Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( News must be rotten )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

Gab ja schon öfter mal im pOT das Thema "Notwendigkeit von Berufsunfähigkeitsversicherungen":

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/berufsunfaehigkeit-auf-versicherungen-koennen-kunden-sich-nicht-verlassen-a-1140717.html



Die Erwerbsminderungsrente ist auch ein schlechter Witz. Wer hat uns verraten...
28.03.2017 16:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Mobius

Schön, dass Spiegel TL;DR eingeführt hat.


Die Kommentare sind auch toll. Das folgende (War bei mir der erste Post) könnte ein Kommentar gegen Menschenfreund sein:

1. Das kann doch gar nicht sein...
... , privatwirtschaftlich organisiert MUSS doch immer besser sein, das ist doch ein Naturgesetz. So sagen es uns doch immer diejenigen, die so viel Geld damit gemacht haben. Wir brauchen weniger Staat, damit es noch gerechter zugeht. Liebe Redaktion, sie müssen sich da geirrt haben...




Das Argument des Bundesjustizministeriums ist auch geil:

"Auch eine gesetzliche Versicherung lehnt das Ministerium ab, weil ein Großteil der Bevölkerung diesen Schutz nicht wahrnehme."

Dann könnte man statt einer generellen Ablehnung auch einfach die Beiträge entsprechend niedrig gestalten. So würde man dann aber nicht Leute in den sozialen Abgrund stürzen lassen, die unverschuldet berufsunfähig werden. Aber nö, besser ist, die Leute werfen der Versicherungsbranche weiter ihre Kohle in den Rachen, um im Schadensfalle dann auswürfeln zu lassen, ob sie Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen dürfen oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.03.2017 16:15]
28.03.2017 16:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Erstmal schön die Ausländer einschüchtern, Bregor kommt halt doch unverkennbar aus SA.
28.03.2017 16:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ist so eine berufsunfähigkeitsversicherung nicht auch arschteuer? das thema hatten wir doch letztens schon.
eine freundin meinte letztens, dass als sie eine solche versicherung abschließen wollte rückenprobleme ausgeschlossen wurden, weil sie in der schulzeit ein mal beim arzt wegen rückenbeschwerden war. fand ich auch krass.
28.03.2017 18:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Gibt es ein Ranking, welche Rechtsverstöße am wenigsten Geld einbringen? Das könnte die neue Nummer 1 werden.
28.03.2017 18:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Ich hoffe man hat "Vollverschleierung" rechtssicher definiert.
28.03.2017 18:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/GYks9iBl.jpg

Gibt es ein Ranking, welche Rechtsverstöße am wenigsten Geld einbringen? Das könnte die neue Nummer 1 werden.



Einfach auch alle Motorradfahrer abkassieren, die den Helm nicht sofort bei absteigen abnehmen.

Dazu noch alle Skifahrer die im Ort die Skimaske auf lassen.

Alle Hipster mit Palischal in der Visage.


Alle HiPos mit hochgestelltem Kragen und Kappe (bedeckt auch alles bis auf die Augen).

Ez money.
28.03.2017 18:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Mein EKO-Cobra lacht über solche Scherze.
28.03.2017 18:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von M@buse

ist so eine berufsunfähigkeitsversicherung nicht auch arschteuer? das thema hatten wir doch letztens schon.
eine freundin meinte letztens, dass als sie eine solche versicherung abschließen wollte rückenprobleme ausgeschlossen wurden, weil sie in der schulzeit ein mal beim arzt wegen rückenbeschwerden war. fand ich auch krass.


Ich bezahle 40¤/Monat für 1500¤/Monat Auszahlung im Bedarfsfall. Also in der Tat nicht ganz billig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 28.03.2017 18:53]
28.03.2017 18:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
0,4 0,04 bei 1,5 klingt nach einem guten Deal.

/Edit, weil ich via PM auf meine Dumheit aufmerksam gemacht wurde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 28.03.2017 19:21]
28.03.2017 18:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
das sollte dann noch mit der wahrscheinlichkeit gewichtet werden, dass dann auch tatsächlich was ausgezahlt wird.
28.03.2017 18:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Solange man auch unkompliziert an die Auszahlung kommt.
Mein Finanzfritze wollte mir sowas auch aufgedeihen lassen, aber ich war skeptisch. Als Arzt müsste man wahrscheinlich sowieso n locked-in-Syndrom haben, damit nicht irgendein Sesselpuper ankommt und sagt, dass man ja immernoch den Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen machen kann und daher nicht berufsunfähig ist. MfM!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 28.03.2017 18:57]
28.03.2017 18:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Solange man auch unkompliziert an die Auszahlung kommt.
Mein Finanzfritze wollte mir sowas auch aufgedeihen lassen, aber ich war skeptisch. Als Arzt müsste man wahrscheinlich sowieso n locked-in-Syndrom haben, damit nicht irgendein Sesselpuper ankommt und sagt, dass man ja immernoch den Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen machen kann und daher nicht berufsunfähig ist. MfM!



Selbst im Stephen-Hawking-Modus könntest du ja tatsächlich noch diagnostizieren!

__________________________

News:


EISDIELENMAFIA AUFGEDECKT

 
Verbotene Preisabsprache – aus Unwissen? In Tübingen haben Eisdielen-Betreiber gemeinschaftlich den Preis auf 1,50 Euro pro Kugel angehoben. Nun ermittelt die Kartellbehörde.



Edit:

 
Zitat von zapedusa

Richtige Pros schließen neben der BU noch eine astreine Rechtschutzversicherung ab, die eben auch Stress mit der BU absichert.



Beim selben Anbieter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.03.2017 19:01]
28.03.2017 18:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, guck mal. Es gibt wirklich jede Menge Hassgeschichten, über das arschlochige Verhalten der Versicherungen im Bedarfsfall. Keine Frage. Trotzdem zahlen die ja grundsätzlich. Es ist nicht so, dass das Nichtzahlen die Regel ist. Das sind halt immer Einzelfälle, die die Versicherungsnehmer in dem Fall aber richtig ficken und in der medialen Berichterstattung entsprechend krass wirken. Wie Nafris. Richtige Pros schließen neben der BU noch eine astreine Rechtschutzversicherung ab, die eben auch Stress mit der BU absichert.

/Ging an M'buse
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 28.03.2017 19:02]
28.03.2017 19:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
also im artikel steht das hier:
 
Die Bearbeitungsdauer der Verfahren sei nach seiner Erfahrung sehr viel länger als in Gorrs Studie angegeben - und auch die Ablehnungsquote "dürfte bei allen Versicherern deutlich über 50 Prozent liegen". Rechtsanwalt Laux und seine Kollegen machen nach eigenen Angaben täglich die Erfahrung, "dass sich BU-Versicherer sowohl bei Abschluss von Versicherungen als auch im Leistungsfall grundsätzlich sehr höflich, in der Sache aber intransparent, ausforschend und hinhaltend, im Ergebnis also unangemessen verhalten".



keine ahnung ob das jetzt tatsächlich der wahrheit entspricht und man muss auch hinterfragen, ob die inanspruchnahme der versicherung bei allen fällen berechtigt ist, aber das hört sich schon nicht so sehr nach einzelfällen an.
28.03.2017 19:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich habe den Artikel selbstverständlich nicht gelesen, sondern mit Bauchgefühl und sehr wenigen "persönlichen" Erfahrungen gepostet. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn BUs so dermaßen viele Ficks geben würden, die Versichertenquote weitaus geringer wäre und nicht nur alle paar Monate eine kranke Mama in der Bild, deren Versicherung nicht zahlen will, auftauchen würde. Bei den "deutlich über 50%" spielen sicherlich auch viele Fälle eine Rolle, in denen irgendein Otto mit abgekauten Fingernägeln, oder Muttis mit einer schwachen Blase auf BU spekulieren, dann aber abelehnt werden. Ich selbst bin btw gar nicht entsprechend versichert und bin auch sehr froh, mir darum aufgrund meiner Anstellungsmodalitäten keine Sorgen machen zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 28.03.2017 19:11]
28.03.2017 19:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
+++ EIL EIL +++

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/schottland-parlament-stimmt-fuer-unabhaengigkeitsreferendum
28.03.2017 19:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
du bist ja auch ein ehrenmann.
bei der sinnhaftigkeit bitte auch bedenken, wie viele menschen eine riesterrente abgeschlossen haben Breites Grinsen
(die brauchst du natürlich auch nicht)
28.03.2017 19:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Hackerangriff auf den Bundestag

Erneut haben Unbekannte Rechner infiziert, mindestens zehn Abgeordnete sind betroffen. Unter ihnen ist Marieluise Beck, eine Putin-Kritikerin.



Eckat! Werner!

http://www.sueddeutsche.de/digital/netz-sicherheit-hackerangriff-auf-den-bundestag-1.3440215
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.03.2017 19:16]
28.03.2017 19:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [ACPS]Turrican

+++ EIL EIL +++

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/schottland-parlament-stimmt-fuer-unabhaengigkeitsreferendum


Oh, gerade passend:
Nigel Farage says he will leave Britain if Brexit is a disaster Hässlon
28.03.2017 19:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Britain Inception...."if they leave and we not leave, and leave the leave i will leave"
28.03.2017 19:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Phiasm

Wie wird das in einer Polizeikontrolle überprüft?


"Geben Sie bitte folgenden Code in Ihr Handy ein:*#06#"

Die Frage ist vielmehr, was passiert wenn man sich weigert.



Schmeissen die Leute eigentlich ihre Handyverpackung alle weg? Da stehts auch drauf...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 28.03.2017 19:23]
28.03.2017 19:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von [ACPS]Turrican

+++ EIL EIL +++

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/schottland-parlament-stimmt-fuer-unabhaengigkeitsreferendum


Oh, gerade passend:
Nigel Farage says he will leave Britain if Brexit is a disaster Hässlon



Hahahaha, zu gut.


Kopf gegen die Wand schlagen
28.03.2017 19:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Allensbach hat die AfD jetzt bundesweit bei 7%. Das gibt wieder Tränen ...

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/f-a-z-exklusiv-spd-verringert-weiter-abstand-zur-cdu-14946675.html
28.03.2017 19:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Strafverteidiger fordern: Lebenslange Freiheitsstrafe abschaffen

Auch eine Reform des Mordparagrafen wird seit langem diskutiert

http://www.nw.de/nachrichten/nachrichten/nachrichten/21732370_Strafverteidiger-fordern-Lebenslange-Freiheitsstrafe-abschaffen.html

Und bei Facebook so
28.03.2017 19:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
unglaeubig gucken
Sind im Grunde doch eh nur 15 Jahren, nein? Was ist daran unmenschlich?
28.03.2017 19:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Und man bezahlt außer Essen und Miete alles selbst.
28.03.2017 19:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Was mich ja interessiert ist was mit der Sicherheitsverwahrung wird. Die wurde ja von der EU eh schon ein wenig kastriert?
28.03.2017 19:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Murica

Sind im Grunde doch eh nur 15 Jahren, nein? Was ist daran unmenschlich?



Ich habe mal gelesen, dass in Bayern die durchschnittliche haftzeit bei lebenslang 20 Jahre oder sowas waren...

P0T Juristen to the rescue

e: Oha. Hans-Georg Neumann ist seit 53 Jahren in Haft. wtf. Wikipedia
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 28.03.2017 19:44]
28.03.2017 19:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ich würde "Lebenslang" ebenfalls abschaffen. Aber nur, weil es eben nicht lebenslänglich ist, sondern meist auf ~15 Jahre hinausläuft. Eine Änderung der Bezeichnung quasi, damit wäre es dann aber auch gut.
28.03.2017 19:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( News must be rotten )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2017 08:19:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2017 06:48:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum