Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anschlag in Berlin
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von h3llfir3

weil die leute ja doch zu uns gekommen wären...



In diesen Mengen? Das ist ne ziemlich steile These.
24.12.2016 11:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von h3llfir3

weil die leute ja doch zu uns gekommen wären...



In diesen Mengen? Das ist ne ziemlich steile These.



Dir ist aber schon bewusst, in welcher Situation sie das gesagt hat?
Da waren diese Menschen schon auf der Flucht Richtung Europa bzw. innerhalbt Europas.

Ist jetzt nicht so, dass die erst nach Merkels Satz gedacht haben: "Geil, jetzt darf ich da antanzen."

e: Dieser Satz = "Wir schaffen das."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 24.12.2016 11:46]
24.12.2016 11:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dass diese Aussage und das konkrete Aufheben von Dublin die Zahl der Flüchtlinge, die nach Deutschland gekommen sind, nicht signifikant erhöht hat, das halte ich für ausgeschlossen. Natürlich haben sie das.
24.12.2016 11:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Achja, du warst ja der, der die alle an der Grenze nach Österreich abwehren wollte. Ich vergaß.
24.12.2016 11:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Da verwechselst du mich.
24.12.2016 11:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Oli

Die Frage ist, ob wir deshalb ein paar hunderttausend Flüchtlinge verrecken lassen oder nicht.


Wo sollen die verrecken, in Österreich?



Das liest sich für mich so.
24.12.2016 11:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Versteh' nicht warum, steht da nicht drin.
Da steht drin, dass die Begründung "die verrecken sonst" kaum zutreffen kann, wenn sich Flüchtlinge auf dem "Track" in sicheren Staaten befinden.
24.12.2016 12:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass Anis Amri mit der syrischen Flüchtlings"welle" und "Wir schaffen das." rein garnichts zu tun hatte und wir hier zudem über jemanden reden, der einfach ein krimineller Arsch mit einer problematischen Einstellung zu Gewaltausübung war.

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/12/attentat-berlin-breitscheidplatz-weg-anis-amri.html

Damit klinke ich mich hier aus.
Ich werde jetzt Heiligabend genießen, denn ehrlich gesagt lass ich mir von ein paar hirnverbrannten IS-Spasuten nicht mein Leben, meine Werte und meine Einstellung gegenüber anderen Menschen madig machen.
24.12.2016 12:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

Versteh' nicht warum, steht da nicht drin.
Da steht drin, dass die Begründung "die verrecken sonst" kaum zutreffen kann, wenn sich Flüchtlinge auf dem "Track" in sicheren Staaten befinden.



Ja, du möchtest also Flüchtlinge schon versorgt wissen - nur nicht in Deutschland, oder wie?

Nagut. Deine Meinung.
Ich bin raus.
24.12.2016 12:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von placebo_domingo

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass Anis Amri mit der syrischen Flüchtlings"welle" und "Wir schaffen das." rein garnichts zu tun hatte und wir hier zudem über jemanden reden, der einfach ein krimineller Arsch mit einer problematischen Einstellung zu Gewaltausübung war.






Eh, das will ich ja gar nicht anzweifeln, von daher lese ich das jetzt mal nicht als Antwort auf meinen Beitrag(?).

 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von Poliadversum

Versteh' nicht warum, steht da nicht drin.
Da steht drin, dass die Begründung "die verrecken sonst" kaum zutreffen kann, wenn sich Flüchtlinge auf dem "Track" in sicheren Staaten befinden.



Ja, du möchtest also Flüchtlinge schon versorgt wissen - nur nicht in Deutschland, oder wie?




Optimalerweise will ich sie fair verteilt in Europa versorgt wissen, aber in der Unterhaltung ging es mir einzig um alleine um das Argument "die verrecken sonst", das eben Unsinn ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 24.12.2016 12:05]
24.12.2016 12:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
The easiest thing to do when something awful happens is to do something awful yourself.

So a man steals a Polish truck and ploughs through a crowd of Christmas market shoppers in Berlin, and it turns out he had claimed asylum, and a lot of people go "well it just goes to show you shouldn't let them in".

I've lost count of the number of people who've said since: "This is the legacy of Angela Merkel's open door to refugees."

Well, no it isn't.

This is the legacy of people who believe that what they FEEL is the truth must BE the truth. And that's not how truth works.

Here is the truth we know so far.



http://www.mirror.co.uk/news/world-news/truth-berlin-christmas-market-terror-9500721?service=responsive
24.12.2016 12:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von placebo_domingo

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass Anis Amri mit der syrischen Flüchtlings"welle" und "Wir schaffen das." rein garnichts zu tun hatte und wir hier zudem über jemanden reden, der einfach ein krimineller Arsch mit einer problematischen Einstellung zu Gewaltausübung war.






Eh, das will ich ja gar nicht anzweifeln, von daher lese ich das jetzt mal nicht als Antwort auf meinen Beitrag(?).

 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von Poliadversum

Versteh' nicht warum, steht da nicht drin.
Da steht drin, dass die Begründung "die verrecken sonst" kaum zutreffen kann, wenn sich Flüchtlinge auf dem "Track" in sicheren Staaten befinden.



Ja, du möchtest also Flüchtlinge schon versorgt wissen - nur nicht in Deutschland, oder wie?




Optimalerweise will ich sie fair verteilt in Europa versorgt wissen, aber in der Unterhaltung ging es mir einzig um alleine um das Argument "die verrecken sonst", das eben Unsinn ist.




Okay. Dann habe ich da wohl mehr hinein interpretiert, als du aussagen wolltest.

Das wäre mir auch das liebste, aber in der Situation damals fand ich Merkels Entscheidung goldrichtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 24.12.2016 12:06]
24.12.2016 12:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ist halt Unsinn zu sagen "Ich will, dass die vernünftig verteilt werden", wenn das von vornherein eine utopische Vorstellung ist. Es war frühzeitig abzusehen, dass es keine faire Verteilung geben wird und im Endeffekt zwei oder drei Länder die Hauptlast des Problems tragen.
Auch das Staaten wie Ungarn oder Griechenland als "sichere" Möglichkeit zur Unterbringung gelten ist doch hanebüchen.

Griechenland hat kaum die Möglichkeit die eigene Bevölkerung vernünftig zu versorgen und Ungarn überhaupt kein Interesse an Flüchtlingen und hätte die auch weiter geschickt.

Entschuldigung, aber sich auf Optionen zu berufen, die niemals bestanden haben ist schon ziemlich armselig.
24.12.2016 12:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
So schwarz-weiß ist das aber alles nicht. Ungarn hatte zum Beispiel Auffanglager bereit, als das ganze losging, der Großteil der Flüchtlinge wollte nur nicht bleiben sondern weiter nach Deutschland, weshalb sie den Bahnhof keleti blockierten. Sich richtig krass ist die Stimmung gegenüber Muslimen in Ungarn dann auch erst danach und den Ausschreitungen am Bahnhof gekippt (war zu der Zeit mehrmals in Ungarn).

Seit den Ausschreitungen ggü ungarischer Polizei an der Grenze kannst du natürlich keine Flüchtlinge in größeren zahlen mehr nach Ungarn stecken, das ist klar. Da maschieren dann die Milizen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 24.12.2016 12:15]
24.12.2016 12:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Und wie groß wäre so ein Auffanglager gewesen? Das wäre nach einer Woche voll gewesen und Ungarn hatte überhaupt nicht den Willen die Leute zu behalten. Doppelt nicht, wenn da innerhalb vier Wochen nochmal drei Mal so viele ankommen.
24.12.2016 12:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Poliadversum

Dass diese Aussage und das konkrete Aufheben von Dublin die Zahl der Flüchtlinge, die nach Deutschland gekommen sind, nicht signifikant erhöht hat, das halte ich für ausgeschlossen. Natürlich haben sie das.


https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_schaffen_das
Da waren viele der Leute aber schon unterwegs. Dass wir dann einfach auf alles geschissen und die Leute reingelassen haben, joah. War aber auch ok.
Das eigentliche Problem ist die Sparpolitik von Merkel und Schäuble. Nicht erst seit der Krise, es wurde ja vorher schon alles zusammengestrichen was bei der Bewältigung geholfen hätte.
24.12.2016 12:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Skeletor]

Und wie groß wäre so ein Auffanglager gewesen? Das wäre nach einer Woche voll gewesen und Ungarn hatte überhaupt nicht den Willen die Leute zu behalten. Doppelt nicht, wenn da innerhalb vier Wochen nochmal drei Mal so viele ankommen.


Keine Ahnung wie groß die Lager gewesen wären und wie belastungsfähig die ungarische Logistik gewesen wäre. Mein Punkt war, dass sie da waren, und es nicht daran gescheitert ist. Dass in Ungarn von Anfang an "wir wollen niemanden haben" mehrheitstauglich war, das ist einfach nicht richtig. Das verbreitete sich außerhalb rechter Zirkel in der Gesellschaft erst so richtig, als Flüchtlinge den Bahnhof besetzten, Lebensmittel wegwarfen und so weiter. Natürlich angefeuert von der tendenziösen Berichterstattung dort und auf ein ohnehin größeres rechtes Milieu treffend als z.B. bei uns, keine Frage.
24.12.2016 12:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Skeletor]

Und wie groß wäre so ein Auffanglager gewesen? Das wäre nach einer Woche voll gewesen und Ungarn hatte überhaupt nicht den Willen die Leute zu behalten. Doppelt nicht, wenn da innerhalb vier Wochen nochmal drei Mal so viele ankommen.


Keine Ahnung wie groß die Lager gewesen wären und wie belastungsfähig die ungarische Logistik gewesen wäre. Mein Punkt war, dass sie da waren, und es nicht daran gescheitert ist. Dass in Ungarn von Anfang an "wir wollen niemanden haben" mehrheitstauglich war, das ist einfach nicht richtig. Das verbreitete sich außerhalb rechter Zirkel in der Gesellschaft erst so richtig, als Flüchtlinge den Bahnhof besetzten, Lebensmittel wegwarfen und so weiter. Natürlich angefeuert von der tendenziösen Berichterstattung dort und auf ein ohnehin größeres rechtes Milieu treffend als z.B. bei uns, keine Frage.


Vorsicht. Ungarn hat Orban gewählt. Dass flüchtlingsfeindliche Positionen da vor den Ausschreitungen nicht mehrheitstauglich gewesen wären, halte ich für eine gewagte These. Denn aus Ungarn höre ich weniger von Demos gegen die Politik Orbans als z.B. aus Polen...

Please state the nature of the medical emergency. - I have a date.

¤DIT:
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Poliadversum

Dass diese Aussage und das konkrete Aufheben von Dublin die Zahl der Flüchtlinge, die nach Deutschland gekommen sind, nicht signifikant erhöht hat, das halte ich für ausgeschlossen. Natürlich haben sie das.


https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_schaffen_das
Da waren viele der Leute aber schon unterwegs. Dass wir dann einfach auf alles geschissen und die Leute reingelassen haben, joah. War aber auch ok.
Das eigentliche Problem ist die Sparpolitik von Merkel und Schäuble. Nicht erst seit der Krise, es wurde ja vorher schon alles zusammengestrichen was bei der Bewältigung geholfen hätte.


Dein letzter Satz ist super! Das ist großartige Kritik an Merkel in diesem Kontext. Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 24.12.2016 12:34]
24.12.2016 12:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Zwischen "flüchtingskritisch" und dem jetzigen Konsens in Ungarn besteht ein ziemlicher Unterschied. Dass eine "Willkommenkultur" wie bei uns dort möglich gewesen wäre, will ich ja gar nicht behaupten.

Dass du jetzt von keinen Demos mehr hörst ist nach den Ausschreitungen an der Grenze kein Wunder mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 24.12.2016 12:36]
24.12.2016 12:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ne, ich meinte vor der Flüchtlingskrise. Orbans Tendenzen haben ja vorher schon genug für Zwist in der EU gesorgt. Selbst damals habe ich wenig über vergleichbare Demos gehört, wie jetzt beispielsweise aus Polen, als dort Abtreibungen verboten werden sollten.

Vielleicht ist das aber auch nur an mir vorbei gegangen.

Blow shit up, throw women through walls, got it.
24.12.2016 12:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Du solltest eine ganze Nation nicht als Monolith ansehen. Ich kenne viele Ungarn, und die meisten davon haben Orbán gewählt, aber nicht weil sie Rassisten sind oder überhaupt keine humanitäre Hilfe für Muslime geben würden, sondern weil das politische Tableau in Ungarn schlicht so aussah, wie es aussah (und sich wohl auch nicht in absehbarer Zeit ändern wird). Kannst du eigentlich (fast) 1 zu 1 auf Trump übertragen (in dem vergleich steht mit Fidesz aber jemand auf der Liste, der noch schlimmer ist als Orbán/Trump). Wenn du natürlich davon ausgehst, dass jemand der einen Politiker wählt der Position X vertritt automatisch Position X teilt, dann rede ich an dir vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 24.12.2016 12:44]
24.12.2016 12:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wie Journalisten am Terror-Bekenntnis des IS mitschrieben

 
Für zukünftige Fälle haben Letztere übrigens schon vorgesorgt: In anderen Publikationen der Terrormiliz warten die passenden „Anleitungen“ und „Ankündigungen“ für so ziemlich jedes terroristische Szenario darauf, von Journalisten entdeckt zu werden: von Angriffen auf Flughäfen über Cyberattacken bis zu Ratgeber-Artikel für Messerangriffe: „Wenn du ein Messer wählst, achte vor allem darauf, dass es scharf ist“.

Auch ihr praktischer Nutzen für Dschihadisten ist gleich null. Darum, dass sie ihre propagandistische Wirkung dennoch entfalten, werden sich Journalisten bei passender Gelegenheit kümmern.

24.12.2016 12:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
unglaeubig gucken
Ab wann kennt man viele Anhänger eines Volkes?

5.000-40.000?
24.12.2016 12:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Meine Güte, ob in der konkreten Situation Merkels Aussage en paar Tausend Leute animiert hat oder nicht ist doch ziemlich egal. Das ist eben dann nochmal 20% drauf oder auch nicht; insgesamt wurscht.

Wenn in Situation X mehr Leute ankommen - und damit hat es ja angefangen - als unter menschenwürdigen Umständen an Grenze Y prozessiert werden können, dann war das, was Merkel gemacht hat, eben wirklich einmal alternativlos, weil man die Menschen ja schlecht an der Grenze in Wind und Wetter über Monate auf der Wiese sitzen lassen kann, bis die EU sich irgendwie einigt, egal ob dieser Zustand ursprünglich durch Unwilllen, Unfähigkeit oder Überforderung bedingt ist. Not kennt kein Gebot wäre die Bauernweisheit dazu, wenn da zehntausend irgendwie am Grenzzaun stehen und nicht weiter wissen muß sich eben kümmern wer es kann. Das hat Merkel gemacht, Punkt. Ob das Auswirkungen hat auf "es kommen daduerch dann eventuell noch mehr" oder "es kommen eventuell auch Arschlöcher mit rein" ist dabei erst einmal irrelevant, weil beides den Enstscheidungsdruck und die Verantwortung in einer humanitären Notsituation nicht aufhebt.

Letztlich kommen die Leute, weil wir in einer globalisierten Welt leben, mit Medien, die den Zustand aller Orten für jeden Menschen auf der Welt transparent machen, und mit Verkehrsmitteln, die uns zum Urlaub in die DomRep bringen oder billige Handys aus China zu uns. Dass Millionen Leute in den Elendsecken dieser Welt dann auf die Idee kommen das auch für sich mal nutzen zu wollen wird nicht aufhören, egal was wir hier "dagegen" tun.

Entweder wir schaffen es die Welt überall zu einem lebenswerten Ort zu machen, dann bleiben die Leute. Sonst eben nicht, dann werden sie sich weiter auf den Weg machen. Und da helfen auch keine Zäune, Gesetze, Mauern, Pressekampagnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.12.2016 12:52]
24.12.2016 12:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Drosselmeyer

Ab wann kennt man viele Anhänger eines Volkes?

5.000-40.000?




Meinst du jetzt mich? Natürlich hab ich keine repräsentative Umfrage gestartet und ausgewertet, wer wie zu Thema X steht, sondern argumentiere rein anekdotisch.

Ich halte die Hypothese, dass alle die Politiker X mit Überzeugungen A, B und C wählen, diese Position auch selbst alle genauso teilen, nur für offensichtlich falsch und kann spezifisch zu humanitärer Hilfe für Flüchtlinge sagen, dass ich mehrere (read: niedriger zweistelliger Bereich) Orbán-Wähler kenne, die diese Positionen nicht 1zu1 so teilen/teilten.


Dass ich das so deutlich ausdifferenzieren muss erscheint mir aber schon etwas skurril. Sollte doch klar ersichtlich sein, wie das gemeint ist Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 24.12.2016 12:53]
24.12.2016 12:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

Du solltest eine ganze Nation nicht als Monolith ansehen. Ich kenne viele Ungarn, und die meisten davon haben Orbán gewählt, aber nicht weil sie Rassisten sind oder überhaupt keine humanitäre Hilfe für Muslime geben würden, sondern weil das politische Tableau in Ungarn schlicht so aussah, wie es aussah (und sich wohl auch nicht in absehbarer Zeit ändern wird). Kannst du eigentlich (fast) 1 zu 1 auf Trump übertragen (in dem vergleich steht mit Fidesz aber jemand auf der Liste, der noch schlimmer ist als Orbán/Trump). Wenn du natürlich davon ausgehst, dass jemand der einen Politiker wählt der Position X vertritt automatisch Position X teilt, dann rede ich an dir vorbei.



Stimmung gegen den Islam wird in Ungarn seit 2010/11 gemacht. Da steht auch ein größerer Teil der Bevölkerung hinter. Gemäß der Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung "Die Abwertung der Anderen" von 2011 stimmen folgenden Aussagen rund 50 - 70 % der befragten Ungarn zu:

- Es gibt zu viele Muslime in Ungarn
- Der Islam ist eine Religion der Intoleranz
- etc.
24.12.2016 12:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Du solltest eine ganze Nation nicht als Monolith ansehen. Ich kenne viele Ungarn, und die meisten davon haben Orbán gewählt, aber nicht weil sie Rassisten sind oder überhaupt keine humanitäre Hilfe für Muslime geben würden, sondern weil das politische Tableau in Ungarn schlicht so aussah, wie es aussah (und sich wohl auch nicht in absehbarer Zeit ändern wird). Kannst du eigentlich (fast) 1 zu 1 auf Trump übertragen (in dem vergleich steht mit Fidesz aber jemand auf der Liste, der noch schlimmer ist als Orbán/Trump). Wenn du natürlich davon ausgehst, dass jemand der einen Politiker wählt der Position X vertritt automatisch Position X teilt, dann rede ich an dir vorbei.


Das ist völlig an meinem Punkt vorbei. Statt mir mit anekdotischer Evidenz ("Ich kenne viele Ungarn..." - ach, ne. Ich auch, die denken ähnlich wie wir. Super Stichprobe.) zu kommen, schreib mir doch, wo sie gegen rechtspopulistische Gesetzesvorlagen auf die Straße gegangen sind.

May the force be with you!
24.12.2016 12:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Interessant, hätte nicht gedacht dass das zu der Zeit schon so war. Dass es jetzt so oder noch krasser ist, ist natürlich offensichtlich.
Dann konzessiere ich das "mehrheitstauglich" in meinem ersten Beitrag.
24.12.2016 12:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

Interessant, hätte nicht gedacht dass das zu der Zeit schon so war. Dass es jetzt so oder noch krasser ist, ist natürlich offensichtlich.
Dann konzessiere ich das "mehrheitstauglich" in meinem ersten Beitrag.



Ist halt nur eine Studie. Aber das dürfte auch recht stark historisch gewachsen sein.
24.12.2016 12:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Na, da stört mich auch nicht, dass es die FES ist. Die Aussagen sind ja relativ eindeutig.
24.12.2016 12:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anschlag in Berlin
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum