Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sie ist wirklich ein Roboter, der mit Soundbites gefüttert wird.

---

Ich muss mal auf Vox(!) verweisen, könnte ganz interessant werden:

 
61,5 Millionen Deutsche dürfen am 24. September entscheiden, wer unser Land in Zukunft regiert. Aber was bringt uns dazu, dass wir unsere Stimme einer bestimmten Partei geben? Um das herauszufinden, begleitet VOX sechs Familien aus ganz Deutschland über mehrere Monate in ihrem Alltag. Sechs Familien, die Wähler einer der großen Parteien sind. Sechs Familien, die ein Tabu brechen und offenlegen, für was und für wen sie stehen.



http://www.vox.de/sendungen/wir-waehlen-6-familien-und-ihre-parteien-3244258.html
12.09.2017 7:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich weis nicht ob ich Vox manchmal knapp neben Vice einordnen soll. traurig
12.09.2017 7:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
DAS TABUUUUUU!
12.09.2017 8:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wie meinen?
12.09.2017 8:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ei voll das Tabu, zu erzählen wen man wählt. Fast so Tabu wie übers Gehalt reden.
12.09.2017 8:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist CDU das CDU so? CDU
12.09.2017 8:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Hart aber Lindner

um Himmels willen, gibt es bei der FDP wirklich niemanden, der willens und fähig ist an Diskussionsrunden teilzunehmen? Abgesehen von Lindner. Der Kerl nervt.

Und dann dieses rumgeschmachte von CDU/FDP "da muss ich dem Christian Lindner mal recht geben".

Am schlimmsten war aber (und das ist das eigentlich traurige) die ständige wortklauberei zwischen Lindner und Bartsch.

Der erste Versuch von Lindner war schon echt armselig "Sie haben das so und so gesagt" aber spätestens beim 2. mal wo er dann selbst auch sagt "spulen Sie doch zurück", warum reagiert da die Regie nicht und macht dann mal genau das?

Das schönste war echt die Schwesig mit Ihrem Spruch gegen Lindner, da haben die Mundwinkel gezuckt.
12.09.2017 8:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Azubi Alexander Jorde fragt Bundeskanzlerin Merkel, warum die Krankenpflege hierzulande in einem so schlechten Zustand ist.



Die Antwort von Merkel wäre ein Grund, sie nicht zu wählen.

https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10155821401284407/




Guter Typ was er da gesagt und gefordert hat. Dümmliches Blabla wieder von Merkel.
Ich raff da die Begeisterung bzw. Zufriedenheit der Wähler mit ihr nicht. Alles wird ausgesessen und drum herumgelabert und die Leute meinen das hätte was mit Integrität oder Standfestigkeit zu tun..
12.09.2017 11:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Grim Reaper*

Ich raff da die Begeisterung bzw. Zufriedenheit der Wähler mit ihr nicht.



die Alternative fehlt. Maddin schwafelt sich einen von Gerechtigkeit ab, wird aber nicht konkret genug. Es fehlt einfach geeignetes Kanzlermaterial.
12.09.2017 11:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
missmutig gucken
Ein Gerhard Schröder von 2005 hätte Merkel dieses Jahr in Grund und Boden gestampft. Traurig genug.
12.09.2017 11:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Azubi Alexander Jorde fragt Bundeskanzlerin Merkel, warum die Krankenpflege hierzulande in einem so schlechten Zustand ist.



Die Antwort von Merkel wäre ein Grund, sie nicht zu wählen.

https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10155821401284407/




Ich raff da die Begeisterung bzw. Zufriedenheit der Wähler mit ihr nicht. Alles wird ausgesessen und drum herumgelabert und die Leute meinen das hätte was mit Integrität oder Standfestigkeit zu tun..



Die CDU und Merkel haben doch gesehen was mit Schröder und der SPD nach den Arbeitsmarkt-Reformen passiert ist.

Also lieber nichts ändern, dann kann man auch nichts falsch machen.
12.09.2017 12:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Azubi Alexander Jorde fragt Bundeskanzlerin Merkel, warum die Krankenpflege hierzulande in einem so schlechten Zustand ist.



Die Antwort von Merkel wäre ein Grund, sie nicht zu wählen.

https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10155821401284407/




Ich raff da die Begeisterung bzw. Zufriedenheit der Wähler mit ihr nicht. Alles wird ausgesessen und drum herumgelabert und die Leute meinen das hätte was mit Integrität oder Standfestigkeit zu tun..



Die CDU und Merkel haben doch gesehen was mit Schröder und der SPD nach den Arbeitsmarkt-Reformen passiert ist.

Also lieber nichts ändern, dann kann man auch nichts falsch machen.




Ich finde man merkt aber gerade bei solchen Themen, wo auch mal unbequem nachgefragt wird, dass sie eben nicht die liebe, ruhige Mutti ist, sondern sich auch recht schnell persönlich angegriffen fühlt.
Zudem ist das ist vielfach einfach zu wenig, dass man das bequem alles aussitzt und begründete, aber eben schwierige Kritik dann so abtut bzw. direkt so einen komischen Ton anschlägt.

Ich hätte echt gedacht, dass da ein Schultz aktiver rüberkommt und positiver aufgenommen wird.
12.09.2017 12:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ein Gerhard Schröder von 2005 hätte Merkel dieses Jahr in Grund und Boden gestampft. Traurig genug.



Sogar Gabriel wäre ein besserer Gegner.
12.09.2017 12:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ein Gerhard Schröder von 2005 hätte Merkel dieses Jahr in Grund und Boden gestampft. Traurig genug.



Sogar Gabriel wäre ein besserer Gegner.


Ich wünsche mir Guido Westerwave zurück, selbst der wäre mir lieber. Wenn man schon Gutti exhumiert...
12.09.2017 12:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ein Gerhard Schröder von 2005 hätte Merkel dieses Jahr in Grund und Boden gestampft. Traurig genug.



Sogar Gabriel wäre ein besserer Gegner.


Aber nur der dünne Gabriel!
12.09.2017 12:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ein Gerhard Schröder von 2005 hätte Merkel dieses Jahr in Grund und Boden gestampft. Traurig genug.



Sogar Gabriel wäre ein besserer Gegner.



and here we go und verklären die Vergangenheit. Gabriel ist so einer der Gründe, wieso die SPD so zahnlos ist.
12.09.2017 12:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Ex_moi

 
Zitat von mformkles

Den Dieselskandal nennt Merkel "ein Fehler der Autoindustrie". Wow.




Und eine so ekelhafte Frage zur Überfremdung. sagt halt sinngemäß sowas:

""die syrischen flüchtlinge, die sich dem wehrdienst verweigern, kommen nach deutschland. wenn unsere großeltern das 45 gemacht hätten würde es deutschland nicht geben"
Pillepalle


Also wenn man den letzten Teil mal ausblendet finde ich das allerdings eine Frage über die man diskutieren können sollte. Er hat das ganz ruhig und sachlich geschildert dass er nicht weiß wie Deutschland in 30 Jahren aussieht und er Angst hat dass die deutsche Kultur verschwindet. Es geht vielen auch garnicht darum dass sie die Leute aus Syrien etc nicht mögen, sondern dass die Vorstellung, dass Deutschland sich so radikal verändert sie einschüchtert, vorallem wegen ihren Kindern.
Ich finde wenn man da nicht offen drüber diskutiert welches Land wir sein wollen, dann spielt man der AfD in die Karten. "Einwanderungsland" reicht vielen einfach nicht als Erklärung.

Nochmal zur Klarstellung: Ich gehe nich mit ihm konform und habe keine Angst vor "Überfremdung". Aber wie man an der AfD sieht ist das doch ein großes Thema bei vielen. Ich bin mir sicher wenn die CDU oder SPD da mehr drüber reden würde und Leuten einen Weg zeigt, dass die AfD sehr sehr viele Wähler verliert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 12.09.2017 13:31]
12.09.2017 13:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von caschta

wegen ihren Kindern


"wegen ihrer Kinder". Deutschlands Kultur wird auch durch seine Sprache verteidigt!
12.09.2017 13:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Sniedelfighter

die Alternative fehlt. Maddin schwafelt sich einen von Gerechtigkeit ab, wird aber nicht konkret genug. Es fehlt einfach geeignetes Kanzlermaterial.


So ist das, wenn man Matze Platzeck verheizt.
12.09.2017 14:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Mir würde außer Malu Dreyer niemand in der SPD einfallen, den ich mir als Kanzler vorstellen könnte.
12.09.2017 14:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
hubertus Heil!

Heil Heil!
12.09.2017 14:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Stegner

Oh Gott. Jetzt fühl ich mich schmutzig. Breites Grinsen
12.09.2017 14:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Mein SPD Landtagsabgeordneter geht hier pumpen. Ist aber noch ein ziemlicher Lauch. Aber ich weiß nicht, ob ich den als Kanzler wollen würde.
12.09.2017 14:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von SkunkyVillage

Stegner

Oh Gott. Jetzt fühl ich mich schmutzig. Breites Grinsen


Zurecht! Auch wenn ich weiß aus welcher Ecke die Bezeichnung "Pöbelralle" kommt finde ich sie mehr als passend. Dafür hat der gute Mann zuviel shit getalked.
12.09.2017 14:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Stegner war doch heute wieder in den News und hat Höcke als Nazi bezeichnet.

Mich wundert, dass bei den Parteien noch nicht durchgesickert ist, dass man die Nazis nicht damit schwächt, wenn man sie Nazis nennt, sondern mit Fragen zum Inhalt ihres Wahlprogramms.
Die AfD käme vermutlich ganz schön ins Straucheln, wenn man ihnen Fragen zu Sozialpolitik, Kindergartenplätzen, Rente und Energiepolitik, etc. stellen würde.

Stattdessen pöbelt man sie auf ihrem niedrigen Niveau an und fällt damit auf die Fresse.
12.09.2017 14:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [Indiana Jones]

Stattdessen pöbelt man sie auf ihrem niedrigen Niveau an und fällt damit auf die Fresse.


So wie Stegner aussieht ist er wohl schon desöfteren auf die Fresse geflogen.
12.09.2017 14:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Indiana Jones]

Die AfD käme vermutlich ganz schön ins Straucheln, wenn man ihnen Fragen zu Sozialpolitik, Kindergartenplätzen, Rente und Energiepolitik, etc. stellen würde.



Wie kommst du darauf? Diese Fragen wurden und werden gestellt und so wirklich zu straucheln scheinen die nicht, weil das den meisten AfD-Wählern vermutlich einfach ziemlich egal ist was sie dazu zu sagen haben.
12.09.2017 14:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [Indiana Jones]

Die AfD käme vermutlich ganz schön ins Straucheln, wenn man ihnen Fragen zu Sozialpolitik, Kindergartenplätzen, Rente und Energiepolitik, etc. stellen würde.



Wie kommst du darauf? Diese Fragen wurden und werden gestellt und so wirklich zu straucheln scheinen die nicht, weil das den meisten AfD-Wählern vermutlich einfach ziemlich egal ist was sie dazu zu sagen haben.



ABER DIE ÜBERAUSLÄNDERUNG! VERGEWALTIGUNGEN! LÜGENKRESSE!

ja, auf diese Flachpfeifen sachlich eingehen hat voll gut geholfen.
12.09.2017 14:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Hat es nicht? Das wäre zu diskutieren. Wenn nach so Grenze-Auf-Grenze-Zu-Spielchen wie 2015 die bisherigen Parteien an der Macht bleiben und eine AfD nur 10% erreicht, ist das nicht unbedingt viel.
12.09.2017 14:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Warst du nicht AfD-Unterstützer?
12.09.2017 15:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum