Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich glaub, das passt noch am ehesten hier hin. Ich such für meinen alten Herren, eher als Gag, weil er sich ein Boot gekauft hat, einen passenden Hut. Es soll ein Elbsegler werden. Da ich klotzen statt kleckern will, sollte es schon was hochwertiges sein. Wenn ich recherchiere, ist so das teuerste an die 50¤, kommt mir relativ günstig vor, ich hab mal 200 für einen Panamahut ausgegeben, was ich angesichts der Handarbeit auch fair fand. Ist das so, dass das einfach kein so teures Produkt ist?
11.12.2017 20:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hanwag kann mich in Zukunft mal. Das Gummi bei (nicht nur) meinen Omega GTX ist so minderwertig, dass es nach einiger Zeit Risse bekommt und abbröckelt.
11.12.2017 20:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Nikkl

Hanwag hab ich auch, Loake ebenfalls. Loake wenns einigermaßen hübsch sein muss, Hanwag Alaska GTX fürs grobe.


Welche Loake Stiefel hast du? Hyde Boot?
12.12.2017 9:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
...
Bedale
13.12.2017 8:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ah, ok.
Die haben eine Victory Gummisohle statt der Dainite Gummisohle des Hyde. In Sachen Witterungsbeständigkeit sollten beide Modelle gleichauf sein, oder?
13.12.2017 10:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Puh, da bin ich überfragt.

Jetzt (-4 Grad) merke ich dass es keine Winterstiefel für 5+h rumstehen sind.
Beim gehen kein Thema, aber 2h Glühwein macht dann kalte Füsse (mir normalen, dünnen Socken und ich bin kein Frostködel).

Bei mir ist eine Goodyear Gummisohle drunter, kein Plan wovon du da redest, vllt meinst du genau das?
13.12.2017 14:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Öhmmm...hab den Begriff von der Loake Website zum Bedale.
13.12.2017 19:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
böse gucken
Aha! Klugscheissen aber doch nix wissen, ja?
13.12.2017 20:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
FUUUUUUUUUUCK!
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber ich hab mir da vor Kurzem das Model Hamburg bestellt und liebe es. Nu wollte ich mir schöne Winterstiefel holen und hab bei Langer&Messmer auch welche gefunden. Die sind aber nur noch in 41 verfügbar, also hab ich den Laden angeschrieben, wann es die wieder in Größen für Erwachsene gibt.

Ergebnis:
 

Sehr geehrter Herr |nter,
ich habe leider schlechte Nachrichten für Sie (und auch für uns) der Hauptlieferant der Langer&Messmer Modelle ist nicht mehr im Geschäft und wir können diese aktuell auch nicht woanders produzieren lassen.

Inwieweit und wann die Kollektionen wieder aufgefüllt werden steht momentan noch in den Sternen, leider.

Wir arbeiten daran die Situation wieder zu normalisieren, gehen aber aktuell davon aus, das dies mindestens 6 Monate in Anspruch nehmen wird.

Falls Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, beantworten wir diese auch gerne am Telefon.

Mit freundlichen Grüßen aus Heidelberg

Simon Langer




Liest sich für mich so, als ob die nur noch ihre Bestände hätten und es Nachschub nur noch für Loake und Barker gibt.

*Buuuuhuhuhuuuuuu*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 14.12.2017 7:45]
14.12.2017 7:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von |nter

FUUUUUUUUUUCK!



Leider schon bekannt, aber natürlich echt ärgerlich. Zum Glück konnte ich mir noch zwei paar in Kindergröße schnappen. Hamburg habe ich in 40,5 hier, ist aber ne halbe Nummer zu groß. Breites Grinsen
14.12.2017 8:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
40.5... Ist zu groß?! Wtf

Das sind tatsächlich Kindergrößen.

Ich für meinen Teil werde dann mal shoe passion ausprobieren.
14.12.2017 8:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Der Leisten 358 von L&M ist schon ein Fall für sich und damit auch das Modell Hamburg. Ich passe in keine der Größen. Alles viel zu weit. Die anderen Leisten sind super! Da bin ich bisher immer fündig geworden.
14.12.2017 8:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.12.2017 8:33:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
zB Desert Boots. Passen gut zu Jeans aber halt auch zu Stoffhosen.
14.12.2017 8:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Chelsea Boots.

e: braucht jemand gut erhaltene, da zu große loake chatsworth in größe 48?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 14.12.2017 10:02]
14.12.2017 10:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Chelsea's sind so ziemlich das beste was es gibt. Zur Jeans sowie zum Anzug passend, zB in schwarz. Nur doof halt wenns wärmer ist. Im Sommer trag ich gerne Sneaker, in Leder bzw Wildleder finde ich sehen die mit richtigem Kontext auch nicht zu jugendlich aus.
14.12.2017 10:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Da bin ich hier ja genau richtig.
Welchen Chelsea Boot bestellt man denn am besten?
14.12.2017 11:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Für meine jetzige Frage bin ich streng genommen im falschen Thread; ich denke allerdings trotzdem, dass ich hier die besten Chancen habe, auf die gesuchten Schuh-Connaisseure zu treffen.

Klassische Anzugschuhe brauche ich momentan keine, ich habe je einen dunkelbraunen und einen schwarzen Cap Toe-Oxford und komme damit in jeder Gelegenheit beruflich wie auch (ganz selten) privat durch. Was ich nun suche, ist ein Mittelding zwischen meinen Adidas Spezial-Sneaker und meinen Oxford, also ein Schuh, den man auch zu einer Stoffhose tragen kann. Einsatzgebiet wäre etwa gutbürgerlicher Kulturgenuss, Arbeitstage, an denen ich nicht bei Gericht bin und daher keinen Anzug trage, Essen gehen, etc.

Man könnte auch sagen: Freizeitschuhe für Erwachsene. Und da sind mir Oxfords einfach viel zu spießig und auch zu unbequem, das bin ich nicht - das werde ich immer mit Anzug & Arbeit verbinden.

Irgendwelche Ideen? Was trägt ihr da so?


Braune Captoe Derbys Oder sogar Plain Derbys. Gehen auch super zu einer (unverschlissenen) Jeans.

L&M Lucca: https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Lucca-kastanie-rahmengenaeht

SP 541: http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-541.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 14.12.2017 11:39]
14.12.2017 11:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.12.2017 15:38:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Brogues oder Half Brogues. Sind nicht bequemer, aber legerer und sehen trotzdem gut aus.
14.12.2017 15:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Irgendwie hab ich wohl was gegen Stiefel an Männern, keine Ahnung.



Vermutlich waren in der Waldorf-Grundschule Cowboys verboten. Indianer only.
14.12.2017 15:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Oxfords aus Wildleder?

Ich hab Desert Boots von van Bommel aus Wildleder, die sind extrem bequem und relativ elegant. Vielleicht nicht unbedingt zum Anzug, aber für Anlässe, bei denen es eine Nummer kleiner reicht, völlig okay.
14.12.2017 15:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich hab n aehnliches Problem. Suche fuer den Winter n bisschen was Robusteres als nen Sneaker, was wiederum nicht gleich son derber Texas-Ranger-Boot ist. Sollte gleichzeitig auch geeignet sein fuer die von dir beschriebenen Zwecke. Nicht zu klassisch, nicht zu sportlich. Bin bislang bei Camper haengengeblieben (Runner, Brutus - gibts jeweils als Halbschuh und Stiefel). Die scheinen nen modernen, etwas aufgelockerten Touch zu haben. Allerdings bin ich skeptisch, ob das real dann auch so rueberkommt. Zu dem Zweck gehe ich tatsaechlich heute mal in einen Laden und schau mir das an. Ich berichte, falls erwuenscht.
14.12.2017 15:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Flashhead

Oxfords aus Wildleder?



Gute Idee. Sowas: https://www.john-crocket.de/schuhe/rahmengenaeht/schuh-semi-brogue-3560-brown-suede.html oder https://www.john-crocket.de/schuhe/rahmengenaeht/schuh-semi-brogue-3560-black-suede.html

Oder full retard Penny Loafers aus Wildleder. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 14.12.2017 15:53]
14.12.2017 15:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mir fällt wieder ein wie sehr ich John Crocket hasse. Die haben mein absolutes Paar Lieblingsschuhe (hellbraune Oxford semi brogues) nicht nur aus dem Sortiment genommen, sondern machen gar keinen Schuh mehr mit dieser Leiste. Ich hab seitdem schon fast den Kaufpreis in den Schuh investiert, um ihn zu erhalten und aus Angst nie wieder was vergleichbares zu finden.
14.12.2017 15:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Chelsea Boots finde ich übel hässlich und sehr feminin angehaucht. Geht gar nicht, sorry.

Derbys... sind halt auch nicht anders als Oxfords in bisschen weniger hübsch, oder? Wirklich gemütlicher oder legerer ist das ja nicht.

Desert Boots kommt noch am ehesten hin. Aber so richtig gefallen wollen sie mir auch nicht. Irgendwie hab ich wohl was gegen Stiefel an Männern, keine Ahnung.


Ich finde meine Derbys schon deutlich bequemer und auch deutlich legerer. Die geschlossene Schnürung versteift den Schuh im Vergleich ordentlich. Ein Derby hat das halt nicht.
Probiere doch mal einen braunen Derby mit Jeans. Ggf noch ein wenig gestanzte Löcher irgendwo, dann wird es noch legerer.

/E: Chelsea Boots finde ich auch nicht hübsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 14.12.2017 18:55]
14.12.2017 18:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Hätte auch gesagt, dass für die Anwendung ein eher casual wirkender Derby das richtige ist.
Sobald der zu edel ist, sieht's halt mit legeren Klamotten eventuell affig aus
14.12.2017 18:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.12.2017 14:06:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Schau mal bei Scarosso. Finde gerade für den "seriösen Freizeitbereich" haben die schicke Sachen und sind qualitativ echt gut.

Preislich im Normalfall leider auch nicht ohne, gibt aber gelegentlich mal ganz gute Rabatte. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BoMaN am 16.12.2017 14:09]
16.12.2017 14:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von BoMaN

Schau mal bei Scarosso. Finde gerade für den "seriösen Freizeitbereich" haben die schicke Sachen und sind qualitativ echt gut.

Preislich im Normalfall leider auch nicht ohne, gibt aber gelegentlich mal ganz gute Rabatte. peinlich/erstaunt



Uff, da sind echt schöne Sachen dabei. Ich brauche nämlich auch noch gescheite Winterschuhe...
Wie fallen die Schuhe größentechnisch aus?
16.12.2017 14:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:07:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum