Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 155 156 157 158 [159] 160 161 162 163 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Meine Herren... es könnte eine Verlängerung dieses Threads geben.


Sondierungsgespräche: FDP bricht Jamaika-Sondierung ab | ZEIT

 
Die Jamaika-Sondierungen sind gescheitert. FDP-Chef Christian Linder sagte am späten Sonntagabend, seine Partei ziehe sich aus den Gesprächen zurück. Es sei nicht gelungen, eine gemeinsame Basis zu finden.
[...]
Sollte die SPD bei ihrer Aussage bleiben, der Union nicht als Alternative für eine erneute große Koalition zur Verfügung zu stehen, bieten sich nur noch eine Minderheitsregierung der Union oder Neuwahlen an.




Kommentar: Das Scheitern von Jamaika ist ein Armutszeugnis | Der Westen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.11.2017 1:29]
20.11.2017 1:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Aber ich dachte Bedenken second.
20.11.2017 2:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von Aerocore

Aber ich dachte Bedenken second.


Breites Grinsen
20.11.2017 5:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Aerocore

Aber ich dachte Bedenken second.


Verantwortung third.
20.11.2017 5:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Schlechte Nachrichten. traurig
20.11.2017 6:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
AfD freut sich
20.11.2017 6:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
missmutig gucken
Now playing: Marc Uwe Kling - Die Freien Demokraten
20.11.2017 6:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Finde ich trotz allem vernünftig. Man hat jetzt über 4 Wochen versucht Kompromisse zu finden, aber anscheinend reicht es eben nicht, um die CSU dazu zu bringen auch mal einen Schritt zu machen. /shrug
20.11.2017 6:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von [Indiana Jones]

Finde ich trotz allem vernünftig. Man hat jetzt über 4 Wochen versucht Kompromisse zu finden, aber anscheinend reicht es eben nicht, um die CSU dazu zu bringen auch mal einen Schritt zu machen. /shrug


Quatsch. Özdemir hat sich bei Seehofer bedankt. Die CSU hat das ganze letztendlich nicht zerschossen.
20.11.2017 6:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wie so eine kleine, deutsche Dorfpartei die ganzen Verhandlungen sprengen kann. Und dann kommt doch die FDP und macht Schluss.

Jetzt würde ich wirklich gerne erstmal Seehofers Statement hören.
20.11.2017 7:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Harpa

 
Zitat von [Indiana Jones]

Finde ich trotz allem vernünftig. Man hat jetzt über 4 Wochen versucht Kompromisse zu finden, aber anscheinend reicht es eben nicht, um die CSU dazu zu bringen auch mal einen Schritt zu machen. /shrug


Quatsch. Özdemir hat sich bei Seehofer bedankt. Die CSU hat das ganze letztendlich nicht zerschossen.



Inwiefern ist das relevant was Özdemir jetzt aus parteitaktischen Gründen noch sagt. Natürlich schiebt er nach den Verhandlungen die FDP vor. Der weiß genau wer bei Neuwahlen die Konkurrenz darstellt.
Basierend auf dem neulich veröffentlichten Stand der Verhandlungen waren das kaum FDP-Themen, wo am meisten diskutiert wurde.
Und das die Grünen bei ihrem Parteitag nicht weit gekommen wären mit den bisherigen Kompromissen liegt doch auf der Hand.
20.11.2017 7:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Harpa

 
Zitat von [Indiana Jones]

Finde ich trotz allem vernünftig. Man hat jetzt über 4 Wochen versucht Kompromisse zu finden, aber anscheinend reicht es eben nicht, um die CSU dazu zu bringen auch mal einen Schritt zu machen. /shrug


Quatsch. Özdemir hat sich bei Seehofer bedankt. Die CSU hat das ganze letztendlich nicht zerschossen.



Inwiefern ist das relevant was Özdemir jetzt aus parteitaktischen Gründen noch sagt. Natürlich schiebt er nach den Verhandlungen die FDP vor. Der weiß genau wer bei Neuwahlen die Konkurrenz darstellt.
Basierend auf dem neulich veröffentlichten Stand der Verhandlungen waren das kaum FDP-Themen, wo am meisten diskutiert wurde.
Und das die Grünen bei ihrem Parteitag nicht weit gekommen wären mit den bisherigen Kompromissen liegt doch auf der Hand.


Grüne und Union haben sich also zusammengetan, um die FDP als Schuldigen darzustellen? Und die Medien spielen geschlossen mit? Das ist deine Einschätzung der Geschehnisse?
20.11.2017 7:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Neuwahlen: Union und Grüne verlieren, FDP und afd gewinnen dazu, SPD und linke bleiben wo sie waren. Und dann?
20.11.2017 7:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich fand den Move von der Kepetry ja eigentlich ganz smart, jetz is sie raus, oder? peinlich/erstaunt

Sowas dummes aber auch! Breites Grinsen
20.11.2017 7:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Tja, wer will schon mit den Grünen...
20.11.2017 7:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich fand den Move von der Kepetry ja eigentlich ganz smart, jetz is sie raus, oder? peinlich/erstaunt

Sowas dummes aber auch! Breites Grinsen

a Hahahahaha Breites Grinsen
20.11.2017 7:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von h3llfir3

Neuwahlen: Union und Grüne verlieren, FDP und afd gewinnen dazu, SPD und linke bleiben wo sie waren. Und dann?


Ich glaube nicht, dass SPD und Linke ihre Stimmen halten könnten.. FDP und AFD wären locker die einzigen, für die das nice wäre.

Minderheitenregierung wäre doch auch mal was peinlich/erstaunt
20.11.2017 8:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Harpa


Grüne und Union haben sich also zusammengetan, um die FDP als Schuldigen darzustellen? Und die Medien spielen geschlossen mit? Das ist deine Einschätzung der Geschehnisse?



Natürlich sind die beiden sauer, dass die FDP die Reissleine gezogen hat, weil sich, speziell die CDU/CSU, die Lösung gewünscht hat. Die wollen und müssen eine Regierung bilden als stärkste Kraft und haben über die letzten Legislaturperioden gesehen, dass egal wie schlecht sie Politik machen, die Scheisse am Koalitionspartner kleben bleibt.

Die FDP bietet sich jetzt wunderbar als Sündenbock an, obwohl man da eher die CSU in die Pflicht nehmen sollte.

e: Ich sehe da übrigens noch keine Neuwahlen. Minderheitsregierung wäre auch drin. Aber sind wir ehrlich bevor von der CDU/CSU eine Minderheitsregierung kommt, wo sie tatsächlich mal in Verantwortung wären, wird Putin bei uns Bundespräsident.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 20.11.2017 8:05]
20.11.2017 8:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Indiana Jones]

Aber sind wir ehrlich bevor von der CDU/CSU eine Minderheitsregierung kommt, wo sie tatsächlich mal in Verantwortung wären, wird Putin bei uns Bundespräsident.



Hold my Vodka.
20.11.2017 8:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Harpa


Grüne und Union haben sich also zusammengetan, um die FDP als Schuldigen darzustellen? Und die Medien spielen geschlossen mit? Das ist deine Einschätzung der Geschehnisse?



Natürlich sind die beiden sauer, dass die FDP die Reissleine gezogen hat, weil sich, speziell die CDU/CSU, die Lösung gewünscht hat. Die wollen und müssen eine Regierung bilden als stärkste Kraft und haben über die letzten Legislaturperioden gesehen, dass egal wie schlecht sie Politik machen, die Scheisse am Koalitionspartner kleben bleibt.

Die FDP bietet sich jetzt wunderbar als Sündenbock an, obwohl man da eher die CSU in die Pflicht nehmen sollte.


Zusammengefasst: Die CSU wollte einen Kompromiss, die FDP hat die Reißleine gezogen, man sollte die Schuld allerdings trotzdem der CSU geben. Gut.
20.11.2017 8:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Harpa


Zusammengefasst: Die CSU wollte einen Kompromiss, die FDP hat die Reißleine gezogen, man sollte die Schuld allerdings trotzdem der CSU geben. Gut.



Wo habe ich das denn geschrieben? Die CSU hat weiter Kompromisse vermieden, die FDP (Soli) nicht, daher hat die FDP gesagt "Gut, dann nicht".
20.11.2017 8:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Nicht schlecht taktiert von Linder. Irgendwie finde ich es auch gut, dass CDU/CSU hier mal in die Schranken gewiesen werden.
20.11.2017 8:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von tabara

Nicht schlecht taktiert von Linder. Irgendwie finde ich es auch gut, dass CDU/CSU hier mal in die Schranken gewiesen werden.


this.

Und ich sehe auch nicht, dass die AfD davon großartig profitiert. Im Gegenteil. Das sollte eher das Signal an die Bevölkerung senden, dass unser Parteiensystem irgendwie doch noch funktioniert. Speziell wenn die SPD stark bleibt.
20.11.2017 8:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
die grünen können sich ja jetzt beim lindner bedanken.
so viele umweltthemen die da gefallen sind, zuletzt die nummer mit der obergrenze.

das hätten die doch nie im leben durch ihre partei durch bekommen.

jetzt halt lindner, der kann sich in ruhe zurücklehnen, die fdp ist bei ihren themen mehr oder weniger hart geblieben, das gibt derbe credits bei den homies.
20.11.2017 8:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
am ende machts doch jetzt eh wieder die spd.
20.11.2017 8:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Interessant wäre wirklich woran es im Detail gescheitert ist und wenn es signifikant an der CSU liegt deren Sonderrolle mal auf den Prüfstand zu stellen
20.11.2017 8:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Lehnt euch mal zurück, hört auf zu spekulieren und wartet ab, was da die nächsten Tage ans Tageslicht kommt. Jetzt mit dem Finger zu zeigen ist reichlich sinnlos.
20.11.2017 8:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von con_chulio

Interessant wäre wirklich woran es im Detail gescheitert ist und wenn es signifikant an der CSU liegt deren Sonderrolle mal auf den Prüfstand zu stellen


Und wie soll dieser Prüfstand aussehen? peinlich/erstaunt
20.11.2017 8:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Die Frage, wieso eine Landespartei auf Bundesebene eigentlich so rumplärren muss, dürfte auf jeden Fall mal gestellt werden. Breites Grinsen
20.11.2017 8:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Is doch einfach: Weil sie es kann. Breites Grinsen
20.11.2017 8:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 155 156 157 158 [159] 160 161 162 163 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum