|
|
|
Suddenly out of nowhere, Falz!
|
Server: irc.quakenet.org:6667
Channel: #autothread
| Wo ist das Autothread-Blog?
Blog | |
| Wo ist die Autoliste?
Hier.
Änderungen hier bitte per PM an spooky
| |
| Welche Leuchtmittel soll ich kaufen?
Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.
Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.
Osram Suchtool
| |
| Ich suche eine Kamera mit der ich Unfug filmen kann!
Teuer und gut: GoPro Hero HD Motorsports (inkl. Saugnapf)
Vorzugsweise zu beziehen aus der Schweiz oder den USA (ebay.com)
Billig und gerade so ausreichend: Key Chain Cam
| |
| Ich suche ein neues...
E36 MX5 / GT86 | |
| Wer kann mir günstig Tuning-Teile beschaffen?
Nicht verzagen, K4ll1mer0 fragen! | |
| Wo bekomme ich günstig neue Reifen her?
www.reifendirekt.de (Verlinkt verschiedene Bewertungen) Hier raussuchen und dann nach günstigstem Anbieter googlen
www.reifen-vor-ort.de (Zeigt Bestände in der Nähe. Praktisch für Notfälle oder generell Selbstabholung)
Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen
| |
| Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...
Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter.
Alternativ auch: Öl-FAQ des ADAC | |
Das Winterwetter geht mir auf den Sack. Zeit an den Sommer zu denken! Das diesjährige Falztreffen findet voraussichtlich wie gehabt an der Uni Kaiserslautern statt, und es ist wieder an der Zeit, einen Termin zu finden.
Klick mich!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
So heute mal mit Vattern bei BMW gewesen und einen F30 probefahren, sollte dann doch nicht der E90 sein.
Allerdings war der Wagen der da war nun ein absolutes Kassenmodell. Egal... Muttern reingesetzt die den ja auch fahren muss, passt alles. Eltern zufrieden, es kann wohl ein F30 werden.
Also zum Verkäufer und gesagt "joa.. gefällt aber darf mehr Ausstattung sein, z.B. Freisprech und Navi"
kommt der Typ echt mit
"ja.. hier hab ich einen schönen da, der hat ne gute Ausstattung und auch Allradantrieb, damit kommen sie auch mit im Winter einen Berg hoch [hier Niedersachsen...]". Ich schaue auf den Zettel den er meinen Eltern (bald 70) vorlegt: 335i mit M-Paket
Guter Verkäufer
"Ja.. das wäre die einzige Limo die wir da haben mit einigermaßen Ausstattung". Gute Nummer
Ich musste dann kurz eingreifen weil den wäre sonst gar nicht bewusst geworden was ihnen da vorgelegt wird
Ich hätte aber auch ordentlich Augen gemacht wenn ich irgendwann nach Hause gekommen wären und meine Eltern hätten einen Golf 3 durch einen 335i ersetzt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sweet.
|
|
|
|
|
|
|
Eingetragen, Frau sag ich gleich auch noch Bescheid.
Crosspost im Schrauberthread?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von John Mason
kommt der Typ echt mit
"ja.. hier hab ich einen schönen da, der hat ne gute Ausstattung und auch Allradantrieb, damit kommen sie auch mit im Winter einen Berg hoch [hier Niedersachsen...]". Ich schaue auf den Zettel den er meinen Eltern (bald 70) vorlegt: 335i mit M-Paket
| |
Was spricht denn gegen den 335i? Würde ich meiner Mutter auch auf's Auge drücken wollen.
// Und drück' deiner Mama die Automatik auf's Auge.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.02.2017 11:33]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sharku
Hat er schon erledigt.
| | Mea culpa, hatte den Thread noch nicht nachgelesen.
|
|
|
|
|
|
|
Mein E39 soll jetzt endlich eine Gasanlage bekommen. Der Umrüster meiner Wahl bietet Zenit, KME (+200¤) und Prins (+700¤) an.
Von Zenit habe ich noch nie was gehört, Prins hatte ich 60tkm im Omega ohne irgendwelche Probleme und für KME spricht, dass die Software frei verfügbar ist.
Ich tendiere zu KME, irgendwelche Einwände?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reicht völlig bei dem Motor. Nimm KME.
|
|
|
|
|
|
|
Dann wirds KME, danke.
|
|
|
|
|
|
|
Warum fristet LPG eigentlich immer noch so ein Schattendasein?
Das ist deutlich günstiger, die Technik scheint einigermaßen ausgereift. Es gibt das Zeug kaum ab Werk und auch ansonsten sieht man es fast nie, im Familien/Bekanntenkreis sind es ziemlich genau 0 Anlagen.
|
|
|
|
|
|
|
Weil die Masse der Leute keinen hohen IQ in Technik hat, Gas mit Gefahr assoziiert wird und alles, was nicht vom Hersteller kommt oder in der Markenwerkstatt eingebaut wird, grundsätzlich nix sein kann(tm).
Außerdem ist die steuerliche Begünstigung in Gefahr.
|
|
|
|
|
|
|
Und es ist auch einfach irgendwie uncool
|
|
|
|
|
|
|
Um den uncoolen Treibstoff zu kompensieren hat man ja den coolen Motor. Zum Beispiel nen V8. Oder Hubraum. Oder Leistung. Oder einfach alles zusammen.
|
|
|
|
|
|
|
LPG lohnt sich auch noch ohne Steuerbegünstigung, das macht nur etwa 13 Cent pro Liter aus.
|
|
|
|
|
|
|
Dann knacke ich die 10¤/100 km
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
Eingetragen, Frau sag ich gleich auch noch Bescheid.
Crosspost im Schrauberthread?
| |
Schon gesehen und erledigt! <o
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Um den uncoolen Treibstoff zu kompensieren hat man ja den coolen Motor. Zum Beispiel nen V8. Oder Hubraum. Oder Leistung. Oder einfach alles zusammen.
| |
Mich hat immer abgeschreckt, dass ich unter Volllast nicht auf Gas fahren kann. Weil tendenziell wäre das immer so die Argumentation für mich gewesen. Von wegen "hey, der Kraftstoff kostet so wenig, dass ich ab sofort nur noch wie ein Idiot im Begrenzer rumjuckeln kann." Aber so zum cruisen einen großen V8 oder so auf Gas, das finde ich mittlerweile auch recht ansprechend. Aber ich habe leider keinen hohen IQ in Gasumrüstungen.
Sonst würde ich schon gerne auf irgendwas mit sehr, sehr vielen PS und sehr viel Hubraum umsteigen und das schön mit Gasanlage fahren, nur um dann andauernd den dummen Spruch "Ja, ich fahr jetzt 'nen 5 Liter Sauger, weil ich ein wenig auf's Geld achten musste." zu bringen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Mich hat immer abgeschreckt, dass ich unter Volllast nicht auf Gas fahren kann. | |
Wenn du einen Umrüster hast der wirklich was von seinem Handwerk versteht, ist das aber auch nicht so.
//Nach erster Tendenz wird das ein später August-Falztermin.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 12.02.2017 14:50]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
| Zitat von SirHenry
Mich hat immer abgeschreckt, dass ich unter Volllast nicht auf Gas fahren kann. | |
Wenn du einen Umrüster hast der wirklich was von seinem Handwerk versteht, ist das aber auch nicht so.
//Nach erster Tendenz wird das ein später August-Falztermin.
| |
Das ist halt für die meisten auch immer so ein abschreckendes Argument.
"Ja wenn du die Nadel im Heuhaufen findest..."
Hab übrigens den 325 Touring gekauft. Technisch einwandfrei. Rost an der Tür und Heckklappe erst im Anfangsstadium und der Kotflügel wird getauscht.
4K¤
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 12.02.2017 15:06]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Dann knacke ich die 10¤/100 km
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
Wenn du einen Umrüster hast der wirklich was von seinem Handwerk versteht, ist das aber auch nicht so. | |
Das ist halt auch immer so eine Sache. Woher soll ich wissen, wer von den Flachpfeifen hier was von seinem Handwerk versteht? Man soll ja angeblich immer einen suchen, der im Idealfall in der Nähe ist. Zwtf. Weil ansonsten wäre das ja ziemlich nice, einfach, weil ich dann guten Gewissens eine Karre mit wesentlich größerem Motor fahren könnte. Aber da die ganzen Direkteinspritzer meines Wissens nach eh nicht begasbar sind, hat sich das Thema für mich in ein paar Jahren dann spätestens auch komplett erledigt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
| Zitat von harmlos
Um den uncoolen Treibstoff zu kompensieren hat man ja den coolen Motor. Zum Beispiel nen V8. Oder Hubraum. Oder Leistung. Oder einfach alles zusammen.
| |
Mich hat immer abgeschreckt, dass ich unter Volllast nicht auf Gas fahren kann.
| |
Diese Aussage ist halt nur teilweise richtig.
Natürlich kann man schön bis in den Begrenzer ausdrehen. Natürlich kann man voll durchbeschleunigen.
Dauerhaft Volllast ist zu vermeiden. Andersrum: 80% Last sind zum Beispiel überhaupt kein Problem, und damit hat man bei nem potenten Motor auch schon >200 kmh Reisetempo.
|
|
|
|
|
|
|
Das ist mir schon klar. Aber für mich ist halt der einzige Grund für Gas, dass ich dann noch wahnsinniger fahren könnte. Genauso wie ich nur eine Standheizung haben wollen würde, weil ich dann ab Kilometer eins dem Auto auf die Fresse geben könnte. Ich hätte glaub' ich sonst zu viel Angst, dass der Motor was abkriegt, wenn ich eine Gasanlage hätte.
|
|
|
|
|
|
|
Mach halt mit ner Anlage die selbsttätig auf Benzin umschaltet.
Wenn ich wieder Zeit hab n bisschen zu basteln und meine Benzindüsen revidiert hab werde ich damit mal herumexperimentieren. Mein Motor ist archaisch genug um da nicht rumzupienzen. Klopfsen....was?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Das ist mir schon klar. Aber für mich ist halt der einzige Grund für Gas, dass ich dann noch wahnsinniger fahren könnte. Genauso wie ich nur eine Standheizung haben wollen würde, weil ich dann ab Kilometer eins dem Auto auf die Fresse geben könnte. Ich hätte glaub' ich sonst zu viel Angst, dass der Motor was abkriegt, wenn ich eine Gasanlage hätte.
| |
Das mit der standheizung ist halt so eine sache. Nur weil das kühlwasser leicht erwärmt ist, ist das weder der block noch das öl. Gerade mit turbo hast du bei dem verhalten dann bald keine freude mehr.
|
|
|
|
|
|
|
Naja, man verkürzt die Ölaufwärmphase zumindest bedeutend.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Suddenly out of nowhere, Falz! ) |