Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 279 280 281 282 [283] 284 285 286 287 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von monischnucki

War schon.



Oh. traurig


No joke shall be told twice.
16.11.2017 10:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

Naja, ist halt ein altes Wort, welches heute schon weniger stringent ausgelegt werden kann. Aber da jedem klar sein sollte, wann das geschrieben wurde und wie das zu interpretieren ist, verstehe ich die Diskussion nicht.


"Shall" ist je nach Kontext bis heute üblich. Ich kenne z.B. aus Dienstvorschriften "shall" als stets zwingende Vorschrift, "should" als grundlegende Empfehlung, von der begründet abgewichen werden darf und "may" als etwas, das dem Ausführenden die Wahl lässt.
16.11.2017 11:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oh, das war mir nicht bewusst. Na dann erst recht.
16.11.2017 11:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
'must not' gibt auch immer zu viel Spielraum. Wegen sowas haben wir uns schonmal mit einem Lieferanten gestritten. In der deutschen stand "unter keinen Umständen, niemals nicht" . Die englische Übersetzung beinhaltete das must not, so wurde das dann auch interpretiert als "muss nicht sein, kann aber" .
16.11.2017 11:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Wie normal er aussehen könnte. Breites Grinsen
16.11.2017 11:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
hat was von einem Erdkundelehrer Breites Grinsen peinlich/erstaunt

CHINA! China! China! Chiiina!
16.11.2017 11:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bitte eine Dackelkrawatte reinshoppen!
16.11.2017 11:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von monischnucki

'must not' gibt auch immer zu viel Spielraum. Wegen sowas haben wir uns schonmal mit einem Lieferanten gestritten. In der deutschen stand "unter keinen Umständen, niemals nicht" . Die englische Übersetzung beinhaltete das must not, so wurde das dann auch interpretiert als "muss nicht sein, kann aber" .


Das waren aber keine englischen Muttersprachler? Chinesen?
16.11.2017 11:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von monischnucki

'must not' gibt auch immer zu viel Spielraum. Wegen sowas haben wir uns schonmal mit einem Lieferanten gestritten. In der deutschen stand "unter keinen Umständen, niemals nicht" . Die englische Übersetzung beinhaltete das must not, so wurde das dann auch interpretiert als "muss nicht sein, kann aber" .



Mata halt... Wat? Äh... also tut mir leid, das ist dann ungefähr so falsch wie zu sagen "1 + 1 lässt zu viel Spielraum, wurde auch als 3 interpretiert" Breites Grinsen "must not" hat genau eine Bedeutung und nur die. "Shall" kann ja wirklich je nach Kontext verpflichtend sein oder eben nicht, aber da gibt es echt keine Frage.
16.11.2017 11:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von monischnucki

'must not' gibt auch immer zu viel Spielraum. Wegen sowas haben wir uns schonmal mit einem Lieferanten gestritten. In der deutschen stand "unter keinen Umständen, niemals nicht" . Die englische Übersetzung beinhaltete das must not, so wurde das dann auch interpretiert als "muss nicht sein, kann aber" .


Ist halt schlicht falsch, da gibt's eigentlich absolut keinen Spielraum.
16.11.2017 11:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von DeathCobra

Naja, ist halt ein altes Wort, welches heute schon weniger stringent ausgelegt werden kann. Aber da jedem klar sein sollte, wann das geschrieben wurde und wie das zu interpretieren ist, verstehe ich die Diskussion nicht.


Shall und alt? Wat? Breites Grinsen

@Atello: Nur ist "shall" etwas völlig anderes als "shall+Veneinung" und da gibt es einfach nichts zu interpretieren.

I swear, it's like I'm telling my life story to Statler and Waldorf.
16.11.2017 11:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
ja

edit: huch da kamen ja noch ein paar posts nach der shall sache
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Keyan_Farlander am 16.11.2017 11:31]
16.11.2017 11:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Bitte eine Dackelkrawatte reinshoppen!


16.11.2017 11:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Zur besseren Interpretation hilft es, die RFC 2119 zu lesen. Ist eigentlich als Unterstützung für Internetstandards gedacht, aber erklärt nochmal kurz und bündig wie das zu verstehen ist.
16.11.2017 11:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
In der heutigen postfaktischen Zeit sind das doch alles nur noch fake news RFCs.
Wichtig ist nur, was ich zu dem Thema denke. Ich mein, "RFC" heißt doch request for comments. Das ist also nicht endgültig! etwas für sehr schlecht befinden

Das ist so wie in der Forschung. Da wird dann, weil es nur zu 99,99999% sicher ist, von "we assume" statt "we know" geschrieben und gleich stürzen sich die ganzen idioten drauf und sagen "die Wissenschaftler wissen es doch auch nicht!"

Geht jetzt nicht direkt gegen Anwesende, aber die Diskussion ging mir etwas zu sehr in diese Richtung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 16.11.2017 13:57]
16.11.2017 13:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Bzgl. "Interpretationsspielraum" und US Verfassung: Da gibt es ja schon ziemlich interessante (oder wirre) Zugänge:

https://en.wikipedia.org/wiki/Originalism

Mit so ulkigen Folgen wie:
klick
16.11.2017 14:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Boah, was für eine Lawine losgetreten wurde mit den Augen rollend
Es war eine simple Unterhaltung über ein einfaches Thema und mit Jones hat das Aggrometer die over 9000 erreicht. Man akzeptiere bitte, dass ich nicht beim ersten Gegenwind die Meinung des Anderen übernommen habe.

@Jones - welche Flashbacks erlebst Du denn gerade, dass Du wegen 2 Seiten Unterhaltung gleich so getriggert bist?

Jedenfalls danke ich für die Erkenntnisse. Mir geht nur noch nicht in den Kopf, warum der Zusatz nach Roosevelt eingeführt wurde. Scheinbar hat der Mann viel richtig gemacht. Warum dann trotzdem dieser Schritt?
16.11.2017 14:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Aus Kulanz.
16.11.2017 14:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
...
Hauptsache was gesagt, des Sagen-Willens?!
16.11.2017 14:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atello

Jedenfalls danke ich für die Erkenntnisse. Mir geht nur noch nicht in den Kopf, warum der Zusatz nach Roosevelt eingeführt wurde. Scheinbar hat der Mann viel richtig gemacht. Warum dann trotzdem dieser Schritt?


Weil es bis dahin usus war, aber eben nicht gesetzlich fixiert.

Bei der Liebe der Amis für Präzedenzfälle wollte man die nächsten Kandidaten sofort an die Leine legen. "Aber der Theo hat auch!" sollte kein Trumpsatz werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 16.11.2017 14:26]
16.11.2017 14:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Atello
Mir geht nur noch nicht in den Kopf, warum der Zusatz nach Roosevelt eingeführt wurde. Scheinbar hat der Mann viel richtig gemacht. Warum dann trotzdem dieser Schritt?



Weil es schon vorher inoffizielle Regel war, das geht bis Washington zurück der schon vor seiner ersten Wiederwahl kritisch war und die nicht wollte, und bei der zweiten dann effektiv gesagt hat "Ne so lange sollte niemand an der Spitze stehen" (man muss schon sagen, auch wenn der Heldenmythos den die Amis um ihn aufbauen wie alles was da getan wird etwas over the top ist, dass ein Mann wie der zu der Zeit am richtigen Ort war war einer der größten Glücksgriffe für die moderne Demokratie würde ich behaupten), und nach ihm haben sich ja auch alle Präsidenten daran gehalten (glaube ich? Müsste grad nachschauen)

Roosevelt hat eben durch den zweiten Weltkrieg hindurch Stabilität wahren wollen was ein ehrbares Ziel war (er ist ja nicht ohne Grund wieder gewählt worden) aber danach hat man eben wieder gesagt "Niemand sollte mehr als ein Jahrzehnt an der Spitze stehen" und das eben endlich formal festgeschrieben.
16.11.2017 14:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
16.11.2017 17:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von xnaipa

https://i.imgur.com/LtOVJ8i.mp4



16.11.2017 17:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Finanzminister Steven Mnuchin und Darth Vader seine Frau haben sich das Werk angeguckt, in dem der Dollar hergestellt wird. Der trägt jetzt auch seine Unterschrift.





https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-11-15/mnuchin-goes-from-goldman-to-hollywood-to-signing-dollar-bills

---

Es gibt neue Vorwürfe gegen Senatskandidat Roy Moore. Offenbar hat er damals bei einem Mädel in der Schule angerufen und sie aus dem Unterricht holen lassen ... um ein Date auszumachen.

 
Moore’s campaign did not directly address the new allegations. In a statement, a campaign spokesman cast the growing number of allegations against Moore as politically motivated.

“If you are a liberal and hate Judge Moore, apparently he groped you,” the statement said. “If you are a conservative and love Judge Moore, you know these allegations are a political farce.”



Ui.

https://www.washingtonpost.com/investigations/two-more-women-describe-unwanted-overtures-by-roy-moore-at-alabama-mall/2017/11/15/2a1da432-ca24-11e7-b0cf-7689a9f2d84e_story.html
16.11.2017 17:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
betruebt gucken
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von xnaipa

https://i.imgur.com/LtOVJ8i.mp4



http://www.youtube.com/watch?v=s-s7eG2ckN4





SO ist natürlich viel besser
16.11.2017 18:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bin ich der einzige der da eine "Unfähigkeits"-Handlung drin sieht? So wie als könnte er den rechten Arm nicht beugen und anheben. Muskeldystrophie oder Schlafanfall.

Und irgendwie schlechte Koordination den Mund richtig zu treffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.11.2017 19:09]
16.11.2017 19:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Vielleicht war es eine Parodie.

16.11.2017 19:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von monischnucki

Bin ich der einzige der da eine "Unfähigkeits"-Handlung drin sieht? So wie als könnte er den rechten Arm nicht beugen und anheben. Muskeldystrophie oder Schlafanfall.

Und irgendwie schlechte Koordination den Mund richtig zu treffen.


Bei seinem halben Hitlergruß klappts ganz gut, und beim Golf. peinlich/erstaunt
Vllt hat er over9k Angst, vor der Kamera zu verschütten? Breites Grinsen
16.11.2017 19:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von xnaipa

https://i.imgur.com/LtOVJ8i.mp4



Mein 96-jähriger Opa hat eine ähnliche Körperhaltung und Gestik beim Trinken.

Discuss!
16.11.2017 21:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Okay, das hier ist mal wieder richtig weird: Trump macht Schlagzeilen in der Technikszene - und zwar positive.

 
US-Präsident Donald Trump hat den Vulnerabilities Equities Process überarbeiten lassen, der regeln soll, wie die US-Regierung mit Sicherheitslücken umgeht, die sie selbst in Software findet. Insbesondere die Veröffentlichungen der Hackergruppe Shadow Brokers hatten eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viele Schwachstellen die Regierung zu Zwecken der nationalen Sicherheit geheim halten können soll - und unter welchen Voraussetzungen.



https://www.golem.de/news/vep-charter-trump-will-etwas-transparenter-mit-sicherheitsluecken-umgehen-1711-131183.html

Hintergrund TLDR: Seit Gott weiss wie lange zoffen sich Techniker und Behörden darum, ob und wann Sicherheitslücken veröffentlicht werden müssen. Veröffentlichen macht die Technik für alle sicherer, aber man kann mit der Schwachstelle dann auch logischerweise kaum noch die Geräte eines Verdächtigen hacken. Jetzt wird - unter anderem - das Bewertungssystem des vorher geheimen "Vulnerabilities Equities Process" ganz offiziell veröffentlicht, also die rechtlichen Kriterien dafür was öffentlich gemacht wird und was nicht.

Die Situation ist wahnsinnig verfahren, und in diesem Kontext ist das ein bedeutender Schritt gegen staatliche Überwachung und für die Stärkung von Bürgerrechten und parlamentarischer Kontrolle. Für US-Verhältnisse zumindest.


Ich nehme das erstmal nur interessiert zur Kenntnis. Dem Braten traue ich einfach nicht, bis den Move schlauere Leute auseinandergenommen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.11.2017 22:22]
16.11.2017 22:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 279 280 281 282 [283] 284 285 286 287 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum