Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXXV ( Kommen Sie rein, können Sie rausgucken! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von TheRealHawk

WoS or it didn't happen.


Passt schon.

Muss aber kein "Kochen" oder "Verdampfen" sein - kann bloßes Verbrennen sein, d.h. geht über Zündtemperatur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 11.11.2017 3:10]
11.11.2017 3:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...


Projekt von einem Kommilitonen.
Finde ich richtig stark.


Sein ganzer Kanal ist eh ziemlich cool.









Ich könnte jedes verlinken - wahnsinn Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 11.11.2017 3:47]
11.11.2017 3:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Geiles Konzept(von dem 360° Video) und teilweise richtig gut umgesetzt.

Schade, dass die Bildqualität innerhalb des Panaromas so schwankt. Vermutlich einfach technisch bedingt. Mit deutlich teurerem Equipment bzw viel mehr Zeitaufwand aber auszumerzen.
Aber als proof of concept mit kleinem Budget auch so schon sehr schön.

/Der ganze Kanal ist super. Subscribed. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 11.11.2017 4:07]
11.11.2017 3:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
This is why you don't cross the road before the bus drives

>
12.11.2017 0:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
verschmitzt lachen
 
Zitat von Herr der Lage

This is why you don't cross the road before the bus drives

http://www.youtube.com/watch?v=HnCU20Cu0fs >



Victim-Blaming, ja?

An stehenden Bussen mit eingeschaltetem Warnblinklicht dürfen Autofahrer lediglich in Schrittgeschwindigkeit (etwa 7 km/h) vorbeifahren – das gilt auch für den Gegenverkehr.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__20.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 12.11.2017 0:33]
12.11.2017 0:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
immer wieder erstaunlich was für überbremsen lkw haben. Erschrocken
12.11.2017 0:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Und in diesem Fall auch einen schönen, neuen, Fahrersitz.
12.11.2017 0:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Beinahe rückwärts durch den Kreissverkehr
12.11.2017 0:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hahaha oh wow.
12.11.2017 1:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
amuesiert gucken
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von Herr der Lage

This is why you don't cross the road before the bus drives

http://www.youtube.com/watch?v=HnCU20Cu0fs >



Victim-Blaming, ja?

An stehenden Bussen mit eingeschaltetem Warnblinklicht dürfen Autofahrer lediglich in Schrittgeschwindigkeit (etwa 7 km/h) vorbeifahren – das gilt auch für den Gegenverkehr.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__20.html




Das ist in Schweden und diese Regel gibt es hier nicht. Das einzige was es hier gibt ist das Busse Vorfahrt haben, wenn sie von der Bushaltestelle losfahren, vorausgesetzt sie blinken links. Das ist sogar der erste Bus den ich sehe der seine Warnblinker anmacht, wenn er steht, normal hat die keiner an.
Die haben hier sogar Bushaltestellen auf der Autobahn. Dann wäre es ziemlich blöd, wenn du auf einmal nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren dürftest. Unfall wäre dann sicher vorprogrammiert.
Das Verkehrsbundesamt (Trafikverket)empfiehlt allerdings das man langsamer an Bussen vorbei fährt mit ca. 10-30 km/h.

¤: Ist doch Norwegen. Wie es da ist, keine ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 12.11.2017 1:32]
12.11.2017 1:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von Herr der Lage

This is why you don't cross the road before the bus drives

http://www.youtube.com/watch?v=HnCU20Cu0fs >



Victim-Blaming, ja?

An stehenden Bussen mit eingeschaltetem Warnblinklicht dürfen Autofahrer lediglich in Schrittgeschwindigkeit (etwa 7 km/h) vorbeifahren – das gilt auch für den Gegenverkehr.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__20.html


Is nur nicht deutschland, da.
12.11.2017 1:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Und wenns automatisch gebremst war?

12.11.2017 1:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dann ist das sehr geil, und gleichzeitig der Sitz wahrscheinlich noch ein wenig muffiger Breites Grinsen
12.11.2017 1:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Das sieht verdammt danach aus das der LKW selbst gebremst hat.
12.11.2017 1:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Hat den Kindern denn niemand beigebracht, dass man nicht einfach über die Straße läuft? Nach links und rechts (und nochmal links) schauen und wenn die Straße frei ist zügig hinübergehen, nicht rennen. Wütend

Vermutlich haben jetzt zumindest alle die Lektion für das Leben gelernt.
12.11.2017 2:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pfeil
Kinder handeln nicht immer rational, selbst wenn es ihnen besser beigebracht wurde.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Erwachsene auch nicht.
12.11.2017 3:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wenn das ein automatisches Bremssystem ist, würde mich mal interessieren, wie es die Prioritäten setzt.

Es ist natürlich gut, keine Kinder zu überfahren oder in ein Stau-Ende reinzurasen... aber bei jedem Mist will man auch keine Vollbremsung hinlegen, denn so tierisch, wie der Brummi abbremst, gibt's da bestimmt auch mal Auffahrunfälle von hinten.

Er erkennt offenbar Kinder und Autos... das ist schon mal gut.
Bremst der Truck auch für große Tiere, wie Elche, Rehe etc.?
Bremst er für Füchse, Hasen usw?
Bremst er für einen Fußball, oder eine leere McDonalds-Tüte, die im Wind über die Straße weht?

Hat das System auch rückwärtige Sensoren, und findet eine Abwägung statt à la "Hinter mir ist niemand, da bremse ich auch für Igel. Aber wenn 20m hinter mir einer fährt, der mir bei einer Vollbremsung todsicher hinten drauffahren würde, dann bremse ich nur für Kinder und größere Hindernisse, und nehme den Crash von hinten dann in Kauf"?


Das System funktioniert sicherlich besser als ein Mensch in solchen Situationen... aber dennoch muss ja mal irgendjemand etwas einprogrammiert haben wie "Für alles über Babygröße halten wir an, doch alles unter Hasengröße überfahren wir lieber" oder so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.11.2017 3:56]
12.11.2017 3:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Hat den Kindern denn niemand beigebracht, dass man nicht einfach über die Straße läuft? Nach links und rechts (und nochmal links) schauen und wenn die Straße frei ist zügig hinübergehen, nicht rennen. Wütend

Vermutlich haben jetzt zumindest alle die Lektion für das Leben gelernt.


Als ob das nur bei Kindern ein Problem ist. Sehe oft genug jugentliche und junge Erwachsene die einfach nur drüber laufen ohne auch nur einmal den Kopf zu bewegen. Hab Schon das ein oder andere einen Beinahunfall erlebt.
12.11.2017 4:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Herr der Lage

Wenn das ein automatisches Bremssystem ist, würde mich mal interessieren, wie es die Prioritäten setzt.

Es ist natürlich gut, keine Kinder zu überfahren oder in ein Stau-Ende reinzurasen... aber bei jedem Mist will man auch keine Vollbremsung hinlegen, denn so tierisch, wie der Brummi abbremst, gibt's da bestimmt auch mal Auffahrunfälle von hinten.

Er erkennt offenbar Kinder und Autos... das ist schon mal gut.
Bremst der Truck auch für große Tiere, wie Elche, Rehe etc.?
Bremst er für Füchse, Hasen usw?
Bremst er für einen Fußball, oder eine leere McDonalds-Tüte, die im Wind über die Straße weht?

Hat das System auch rückwärtige Sensoren, und findet eine Abwägung statt à la "Hinter mir ist niemand, da bremse ich auch für Igel. Aber wenn 20m hinter mir einer fährt, der mir bei einer Vollbremsung todsicher hinten drauffahren würde, dann bremse ich nur für Kinder und größere Hindernisse, und nehme den Crash von hinten dann in Kauf"?


Das System funktioniert sicherlich besser als ein Mensch in solchen Situationen... aber dennoch muss ja mal irgendjemand etwas einprogrammiert haben wie "Für alles über Babygröße halten wir an, doch alles unter Hasengröße überfahren wir lieber" oder so.


Da ist afaik keine grossartige Intelligenz oder Logik drin, das funktioniert ähnlich wie ein Notbremsassistent im PKW, nur wird die Bremsung voll durchgeführt.
12.11.2017 6:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
...
 
Zitat von DeineOmi

Victim-Blaming, ja?

An stehenden Bussen mit eingeschaltetem Warnblinklicht dürfen Autofahrer lediglich in Schrittgeschwindigkeit (etwa 7 km/h) vorbeifahren – das gilt auch für den Gegenverkehr.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__20.html



Mal abgesehen davon, dass das wohl nicht Deutschland ist hat der Bus zu dem Zeitpunkt schon die Warnblinkanlage ausgeschaltet und den Blinker gesetzt.

Ich habe nur wenige klare Erinnerungen an meine Kindheit aber eine davon ist die Verkehrserziehung. 2x Schauen, nicht laufen usw. Einmal habe ich eine Frage a la "aber das darf der ja gar nicht warum bla." gestellt - als Antwort kam etwas wie "ja das stimmt aber was nutzt es dir wenn du Recht hast aber im Krankenhaus liegst?" Hat gewirkt, manche Leute kapierens selbst als Erwachsene nicht, ähnliche (weniger dramatische) Situationen sehe ich beim Bus hier regelmäßig.
12.11.2017 6:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
So ähnlich habe ich es auch gesagt bekommen. Und auf deinen Grabstein schreiben wir: Hier liegt Phillinger, er hatte Vorfahrt.

Hab ich kapiert.
12.11.2017 7:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Dito.
12.11.2017 10:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Phillinger

So ähnlich habe ich es auch gesagt bekommen. Und auf deinen Grabstein schreiben wir: Hier liegt Phillinger, er hatte Vorfahrt.

Hab ich kapiert.


Ich werde regelmäßig angepöbelt, weil ich nicht über rote Ampeln gehe, auch wenn "keiner kommt!!!!!!1111". Außerdem bin ich immer wieder erstaunt, wie viel Vertrauen die Leute als Fußgänger anderen Verkehrsteilnehmern entgegenbringen. "Is grün, da muss ich nicht nochmal gucken, ob wirklich keiner fährt."
12.11.2017 10:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich schau kurz ob da keine Kinners an der Ampel stehen (schlechtes Beispiel unso!), dann zischeln die Kartoffeln bei rot nur kurz.

Dieses Es-Ist-Grün-Und-Ich-Gehe/Fahre/Kette-Jetzt! hab ich noch nie kapiert... ich schaue allerdings auch, ob da ne Tram kommt, selbst wenn vor mir Leute schon auf den Schienen sind. Bei Einbahnstraßen schaue ich auch immer in beide Richtungen peinlich/erstaunt
12.11.2017 10:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von zapedusa

Ich werde regelmäßig angepöbelt, weil ich nicht über rote Ampeln gehe, auch wenn "keiner kommt!!!!!!1111".



Das war die nächste Lektion: Was andere tun ist nicht immer klug und Erwachsene tun manchmal Dinge die man als Kind nicht tun darf. Bei rot bleibst du stehen, egal was die anderen tun, bei grün schauen und gehen.

Immer dieser "schlechtes Beispiel" Scheiss. Kinder sehen jeden Tag so viele schlechte Beispiele, je früher sie lernen, dass man Beispielen nicht einfach nacheifern sollte, desto besser.
Erziehen die Leute ihre Kinder heute nicht mehr? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 12.11.2017 10:49]
12.11.2017 10:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
In Wohngebieten finde ich es krass wieviele Leute nichtmehr Nachts an Kreuzungen abbremsen wegen potentiellem Rechts vor Links. "Sieht man doch an den Lichtkegeln ob da was kommt."
Klar, und dann kommt irgendein Fahrradsohn ohne Licht und gerät unter meine Räder.
12.11.2017 10:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von DeineOmi

Victim-Blaming, ja?

An stehenden Bussen mit eingeschaltetem Warnblinklicht dürfen Autofahrer lediglich in Schrittgeschwindigkeit (etwa 7 km/h) vorbeifahren – das gilt auch für den Gegenverkehr.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__20.html



Mal abgesehen davon, dass das wohl nicht Deutschland ist hat der Bus zu dem Zeitpunkt schon die Warnblinkanlage ausgeschaltet und den Blinker gesetzt.

Ich habe nur wenige klare Erinnerungen an meine Kindheit aber eine davon ist die Verkehrserziehung. 2x Schauen, nicht laufen usw. Einmal habe ich eine Frage a la "aber das darf der ja gar nicht warum bla." gestellt - als Antwort kam etwas wie "ja das stimmt aber was nutzt es dir wenn du Recht hast aber im Krankenhaus liegst?" Hat gewirkt, manche Leute kapierens selbst als Erwachsene nicht, ähnliche (weniger dramatische) Situationen sehe ich beim Bus hier regelmäßig.



Ist mir schon klar und war etwas provokativ formuliert.
Ich wäre als Kind zwei mal beinahe überfahren worden. Beide male habe ich einfach geträumt oder war mit meinen Freunden beschäftigt. Weswegen es gut ist, dass der LKW-Fahrer vorbereitet war, sonst hätte er die Bremsung sicher nicht geschafft.
12.11.2017 10:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
...
 
Zitat von Oblomov

In Wohngebieten finde ich es krass wieviele Leute nichtmehr Nachts an Kreuzungen abbremsen wegen potentiellem Rechts vor Links. "Sieht man doch an den Lichtkegeln ob da was kommt."
Klar, und dann kommt irgendein Fahrradsohn ohne Licht und gerät unter meine Räder.



Zumal Fahrradlichter auch nicht unbedingt dafür da sind für gut sichtbare Lichtkegel zu sorgen.
12.11.2017 10:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Alleine aus Selbstschutz schon. Hier liest man jeden Tag in der Zeitung, dass ein Fußgänger an der Ampel mitgenommen wurde. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass die Personen ganz bestimmt nicht über die rote Ampel latschen, weil sie den kommenden Verkehr sehen und #yolo, sondern ebenfalls zu wissen meinen, es würde ja keiner kommen. Wenn man sich das angewöhnt, scheißt man auch irgendwann mit 1,5 Promille nach einem Abend in der Kneipe auf die Ampeln, was die Lebenserwartung unabhängig vom Alkohol drastisch reduzieren dürfte. Und am aller wenigsten Bock habe ich persönlich einfach darauf, dass irgendwann Blaulicht hinter mir aufflackert, ich mich völlig zu recht belehren lassen muss und eine (viel zu niedrige) Busse blechen muss.
12.11.2017 10:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

Wenn das ein automatisches Bremssystem ist, würde mich mal interessieren, wie es die Prioritäten setzt.

Es ist natürlich gut, keine Kinder zu überfahren oder in ein Stau-Ende reinzurasen... aber bei jedem Mist will man auch keine Vollbremsung hinlegen, denn so tierisch, wie der Brummi abbremst, gibt's da bestimmt auch mal Auffahrunfälle von hinten.

Er erkennt offenbar Kinder und Autos... das ist schon mal gut.
Bremst der Truck auch für große Tiere, wie Elche, Rehe etc.?
Bremst er für Füchse, Hasen usw?
Bremst er für einen Fußball, oder eine leere McDonalds-Tüte, die im Wind über die Straße weht?

Hat das System auch rückwärtige Sensoren, und findet eine Abwägung statt à la "Hinter mir ist niemand, da bremse ich auch für Igel. Aber wenn 20m hinter mir einer fährt, der mir bei einer Vollbremsung todsicher hinten drauffahren würde, dann bremse ich nur für Kinder und größere Hindernisse, und nehme den Crash von hinten dann in Kauf"?


Das System funktioniert sicherlich besser als ein Mensch in solchen Situationen... aber dennoch muss ja mal irgendjemand etwas einprogrammiert haben wie "Für alles über Babygröße halten wir an, doch alles unter Hasengröße überfahren wir lieber" oder so.


Er erkennt ziemlich sicher keine Kinder bzw. reagiert da nicht drauf. Am Radar Echo lässt sich bestimmt erkennen, ob es sich um einen Blechklumpen oder eine McD Tüte handelt. Nach hinten passiert gar nichts, es gibt maximal Bremslichtflackern.

PKW sind da weiter, die latschen bei drohendem Heckaufprall noch mal voll auf die Bremse, falls das eigene Fahrzeug schon steht.

_____________

Und zu dieser doofe Ethik Diskussion beim autonomen Fahren ist mir auf der Arbeit gerade ein Artikel über den Weg gelaufen: ein Abwägen von Menschenleben ist nicht möglich und findet nicht statt. Lässt sich ein Unfall nicht vermeiden wird die Geschwindigkeit maximal in der eigenen Fahrspur reduziert. Keine iRobot Szenarien mit den Augen rollend
12.11.2017 11:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXXV ( Kommen Sie rein, können Sie rausgucken! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.02.2018 19:01:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.04.2017 19:23:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum