Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( ohne Restlaufzeit )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
any

Arctic
 
Zitat von Rincewind

Habe heute ein MBP (13", 16 GB, 3.1 Ghz und 512 GB) neu bestellt - Zeit, mein MBP late 2011 in Rente zu schicken. Ich bin zwar nicht sicher, ob ich einen sinnvollen Einsatzzweck für die Touchbar habe - außerdem befürchte ich hätte es bei meinem Usecase realistisch auch das kleinste MBP getan.

Nunja. Haben wir hier schon Erfahrungen mit den neuen MBPs? Die Berichte bei macuser sind ja zum Teil etwas abschreckend.


Auf die Vögel von Macuser sollte man keinen Fick geben. Da wird sich über Dinge aufgeregt, die selbst einen heftigen Pedanten wie mich zum Kopfschütteln kriegen ("Mein Display macht komische Geräusche, wenn ich mein MacBook hin und her kippe!" mal probiert - man muss das Gerät schon mit aller Kraft hin und her reissen, dass das passiert. Wer tut sowas?).

Die USB-C Hubs sind ein Problem. Mit dem Hyperdrive könnte etwas gutes kommen, jedoch will ich das nicht in den USA via Kickstarter kaufen. Also ist in jedem Fall noch warten angesagt. Sonst hat Madmax das schon sehr gut zusammengefasst.

Ansonsten ist das Teil super und bis auf meine Probleme mit den Abstürzen von Dock, Touchbar und Mission Control ist alles fine. Denke das sind Sierra Probleme, werde das Gerät zur Not aber einfach einmal austauschen.

Ich empfehle einmal einen Clean Install von Sierra zu machen. Hatte keine Batterieprobleme und habe meine Lüfter kein einziges Mal gehört seitdem ich das Gerät habe.

Die Touchbar muss ich sagen finde ich nicht so nice, aber in Apps in denen sie unterstützt wird muss man sich nur dran gewöhnen - dann auch durchaus benutzbar. Man fühlt sich einfach etwas unwissend wieder zu Anfang, denke mit der Zeit kann man die schon sehr sinnvoll einsetzen.

Die Tastatur ist ein Traum. Einmal dran gewöhnt kommt man allerdings auch mit nichts anderem mehr klar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von any am 17.01.2017 11:27]
17.01.2017 9:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
das mit der Tastatur stimmt echt.
die ist so geil. Im Vergleich dazu kommt es mir auf der Arbeit vor als müsse ich meine Finger nochmal früh zum pumpen schicken damit die genug kraft haben zum runter drücken der Tasten.

mit der neuen Tastatur fliegt man nur so über die Tasten und das macht Spaß.

fake-edit: während ich hier so in der sbahn sitze kommt mir der Gedanke... wie mache ich überhaupt eine saubere Neuinstallation? Muss ich mir Sierra downloaden und aufn usb-stick usb-c-Stick ziehen um es dann zu installieren? peinlich/erstaunt
17.01.2017 9:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibt doch sicher ne Backup Partition, wie schon vor 20 Jahren.
17.01.2017 9:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ja ich würde Sierra im AppStore laden, auf nen USB Stick packen, vom Stick neustarten und fertig. Die Recovery Partition gibt es, aber da hat man dann im Endeffekt wieder die selbe Installation und kann es sich auch sparen.
17.01.2017 11:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Der Aukey USB-C Hub lässt übrigens leider das WLAN abstürzen...
17.01.2017 14:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hat jemand Interesse an nem Iphone 7 32gb in schwarz?
Neu und noch mit voller Garantie, da noch nicht registriert. 600¤ inkl. Versand.
17.01.2017 21:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
600¤? Ist das vom Laster gefallen? Breites Grinsen
17.01.2017 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Äh nö? Wieso das denn? Ist von nem Neuvertrag. Für 660¤ gibts das vom Händler und ich hab keinen Bock mehr auf die Frage, ob ich ein kaputtes Iphone 6 für 200¤ in Zahlung nehme fröhlich

Für dich dann 640¤, ok? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 17.01.2017 21:28]
17.01.2017 21:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab die 32GB überlesen. Ich würde aber schon mal 40¤ anzahlen - den Rest gibt es dann "später". K?
17.01.2017 21:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zunge rausstrecken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 17.01.2017 21:35]
17.01.2017 21:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Na gut. 100. Komm ey - mehr gibt dir eh keiner dafür. Das neue iPhone is doch quasi schon da.
17.01.2017 21:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
verschmitzt lachen
150 ¤. Adresse schick ich dir per PM.
Guter eBayer - Gerne wieder!!
17.01.2017 21:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garr

tf2_spy.png
 
Zitat von Lucifer

Hat jemand Interesse an nem Iphone 7 32gb in schwarz?
Neu und noch mit voller Garantie, da noch nicht registriert. 600¤ inkl. Versand.


.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Garr am 18.01.2017 14:47]
17.01.2017 21:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich stell mich gerade etwas doof an, aber wie ändere ich beim iPhone (iOS 10) die Lautstärke des Weckers?
Über die Lautstärketasten gehts nicht, da wird direkt gemuted. Lautstärke unter "Einstellungen - Töne" ist ziemlich weit unten, der Wecker dreht hier aber völlig am Rad.

Habs schon. Ton auswählen, vorspielen lassen und währenddessen die Lautstärke einstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 18.01.2017 6:51]
18.01.2017 6:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
...
Apple Support kann halt auch echt gut sein:

Dieses Jahr 5. Austausch meines iPhones wegen immer irgendeines neuen Fehlers. Entweder gibt's beim nächsten Mal ein Neugerät mit wieder der Garantie von vorne oder, wenn das Austauschgerät ohne weiteres funktioniert die 90 Tage, einen Einkaufsgutschein im AppleStore für die gefahrenen Kilometer und die verlorene Lebenszeit im Store/an der Hotline.

Ach und an alle die hier so über die Austauschgeräte hergezogen haben: in der EU sind das neue Geräte, die evtl. Bauteile aus alten Geräten (die aber wiederum überprüft und überholt worden sind) enthalten. Alle mit neuer IMEI und SN (die halt sonst auch immer noch anderen iCloud Accounts zugeordnet wären). Abgesehen davon nur ohne Box und Zubehör. Nichts mit Ohrenschmalz des Vorbesitzers. Es gibt keine Refurbished iPhones als Austauschgeräte.
18.01.2017 17:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
okay der Dell u2715h ist bildmässig echt geil. sorgt aber wohl dafür dass das WLAN nicht funktioniert. Und generell so Funktionen. Meine Bluetooth Tastatur macht zicken und plötzlich kann ich die Lautstärke nicht mehr einstellen beim macbook.

was zur Hölle?

edit: krass das stimmt. ist jederzeit reproduzierbar. Und was mache ich jetzt?... na klasse

edit2: also so langsam.... irgendwas hat das macbook immer. liegt es am Kabel, liegt es am Adapter, ist es ein Bug? Meine Güte...

http://imgur.com/3Hlmxqm
http://imgur.com/rSxUmR1

EDIT okay das Sound Problem ist gelöst, weil ich nur unter Ton den Dell Monitor abwählen musste. Das geht. Dennoch sorgt der Monitor dafür das kein WLAN da ist. Habe auch schon den Funkkanal geändert.

edit 2
http://imgur.com/ky8SwHL
der Monitor verursacht brutale packetlosses... was mach ich denn bei solch einem Problem... omg.
Früher war alles besser. VGA Monitor ran und gut ist.

edit 3: wenn ich die Auflösung herab setze geht es minimal... das kann es doch echt nicht sein... von 2560x1440 auf 2048x1152... dann habe ich zumindest etwas WLAN...


mir fällt auf... auf der Hülle zum Monitor steht der Hinweis: eine Einleitung zum einstellen der Anzeigeauflösung auf 2560x1440 befindet sich auf der CD.

und genau die Auflösung verursacht die Probleme. Das gibt's doch nicht

edit4: habe etwas gestöbert und stolpere über das hdmi kabel... habe mir mal testweise ein displayport-usbc kabel bestellt zum testen.

ach man wie kacke :-( dabei ist der monitor sooo geil

MEGA EDIT: #####
ich habe in der Fritzbox den Funkkanal geändert.
Ich war ursprünglich auf 1... habe dann auf 3 gewechselt und nun bin ich im letzten (13) und es funktioniert erstmal wohl... ich beobachte das mal.
=> 2560x1440er Auflösung und WLAN!
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 18.01.2017 23:05]
18.01.2017 19:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Welchen HUB nutzt du? Ist doch ein bekanntes Problem mit manchen USB-C Hubs.

Super Service auch von HooToo - nachdem ich eine Rezension bei Amazon verfasst habe wird mir ein kostenloser Hub angeboten, auf den ich dann doch bitte das Firmwareupdate spielen soll.
19.01.2017 0:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Lucifer

Hat jemand Interesse an nem Iphone 7 32gb in schwarz?
Neu und noch mit voller Garantie, da noch nicht registriert. 600¤ inkl. Versand.


32 GB ist halt krass wenig. Warum nimmt man das? peinlich/erstaunt
19.01.2017 0:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
in der regel, weil man ein poorfag ist.
19.01.2017 0:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich würd's ja sonst nehmen, aber bei 32GB kriegt man ja echt mittlerweile Probleme.
19.01.2017 0:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von any

Welchen HUB nutzt du? Ist doch ein bekanntes Problem mit manchen USB-C Hubs.



Das man bei USBc Hubs den funkkanal ändern soll? Noch nie davon gelesen. Ich benutze nur einen Aukey hdmi - USBc Adapter, nix hub mit hundert Anschlüssen. Die Google Suche ergab dass das Problem auch Jahre zuvor schon existierte, egal ob Windows oder osx, Dell Monitore oder welche von Samsung.
19.01.2017 7:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von SirHenry

Ich würd's ja sonst nehmen, aber bei 32GB kriegt man ja echt mittlerweile Probleme.


Ich hab 16GB und keine Probleme. Was installiert ihr da alles drauf, dass 32 knapp werden? Breites Grinsen
19.01.2017 7:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bike Computer, da liegt ein Kartnpaket bei ca 1gb. Insgesamt also knapp 4gb. Dazu 6gb Musik und das 16er ist relativ voll.
19.01.2017 8:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Lucifer

Hat jemand Interesse an nem Iphone 7 32gb in schwarz?
Neu und noch mit voller Garantie, da noch nicht registriert. 600¤ inkl. Versand.


32 GB ist halt krass wenig. Warum nimmt man das? peinlich/erstaunt



Ich hab 16GB und im Moment 1GB frei! Erschrocken

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Is aber langsam echt n bißchen nervig mit so wenig Speicher
19.01.2017 8:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Poorfag spotted.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab auch nur ein 32er 7er traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 19.01.2017 8:19]
19.01.2017 8:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Mettwurzt

 
Zitat von any

Welchen HUB nutzt du? Ist doch ein bekanntes Problem mit manchen USB-C Hubs.



Das man bei USBc Hubs den funkkanal ändern soll? Noch nie davon gelesen. Ich benutze nur einen Aukey hdmi - USBc Adapter, nix hub mit hundert Anschlüssen. Die Google Suche ergab dass das Problem auch Jahre zuvor schon existierte, egal ob Windows oder osx, Dell Monitore oder welche von Samsung.


Bei manchen USB-C Hubs sind WLAN Ausfälle bekannt. Mit dem Aukey Hub hatte ich das auch - ist aber unabhängig von der Nutzung des HDMI Ports.

Dass man das Problem mit den Adaptern auch hat wusste ich nicht.
19.01.2017 8:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Setzt euch doch einfach SD Karten ins iPhone. Oh wait...
19.01.2017 9:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
unglaeubig gucken
Wofür soll ich mir denn eine SD Karte ins iPhone tun?
19.01.2017 9:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von SirHenry

Ich würd's ja sonst nehmen, aber bei 32GB kriegt man ja echt mittlerweile Probleme.


Ich hab 16GB und keine Probleme. Was installiert ihr da alles drauf, dass 32 knapp werden? Breites Grinsen



19.01.2017 9:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...


wird langsam eng!
19.01.2017 9:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( ohne Restlaufzeit )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.07.2017 20:22:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2016 22:25:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum