Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 33C3: 33rd Chaos Communication Congress ( Works For Me )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Habe in der ersten Ticketrunde an drei Rechnern mit fünf Browsern gleichzeitig versucht ein Ticket zu ergattern... Mit Erfolg: Ein Ticket danke Microsoft Edge

WIe viele Potler sind denn dieses Jahr da? Ich bin auch als Engel eingetragen und komme am 26.12 an. DECT-Nebenstelle: 2734 Wäre schön mit dem einen oder anderen potler ins Gespräch zu kommen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 24.12.2016 9:47]
24.12.2016 9:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Mache er eine Liste:


Name Technologie Nummer
limlug DECT 2143
BrainDeadPsychoman DECT 2734
24.12.2016 9:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Yeah, Schwiegereltern hatten das passende DECT-Telefon! \o/

Name Technologie Nummer
limlug DECT 2143
BrainDeadPsychoman DECT 2734
tbd DECT 6667
24.12.2016 10:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Name Technologie Nummer
limlug DECT 2143
BrainDeadPsychoman DECT 2734
tbd DECT 6667
AcidPils DECT tbd


Freu mich schon endlich mal wieder da zu sein.

Acid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidPils am 24.12.2016 11:26]
24.12.2016 11:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WoodChuckNorris

Arctic
Name Technologie Nummer
limlug DECT 2143
BrainDeadPsychoman DECT 2734
tbd DECT 6667
AcidPils DECT tbd
WoodChuckNorris freiwurst.net BIFI


Wird großartig
24.12.2016 11:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Name Technologie Nummer
limlug DECT 2143
BrainDeadPsychoman DECT 2734
tbd DECT 6667
AcidPils DECT tbd
WoodChuckNorris freiwurst.net BIFI
Danzelot DECT trve


Ja das wird gut. ich bin vermutlich immer wieder mal als Audio Mixer Engel dabei, mal gucken ob ich sonst noch was mache.
24.12.2016 12:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
:/



/e: http://www.zeit.de/digital/internet/2016-12/33c3-chaos-communication-congress-letztes-mal-hamburg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 24.12.2016 20:49]
24.12.2016 20:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Devender

:/



/e: http://www.zeit.de/digital/internet/2016-12/33c3-chaos-communication-congress-letztes-mal-hamburg


Ich wär ja für die Westfalenhallen in Dortmund.

Dann würde ich sogar meine Couch zur Verfügung stellen. peinlich/erstaunt
24.12.2016 21:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Hm die Chancen stehen ganz gut auf Ruhrpott. Sagt der Flurfunk zumindest so wie ich das vernommen hab. Liegt auch mit daran, dass mit Chaos West mitlerweile nen großer Brocken "Chaos" in NRW organisiert ist.
25.12.2016 0:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Und gibt es da einen Veranstaltungsort ähnlicher Grösse wie das CCH?
25.12.2016 7:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Name Technologie Nummer
limlug DECT 2143
BrainDeadPsychoman DECT 2734
tbd DECT 6667
AcidPils DECT 5871
WoodChuckNorris freiwurst.net BIFI
Danzelot DECT trve


Jetzt mit Nummer, hoffentlich tut das Gigaset was ich von meinen Eltern geborgt hab.

Hat jemand Lust ne Engelschicht in einer Bar mit mir zu machen?

Acid
25.12.2016 16:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Da kannst du eventuell nachschauen: https://eventphone.de/wiki/index.php/DECT_Phone_Compatibility_List

Ich wuerde auch gern Engeln, Bar stelle ich mir ehrlich gesagt zu stressig vor peinlich/erstaunt

Aber erstmal habe ich ein anderes Problem: meine private Uebernachtungsmoeglichkeit hat abgesagt Breites Grinsen


Also falls noch jemand Einen kennt, der Einen kennt... am besten vom 26. bis 31. Kompromisse natuerlich auch moeglich, besser als gar nicht da zu sein
25.12.2016 16:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Da stehen viele Gigaset, aber eben nicht das das ich hab.
Naja, wird schon werden.

Ach, 2 Stunden Bar geht scho, hoff ich mal Breites Grinsen

Acid

So, wer am 27 das Frühstück nicht verträgt: Ich bin schuld Breites Grinsen
Bar bin ich auch da, von 16 bis 18 Uhr an der Uptime Bar

Acid
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AcidPils am 25.12.2016 18:19]
25.12.2016 16:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Klingt nach einem guten Plan, an der Bar ist immer am Lustigsten. Ich bin ab morgen Abend zu den AV-Einführungen da
25.12.2016 18:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Sind die Touren die https://hackertours.de/ auch für nicht Kongressbesucher offen?

Acid
25.12.2016 18:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Oh, das kannte ich ja noch gar nicht peinlich/erstaunt
Containerterminal klingt interessant!
25.12.2016 18:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Habs auch gerade erst entdeckt (mal wieder in den Blog geschaut) und genau die Tour wär was für meine bessere Hälfte die mitkommt aber nicht auf den Kongress geht.

Acid
25.12.2016 18:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
https://twitter.com/HHackerTours

Frag doch dort mal nach.
25.12.2016 18:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
So, abfahrt. Bahn, erste klasse, pünktlich.

Acid
26.12.2016 7:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
So mein DECT Telefon ist kaputt glaube ich. Hat wer testweise zwei AAA Batterien? Hab mir mein Angel badge schon geholt und setzt mich nun einfach Mal ins Foyer beim Haupteingang und warte auf einen edlen Spender Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 26.12.2016 11:33]
26.12.2016 11:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Bin erst am fruehen Abend da, sorry.

---

Ist jetzt A&O Hamburg Hbf geworden. Bitter (vong Preis her).

Werde heute Abend Access Control Hall H machen Breites Grinsen
Koennte langweilig werden, oder? peinlich/erstaunt

Weiss jemand wo der LOC Helpdesk ist?
26.12.2016 11:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von AcidPils

So, abfahrt. Bahn, erste klasse, pünktlich.

Acid



So, angekommen. Bahn, erste klasse, pünktlich.

Erstmal ins hotel und dann mal bändchen holen.

Acid
26.12.2016 11:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Bändchen gibt es noch nicht, badges für die Engel. Hab dir ne PN geschickt, Acid
26.12.2016 12:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Falls einer sich mal mit nem Laptop in den Keller setzt und beim üblichen gegenseitig-wegballern im lokalen Netz mitmacht: Ich wär dankbar für nen promiscuous PCap über so 30-60 min, den ich dann selber mal nach Angriffen durchsuchen kann.

Als ich selbst da war, konnte ich damit leider noch nix anfangen.
26.12.2016 12:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Kann man auch einfach dort sein und das Netz benutzen? Ich beziehe mich mal auf Laptop und Smartphone.
Oder ist das Geraetemord? peinlich/erstaunt
26.12.2016 12:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Naja, die Leute da sind ja lieb und die meisten werden nix böses hinterlassen, aber angegriffen und verseucht wird da alles was im LAN ist. Auch darüber hinaus, manchmal lagen da einfach Listen mit Adressen aus, die auf bestimmte uralte Exploits reagieren oder VNC Schnittstellen ohne PW. Breites Grinsen

Ich würd einfach ein VPN für das Smarphone empfehlen (wenn man keine Imagebackups machen kann), den Laptop vollverschlüsseln und dann mit nem Livesystem laufen lassen. Da kann dann geseucht werden was das Zeug hält und sobald man neu startet isses wieder weg.


Im Kongresswiki gibts auch eine Sektion dazu, sie heißt "How to survive".

https://events.ccc.de/congress/2016/wiki/Static:How_To_Survive
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 26.12.2016 12:33]
26.12.2016 12:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Laptop (solange es mit nem aktuellen Linux läuft) kein stress. Handy würde ich nicht ins WLAN hängen.
26.12.2016 12:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von limlug

Laptop (solange es mit nem aktuellen Linux läuft) kein stress. Handy würde ich nicht ins WLAN hängen.


Scheiss egal was auf dem Laptop für ein OS ist, man kann trotzdem noch Logins/Cookies abfangen sobald man damit die altgewohnten Seiten besucht, oder schlecht geschützte Updatevorgänge mancher Programme infizieren.

Ja, wahrscheinlich passiert so oder so nix weil da die tollsten Leute überhaupt rumlaufen die keiner Fliege was zuleide tun würden, aber sicher ist was Anderes.
26.12.2016 12:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Habe meine Archlinux-Kiste grad aktualisiert.
Den Login fuers pOT werde ich dort auf keinen Fall machen Breites Grinsen

Naja, ich werd's mal probieren. Mal sehen was kaputt geht peinlich/erstaunt
26.12.2016 12:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Name Technologie Nummer
limlug DECT 2143
BrainDeadPsychoman DECT 2734
tbd DECT 6667
AcidPils DECT 5871
WoodChuckNorris freiwurst.net BIFI
Danzelot DECT trve
MartiniMoe DECT MoeO


Freue mich schon mega fröhlich Reise leider erst morgen abend an und kränkel gerade noch rum Aber wird sicher wieder nice
26.12.2016 14:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 33C3: 33rd Chaos Communication Congress ( Works For Me )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum