also nur ziemlich wenig Volumen.
16.11.2016 22:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

dafür ist das, was nen Reifen anzapft, doch richtig gut. Man pumpt ja nicht die Luft durch, braucht also nur ziemlich wenig Volumen.



Jo, das kost aber auch schon fast 30¤ in ner Version die nicht sofort auseinanderfliegt Breites Grinsen
Und da bist Du dann auch schon bei den Geräten die keinen Reifen brauchen sondern wie so eine Gartensprühpumpflaschengedönsgeschichte funktionieren.

Mein Gedanke bei sowas ist immer: Je weniger Extra-Krams ich benötige umso besser.
16.11.2016 22:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
16 Bremsen hast du eben schon aufgezählt. Und das wird garantiert nicht das letzte Mal sein. 30¤ sind voll okay, ich würde es kaufen, habe persönlich aber irgendwie immer jemanden zum Pumpen zur Verfügung peinlich/erstaunt
16.11.2016 22:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
nee, ich will daher ja eher sowas hier.
Mit passender Flasche fürs Auffangen der Bremsflüssigkeit am Sattel.

Brauchst keinen Ersatzreifen, und keinen Kompressor. Alles tutti.
Hab n paar Videos angeguckt und das Ding funktioniert wie das was Lore da hat, halt in arme-Leute-Variante, aber ich muss keinen doofen Reifen aus dem Keller anderthalb Treppen runter in die Tiefgarage rollen und da dann anschließen (glaubst doch nicht dass die Mixxer noch n Reserverad im Kofferraum haben? Breites Grinsen )
17.11.2016 10:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

nee, ich will daher ja eher sowas hier.



Sowas hat sich ein Bekannter (KFZ-Meister) selbst gebaut peinlich/erstaunt
Hat einfach so ein Unkraut-Vernichtungs-Sprügteil mit Druckanzeige geholt und da dann ein (Auto-)Ventil reingesetzt.

Hat beim Flüssigkeitswechsel wunderbar funktioniert.

DIY?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.11.2016 10:23]
17.11.2016 10:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
17.11.2016 10:39:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Mal ne Frage. Schrauber einer Bekannten hat 160¤ für Golf V Hinterbremse wechseln genommen inkl. Material (Beläge und Scheiben) und dabei noch auf Winterreifen gewechselt. Ist das ein guter Preis oder abzocke?
18.11.2016 10:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Kommt darauf an, bei einem R32 wäre das Geschenkt. Bei einem Kassenmotor kann das aber schon wieder anders aussehen.
18.11.2016 10:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
18.11.2016 10:44:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ist okay.

Satz Bremsscheiben und Beläge von ATE: geschätzt 60¤
anteilig Materialabnutzung, Kleinkram (Drahtbürste, Werkzeug, Kolbenrückdreher) 10¤
2h Arbeit in eigener Werkstatt die beheizt und bezahlt werden will
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.11.2016 10:46]
18.11.2016 10:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Derlorelore

Wenn er ate genommen hat, ist das n absoluter freundschaftsdienst, scheiss egal welches Modell



Jup ist von ATE.
Danke für die Info. Guter Mann. Hat auch noch 5L selbstgeernteten und gepressten Apfelsaft bekommen Breites Grinsen
18.11.2016 17:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Kann man diese Xenonbrenner für den E39 Facelift empfehlen?
Einer meiner beiden Brenner bekommt mittlerweile nen Rotstich und der andere springt manchmal nicht beim ersten Anschalten an.
Würde also gern beide wechseln.

D2S sollte ja auch vom Sockel her passen laut ETK.
18.11.2016 19:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Frau meinte: MX macht wenig Licht.
Ich schon über ne Umrüstung auf Golf2-Scheinis nachgedacht, Klarglas und so. Mal die alten ausgebaut und herzlich gelacht. Die Oberfläche fühlte sich nach Schmirgelpapier an und war fast undurchsichtig. Ja gut, ne, waschen muss man die Dinger halt auch mal, und wenn man die beim Hochdruckreinigen immer schön eingeklappt lässt...
Hab sie mal komplett gereinigt und dabei auch die Gehäuse, die schon tierisch angerostet waren, mal bissl geschliffen, fertanisiert, abgespült und dann grundiert+lackiert. Sollte jetzt solange halten wie die Karre selber.
Wobei... ich seh das schon kommen dass irgendwann n paar m² Blech in dem verbruzzelt werden, weil bald ist alles andere ja neu / getauscht Breites Grinsen
Hab grad gesehen dass Radlagerwechselt ja gar nicht so sehr Krieg ist wie gedacht... der könnte nach 250tkm ja mal n paar neue bekommen.
18.11.2016 19:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Radlager gibt's neu wenn man sie hört. Unökonomische Edelwartung die du da betreibst. Augenzwinkern
18.11.2016 20:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
18.11.2016 21:02:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Derlorelore

Prophlaktisch teile tauschen ist eh scheisse, meistens sind die heutigen ersatzteile schlechter als erstausrüstung...



Da hast allerdings leider Recht.
Ich hab allerdings tatsächlich n Geräusch was nur beim Lenken in eine Richtung kommt und radlagertypisch klingt, mal gucken.
18.11.2016 21:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Winter is coming... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.04.2017 19:08:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum