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Gruppe C
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Server: irc.quakenet.org:6667
Channel: #autothread
| Wo ist das Autothread-Blog?
Blog | |
| Wo ist die Autoliste?
Hier.
Änderungen hier bitte per PM an spooky
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| Welche Leuchtmittel soll ich kaufen?
Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.
Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.
Osram Suchtool
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| Ich suche eine Kamera mit der ich Unfug filmen kann!
Teuer und gut: GoPro Hero HD Motorsports (inkl. Saugnapf)
Vorzugsweise zu beziehen aus der Schweiz oder den USA (ebay.com)
Billig und gerade so ausreichend: Key Chain Cam
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| Ich suche ein neues...
E36 MX5 / GT86 | |
| Wer kann mir günstig Tuning-Teile beschaffen?
Nicht verzagen, K4ll1mer0 fragen! | |
| Wo bekomme ich günstig neue Reifen her?
www.reifendirekt.de (Verlinkt verschiedene Bewertungen) Hier raussuchen und dann nach günstigstem Anbieter googlen
www.reifen-vor-ort.de (Zeigt Bestände in der Nähe. Praktisch für Notfälle oder generell Selbstabholung)
Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen
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| Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...
Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter.
Alternativ auch: Öl-FAQ des ADAC | |
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-le-mans-grup-c-gtm-rennwagen-strassenzulasg-langenargen-am-bodensee/237576567.html
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da kostet die Inspektion bestimmt fast so viel wie bei einem Hyundai.
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Found Futitch von nem tragischen Unfall
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Was macht man eigentlich, wenn sich der MX5 ND bei Autobahnfahrten auf teilweise nichtmal sichtbaren Querfugen übelst aufschaukelt? Nicht nur das mir davon schlecht wird, die Vorderachse fängt teilweise an zu hüpfen.
Sollte man das Verdeck zusätzlich imprägnieren, falls ja Produktempfehlungen?
Wie schaut es mit Versiegelung des Unterbodens, Holme etc aus? Kriegt man das alleine in einer Mietwerkstatt hin, oder gibt es empfehlenswerte Anbieter?
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Stoßdämpfer kontrollieren.
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Die Karre ist 6 Wochen alt, so schnell sollten die doch eigentlich nicht kaputt gehen. Sind die Bilstein Dämpfer vom Sportsline Fahrwerk. Laut anderen Foren soll dass wohl normal seien, aber angeblich könnte man mit Spurvermessung und Sturzänderung an der Vorderachse dem beikommen, ergibt das Sinn?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 12.01.2017 14:28]
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Oh, ja, du hattest ja nen Neuen
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Guckguck!
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Schöne Felgen. Sie sind bestimmt sehr gut.
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Hyundai-Hood
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| Zitat von Drosselmeyer
Schöne Felgen. Sie sind bestimmt sehr gut.
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Die Platinbremsen dahinter sind doch viel interessanter.
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Dieese it wheels müssen sich ja richtig scheiße verkaufen, wenn du dauernd werbung ddafür machen muss.
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itMortalized hat bestimmt Aktien bei denen.
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Hab heute den Brief bekommen, dass ich mit meinem 2.0l Skoda nun eine neue Software auf mein Steuergerät bekomme. Ziemlich genau ein Jahr nach der ersten Ankündigung.
Ich hab mich damit nicht weiter befasst, aber ich hatte mal gelesen, es wäre angeraten, eine Art Bestandssicherung machen zu lassen, damit man Beweise hat falls etwas kaputt geht oder erheblich verschlechtert.
Was rät das Pot, außer den Kahn im Main zu versenken.
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Ich find die Felgen unaufgeregt und schön, warum schimpfen denn alle?
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Sie ähneln den OZ Superturismo etwas zu sehr, der Schimpf ist nicht ganz unberechtigt.
//Aber dafür sind sie supergünstig, leichter als Serie und schauen gut aus. Das fand ich zum winterbeaten ganz gut
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| Zitat von FattyCPK
itMortalized hat bestimmt Aktien bei denen.
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Seit es keine 3 % mehr aufs Tagesgeld gibt muss ich umsatteln.
Gutscheincode "sehr gut" auf www.itwheels.de! Schauts euch an!
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 12.01.2017 20:26]
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| Zitat von [nAc]Unicron
Hab heute den Brief bekommen, dass ich mit meinem 2.0l Skoda nun eine neue Software auf mein Steuergerät bekomme. Ziemlich genau ein Jahr nach der ersten Ankündigung.
Ich hab mich damit nicht weiter befasst, aber ich hatte mal gelesen, es wäre angeraten, eine Art Bestandssicherung machen zu lassen, damit man Beweise hat falls etwas kaputt geht oder erheblich verschlechtert.
Was rät das Pot, außer den Kahn im Main zu versenken.
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hier lesen:
https://www.my-right.de/
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von [nAc]Unicron
Hab heute den Brief bekommen, dass ich mit meinem 2.0l Skoda nun eine neue Software auf mein Steuergerät bekomme. Ziemlich genau ein Jahr nach der ersten Ankündigung.
Ich hab mich damit nicht weiter befasst, aber ich hatte mal gelesen, es wäre angeraten, eine Art Bestandssicherung machen zu lassen, damit man Beweise hat falls etwas kaputt geht oder erheblich verschlechtert.
Was rät das Pot, außer den Kahn im Main zu versenken.
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hier lesen:
https://www.my-right.de/
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Oder nicht geldgeil sein und es sein lassen.
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Nicht eine. Hatten wir doch letzte Tage hier noch. Der Schädling hatte ja eine ähnliche Meinung.
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| Zitat von Lunovis
ah, vw aktien, ja?
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Es reicht, deutsche Steuern und Rente zu zahlen. Wenn VW am Ende subventioniert wird, kostet es.
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| Zitat von dm-pandora
Die Karre ist 6 Wochen alt, so schnell sollten die doch eigentlich nicht kaputt gehen. Sind die Bilstein Dämpfer vom Sportsline Fahrwerk. Laut anderen Foren soll dass wohl normal seien, aber angeblich könnte man mit Spurvermessung und Sturzänderung an der Vorderachse dem beikommen, ergibt das Sinn?
| | Hat auch das normale Fahrwerk, ist nicht Bilstein-spezifisch.
Und ja, man kann mit Anpassung der Spurwerte und Sturz an der VA noch ein wenig Besserung reinbringen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 12.01.2017 23:55]
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Ich finde das auch wenig seriös, auch wenn ich skeptisch bin, was VW angeht.
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| Zitat von [nAc]Unicron
Ich finde das auch wenig seriös, auch wenn ich skeptisch bin, was VW angeht.
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Im Grunde kannst du wenig machen im Sinne von "Bestandssicherung".
Es gab (gibt?) hier und da Rückmeldungen, dass einige Leute Ruckeln/Mehrverbrauch/geringere Vmax wahrnehmen.
Wenn es vorher irgendein Problem gab, dann sprich es beim Händler an, wenn es hinterher irgendein Problem gibt, wirst du das auch mit dem Händler ausmachen müssen.
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Bekannter hat mit zwei Kühen aufm Anhänger wohl merkbar weniger Leistung beim Tiguan festgestellt und hat als Fix das DSG auf Spocht gestellt.
Jetzt steht der neue mit Euro6 aufm Hof
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Irgendwo habe ich schon mal von so einem Abgas-/Leistungstest gelesen, den man vorher durchführen kann. Eventuell vom ADAC? Finde da jetzt auf die Schnelle keinen Link mehr.
Ansonsten würde ich wegen der Verjährung noch mal gut aufpassen und schon mal aktiv werden, falls noch nicht geschehen:
https://www.verbraucherzentrale.de/vw-skandal#sollteichbereitsvorderrueckrufaktiontaetigwerden
| Unabhängig von der Rückrufaktion können Kunden grundsätzlich bestehende Ansprüche gegen die Verkäufer geltend machen. Ob sie dies tun sollten, hängt insbesondere davon ab, ob die Verjährung dieser Ansprüche unmittelbar bevorsteht. In der Regel werden die Ansprüche gegenüber dem Verkäufer frühestens zwei Jahre nach Übergabe des Autos an den Käufer verjähren. Allerdings kann es Ausnahmen geben, wenn der Verkäufer eines Gebrauchtwagens die Verjährungsfrist wirksam etwa auf ein Jahr herabgesetzt hat.
Wer Bedenken hat, dass seine Gewährleistungsrechte gegenüber dem Autohändler / Verkäufer bis zum Rückruf durch VW verjähren, der kann sich an seinen Händler wenden, um mögliche Nachteile zu vermeiden, falls VW nicht für alle Schäden / Mängel aufkommt. Mit unserem Musterbrief können Sie den Händler bitten, auf die sogenannte Einrede der Verjährung bis zum Ablauf des 2. Monats nach Abschluss der Rückrufaktion durch VW zu verzichten. | |
Zum anderen könnte die my-right-Geschichte schon noch böse für VW enden: Laut Webseite gibt es schon 100000 Klagende/Klagewillige, und wenn ein entsprechende Urteil einmal in höchster Instanz gegen VW gesprochen wäre (Konjunktiv!), gäbe es sicher einen ordentlichen Dominoeffekt. Sehr viele Betroffene, die VW gegenüber bislang eher milde gestimmt waren, könnten dann ihr Mitleid sicherlich erfolgreich unterdrücken, wenn ihnen stattdessen in Aussicht gestellt würde, dass ihr fünf Jahre altes Fahrzeug vom Hersteller zum Neupreis (im Extremfall) zurückgekauft werden muss.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 13.01.2017 0:25]
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von [nAc]Unicron
Ich finde das auch wenig seriös, auch wenn ich skeptisch bin, was VW angeht.
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Im Grunde kannst du wenig machen im Sinne von "Bestandssicherung".
Es gab (gibt?) hier und da Rückmeldungen, dass einige Leute Ruckeln/Mehrverbrauch/geringere Vmax wahrnehmen.
Wenn es vorher irgendein Problem gab, dann sprich es beim Händler an, wenn es hinterher irgendein Problem gibt, wirst du das auch mit dem Händler ausmachen müssen.
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Mein Händler hat auf Mitsubishi umgeschult
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| Zitat von occido
Bekannter hat mit zwei Kühen aufm Anhänger wohl merkbar weniger Leistung beim Tiguan festgestellt und hat als Fix das DSG auf Spocht gestellt.
Jetzt steht der neue mit Euro6 aufm Hof
| | Diese Typ VAG-Kunde stirbt zum Glück langsam aus.
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| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von dm-pandora
Die Karre ist 6 Wochen alt, so schnell sollten die doch eigentlich nicht kaputt gehen. Sind die Bilstein Dämpfer vom Sportsline Fahrwerk. Laut anderen Foren soll dass wohl normal seien, aber angeblich könnte man mit Spurvermessung und Sturzänderung an der Vorderachse dem beikommen, ergibt das Sinn?
| | Hat auch das normale Fahrwerk, ist nicht Bilstein-spezifisch.
Und ja, man kann mit Anpassung der Spurwerte und Sturz an der VA noch ein wenig Besserung reinbringen.
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Merkt man wieder wie stumpf ich bin, nie irgendwas in der Richtung bemerkt
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Thema: Autothread ( Gruppe C ) |