Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( ohne Restlaufzeit )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kane*

Ja!



 
Zitat von tico

Klar


Tolle Rede, Mann - hörte ich dich nicht mal sagen dich lässt jede ran?
01.07.2017 13:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Kann ich dann einfach die externe Festplatte mit Time Machine wieder anstöpseln und von dort das Backup für die neue SSD machen?
01.07.2017 14:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Bedankt.




Sind heute schon angekommen. Gute Teile bis auf den Preis. Genau das was ich wollte.
01.07.2017 18:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
traurig gucken
Es sind ja nun schon einige Tage ins Land gegangen... wie ist so eure Erfahrung mit der Laufzeit der 13zoll touchbar macbooks?

ich sehe nicht, wie ich bei wenig Nutzung auf 10 Stunden kommen soll. Beim streamen von Amazon wirds schnell eng. Wie manche Tests auf über 10/11 Stunden kommen, ist mir ein Rätsel.

so 6-7 Stunden bekomme ich wohl hin.
Bildschirm aus und Ruhezustand oder wie?

meine beste Freundin hat noch den Vorgänger 13er mit der größeren Batterie und das merkt man halt auch. Wie Apple meint eine 25 Prozent kleinere Batterie einzubauen und trotzdem die gleiche Laufzeit rauszuprügeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 06.07.2017 13:01]
06.07.2017 12:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
13 tb Late 2016 läuft bei mir ebenfalls im Normalbetrieb etwa 6-7 Stunden.
06.07.2017 17:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Netflix und co ziehen schon relativ viel.

Was mich viel mehr stört: mein Gerät knackt in letzter Zeit immer mal wieder, als würde sich am oder im Gehäuse durch die Temperaturschwankungen etwas ausdehnen/zusammenziehen.
Darüberhinaus habe ich so ein Problem mit den Lautsprechern, bei Netflix treffen Stimmen teils die Eigenfrequenz des Gerätes und es klingt wirklich unschön.
06.07.2017 17:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Nachdem die High Sierra Beta bisher sehr gut läuft und die Berichte über den eGPU Support auch erfreulich sind habe ich mir jetzt mal ne Akitio Node bestellt. Ich bin gespannt peinlich/erstaunt
06.07.2017 19:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
missmutig gucken
Hat jemand Ahnung warum mir auf dem iPhone unter dem aktuellsten iOS Geburtstage bzw. deren Geburtsjahre nicht angezeigt werden?

Ich kann auch das Geburtsjahr angeben und auf "fertig" beim Kontakt klicken, aber das Jahr wird nie übernommen.


Geburtstage sind unter Kalender -> Kalender eingeblendet, das Jahr habe ich auch bei Kontakte angegeben...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 06.07.2017 21:06]
06.07.2017 21:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich finde gerade keinen handythread oder so, also frag ich hier mal wegen einer app fürs iphone. Ist ja immerhin vom richtigen Hersteller. peinlich/erstaunt
Ich suche einen gps logger, auf dem alten handy habe ich dafür mytracks benutzt und war völlig zufrieden. Aber das Handy wurd egegen ein iphone getauscht, und die app Version dafür ist leider völlig untauglich.
07.07.2017 22:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Nachdem die High Sierra Beta bisher sehr gut läuft und die Berichte über den eGPU Support auch erfreulich sind habe ich mir jetzt mal ne Akitio Node bestellt. Ich bin gespannt peinlich/erstaunt



Ich auch. Bitte berichten.
08.07.2017 0:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Joa, funktioniert grad noch nicht wie es soll Breites Grinsen

Denke ich schau mir das die Woche weiter an, wahlweise Monitor oder die verbaute Karte spielen noch nicht ganz mit (obwohl sie es sollten).
09.07.2017 22:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hallo, Menschen. Taugt ein Mac mini als Mediacenter am Fernseher? Ich hatte die längste Zeit irgendwelche Raspberry Pi Bastellösungen, um alles nutzen zu können, aber ich bin es leid. Allerdings möchte ich die Anpassbarkeit natürlich nicht missen.
10.07.2017 1:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was hast du vor? Eventuell taugt da schon ein AppleTV
10.07.2017 8:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Aber da kann ich doch sicherlich nichts dran verbasteln, oder? Ich brauche mindestens eine frei programmierbare Schnittstelle, da ich den RPi zumindest noch dafür genutzt habe, per lirc auf die Bang & Olufsen Fernbedienungen zu reagieren und so, um die auch noch ein bisschen für die Hausautomation zu nutzen. Lichtsteuerung und sowas.

// Die Raspberry Pi Dinger sind ansonsten ja super, nur halt etwas schwach auf der Brust.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 10.07.2017 10:33]
10.07.2017 10:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Kann sein das ich keine Youtube, Vimeo, Twitter Videos per iOS über Airplay streamen kann?

Mit dem MBP funktioniert das Airplay problemlos, allerdings habe ich jetzt immer häufiger das Problem, dass ich mit einem iDevice keine Videos auf den TV spiegeln kann (Video lädt nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz). Sobald ich Airplay wieder trenne, wird das Video am iDevice problemlos abgespielt.
10.07.2017 11:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Youtube ging letztens noch von meinem iPhone aus auf einen AppleTV, Vimeo und Twitter kann ich aber nicht bestätigen. Aber eigentlich gibt es da nichts was dagegen spricht weil du ja den kompletten Bildschirm rüberspiegeln kannst?!

 
Zitat von SirHenry

Aber da kann ich doch sicherlich nichts dran verbasteln, oder? Ich brauche mindestens eine frei programmierbare Schnittstelle, da ich den RPi zumindest noch dafür genutzt habe, per lirc auf die Bang & Olufsen Fernbedienungen zu reagieren und so, um die auch noch ein bisschen für die Hausautomation zu nutzen. Lichtsteuerung und sowas.

// Die Raspberry Pi Dinger sind ansonsten ja super, nur halt etwas schwach auf der Brust.




Dann wäre ein Mac Mini oder jeglicher andere kleine Computer wohl die richtige Wahl. Ist die Frage was du unter "frei programmierbare Schnittstelle" verstehst!? Weiss nicht ob die IR Diode vom Mini so einfach mal auslesen kann für andere Fernbedienungen.
10.07.2017 11:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von wuSel

Youtube ging letztens noch von meinem iPhone aus auf einen AppleTV, Vimeo und Twitter kann ich aber nicht bestätigen. Aber eigentlich gibt es da nichts was dagegen spricht weil du ja den kompletten Bildschirm rüberspiegeln kannst?!




Der Bildschirm wird auch gespiegelt, sobald man allerdings das Video startet, lädt er das Video nicht mehr und wird auch nicht angezeigt. Trennt man die Airplay Verbindung lädt das Video wieder.

Bei DAZN (Sport-App) funktioniert das spiegeln beispielsweise auch nicht (allerdings überhaupt nicht, also auch über das MBP nicht).

Deshalb weiß ich nicht, ob die Anbieter Airplay einfach unterbinden können oder nicht.
10.07.2017 11:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Können sie, Sky tut das afaik zB - Youtube allerdings nicht.
10.07.2017 11:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von wuSel

Dann wäre ein Mac Mini oder jeglicher andere kleine Computer wohl die richtige Wahl. Ist die Frage was du unter "frei programmierbare Schnittstelle" verstehst!? Weiss nicht ob die IR Diode vom Mini so einfach mal auslesen kann für andere Fernbedienungen.


Das brauche ich auch nicht. Bang & Olufsen funkt über Infrarot bei 455 Khz, da sind so ziemlich alle Empfänger anderer Hersteller sowieso raus. Da muss man sich also sowieso selbst was basteln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 10.07.2017 12:32]
10.07.2017 12:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von wuSel

Können sie, Sky tut das afaik zB - Youtube allerdings nicht.



Hmm, dann wäre interessant weshalb es bei mir nicht funktioniert. Am Netzwerk sollte es nicht liegen, da der Netzwerkverkehr zwischen WLAN-AP (iDevice) und ATV nicht beschränkt ist verwirrt
10.07.2017 12:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Hallo, Menschen. Taugt ein Mac mini als Mediacenter am Fernseher? Ich hatte die längste Zeit irgendwelche Raspberry Pi Bastellösungen, um alles nutzen zu können, aber ich bin es leid. Allerdings möchte ich die Anpassbarkeit natürlich nicht missen.




Woher kommen die Medien denn? Auf nem Fire TV laufen so ziemlich alle Dienste und wenn du es brauchst auch Kodi
10.07.2017 13:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Joa, funktioniert grad noch nicht wie es soll Breites Grinsen

Denke ich schau mir das die Woche weiter an, wahlweise Monitor oder die verbaute Karte spielen noch nicht ganz mit (obwohl sie es sollten).




RX 580 rein, ez. Geile Sache peinlich/erstaunt

/e

Längere Antwort:

Man muss aktuell noch gucken was man verbaut da es in der High Sierra Beta nur Treiber für die RX 470/80 bzw 570/80 gibt. Gibt zwar Fälle in denen auch eine 560 und drunter gehen sollen, aber das ist Glückssache.

Als Case habe ich die Node genommen weil die einfach gross genug ist auch ne grössere Karte oder eine die mehr Abwärme produziert aufzunehmen. Dazu ein Netzteil das der Karte 380W zur Verfügung stellt.

Karte ist jetzt eine PowerColor (jaja :/) RX 580.



In der aktuellen Beta auf einem Late 2016/F-Key funktioniert das Setup dann wie man es in den Hey Guys Whats Up Videos kennt. Einstecken, neu anmelden, läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 10.07.2017 23:37]
10.07.2017 21:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von SirHenry

Hallo, Menschen. Taugt ein Mac mini als Mediacenter am Fernseher? Ich hatte die längste Zeit irgendwelche Raspberry Pi Bastellösungen, um alles nutzen zu können, aber ich bin es leid. Allerdings möchte ich die Anpassbarkeit natürlich nicht missen.




Woher kommen die Medien denn? Auf nem Fire TV laufen so ziemlich alle Dienste und wenn du es brauchst auch Kodi


Ich muss da schon ziemlich flexibel sein. Das Ding sollte alles können. Ob SAT>IP, Netzlaufwerke, angeschlossene Festplatten, das muss alles laufen. Und zusätzlich halt die Anforderungen bzgl. LIRC und Konsorten.
10.07.2017 21:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ich hab einen iPod Shuffle der 3. Generation bekommen, aber ohne Kopfhörer. Die sind wohl für den Betrieb des iPods entscheidend. Wo bekomme ich die her? Sind das normale Earpods, oder müssen die was spezielles sein damit die Bedienung der Shuffles richtig funktioniert?
11.07.2017 19:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
müssen nur die richtige belegung (CTIA) haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 11.07.2017 19:41]
11.07.2017 19:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
amuesiert gucken
Heißt dass auch off-brand Ohrhörer wie meine billigen Piston v3 könnten funktionieren? Dann bin ich ja beruhigt.

Nächste Frage: Ist ein Musiktransfer ohne iTunes möglich? Habe hier so eine Ordnerstruktur vor mir:

 
Code:
-ipodSchuffle
 |
 +.Trashes
  | -leer-
 +iPod_Control
  |
  +iTunes
  +Music
   |
   - verscheiden ordner F00, F01, F02, usw.
  +Speakable
  ._iTunes
  ._Music
  ._Speakable
 ._.Trashes
 ._.andereVersteckeDateien
 ._...


... was mich darauf schließen lässt, dass ich nicht einfach so Musik drauf ziehen sollte. Wenn ich auf Bloatware wie iTunes verzichten möchte, gibt es Alternativen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 11.07.2017 20:29]
11.07.2017 19:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Für Mac oder Windows?
11.07.2017 21:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Windows oder Linux.

Nochmal zu den Kopfhörern: Die Xiaomi Pistons 3 können den Shuffle nicht fernsteuern. Hat hier noch jemand alte EarPods die er/sie nicht braucht und mir zusenden könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 11.07.2017 22:00]
11.07.2017 21:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
nabend! ich hab hier ein iphone 5s liegen das der vadder von nem kumpel aufm volksfest für n fuffi ersteigert hat. ich solle das mal bitte entsperren. aha.

sim rausgeschmissen, meine reingepackt, aber wie zu erwarten war: das ding ist natürlich noch mit nem icloud konto verknüpft und will entsperrt werden.
apple hilfe sagt: verbinde dich mit dem vorbesitzer, dann kanns der entsperren. die emailadresse wird aber natürlich nicht vollständig angezeigt und auch sonst seh ich keine möglichkeit den vorbesitzer zu kontaktieren. immerhin: es lag eine sim im handy.

gibts da jetzt ne möglichkeit das telefon irgendwie nutzbar zu machen? und damit meine ich nicht es als briefbeschwerer oder ersatzteillager zu verwenden, sondern es eben als smartphone zu nutzen.
12.07.2017 0:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
So ohne Weiteres nicht, nein. Ist ja der Sinn der Sache.
12.07.2017 0:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( ohne Restlaufzeit )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.07.2017 20:22:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2016 22:25:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum