Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Bei uns hatte er ständig seine Tentakel im Gesicht, aber wirklich jedes Mal. Er hätte auch ein dutzend Augen haben können, wir hätten es erst bei der Geburt bemerkt.
Dafür wussten wir aber ziemlich schnell ob es ein Junge oder Mädchen wird. Das Gemächt hat er bei jedem Ultraschall großzügig gezeigt.
10.01.2017 20:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Hackerschrecker

 
Zitat von con_chulio

Danke euch!

----------

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von con_chulio

Bin seit gestern 15:03 Papa

N bisschen überraschend von einem Sohn, haben eigentlich eine Tocher erwartet Breites Grinsen



Glückwunsch und erklär mal, Schnippi bei Schallen nicht gefunden oder überraschen lassen?


Schnippi beim Schalli nicht gesehen... Böse Zungen könnten auch Behaupten das der Frauenarzt ein wenig gaga ist
Aber mei..



Glückwunsch.
Wie war denn die Aussage vom Fraunarzt? "Liegt doof, aber wahrscheinlich Mädchen"? Oder "Ganz sicher Mädchen, ich sehs genau!"?

Bei uns steht die 3. Tochter in den Startlöchern (haha, Löcher!) und deine Geschichte erinnert mich daran, doch vielleicht lieber auch zur Sicherheit einen Jungenamen rauszusuchen.
Bei der ersten hatten wir noch einen Alternativnamen, bei der zweiten dann schon Vertrauen in den Arzt.
Jetzt ist es aber ein neuer Arzt. verschmitzt lachen



Nehmt halt den Alternativnamen der ersten.
10.01.2017 21:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Zwillinge in einer binationalen Mischehe sind eine besondere Herausforderung, kann ich euch sagen.



Zwillinge benennen ist doch einfach:
- Hinz & Kunz
- Kain & Abel
- Stahlfried & Chromhilde
- Oleg & Bolek
- Dick & Doof
- Adolf & Hitler

FINDE WEITERE LUSTIGE BEISPIELE!
10.01.2017 22:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich hab jetzt beschlossen den beiden Großen "Der Herr der Ringe" vorzulesen. Ggf. mit ad-hoc-Zensur, mal sehen.

Erste Überschlagsrechnungen führen zu einer Grobschätzung von 60h reiner Vorlesezeit. Wenn ich also 3x die Woche 20-30 Minuten schaffe bin ich im Lauf des Jahres dann doch durch ... das ist doch etwas länger als ich erwartet habe. Breites Grinsen
11.01.2017 0:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
bah.. mein 2,5jähriger hat n neues hobby.
kommt jeden abend mindestens fünfmal aus seinem bett angerannt und sagt dass er angst hat. dann nehm ich ihn hoch, geh mit ihm in sein zimmer zurück und frag wovor, dann tappt er suchend rum(!!!), sucht sich ein random spielzeug aus und sagt "des! angst!".
wenn ich das dann nicht rausräume, wird laut geweint.
meine abendbeschäftigung seit ner woche ist also alle 20min irgendwas anderes rauszuräumen. und am nächsten morgen muss es wieder in sein zimmer, ist ja "seins". dann wird auch damit gespielt.
heute nacht wars z.b. sein hämmerchen-spiel, seine kiste mit matchbox-autos, ein größeres spielzeugauto...

mir is schon klar, dass er nicht vor [dings] angst hat, sonst würde er ja nicht jeden tag irgendwas anderes wählen. scheint mir mehr "papa beschäftigen" zu sein (andererseits steht er oft zitternd/weinend im wohnzimmer, also irgendwas scheint ihm tatsächlich angst zu machen, nur halt nicht das spielzeug).
hab alles versucht, ihm kurz zeigen was es jeweils is, sagen dass doch sein otto (steif-elefant-schlafviech) auf ihn aufpasst...nix hilft.

was tun? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 11.01.2017 7:48]
11.01.2017 7:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Ihm beim nächsten Mal eine zünden. Dann hat er mehr Angst vor dir als vor seinem Spielzeug.
11.01.2017 7:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Hoert sich fuer mich danach an, als ob dein Sohn einen Weg gefunden hat Papa in sein Schlafzimmer zu locken und Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich glaub mit Logik kommt man da nicht weit, da die Methode random ist und sowieso nur Mittel zum Zweck.

Ich glaub solange du seinem Wunsch nachkommst und das Spielzeug immer artig suchst, wirst du aus der Nummer nicht so schnell raus kommen. Ich wuerd versuchen ihm am Abend eventuell schon etwas mehr Aufmerksamkeit zu geben, aber dann nach deinen Regeln und nicht nach seinen. Wenn er seine Show abzieht muss er spueren, dass es nix bringt. Keine Ahnung wie genau das aussehen koennte.
11.01.2017 8:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von K|eingedrucktes

Bei uns hatte er ständig seine Tentakel im Gesicht, aber wirklich jedes Mal. Er hätte auch ein dutzend Augen haben können, wir hätten es erst bei der Geburt bemerkt.
Dafür wussten wir aber ziemlich schnell ob es ein Junge oder Mädchen wird. Das Gemächt hat er bei jedem Ultraschall großzügig gezeigt.



ich habe beim ultraschall, im gegensatz zu meiner frau, gar nix erkannt. da wir beim harmonytest auch das geschlecht angekreuzt hatten, wussten wir es aber eh bereits.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 11.01.2017 8:38]
11.01.2017 8:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von teppi.ulr

Hoert sich fuer mich danach an, als ob dein Sohn einen Weg gefunden hat Papa in sein Schlafzimmer zu locken und Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich glaub mit Logik kommt man da nicht weit, da die Methode random ist und sowieso nur Mittel zum Zweck.

Ich glaub solange du seinem Wunsch nachkommst und das Spielzeug immer artig suchst, wirst du aus der Nummer nicht so schnell raus kommen. Ich wuerd versuchen ihm am Abend eventuell schon etwas mehr Aufmerksamkeit zu geben, aber dann nach deinen Regeln und nicht nach seinen. Wenn er seine Show abzieht muss er spueren, dass es nix bringt. Keine Ahnung wie genau das aussehen koennte.


tja. seh das schon genauso.
dein letzter satz ist exakt mein problem. Breites Grinsen
11.01.2017 8:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von teppi.ulr

Hoert sich fuer mich danach an, als ob dein Sohn einen Weg gefunden hat Papa in sein Schlafzimmer zu locken und Aufmerksamkeit zu bekommen.


Ganz die Mama.
11.01.2017 9:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
TRH im Elternthread. Puh. Schwierig.
11.01.2017 9:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von teppi.ulr

Hoert sich fuer mich danach an, als ob dein Sohn einen Weg gefunden hat Papa in sein Schlafzimmer zu locken und Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich glaub mit Logik kommt man da nicht weit, da die Methode random ist und sowieso nur Mittel zum Zweck.

Ich glaub solange du seinem Wunsch nachkommst und das Spielzeug immer artig suchst, wirst du aus der Nummer nicht so schnell raus kommen. Ich wuerd versuchen ihm am Abend eventuell schon etwas mehr Aufmerksamkeit zu geben, aber dann nach deinen Regeln und nicht nach seinen. Wenn er seine Show abzieht muss er spueren, dass es nix bringt. Keine Ahnung wie genau das aussehen koennte.


tja. seh das schon genauso.
dein letzter satz ist exakt mein problem. Breites Grinsen



Wenn er zittern und weinend vor dir steht, würde ich das aus der Entfernung nicht pauschal so sehen.
Evtl. hat er Albträume? Nur kann er das nicht richtig artikulieren.

Das hilft jetzt sicher wenig. Wollte es trotzdem mal gesagt haben.
11.01.2017 9:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von RushHour

Ich hab jetzt beschlossen den beiden Großen "Der Herr der Ringe" vorzulesen.


Margaret Carroux doch hoffentlich?
11.01.2017 9:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour

Ich hab jetzt beschlossen den beiden Großen "Der Herr der Ringe" vorzulesen. Ggf. mit ad-hoc-Zensur, mal sehen.

Erste Überschlagsrechnungen führen zu einer Grobschätzung von 60h reiner Vorlesezeit. Wenn ich also 3x die Woche 20-30 Minuten schaffe bin ich im Lauf des Jahres dann doch durch ... das ist doch etwas länger als ich erwartet habe. Breites Grinsen



Lies besser den Hobbit. Ist irgendwie ein guter Einstieg, weil die Story nicht so episch und fordernd ist. Der Hobbit war damals das erste Mal, dass ich als Kind mit "echter" Fantasy konfrontiert wurde. War für mich erst einmal ein kleiner Schock, dass Zwerge nicht so groß sind wie eine Hand, sondern fast so groß wie ein Mensch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.01.2017 10:07]
11.01.2017 10:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Dass die Möglichkeit, con_chulios Kind hätte einfach einen äußerst kleinen Penis (eventuell sogar erblich bedingt?) und konnte deswegen nicht als ein stattlicher Mann im Ultraschall identifiziert werden, hier noch nicht in Erwägung gezogen wurde, irritiert und enttäuscht mich zu gleichen Teilen.
11.01.2017 10:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ist ja keine Schande. Mein Puller ist sogar so kurz, dass mein Kind gar keinen hat.
11.01.2017 10:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von teppi.ulr

Hoert sich fuer mich danach an, als ob dein Sohn einen Weg gefunden hat Papa in sein Schlafzimmer zu locken und Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich glaub mit Logik kommt man da nicht weit, da die Methode random ist und sowieso nur Mittel zum Zweck.

Ich glaub solange du seinem Wunsch nachkommst und das Spielzeug immer artig suchst, wirst du aus der Nummer nicht so schnell raus kommen. Ich wuerd versuchen ihm am Abend eventuell schon etwas mehr Aufmerksamkeit zu geben, aber dann nach deinen Regeln und nicht nach seinen. Wenn er seine Show abzieht muss er spueren, dass es nix bringt. Keine Ahnung wie genau das aussehen koennte.


tja. seh das schon genauso.
dein letzter satz ist exakt mein problem. Breites Grinsen



Wenn er zittern und weinend vor dir steht, würde ich das aus der Entfernung nicht pauschal so sehen.
Evtl. hat er Albträume? Nur kann er das nicht richtig artikulieren.

Das hilft jetzt sicher wenig. Wollte es trotzdem mal gesagt haben.


Mein Sohn (4) hat aktuell auch vor allem Möglichen Angst, dem Fön auf öffentlichen Toiletten, jeder Art von Klospülung, Stehklos generell. Und er möchte nie allein sein, beim Pinkeln gehen muss die Tür offen bleiben, abends bittet er herzerweichend darum, dass jemand bleibt, bis er eingeschlafen ist. All das war seit langer Zeit kein "Problem" mehr, er konnte und wollte alles allein machen.
Als Gründe nennt er dann immer, dass das Klo, der Vorhang, das Bett, ... anfangen könnte zu brennen, davor habe er Angst. Oder dass das Klo verstopft und alles überschwemmt wird. Das kommt vermutlich daher, dass er sich seit einer Weile nahezu ausschließlich mit Feuerwehrmann Sam beschäftigt, als Videos, Hörspiele, beim freien Spiel mit Autos.

Ich weiß bisher nicht genau, was der wahre Grund für seine Angst ist, aber ich denke mir, dass er in dieser Phase das Bedürfnis (nicht den Willen!) der Nähe, der Sicherheit hat, warum sollten wir ihm das verwehren? Ich bleibe also seit ein zwei Wochen immer bei ihm im Hochbett, bis er schläft. Nur auf öffentlichen Toiletten ist es wirklich nervig...

Ich weiß nicht, ob der 2.5-jährige nun nur Papa nach seiner Pfeife tanzen lassen will, weil es funktioniert, oder ob ein wahres Bedürfnis dahinter steckt, dem man nachkommen sollte. Vielleicht gab es ein nachhaltiges negatives Erlebnis, das nicht als solches realisiert wurde, oder er hat tatsächlich schlechte Träume? Mein Sohn hat wie gesagt bis heute Angst vor Föns zum Händetrocknen, und zwar weil er sich vor ca. 1.5 Jahren mal unglaublich erschrocken hat, als so ein Ding neben ihm anging.
11.01.2017 10:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich glaube, die Angst vorm Handfön ist verbreiteter, als so mancher denkt. Hab das in anderen Foren auch schon öfter gelesen.

Bedürfnis vs Dickkopf ist echt ein schwieriges Thema. Die Frage "Will sie mich jetzt verarschen, oder ist das wirklich ein Problem?" stell ich mir ein paar mal am Tag.
11.01.2017 10:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von Skywalkerchen

bah.. mein 2,5jähriger hat n neues hobby. ... was tun? peinlich/erstaunt



11.01.2017 10:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von RushHour

Ich hab jetzt beschlossen den beiden Großen "Der Herr der Ringe" vorzulesen.


Margaret Carroux doch hoffentlich?


Ja aber was denkst Du denn von mir? Natürlich hab ich hier die zerlesenen drei grünen Bände! Breites Grinsen

Wobei, hm, evtl. sollte ich auch mal prophylaktisch Monsterschnorchel besorgen. "Papa, da sind Nazgul in meinem Zimmer!" "Hier Sohn, nimm das! Ist zwar kein Elebnschwert, hilft aber auch! Bis Morgen, schlaf schön!"
11.01.2017 10:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Waltraud

Dass die Möglichkeit, con_chulios Kind hätte einfach einen äußerst kleinen Penis (eventuell sogar erblich bedingt?) und konnte deswegen nicht als ein stattlicher Mann im Ultraschall identifiziert werden, hier noch nicht in Erwägung gezogen wurde, irritiert und enttäuscht mich zu gleichen Teilen.



Fiel mir auch gleich ein. Aber ich wollte nicht zu viel ätzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.01.2017 10:51]
11.01.2017 10:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von RushHour

die zerlesenen drei grünen Bände



<3
 
Zitat von RushHour
Ist zwar kein Elebnschwert



Warum eigentlich nicht?
Das ist jetzt die goldene Stunde, um für Nerdstuff Geld auszugeben und es auf das Wohl der Kinder zu schieben.
11.01.2017 11:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Am besten noch eines, das beleuchtet ist.

"o-oh, da haben ein paar Orks gemerkt, dass jemand nicht ins Bett will."
11.01.2017 11:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Phillinger

"o-oh, da haben ein paar Orks gemerkt, dass jemand nicht ins Bett will."


genau, und dem kind n ptsd anhängen wie mein onkel mir damals mit dem nachtgieger. oder meine lehrerin in der sechsten mit "die wolke" als lektüre. Breites Grinsen

hatte mit ersterem probleme bis ich zwölf war oder so, mit zweiterem bis heute. peinlich/erstaunt
11.01.2017 11:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
An Deinem Leben sollte vielleicht auch eine Triggerwarnung befestigt werden.
11.01.2017 11:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Monster unter dem Bett?
Nachdem ich E.T. mit 6 im Kino gesehen habe, habe ich mich tagelang unter meinem Bett vor Außerirdischen versteckt. Hat es mir geschadet? Auf jeden Fall peinlich/erstaunt
11.01.2017 11:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Was?

E. T. war doch nicht gruselig, sondern einfach nur traurig. Als ich den Film als Kind gesehen habe, musste ich danach erst einmal 'ne Runde heulen.
11.01.2017 12:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Im Kino wirkte dass alles noch bedrohlicher und seien wir mal ehrlich, E.T. ist schon ein äußerst hässlicher Kollege.
11.01.2017 12:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Bombur

An Deinem Leben sollte vielleicht auch eine Triggerwarnung befestigt werden.



Da fällt mir ein, dass ich mich noch aufrichtig bei Huss entschuldigen muss, weil ich in seinen Safe Space eingedrungen bin.
11.01.2017 12:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich war als kleiner Mensch in "Taran und der Zauberkessel". Das hat mir nachhaltig Angst gemacht. Also so richtig. Alter. unglaeubig gucken
11.01.2017 12:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 22:48:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum