Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXXIII ( Pollenflughass )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bolzplatz

tf2_medic.png
Einfach um 21:30 Uhr abends Sturm klingeln und freudig mitteilen: Ich habe euch nicht vergessen, eher ging leider nicht.

Deine Schwester hat dann einen entspannten Abend.

@:
Letztendlich kann ich deine Schwester ein wenig verstehen. Und wenn das Kind nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, dann verstehen die mit 2 Jahren schon eine Menge, täusch dich da mal nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bolzplatz am 03.04.2017 15:13]
03.04.2017 15:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von honkbaer

1. Ist nichtmal die richtige Geburtstagsfeier sondern nur Zusammenhocken der Verwandtschaft und Fressen von Kuchen



Das kenne ich auch so.

Problem ist aber auch aus Sicht des Veranstalters: Da kommen alle und wollen was essen. Und wenn man nichts macht, also weder Feier noch Essen, dann sind die Omas und Opas angepisst, die ja sonst unter Umständen keine gesellschaftlichen Veranstaltungen besuchen. Deiner Schwester ist also in Wirklichkeit deswegen angepisst, dass sie da mit dem Rest der Verwandschaft sitzen muss und ihr (ich mutmaße mal: cooler!) Bruder nicht dabei ist und die Situation entschärft.
03.04.2017 15:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Bolzplatz

Letztendlich kann ich deine Schwester ein wenig verstehen. Und wenn das Kind nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, dann verstehen die mit 2 Jahren schon eine Menge, täusch dich da mal nicht.


Nein? Normaler Arbeitstag am Nachmittag? Wer kommt da auf die Idee bei arbeitenden Menschen vorauszusetzen, dass die dann mal rasch kommen. Wäre es um 18:00 oder 19:00 ok, aber so? Wat?
03.04.2017 15:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Bolzplatz

Letztendlich kann ich deine Schwester ein wenig verstehen.




Werktags 15:00 Uhr? Dum?

Man kann abends nachkommen, das ist völlig legitim. Das wars dann aber auch.
03.04.2017 15:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Bolzplatz

Letztendlich kann ich deine Schwester ein wenig verstehen. Und wenn das Kind nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, dann verstehen die mit 2 Jahren schon eine Menge, täusch dich da mal nicht.


Nein? Normaler Arbeitstag am Nachmittag? Wer kommt da auf die Idee bei arbeitenden Menschen vorauszusetzen, dass die dann mal rasch kommen. Wäre es um 18:00 oder 19:00 ok, aber so? Wat?




Eben. Zumal ich geschrieben habe: "Ich kann ab etwa 18:30 Uhr kommen, vorher schaffe ich leider nicht".

Antwort: "Abends haben wir keine Zeit"



Ja so what, nicht mehr mein Problem. Wäre in dem Moment für mich abgehakt und kein Ding, aber sie stellt sich trotzdem an...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 03.04.2017 15:17]
03.04.2017 15:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Selenic

 
Zitat von honkbaer

1. Ist nichtmal die richtige Geburtstagsfeier sondern nur Zusammenhocken der Verwandtschaft und Fressen von Kuchen



Das kenne ich auch so.

Problem ist aber auch aus Sicht des Veranstalters: Da kommen alle und wollen was essen. Und wenn man nichts macht, also weder Feier noch Essen, dann sind die Omas und Opas angepisst, die ja sonst unter Umständen keine gesellschaftlichen Veranstaltungen besuchen. Deiner Schwester ist also in Wirklichkeit deswegen angepisst, dass sie da mit dem Rest der Verwandschaft sitzen muss und ihr (ich mutmaße mal: cooler!) Bruder nicht dabei ist und die Situation entschärft.


Ach wirklich, dann soll sie eben die Scheissverwandschaft nicht einladen, wenn das so ein Problem für sie darstellt.
#teamhonkbär
03.04.2017 15:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Würde ich nicht erwarten von der arbeitenden Verwandschaft. Dann halt am Wochenende planen (vor allem, wenn es nicht der Geburtstag ist) oder in kauf nehmen, dass nur die Großeltern / Rentner anreisen.

Trotzdem solltest Du natürlich am Wochenende vorbei gehen und Dein Geschenk abgeben. Zweijährige sind schon recht pfiffig und wissen genau, wer sich um sie kümmert.
03.04.2017 15:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Zweijährige sind schon recht pfiffig und wissen genau, wer sich um sie kümmert.



Meine kleinere Nichte (auch 2) weiß kaum wer ich bin, aber unsere Geburtstage werden dann wenigstens am Wochenende veranstaltet.

Aber grundsätzlich denk ich da auch, dass die ohnehin nicht raffen, was da passiert außer "yay, süßes und spielzeug"

von letzterem haben die beiden ohnehin tonnenweise und ersteres dürfte sich die große (6) langsam mal was verkneifen, sonst wird sie fett

und niemand mag fette weiber
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 03.04.2017 15:21]
03.04.2017 15:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Hier wurde das auch immer am Wochenende nachgeholt. Oder eben abends. Wtf Breites Grinsen

N Geschenk vom Onkel ist trotzdem immer super.
03.04.2017 15:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Meine Schwester hat um 15 Uhr an einem Werktag standesamtlich geheiratet und hätte vermutlich Verständnis dafür gehabt wenn ich nur zur großen Feier am WE gekommen wäre. Wenn man einen Geburtstag unter der Woche am Nachmittag feiert hat man IMHO nie das Recht zu erwarten dass jemand kommt der regulär arbeitstätig ist.
03.04.2017 15:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Trotzdem solltest Du natürlich am Wochenende vorbei gehen und Dein Geschenk abgeben. Zweijährige sind schon recht pfiffig und wissen genau, wer sich um sie kümmert.



Geschenk lel. Letztes Jahr gabs na Ananas zum Geburtstag und einen Ausflug in den Zoo. Muss nicht den drölften Helikopter auf den Spielehaufen schmeißen.


Am WE hab ich angeboten, aber passt auch nicht, weil weg und Urlaub oder sowas. Mir jetzt auch egal.


 
Zitat von Selenic

ihr (ich mutmaße mal: cooler!) Bruder



Das stimmt natürlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 03.04.2017 15:24]
03.04.2017 15:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
mittlerweile weiger ich mich sogar, denen Spielzeug zu kaufen, ganz besonders jegliche Art "Frozen" merchandise, weil ich das dank den kleinen (ohne den Film je gesehen zu haben) jetzt schon so dermaßen verachte, dass mir dazu keine Worte einfallen.
Aber zu Weihnachten kriegen sie trotzdem ständig scheiße davon, die im schlimmsten Fall auch noch irgendwelchen Krach macht, lieder von der Kotze singt o.Ä.
03.04.2017 15:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DasGensu

Meine kleinere Nichte (auch 2) weiß kaum wer ich bin, aber unsere Geburtstage werden dann wenigstens am Wochenende veranstaltet.


Weil sie Dich zu selten sieht oder weil sie dum ist? Ersteres ist Dein Problem, letzteres eigentlich auch.
03.04.2017 15:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von DasGensu

mittlerweile weiger ich mich sogar, denen Spielzeug zu kaufen, ganz besonders jegliche Art "Frozen" merchandise, weil ich das dank den kleinen (ohne den Film je gesehen zu haben) jetzt schon so dermaßen verachte, dass mir dazu keine Worte einfallen.
Aber zu Weihnachten kriegen sie trotzdem ständig scheiße davon, die im schlimmsten Fall auch noch irgendwelchen Krach macht, lieder von der Kotze singt o.Ä.



Deswegen sind Jungs grundsätzlich cooler. Lego schenken und zusammen aufbauen.
03.04.2017 15:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von honkbaer

Am WE hab ich angeboten, aber passt auch nicht, weil weg und Urlaub oder sowas. Mir jetzt auch egal.



Und später hackt sie dann drauf rum, warum Du dich nicht gemeldet hast, etc. Frauen...

 
Zitat von honkbaer

Das stimmt natürlich



Ja, dachte ich mir
03.04.2017 15:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
weil ich zu selten da bin.
Warum sollte ich auch ständig zu meiner Schwester fahren?
Weiß eh nix mit den Kindern anzufangen. Also auch generell
03.04.2017 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Penismax

Deswegen sind Jungs grundsätzlich cooler. Lego schenken und zusammen aufbauen.




Was hindert dich, einem Mädchen Lego zu schenken?
03.04.2017 15:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Es gibt Frozen-Lego Breites Grinsen

//Und davon abgesehen haben die inzwischen mit dem Lego Friends eine nette Reihe mit tollen Modellen. Da kommen die Mädels zum Bauspass und haben sogar noch rosa Steine.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 03.04.2017 15:28]
03.04.2017 15:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DasGensu

weil ich zu selten da bin.
Warum sollte ich auch ständig zu meiner Schwester fahren?


Na um deine Nichten zu sehen. Glaubst Du ich fahre regelmäßig zu meiner Schwester, weil sie so eine gute Köchin ist?
 
Zitat von DasGensu

Weiß eh nix mit den Kindern anzufangen. Also auch generell


Wenn Die Kinder was mit Dir anzufangen wissen, dann kommt das generell von ganz alleine.
03.04.2017 15:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
können sie auch nicht, von daher ist das schon ok Breites Grinsen
03.04.2017 15:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Selenic

Da kommen die Mädels zum Bauspass und haben sogar noch rosa Steine.





Was für einen hassenswerte Unfug du da tippst. Ein Traum für den Hass-Thread.
03.04.2017 15:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Was passt dir da nicht? Lego Friends ist doch klar auf Mädchen ausgerichtet. Die Töchter meiner Cousine besitzen das halbe Sortiment und bauen begeistert daran rum. Inkl. rosa Steinchen.

/e Oder stört dich genau der Umstand, dass Mädchen mit Friends spielen sollen und Jungs mit Star Wars? Find ich auch blöd.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 03.04.2017 15:36]
03.04.2017 15:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Der letzte rosa stein, den ich sah, war der auf der herrentoilette
03.04.2017 15:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, beim Pissen rausgeplumpst.
03.04.2017 15:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Fuer jedes neue Spielzeug einfach ein altes weg nehmen, sonst werden die Blagen noch zu Messis und kaufen sich Nintendoschraenke.
03.04.2017 15:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Da es hier ja eh gerade um Kinder geht: ist sein Neffe geistig normal entwickelt? Kann als Vierjähriger Pokémon Karten nicht (nahezu) fehlerfrei in Pokémon/Trainer/Energy unterteilen.
03.04.2017 15:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von DeeJay

Was passt dir da nicht? Lego Friends ist doch klar auf Mädchen ausgerichtet. Die Kinder meiner Cousine besitzen das halbe Sortiment und bauen begeistert daran rum. Inkl. rosa Steinchen.



Das "da". "Da" kommen Mädels zum Bauspaß - und mit normalem Lego nicht. Das ist nämlich nicht "auf Mädels" ausgerichtet, sondern auf ein bestimmtes Mädchenbild, das damit (im Wechselspiel) erschaffen und dann bedient wird. Die rosa Steinchen sind dann nur ein Mittel im Werkzeugkasten.

Wenn du Mädels von Kleinauf mit normalem Duplo und dann später Lego versorgst und die nicht auf Heititeiti-Rosa-Prinzesschen trimmst, haben die auch großen Spaß an Piraten-Boxen, Ritter-Boxen, Safari-Boxen, Großstadt-Boxen und was es da auch alles sonst noch gibt.

Ich hab nix dagegen, wenn Mädels sich aus dieser langen Reihe von Themen auch die Prinzessinnen-Box oder die Einhörner-Box rausgreifen - wenn schon thematische Vielfalt und Gleichberechtigung, dann in beide Richtungen.

Aber die Kids werden momenten immer deutlicher und früher in immer klischeehaftere Geschlechterrollen gepresst. Das war schon mal besser, und es ist echt schade.

Nix gegen kleine Prinzessinnen. Aber wenn es die nur noch gibt, weil die alternativen Wege wegfallen, und weit und breit keine Pippi Langstrumpf oder Ronja Räubertochter mehr durch den Kindergarten springt und flucht, dann hat die CDU eben doch gewonnen. traurig

______________

Edit;

 
Zitat von DeeJay


/e Oder stört dich genau der Umstand, dass Mädchen mit Friends spielen sollen und Jungs mit Star Wars? Find ich auch blöd.




JETZT POSTEST DU DAS! Wütend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 03.04.2017 15:40]
03.04.2017 15:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Penismax

Deswegen sind Jungs grundsätzlich cooler. Lego schenken und zusammen aufbauen.




Was hindert dich, einem Mädchen Lego zu schenken?



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 03.04.2017 15:41]
03.04.2017 15:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Haha. Breites Grinsen
03.04.2017 15:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Was für einen hassenswerte Unfug du da tippst. Ein Traum für den Hass-Thread.



Sorry, ist aber halt trotzdem so. Viele Mädchen fahren einfach auf rosa ab und würden halt vermutlich keinen coolen schwarzen Ritter (nach Belieben zu ersetzen durch andere jungs-typische Dinge) haben und aufbauen wollen.

Ich muss das rosa nicht haben. Meine Tochter baut und spielt auch mit den schwarzen und sonstig-farbenen Steinen und baut auch Raumschiffe nach Anleitung auf. Dennoch hat sie rosa Lego Friends Zeug, einfach weil ihr das halt gut gefällt. (Und sich das vermutlich auch einfacher Verschenken lässt, aus Sicht der Omas und Opas).

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund von Pinkification und begrüße es sehr wohl, wenn Mädchen mit Jungszeug und Jungs mit Mädchenzeug spielen. Aber viele Mädchen wollen nunmal rosa Zeug haben, während viele Jungs nunmal blaues Zeug haben wollen.

//Zwipos ohne Ende..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 03.04.2017 15:42]
03.04.2017 15:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXXIII ( Pollenflughass )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.04.2017 08:11:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:35:59 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum