Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Minderleistern und Kanzlerkandidaten H4 streichen! )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von rejteN

Aber vielleicht auch nur weil ich als offensichtlich Europäischer Tourist halt nicht dem Profiling unterliege, ne?


Hab ich auch nie so richtig verstanden. Wenn man meinetwegen "Opfer" von Schleierfahndung wird und öfter kontrolliert wird, dann ist das vielleicht inconvenient, aber, professionelles Verhalten der Sicherheitsbehörden natürlich vorausgesetzt, doch keine Bedrohung.




Dann such doch mal einige Beiträge von Lwis zu dem Thema raus und du wirst feststellen, dass es mehr als "unbequem" ist.


Das hat wohl in den meisten Fällen mit mangelnder compliance zu tun.

Dass es auch Arschlochcops gibt, will ich natürlich nicht bestreiten.
05.12.2016 16:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

Hat nix damit zu tun, dass die "sonst alle verrecken".


Wenn sie irgendwo aufgenommen werden natürlich nicht. Wenn sie keiner mehr aufnimmt, natürlich schon. Oder wie meinst das?

 
Zitat von Poliadversum

Hab ich auch nie so richtig verstanden. Wenn man meinetwegen "Opfer" von Schleierfahndung wird und öfter kontrolliert wird, dann ist das vielleicht inconvenient, aber, professionelles Verhalten der Sicherheitsbehörden natürlich vorausgesetzt, doch keine Bedrohung.


Wenn es um eine konkrete Fandung geht kein Problem. Wenn es aber entsprechende Kontrollen zum Dauerzustand für eine Gruppe wird, ist das nicht nur einfach nervig für die Kontrollierten, sondern es hat die Außenwirkung, die suggiert, da eine Gefahr von der Personengruppe ausgeht.
05.12.2016 16:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Oli

Fändest du das erstrebenswert und denkst du wirklich, das hätte diese Tat verhindert?



Vielleicht nicht diese. Aber natürlich verhindert eine erhöhte Polizeipräsenz Straftaten.


Hm, würde man intuitiv denken, aber vielleicht ist es ja gar nicht so einfach? Deutschland ist im internationalen Vergleich doch ziemlich gut dran mit Kriminalität, während es in anderen europäischen Ländern, besonders in Großstädten, deutlich schlimmer ist. (Zumindest ergibt das eine grobe Recherche.)



Das ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Fakt ist, dass du in zig Presseerklärungen der Polizei finden wirst, dass die Erhöhung der Präsenz an Ort X dort zu einem Rückgang bestimmter Straftaten geführt hat. Hier z. B.:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3295601

Nun ist es natürlich so, dass die Polizei ihr Handeln rechtfertigen und mit Erfolgen versehen will. Von daher ist ein gesundes Misstrauen gegenüber solcher Statistiken sicherlich angebracht.

Allerdings brauche ich nur mal auf die Kreuzung einer stark befahrenen Straße zu schauen, wenn dort ein Polizeiauto die Verkehrslage beobachtet: Auf einmal geht/fährt niemand mehr über rotgelb/rot. Ich glaube auch nicht, dass eine Frau von Männern in ein Auto gezogen würde, wenn ein paar Meter weiter ein paar Polizisten stehen. Dass auf Volksfesten viele Situationen schon im Vorwege aufgelöst werden, bevor es zu Straftaten kommt, eben weil gerade ein Polizist vor Ort war, sollte auch schon jeder erlebt haben.

Dass es einen Kausalzusammenhang gibt zwischen Präsenz und Verringerung von Straftaten kann man direkt an der Lebenswirklichkeit sehen. Ob sich dies allerdings empirisch und global für alle Straftaten nachweisen lässt, weiß ich nicht. Halte ich für schwer operationalisierbar.
05.12.2016 16:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Poliadversum

[...]
Dass es auch Arschlochcops gibt, will ich natürlich nicht bestreiten.


Jo, Lwis zum Beispiel.
05.12.2016 16:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Stimmt, Verkehrsdelikte und Schlägereien auf irgendwelchen Festen oder so, da würde ich auch sofort eine Besserung erwarten. Aber alles was in den eigenen vier Wänden passiert oder nachts irgendwo im Park (wie bei dem aktuellen Fall) wäre damit wohl nicht betroffen.
05.12.2016 16:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Mal was anderes: Kartoffel wieder positiv besetzen

 

[...]
Bei der Überlegung, seit wann die Knolle für Deutschland steht, hilft ein Blick in die Popkultur. 2006 sang Jan Delay in seinem Song Kartoffeln: "Wir tragen die schlimmsten Klamotten: die Hosen Karotten und Sandalen mit weißen Socken – Kartoffeln!" Vier Jahre später prangerte die damalige Familienministerin Kristina Schröder an, Kartoffel sei als Schimpfwort von Jugendlichen mit Migrationshintergrund gegenüber Jugendlichen ohne Migrationshintergrund auf Schulhöfen gang und gäbe.
[...]
sollten wir uns die Kartoffel mal genauer ansehen. Sie ist anpassungsfähig: Von den Anden aus hat sie es in die ganze Welt geschafft, nach Europa, Asien und Afrika, und egal, wo sie hinkam, nach einiger Zeit hatte man das Gefühl, sie habe immer schon dazugehört. Sie ist nicht eitel, es ist ihr egal, wie sie aussieht, sie überzeugt eher inhaltlich. Sie galt lange nicht als besonders cool, sondern wurde eher aus pragmatischen Gründen geschätzt, weil sie Fähigkeiten hatte, die man halt benötigte – erst jetzt, wo wir sie nicht mehr zum Überleben brauchen, beginnen wir sie zu mögen.
[...]




Irgendwie süß, der Artikel.
05.12.2016 16:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von rejteN

Aber vielleicht auch nur weil ich als offensichtlich Europäischer Tourist halt nicht dem Profiling unterliege, ne?


Hab ich auch nie so richtig verstanden. Wenn man meinetwegen "Opfer" von Schleierfahndung wird und öfter kontrolliert wird, dann ist das vielleicht inconvenient, aber, professionelles Verhalten der Sicherheitsbehörden natürlich vorausgesetzt, doch keine Bedrohung.




Dann such doch mal einige Beiträge von Lwis zu dem Thema raus und du wirst feststellen, dass es mehr als "unbequem" ist.



Wie meinen? Ich erinnere mich gar nicht, wann ich das letzte Mal an einer "Schleierfahndung" teilgenommen habe.
05.12.2016 16:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Natürlich klaut keiner ein Rad, wenn vor Ort ein Cop steht, obwohl das Vorhaben besteht. Wenn der aber in nächsten Straße verschwindet, darf sich jemand dennoch über den Kauf eines neuen Rades gedanken machen.
05.12.2016 16:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oli

Stimmt, Verkehrsdelikte und Schlägereien auf irgendwelchen Festen oder so, da würde ich auch sofort eine Besserung erwarten. Aber alles was in den eigenen vier Wänden passiert oder nachts irgendwo im Park (wie bei dem aktuellen Fall) wäre damit wohl nicht betroffen.



Naja, mehr Polizeistreifen in der Nacht können natürlich auch etwas bewirken. Ob man diesen einen konkreten Fall hätte verhindern können, kann bei einem "Nein" ja nun nicht das Totschlagargument gegen erhöhte Präsenz sein.
05.12.2016 16:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Oli

Stimmt, Verkehrsdelikte und Schlägereien auf irgendwelchen Festen oder so, da würde ich auch sofort eine Besserung erwarten. Aber alles was in den eigenen vier Wänden passiert oder nachts irgendwo im Park (wie bei dem aktuellen Fall) wäre damit wohl nicht betroffen.



Grenzkontrollen gab es früher auch mal. Fühlte mich dadurch nicht wie ein Verbrecher wenn wir kurz kontrolliert wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 05.12.2016 16:34]
05.12.2016 16:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von fatal-x

Natürlich klaut keiner ein Rad, wenn vor Ort ein Cop steht, obwohl das Vorhaben besteht. Wenn der aber in nächsten Straße verschwindet, darf sich jemand dennoch über den Kauf eines neuen Rades gedanken machen.



Tja, oder ein Polizeiwagen kommt gerade dann vorbei, wenn jemand gerade an dem Rad zugange ist.
05.12.2016 16:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ob man diesen einen konkreten Fall hätte verhindern können, kann bei einem "Nein" ja nun nicht das Totschlagargument gegen erhöhte Präsenz sein.


Der konkrete Fall wurde aber als Argument für eine erhöhte Präsenz verwendet. Ich will auch gar nicht gegen mehr und vor allem eine besser ausgebildete Polizei sprechen, da gibt es sicherlich Verbesserungsbedarf. Nur weiß ich nicht, ob es überall Cops mit MPs sein müssen, wie hier eingangs genannt wurde.
05.12.2016 16:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Oli

Stimmt, Verkehrsdelikte und Schlägereien auf irgendwelchen Festen oder so, da würde ich auch sofort eine Besserung erwarten. Aber alles was in den eigenen vier Wänden passiert oder nachts irgendwo im Park (wie bei dem aktuellen Fall) wäre damit wohl nicht betroffen.



Naja, mehr Polizeistreifen in der Nacht können natürlich auch etwas bewirken. Ob man diesen einen konkreten Fall hätte verhindern können, kann bei einem "Nein" ja nun nicht das Totschlagargument gegen erhöhte Präsenz sein.


Hier an der vielbefahrenen Kreuzung macht man sich verdächtig, wenn man als Fußgänger nicht bei rot losgeht. Eben wieder erlebt #ghettogospel

/Flächendeckend Cops, die im Streifendienst MPs führen, halte ich für eine sehr sinnvolle Geschichte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 05.12.2016 16:42]
05.12.2016 16:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oli

Der konkrete Fall wurde aber als Argument für eine erhöhte Präsenz verwendet.



Wir sind und doch alle einig, dass es ziemlich ungeil ist, einen konkreten Fall zu instrumentalisieren, um seine Leier abspulen zu können. Aber so funktioniert Lobbyismus nun einmal.
05.12.2016 16:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Oli

Der konkrete Fall wurde aber als Argument für eine erhöhte Präsenz verwendet.



Wir sind und doch alle einig, dass es ziemlich ungeil ist, einen konkreten Fall zu instrumentalisieren, um seine Leier abspulen zu können. Aber so funktioniert Lobbyismus nun einmal.


In ner ruhigen Atmosphäre freundlich drum bitten scheint aber nicht zu funktionieren.
05.12.2016 16:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von rejteN

Naja

Also in der Schweiz wird man, wenn man nach Ex-Jugoslavien aussieht, quasi jedes Wochenende von der Polizei kontrolliert (Achtung, könnte übertrieben sein). Und das sind dann Kontrollen nach dem Motto "du hast doch sowieso was dabei".

Ich denke da kehrt die Wahrnehmung dann verständlicherweise eher um.



Tja, wenn sich weniger Menschen aus der Region daneben benehmen würden, hätten die Poliziesten auch keinen Grund dafür. Schminkt dich doch einfach was heller.
05.12.2016 16:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Mal was anderes:
 

sollten wir uns die Kartoffel mal genauer ansehen. Sie ist anpassungsfähig: Von den Anden aus hat sie es in die ganze Welt geschafft, nach Europa, Asien und Afrika, und egal, wo sie hinkam, nach einiger Zeit hatte man das Gefühl, sie habe immer schon dazugehört.


Irgendwie süß, der Artikel.



Die Kartoffel ist schuld am Untergang der abendländischen Kultur! Die riesige Welle an dreckigen Knollen hat Europa richtig überschwemmt!!! Ich fühle mich überfremdet! Früher wurden wir noch standesgemäß als Krauts beschimpft! ALLE KARTOFFELN SOFORT AUSWEISEN SAGE ICH!!!!!
05.12.2016 17:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Das Problem sind neben zu wenig Polizei auch zu weiche Elfenbeinturm-Richter und Politiker die gleich einen Herzkasper bekommen wenn sich mal ein Arschloch verdient eine Kugel fängt.
05.12.2016 17:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Griechenland wird türkische Soldaten nicht ausliefern
05.12.2016 17:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Sentinel2150

Griechenland wird türkische Soldaten nicht ausliefern


Nice, ich hol schon mal das Popcorn.
05.12.2016 17:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Sentinel2150

Griechenland wird türkische Soldaten nicht ausliefern


Nice, ich hol schon mal das Popcorn.



Erdogan als HB-Männchen hat bestimmt hohes Mettrating. Würde ich mir ins Regal stellen.
05.12.2016 17:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Sentinel2150

Griechenland wird türkische Soldaten nicht ausliefern


Nice, ich hol schon mal das Popcorn.


Er wollte doch eh die griechischen Ostinseln heim ins Reich holen. Da hat er jetzt ja einen Grund
05.12.2016 17:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
An wem hängen die Russen mehr, EU oder Erdolf? Dass Trump und Putin sich so gut verstehen ist schonmal gut für uns.
05.12.2016 18:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von TheRealHawk

Das Problem sind neben zu wenig Polizei auch zu weiche Elfenbeinturm-Richter und Politiker die gleich einen Herzkasper bekommen wenn sich mal ein Arschloch verdient eine Kugel fängt.



Ich finde es verdammt gut, dass von Seiten der Politik Fragen gestellt werden wenn sich jemand (Arschloch oder nicht) eine Kugel von Seiten der Exekutive fängt. Alles andere ist für mich zu nahe am Faschismus.
05.12.2016 18:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja wobei sowas wie die Künast vom Stapel lies war schon ein bisschen....fällt einem nix zu ein. Politiker sind keine Dienstaufsichtsbehörde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 05.12.2016 18:31]
05.12.2016 18:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von loliger_rofler

Mal was anderes: Kartoffel wieder positiv besetzen

 

[...]
Bei der Überlegung, seit wann die Knolle für Deutschland steht, hilft ein Blick in die Popkultur. 2006 sang Jan Delay in seinem Song Kartoffeln: "Wir tragen die schlimmsten Klamotten: die Hosen Karotten und Sandalen mit weißen Socken – Kartoffeln!" Vier Jahre später prangerte die damalige Familienministerin Kristina Schröder an, Kartoffel sei als Schimpfwort von Jugendlichen mit Migrationshintergrund gegenüber Jugendlichen ohne Migrationshintergrund auf Schulhöfen gang und gäbe.
[...]
sollten wir uns die Kartoffel mal genauer ansehen. Sie ist anpassungsfähig: Von den Anden aus hat sie es in die ganze Welt geschafft, nach Europa, Asien und Afrika, und egal, wo sie hinkam, nach einiger Zeit hatte man das Gefühl, sie habe immer schon dazugehört. Sie ist nicht eitel, es ist ihr egal, wie sie aussieht, sie überzeugt eher inhaltlich. Sie galt lange nicht als besonders cool, sondern wurde eher aus pragmatischen Gründen geschätzt, weil sie Fähigkeiten hatte, die man halt benötigte – erst jetzt, wo wir sie nicht mehr zum Überleben brauchen, beginnen wir sie zu mögen.
[...]




Irgendwie süß, der Artikel.



Dann noch ein ernsthafter Artikel über die Kartoffel.
05.12.2016 18:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Poliadversum

[...]
Dass es auch Arschlochcops gibt, will ich natürlich nicht bestreiten.


Jo, Lwis zum Beispiel.


Beleidigung, verwarnt.
05.12.2016 18:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Minderleistern und Kanzlerkandidaten H4 streichen! )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.12.2016 18:43:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2016 08:19:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum