Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Stämme - Neue Welt ( Deus Vult Bitches! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 68 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vernon Dursley

Arctic
http://de.twstats.com/de147/index.php?page=tribe&id=227&tab=conquer_stats

Die Adel Stats sind wirklich lächerlich. (Bier ist der 2nd wing von LTW)
10.11.2017 19:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Auf der 145 hat's den zweitgrößen von UN auch erwischt.
Plötzlich hatte ich lauter 9k+ BB um mich herum. Breites Grinsen
10.11.2017 23:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007


Wir habens schriftlich.
11.11.2017 16:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Uuuuuh.
11.11.2017 17:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
Hab ich das eben eigentlich richtig gelesen: Die haben anhand der Befehlsfreigabe gesehen, dass dein 2nd dir Deff schickt, anschießend hast du ihnen versehentlich im Chat einen Screenshot des Chats geschickt und die sind nicht auf die Idee gekommen, dass ihr 2 Tage altes Mitglied vielleicht ein Spion sein könnte? Junge, Junge Breites Grinsen
11.11.2017 17:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von lodenblau

Hab ich das eben eigentlich richtig gelesen: Die haben anhand der Befehlsfreigabe gesehen, dass dein 2nd dir Deff schickt, anschießend hast du ihnen versehentlich im Chat einen Screenshot des Chats geschickt und die sind nicht auf die Idee gekommen, dass ihr 2 Tage altes Mitglied vielleicht ein Spion sein könnte? Junge, Junge Breites Grinsen



Wenn du eben der Hammer bist siehst du überall nur noch Nägel, keine Spione! Breites Grinsen
11.11.2017 17:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von lodenblau

Hab ich das eben eigentlich richtig gelesen: Die haben anhand der Befehlsfreigabe gesehen, dass dein 2nd dir Deff schickt, anschießend hast du ihnen versehentlich im Chat einen Screenshot des Chats geschickt und die sind nicht auf die Idee gekommen, dass ihr 2 Tage altes Mitglied vielleicht ein Spion sein könnte? Junge, Junge Breites Grinsen



Ja ich weiß nicht ob sie auf den Screenshot Link auch geklickt haben. Aber so hat es sich zugetragen Breites Grinsen

Aber ich habe zumindest gelernt, dass Stamm vor PB geht! Und werde entsprechend ab 23 Uhr meine Def bei Fischreyher unterstellen. Mal gucken ob sie es diesmal sehen.
Oder sie wollen den Spieß jetzt umdrehen und mir falsche Informationen füttern. Aber da ist so wenig los im Chat und Forum, die füttern niemandem etwas. Man kriegt immer nur Befehle der SF wenn es soweit ist.

Gleich ist es bei Elmanco soweit. BE RICHT BE RICHT BE RICHT. Beten wir, dass er bei seiner Fake-These bleibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 11.11.2017 17:15]
11.11.2017 17:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
149 startet schon am 16.11 mit folgenden Settings:

Keine Beute
Paladin
Milisekunden
Minen Doppelt
Spiel 2 / Einheiten 0.5
Bogenschützen Mata halt...
Keine Kirche
Keine Moral
Keine Flaggen
Keine Bonusdörfer
Stammeslimit: 20 Spieler (!!!)
Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: aktiv
Unterstüt wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: aktiv

Bisschen crazy. Breites Grinsen
Das alles hat gravierendste Auswirkungen auf unsere Strategie, müssen wir uns mal durch den Kopf gehen lassen. Ausserdem sind 20 Mitglieder hoffentlich nicht zu knapp bemessen für unser Format. Könnte aber eigentlich sogar genau hinkommen.

Mabuse scheint ja sehr erfahren zu sein. Vielleicht kann er was sagen hat mal was vergleichbares gespielt.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 11.11.2017 21:41]
11.11.2017 21:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Geierkind

Mabuse scheint ja sehr erfahren zu sein. Vielleicht kann er was sagen hat mal was vergleichbares gespielt.


Ja, er hilft uns dann sicher beim Start, er ist ja dann auch im Stamm.
11.11.2017 21:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich finde wir sollten ihn erstmal in den Wing packen.

Nur 20 Member und die wollen gut gewählt sein.
11.11.2017 21:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
Diese no-farm Geschichte ist mir schon sehr suspekt. Sim City spielen bis zum AG? Nur aus Spass rum kattan? Hä? Breites Grinsen

Kommt mir sehr wie eine "wir bekommen das bot/2nd problem nicht in griff" Welt vor.
11.11.2017 21:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Vernon Dursley

Diese no-farm Geschichte ist mir schon sehr suspekt. Sim City spielen bis zum AG? Nur aus Spass rum kattan? Hä? Breites Grinsen

Kommt mir sehr wie eine "wir bekommen das bot/2nd problem nicht in griff" Welt vor.


Na, wird ja von der Community schon seit längerem gefordert.
11.11.2017 21:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich trag mal bisschen zusammen. Muss mir selber noch alles reinziehen.

https://help.die-staemme.de/wiki/Das_neue_Kampfsystem

https://help.die-staemme.de/wiki/Optimierte_Off
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 11.11.2017 23:05]
11.11.2017 23:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Geierkind

Ich trag mal bisschen zusammen. Muss mir selber noch alles reinziehen.

https://help.die-staemme.de/wiki/Das_neue_Kampfsystem



WTF.
11.11.2017 23:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
WTF allerdings.

Dem bisherigen Feedback im Stämme-Forum ist aber auch zu entnehmen, dass keiner so richtig Plan hat wie er mit den Einstellungen umgehen soll. Wir sind also nicht allein. Off verliert halt extrem an Wert, weil sie so teuer zu bauen ist und das nicht mit farmen kompensiert werden kann. Nur Katapulte sind irgendwie relevant.
Auf der anderen Seite kann man ohne Off vermutlich keine größeren Dörfer adeln. Außer Brüder.

Was das neue Kampfsystem angeht, können wir uns vielleicht auch beruhigen. Im Endeffekt muss man Einheiten bauen wie bisher, nur in jede Def und jede Off (vermutlich) einen weiteren Einheitentypus einstreuen (Halt nur aufpassen AGs nicht ohne Infanteriesupport zu schicken usw.). Auch bei dem alten Kampfsystem folgt man ja eigentlich immer der Bauzeitoptimierten Off. Und die gibt es ja auch für das neue System.

Ein erster strategischer Gehversuch meinerseits wäre es:

Einige Offer, viele Deffer, (fast) alle Brüder Deffer (damit sie ausser uns niemand adelt), dann adeln wir Brüder und sind mit 2 Dörfern jeweils zumindest erstmal gut aufgestellt. So in der Art. Frei aus dem Kopf grad mal so spät in der Nacht.

Anderer Ansatz wäre die Brüder offensiv auszurichten, und wenn denen per AG auf die Pelle gerückt wird den Internet-Teilen-Exploit zu benutzen. Das gute an Brüdern ist, dass sie nicht in AG/schmiede/ah investieren müssen und somit in der Theorie viele Ressourcen für Off zur Verfügung haben.

Wenn man so darüber nachdenkt ist die Welt strategisch zumindest sehr gut planbar, und in mir reift das Empfinden, dass die Einstellungen ziemlich geil seien. Das dämliche Kampfsystem könnte man sich sparen, aber da bin ich zuversichtlich, dass es im Endeffekt genau das gleiche ist. Mehr Einheiten gewinnen und die Off/Def ist wie immer generisch.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 12.11.2017 3:05]
11.11.2017 23:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
Def auf einer ms Welt ist aber immer so ein bisschen unnötig.
Und du lässt ganz schön viele Truppen verpuffen wenn du Def Brüder adelst.

Ich weiss nicht wie Kata geil die Leute in der Runde sein werden, könnte mir das auch so vorstellen: Minen/AH rushen -> paar Offer / Brüder clearen Dörfer -> Adel -> leere Brüder Adel -> zack bum Weltensieg
12.11.2017 11:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Klingt auch vernünftig.

Man muss ja auch nicht 100% eine Ausrichtung fahren. Man kann grundsätzlich deiner Idee folgen, aber halt schon ein paar solide Deffer einstreuen.

Wenn die ersten Katas auf Schmieden rollen...

Aber schön weiter Ideen sammeln
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 12.11.2017 12:39]
12.11.2017 12:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Geierkind

Ich trag mal bisschen zusammen. Muss mir selber noch alles reinziehen.

https://help.die-staemme.de/wiki/Das_neue_Kampfsystem



WTF.


tl;dr: Wichtig erscheint mir nur der letzte Abschnitt Breites Grinsen
 
Mit der Logik des Kampfsystems lässt sich auch erklären, wieso ein Adelsgeschlecht mit z.B. Kavallerie als Begleitschutz bei minimaler Infanterieverteidigung stirbt: Das Adelsgeschlecht zählt als "Infanterieeinheit" und muss somit alleine gegen einen Anteil der Infanterieverteidigung kämpfen. Daher macht es Sinn, auf Welten mit neuem Kampfsystem Infanterie als Begleitschutz zu entsenden.

12.11.2017 13:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich spiele nicht mehr mit, finde den Thread aber auf einen Game of Thrones-ige Art und Weise interessant. Bitte immer mal wieder die Intrigen crossposten. peinlich/erstaunt
12.11.2017 13:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
...
Wir haben zwar in der neuen Welt ein Maximum, aber wenn Platz ist (wir haben noch nich durchgezählt) wärst du natürlich auch ein gern gesehener Gast Augenzwinkern
12.11.2017 13:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Geierkind

Ich trag mal bisschen zusammen. Muss mir selber noch alles reinziehen.

https://help.die-staemme.de/wiki/Das_neue_Kampfsystem



WTF.


tl;dr




Ich glaube das wichtige ist, dass man Off und Def balanciert. Dazu muss man als Def Bögen einstreuen und als Off Berittene Bögen. Wenn man das macht und den Verhältnissen der Bauzeitoptimierten Off folgt ist eigentlich alles beim Alten.
12.11.2017 13:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Geierkind

Ich trag mal bisschen zusammen. Muss mir selber noch alles reinziehen.

https://help.die-staemme.de/wiki/Das_neue_Kampfsystem



WTF.


tl;dr




Ich glaube das wichtige ist, dass man Off und Def balanciert. Dazu muss man als Def Bögen einstreuen und als Off Berittene Bögen. Wenn man das macht und den Verhältnissen der Bauzeitoptimierten Off folgt ist eigentlich alles beim Alten.



12.11.2017 13:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ok nochmal Breites Grinsen

6.000 Speerträger
6.400 Schwertkämpfer
4.100 Bogenschütze
1.050 SKav

Das ist die Verteidigung die du haben willst.
Wenn du anfängst zu bauen kannst du natürlich auch die Skav weglassen, sie durch Schwerter ersetzen.

Wichtig ist halt nur ungefähr im Verhältnis:

6:6:4 zu bauen.
Schwert:Speer:Bogen

Off baust du im Verhältnis:

6:2,5:0,5
Axt:Lkav:Berittene Bögen

mit 300 Rammen.
12.11.2017 13:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Geierkind

Wichtig ist halt nur ungefähr im Verhältnis:

6:6:4 zu bauen.
Schwert:Speer:Bogen


vollständig kürzen, bitte! 3:3:2


/und das andere dann entsprechend 12:5:1!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von red am 12.11.2017 13:52]
12.11.2017 13:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Hahaha, erwischt Breites Grinsen
12.11.2017 13:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ohne beute sind Minen wichtiger den je für den offer. Off lässt sich aber immer noch schneller bauen als def, und skav def ist genau so teuer wie Off. Also ist es gar nicht so unterschiedlich, was der Bogenschütze ausmacht muss man halt schauen. Ich überlege direkt auf def zu gehen, mit paladin ist das ja Gold wert
12.11.2017 15:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Klar, Minen pushen wird das einzig richtige sein zu Beginn, neben den Quests halt. Also ein früher Start ist bei diesen Settings unerlässlich, da kann man nicht warten mit joinen.
12.11.2017 15:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Vernons Plan hat Gehalt, ich wiederhole nochmal:

Viele Brüder Off, zum cleanen dann die Off wegwerfen, Mains adeln die gecleanten Feinde, dann Brüder adeln.

Im Endeffekt ist ein mehr oder weniger ausgewogenes Verhältnis von Off/Def wahrscheinlich sinnvoll.

Aber Minen auf jeden Fall brutal pushen.

Nichts bauen, nur Minen, und sobald die Bauzeit der Minen länger ist als es braucht die Ressourcen zu verdienen, eine Stufe HG

Wenn wir von Anfang an Ratten installieren ist der Schwierigkeitsgrad hoffentlich auch etwas gesenkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 12.11.2017 17:04]
12.11.2017 17:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wer spieltn mit?


Liste:

Gey0r
12.11.2017 21:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Liste:

Gey0r
Königin Pling
12.11.2017 21:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Stämme - Neue Welt ( Deus Vult Bitches! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 68 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum