Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 1287 1288 1289 1290 [1291] 1292 1293 1294 1295 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olórin

Leet
 
Zitat von Parax

Wie gut der vor allem den ziemlich schnell und nuschelig redendem Staatssekretär hinterher kommt. Breites Grinsen



Vor allem, wenn man bedenkt, dass er selbst taub ist und deshalb noch ein weiterer Übersetzer zwischengeschaltet ist, der die gesprochene Sprache in Gebärdensprache übersetzt.

https://www.atlantamagazine.com/news-culture-articles/meet-the-breakout-star-of-governor-kemps-press-conferences-sign-language-interpreter-david-cowan/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olórin am 04.01.2021 23:02]
04.01.2021 23:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Es ist spät und ich bin nicht mehr fahrtauglich, deswegen ist es gut möglich, dass ich was übersehe. Aaaber...

Warum steht dann der hörende Übersetzer nicht selbst vor der Kamera? Mata halt...

 
I like to say the person who’s working with me is the brains and I’m the beauty.



Also stellen sie ihn nur der Optik wegen da hin und er hat eigentlich keine Aufgabe außer Handbewegungen zu wiederholen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 04.01.2021 23:09]
04.01.2021 23:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
So wie ich das rauslese, kann sich Cowan halt besser in die Situation der Gehörlosen versetzen und durch seine Interpretation des zuvor Übersetzten die Aussage verständlicher/emotionaler rüberbringen.
Aber ja, wirklich nötig wäre es wahrscheinlich nicht.
04.01.2021 23:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
wait....



>
04.01.2021 23:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
A deaf Interpreter works as a team member with a sign language interpreter who can hear. Using a consecutive interpreting process, the hearing interpreter will relay the message from the hearing consumer to the deaf interpreter. The deaf interpreter will interpret the message linguistically and culturally to the deaf consumer in the language most readily understood by the deaf consumer. Essentially, it becomes one deaf person interpreting for another deaf person.



http://www.cohandsandvoices.org/newsite/o-u-r-childrens-safety-project/deaf-interpreter-sign-language-interpreter-whats-the-difference/


 

Often a Certified Deaf Interpreter works as a team member with a certified interpreter who is hearing. In some situations, a CDI/hearing interpreter team can communicate more effectively than a hearing interpreter alone or a team of two hearing interpreters or a CDI alone. In the CDI/hearing interpreter team situation, the CDI transmits message content between a deaf consumer and a hearing interpreter; the hearing interpreter transmits message content between the CDI and a hearing consumer. While this process resembles message relay, it is more than that. Each interpreter receives the message in one communication mode (or language), processes it linguistically and culturally, and then passes it on in the appropriate communication mode. In even more challenging situations, the CDI and hearing interpreter may work together to understand a deaf individual’s message, confer with each other to arrive at their best interpretation, then convey that interpretation to the hearing party.



https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:me_tm9Q8GlYJ:https://asnwonline.com/use-of-a-certified-deaf-interpreter/+&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b-d

The more you know.
04.01.2021 23:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist das nicht ein wenig wie Stille Post spielen? Ein Übersetzer erzählt es einem anderen Übersetzer?
05.01.2021 0:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich verstehe es so, als wenn ein hörender Übersetzer sich nicht ausreichend in die Kultur der Tauben einfinden kann um alles idiomatisch zu übersetzen. Anders als beim Übersetzen von Sprachen sind da ja bspw. auch Erfahrungen, auf die man sich bezieht, andere.
05.01.2021 0:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
yep, also von meinem sehr begrenzen halbwissen in der richtung (peak mount stupid!) aaaaber $gute-kollegin hat deutsche gebärdensprache studiert und fungiert da auch als dolmetscherin beruflich: hören beinflusst anscheinend dein denken doch mehr als einem bewusst ist. das ist ein großer punkt für sie das auch an die "denkmuster/logik" manchmal anzupassen.
hab jetzt zwar noch nicht mitgekriegt dass man dem auf diese weise versucht ein bischen besser gerecht zu werden aber hört sich aufs erste mal nicht so falsch an.

der hörende und der nicht hörende dolmetscher sind da wohl ein eingespieltes team und verstehen sich besser als es andere nicht hörende den ersten dolmetscher direkt würden.

ausserdem ist die show auch super! Augenzwinkern
05.01.2021 0:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [KdM]MrDeath

deutsche gebärdensprache


Moooooment, Gebärdensprache ist nicht international? peinlich/erstaunt
05.01.2021 8:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Australier haben acht verschiedene Gesten für Cunt
05.01.2021 8:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen

(das war ein Scherz, ja?)
05.01.2021 8:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [KdM]MrDeath

deutsche gebärdensprache


Moooooment, Gebärdensprache ist nicht international? peinlich/erstaunt



Nein, ist wie fast jede andere Sprache auch regional. Deutsche Gebärdensprache z.B. wird nur in den Deutschland und Belgien verwendet. Österreich hat wieder eine eigene. Die unterscheidet sich dann schon von der französischen oder der amerikanischen Zeichensprache.

Es gibt sogar einen Unterschied zwischen British und American Sign Language, wie bei "normalen" Sprachen auch. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 05.01.2021 8:24]
05.01.2021 8:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [KdM]MrDeath

deutsche gebärdensprache


Moooooment, Gebärdensprache ist nicht international? peinlich/erstaunt


Es gibt ganze Sprachfamilien, Verwandtschaften und so weiter. Kann aber muss nicht mit den gesprochenen Sprachen zusammen hängen.



Siehe hier.
Gelb sind die isolierten Sprachen.

Silence! I kill you!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 05.01.2021 8:25]
05.01.2021 8:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Gebärdensprache ist tatsächlich nicht internationale. Das liegt daran, dass sie in den einzelnen Ländern erst nur auf nationaler Eben entworfen wurde.

So slow....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mildcat am 05.01.2021 8:24]
05.01.2021 8:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von mildcat

Gebärdensprache ist tatsächlich nicht internationale. Das liegt daran, dass sie in den einzelnen Ländern erst nur auf nationaler Eben entworfen wurde.

So slow....


Wenn sie entworfen wurden. Einige entwickelten sich in den entsprechenden Communities von alleine. Bei einer konnte das sogar quasi beobachtet werden, weil erst im zwanzigsten Jahrhundert passiert.

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
05.01.2021 8:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Deine Signaturen haben ja wieder nen Lauf. Breites Grinsen
05.01.2021 8:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Krass, das war mir nicht bewusst.

/ok, ich war ein bisschen verwundert mal wieder dass die Schweiz selbst bei der Gebärdensprache eine Insel in Europa ist, aber offenbar liegt das in der Grafik einfach an dem fehlen von Daten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.01.2021 8:34]
05.01.2021 8:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Oh, er lebt ja noch. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 05.01.2021 8:34]
05.01.2021 8:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Junge. Hat der das so gesendet? Leben ja, aber eher so hirntotmässig.
05.01.2021 8:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Puh, der scheint jetzt immer mehr freizudrehen. Was ist da bloß los?
05.01.2021 8:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hinter welchem Stein hast du gelebt? Der ist doch Stammgast im sns
05.01.2021 8:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Sniedelfighter

Hinter welchem Stein hast du gelebt? Der ist doch Stammgast im sns


Na dann hast du die Antwort doch selbst: offensichtlich besuche ich hinter meinem Stein selten den SNS.
05.01.2021 8:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja gut, Wendlers Nacht und Nebel-Aktion war jetzt auch ausserhalb des SNS publik. Ich hoffe seiner Frau geht es gut.
05.01.2021 8:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Shooter

Ja gut, Wendlers Nacht und Nebel-Aktion war jetzt auch ausserhalb des SNS publik. Ich hoffe seiner Frau geht es gut.


Dass der Corona geschwurbelt hat, wusste ich. Dass der jetzt völlig durchdreht eben nicht.

Ich kann mich nur immer und immer wieder entschuldigen, dass ich nicht alles mitbekomme. Mea maxima culpa, Shooter und Sniedel. Ich werde in Zukunft wieder den Mund halten.
05.01.2021 8:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
Zack, eingeschnappt
05.01.2021 9:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SkunkyVillage

Dass der Corona geschwurbelt hat, wusste ich. Dass der jetzt völlig durchdreht eben nicht.


Das geht Hand in Hand. Bitte das nächste mal besser kombinieren.
05.01.2021 9:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Macht Koks eigentlich paranoid? Frage für ein paar hochgeputschte Schwurbler.
05.01.2021 9:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SkunkyVillage

Dass der Corona geschwurbelt hat, wusste ich. Dass der jetzt völlig durchdreht eben nicht.


Das geht Hand in Hand. Bitte das nächste mal besser kombinieren.


Nicht jede Dumpfbacke ist direkt mit >100k Abonnenten Telegram-Schwurbler-Account unterwegs.
05.01.2021 9:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Macht Koks eigentlich paranoid? Frage für ein paar hochgeputschte Schwurbler.



Hatte mal einen Chef, der gerne n Näschen gezogen hat. Antwort ist: ja.
05.01.2021 9:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Macht Koks eigentlich paranoid? Frage für ein paar hochgeputschte Schwurbler.



Wenn midlife crisis ein Gesicht hätte

05.01.2021 9:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 1287 1288 1289 1290 [1291] 1292 1293 1294 1295 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum