Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 172 173 174 175 [176] 177 178 179 180 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Seid ihr eigentlich alle jekk? Die SPD nicht nicht schuld, sondern die CDU? Was für eine schöne Verdrehung der Tatsachen. Die CDU hätte mit der spd sondiert, aber die waren es, die 3 Minuten nach 6 am Wahlabend alle Gespräche kategorisch ausgeschlossen haben. Jetz haben sie den Salat. Aber schön zu sehen wie die Stimmung im SPD Lager umschwenkt. Vielleicht kommen sie ja doch zur Vernunft.
25.11.2017 10:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wtf wtf wtf wtf Junge...
25.11.2017 10:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta

Seid ihr eigentlich alle jekk? Die SPD nicht nicht schuld, sondern die CDU? Was für eine schöne Verdrehung der Tatsachen. Die CDU hätte mit der spd sondiert, aber die waren es, die 3 Minuten nach 6 am Wahlabend alle Gespräche kategorisch ausgeschlossen haben. Jetz haben sie den Salat. Aber schön zu sehen wie die Stimmung im SPD Lager umschwenkt. Vielleicht kommen sie ja doch zur Vernunft.


Das einzig jekke hier ist wohl deine Wenigkeit. Die SPD zeigt zum ersten Mal seit Jahrzehnten Rückgrat, du findest es egoistisch.

Einzelne Dünnbrettbohrer fallen um und kriechen zu Muddi zurück: saugeil, megaowsem, kann man sich ins Regal stellen!

Die Mehrheit der Basis ist dafür, die Opposition zu führen und das sollte auch jeder normale Mensch besser finden als nochmal in eine GroKo zu stolpern.

Dann gibt's halt eine Minderheitsregierung, weniger als vorher wird sich auch nicht bewegen.
25.11.2017 10:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Ich finds generell Quatsch von Schuld zu sprechen. Wenn bei den Sondierungsgesprächen rauskommt, dass man keinen Nenner findet - dann ist das halt so. Sollen alle ihre Eckpunkte aufgeben, für die sie gewählt worden sind? Dann muss man halt Alternativen suchen - sind sie halt bei.
25.11.2017 10:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Che Guevara

Wtf wtf wtf wtf Junge...


Es war nachvollziehbar von der SPD das direkt nach der Wahl auszuschließen. Jetzt fällt es ihr halt leider auf die Füße. Wenn man schon von "Schuld" sprechen will, dann würde ich das auch eher auf der Seite der SPD als der CDU verorten.

Dass die SPD ihre Erfolge nicht verkauft bekommt ist nicht der Fehler der Union.

¤: Ich denke die SPD wird jetzt oberflächlich sondieren und dann aber letztlich der Basis nachgeben. Mit so einer Stimmung in eine Groko zu gehen wäre der Todesstoß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 25.11.2017 10:51]
25.11.2017 10:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich höre halt nur gefühlt von der CDU bzw Merkel nichts, was sie jetzt machen wollen. Die sitzen das ganz klassisch wieder aus
25.11.2017 10:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Wenn innerhalb der SPD vor der Mitgliederabstimmung genauso intensiv diskutiert wird wie hier, wird das ne spannende Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 25.11.2017 10:54]
25.11.2017 10:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [GMT]Darkness
Schlag mich, aber ein Kanzlerkandidat der CDU/CSU der nicht Merkel heißt, würde Schwarz-Gelb ermöglichen und die AfD in die Versenkung verschwinden lassen.



Wie kommst du darauf? Die AfD und ihre Wähler sind ja nun keine homogene Masse, die sich auf Anti-Merkel reduzieren ließen, würde ich mal behaupten. Klar sind da sicher einige #Merkelmussweg-Menschen unterwegs, aber ich denke allgemein richtet sich der gemeine AfD-Wähler doch gegen alle etablierten Parteien und das bisherige System, ist zumindest mein Eindruck. Das an der Person Merkel festzumachen greift denke ich zu kurz.

e: Alter caschta, ist dir beim letzten Junge Union-Treffen eigentlich ein Parteibuch auf den Kopf gefallen oder wie lässt sich diese einseitige Sichtweise erklären? unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 25.11.2017 11:50]
25.11.2017 11:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Klingt eher so als hätte ihm ein Juso mal das Pausenbrot geklaut. Anders kann man diese Salzigkeit nicht erklären.
25.11.2017 11:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Parax

Klingt eher so als hätte ihm ein Juso mal das Pausenbrot geklaut. Anders kann man diese Salzigkeit nicht erklären.



das kann man völlig ausschließen. Jusos sind zu sowas gar nicht fähig.
25.11.2017 11:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
 
Zitat von Zipper

Ich finde es interessant, dass nur noch über die SPD geredet wird. Dabei hat doch die CDU eigentlich die scheiße am Fuß und müsste schauen, wie sie sich rettet



Finde ich auch verwunderlich.
Zumal Merkel irgendwie unbedarft in Berlin sitzt und sie keiner mit der mehr als bescheidenen Situation in Verbindung macht.
Dieses schulterzuckende „Merkel wird‘s schon machen“ der meisten Deutschen ist da echt bescheuert.

 
Zitat von caschta

Seid ihr eigentlich alle jekk? Die SPD nicht nicht schuld, sondern die CDU? Was für eine schöne Verdrehung der Tatsachen. Die CDU hätte mit der spd sondiert, aber die waren es, die 3 Minuten nach 6 am Wahlabend alle Gespräche kategorisch ausgeschlossen haben. Jetz haben sie den Salat. Aber schön zu sehen wie die Stimmung im SPD Lager umschwenkt. Vielleicht kommen sie ja doch zur Vernunft.




Geil, mittlerweile kann man direkt von den dümmlichen Beiträgen ohne Hingucken auf den Benutzer tippen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 25.11.2017 11:59]
25.11.2017 11:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Der Grünen Parteitag, alle so maximal butthurt Breites Grinsen Schon scheiße wenn man sich die Ministerposten schon rausgepickt hatte und dann plötzlich kleinste Oppositionspartei wird.
Was der Özdemir die ganze Zeit von starken Frauen labert, ja genau das wirds gewesen sein.
25.11.2017 12:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
unglaeubig gucken
Haste wenigstens nen Link dazu?
25.11.2017 12:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sorry, liefen gerade Ausschnitte im Radio. Wird sicher nachher ein Best of geben.
25.11.2017 12:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MvG


e: Alter caschta, ist dir beim letzten Junge Union-Treffen eigentlich ein Parteibuch auf den Kopf gefallen oder wie lässt sich diese einseitige Sichtweise erklären? unglaeubig gucken


Einseitig? Ich hab doch drölf mal gesagt dass ich das deren Plan schon nachvollziehen kann, es aber für maximal egoistisch halte. Ich hab nix mit der Union am Hut, und ne GroKo ist nicht das wovon ich nachts träume. Mich wundert es aber dass hier alle cool mit der Einstellung der spd sind. Ich finds einfach unverantwortlich und unverschämt (Verdrehung der Tatsachen) wie sie sich momentan verhalten. Und ja, es is schon ein Dilemma, aber von spitzenpolitikern die als Kanzler kandidieren kann man schonmal erwarten dass sie auf den Tisch hauen.
25.11.2017 12:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
[Schulz] beschreibt, wie frustrierend es für ihn gewesen sei, im Europäischen Parlament in der Opposition zu sitzen. Es ist letztlich eine ausführliche Version des alten Satzes von Franz Müntefering, wonach Opposition "Mist" sei. Und das ist eine bemerkenswerte Wende für einen Mann, der am Wahlabend unter dem Jubel seiner Anhänger verkündet hat, in die Opposition zu gehen - um sein politisches Überleben zu sichern. Vor gerade einmal zwei Monaten.

Nun fragt eben dieser Mann die Jusos, was denn am Ende wichtiger sei: "Die Leuchtkraft unserer Resolutionen oder die Verbesserung des Lebens der Menschen im Alltag?"



Hat die Jusos jetzt nicht so wirklich überzeugt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/juso-bundeskongress-martin-hoer-die-signale-1.3765640-2
25.11.2017 12:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta

 
Zitat von MvG


e: Alter caschta, ist dir beim letzten Junge Union-Treffen eigentlich ein Parteibuch auf den Kopf gefallen oder wie lässt sich diese einseitige Sichtweise erklären? unglaeubig gucken


Einseitig? Ich hab doch drölf mal gesagt dass ich das deren Plan schon nachvollziehen kann, es aber für maximal egoistisch halte. Ich hab nix mit der Union am Hut, und ne GroKo ist nicht das wovon ich nachts träume. Mich wundert es aber dass hier alle cool mit der Einstellung der spd sind. Ich finds einfach unverantwortlich und unverschämt (Verdrehung der Tatsachen) wie sie sich momentan verhalten. Und ja, es is schon ein Dilemma, aber von spitzenpolitikern die als Kanzler kandidieren kann man schonmal erwarten dass sie auf den Tisch hauen.



Und wieder erklärst du nicht, wieso die Salzminen bei dir auf Hochtouren laufen. Nur dass es ja ganz schlimm egoistisch ist. Und das glaube ich nicht. Eine starke Opposition tut dem Land bestimmt mal gut.

Mir fällt als Erkläring nur ein dass du die AfD als Oppositionsführer möchtest.
25.11.2017 12:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Caschta wurde bestimmt mal von nem Sozen die Freundin ausgespannt, das würde auf jeden Fall dieses reflexhafte rumgeweine erklären.
25.11.2017 12:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hat die Jusos jetzt nicht so wirklich überzeugt.


Natürlich nicht. Schulz hat die Rente sicher, aber von den Jusos bekommt niemand mehr ein Pöstchen ab, wenn man jetzt an die Menschen denkt anstatt an die eigenen Perspektiven.
25.11.2017 12:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Schön wie die SPD sich auf mögliche Neuwahlen vorbereitet indem sie das alte Bild der wendehälse jetzt auch wieder bestätigt.

Unfassbar. Wie kann man so verplant sein.

Jetzt werden sie bei Neuwahlen massiv verlieren und als groko Partner auch.
Bleibt nur ne Minderheitsregierung, um aus der Geschichte nochmal sauber rauszukommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 25.11.2017 12:27]
25.11.2017 12:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hat die Jusos jetzt nicht so wirklich überzeugt.


Natürlich nicht. Schulz hat die Rente sicher, aber von den Jusos bekommt niemand mehr ein Pöstchen ab, wenn man jetzt an die Menschen denkt anstatt an die eigenen Perspektiven.



Als ehemaliges Mitglied der Jusos kann ich nur sagen: Die kann dauerhaft NIEMAND überzeugen. Juso sein heißt auch gleichzeitig (und vor allem anderen) erstmal gegen alles sein, was Rest der SPD und vor allem AG60+ möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 25.11.2017 12:31]
25.11.2017 12:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von h3llfir3

Bleibt nur ne Minderheitsregierung, um aus der Geschichte nochmal sauber rauszukommen.



Unter Führung der SPD?
25.11.2017 12:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Mögliche GroKo - SPD stellt Union Bedingungen

Union und SPD nähern sich langsam an, gleichzeitig erheben beide Seiten Forderungen für mögliche Koalitionsverhandlungen. Angela Merkel spricht sich strikt gegen Neuwahlen aus.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-stellt-cdu-csu-bedingungen-fuer-moegliche-grosse-koalition-a-1180268.html
25.11.2017 12:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Geht doch.
25.11.2017 12:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Mögliche GroKo - SPD stellt Union Bedingungen





 
Aktuell bereitet sich auch der Wirtschaftsrat der CDU auf Gespräche zwischen Union und SPD vor - und stellt erste Bedingungen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 25.11.2017 13:02]
25.11.2017 13:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Martin Lulz
25.11.2017 13:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
http://schulzschulz.de/
25.11.2017 13:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Was ist denn mit der Nahles los? Erst gibt's "auf die Fresse", jetzt geht es darum, einen Weg aus der "von anderen angerührten Kacke" zu finden.

https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10156057810549407/
25.11.2017 19:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Was ist denn mit der Nahles los? Erst gibt's "auf die Fresse", jetzt geht es darum, einen Weg aus der "von anderen angerührten Kacke" zu finden.

https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10156057810549407/



Wahrscheinlich stille Mitleserin hier. Hat sie wohl etwas verrohen lassen.
25.11.2017 19:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
So richtig die niveauvolle Intellektsbirne war die doch nie.
25.11.2017 19:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 172 173 174 175 [176] 177 178 179 180 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum