Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de The voices in my head are idiots - T-Shirt Stern - T-Shirt Mister Miyagi - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXXVIII "Low Carb" ( "Ich habe einfach alles durch Zucchini ersetzt" )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
... "Ich habe einfach alles durch Zucchini ersetzt"


Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spaßveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum 14.05.2017 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

„Low Carb“



Nachdem wir uns alle an den Pizzen rund und glücklich gefressen haben, ist es jetzt Zeit an der Bikinifigur zu arbeiten. Runtergebrochen bedeutet Low Carb das Reduzieren von Kohlehydraten - lecker (viel) essen und satt werden ohne die klassischen Sättigungsbeilagen. Nicht immer ganz einfach ohne schnell langweilig zu werden, seid also kreativ. Feuer frei.
13.04.2017 21:19:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 04.06.2011
Kann man sich da überhaupt noch konzentrieren den Rest vom Tag, wenn man mit Unterzucker rumrennt?
15.04.2017 9:24:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Hähnchenbrust mit Chipotle und grünem Spargel
Zutatenliste


  • 500g Hühnerbrüste
  • Bacon
  • grüner Spargel
  • Kirschtomaten
  • Chipotle
  • rote Zwiebel
  • Sesamkerne
  • getrocknete Tomaten
  • 3 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • Pfeffer
  • Blattpetersilie
  • Kräuterquark




Hühnerbrüste halbieren, waschen, trocknen und ggf. von Fett befreien.
Die getrockneten Tomaten fein hacken. Chipotle auf den Hühnerteilen verteilen, darauf die getr. Tomaten verteilen.

Dann mit Bacon ummanteln, ungefähr 2 Streifen pro halbe Hühnerbrust, dann nochmal mit Chipotle einreiben.



Olivenöl und Butter in einer Pfanne auslassen, Knoblauchzehen beigeben und die Hühnerbrüste bei mittlerer Hitze ca. 3-4min von beiden scharf Seiten anbraten.



Dann für 10min im Backofen garen lassen bei 150°.

Währenddessen Spargel knicken an Sollbruchstelle und in Olivenöl braten, ggf. leicht zuckern. Dann Zwiebelringe und halbierte Kirschtomaten dazugeben, eventuell salzen und pfeffern.



Kräuterquark dazu geben, mit Sesamkernen und gehackter Petersilie bestreuen und mit Olivenöl beträufeln.



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SpassCola am 15.04.2017 23:15]
15.04.2017 13:30:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Sieht toll aus!

Kannst du vielleicht noch was zu Chipotle schreiben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 15.04.2017 13:46]
15.04.2017 13:46:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Dose auf, fertig Breites Grinsen
Was möchtest du denn wissen?
15.04.2017 14:05:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Dose auf fertig, reicht mir schon Breites Grinsen

Ne, hatte mich gefragt, warum du gerade das genommen hast. Stand es so im Rezept oder ists halt einfach geil und passt gut dazu?
15.04.2017 14:33:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Russe BF
Sind das die Chipotle in Adobo Soße?
Die gibt es auch von dem Hersteller in diesen kleinen Dosen und die sind mega owsem!
15.04.2017 14:49:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 04.06.2011
Sieht ziemlich nice aus, muss man sagen.
15.04.2017 15:21:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Peniskuh

Sind das die Chipotle in Adobo Soße?
Die gibt es auch von dem Hersteller in diesen kleinen Dosen und die sind mega owsem!



Die suche ich schon überall traurig
17.04.2017 8:57:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Russe BF
 
Zitat von dancano

 
Zitat von Peniskuh

Sind das die Chipotle in Adobo Soße?
Die gibt es auch von dem Hersteller in diesen kleinen Dosen und die sind mega owsem!



Die suche ich schon überall traurig


Hat hier manchmal Kaufland in seiner "Ausländische-Speisen-Abteilung" ansonsten hole ich die hier immer in einem spanischen Feinkostgeschäft.

E: Amazon hat die aber auch glaube ich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 17.04.2017 10:27]
17.04.2017 10:27:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bäscher

Arctic
...
Nach was schmeckt dieses Chipotle ?
Ist das scharf ?

Sieht echt mega Lecker aus dein Gericht.
17.04.2017 12:42:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ist einerseits schon scharf, aber man kann es problemlos pur essen.
Bei spanischen Händlern/Gourmetläden findet man das problemlos.

Geschmacklich, ein Mischmasch aus Tomaten, geräucherten Chilis und Zwiebeln:
http://www.holamexico.de/La-Costena-Chile-Chipotle
17.04.2017 13:19:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
huhn war bestimmt lecker, aber chilies mit spargel und quark hört sich irgendwie falsch an.

und das nächste mal nicht das nudelholz zum hacken nehmen.

/ garnicht gewusst, dass das auch eine zutat ist. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 18.04.2017 4:19]
18.04.2017 2:20:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
da hier grad so gar nix läuft poste ich mal meine Resteverwertung von letzter Woche die zufälligerweise lowcarb war:

Hackfleischbällchen mit Champignon-Zucchini-Tomatensauce:
- 300g Rindshack
- 1 Zwiebel
- 1 Ei
- ein paar Scheiben Bacon
- 500g Champignons
- 1 Zucchini
- 1 Dose gehackte Tomaten
- Parmesan
- Paprika / Chiliflocken
- Pfeffer

erstmal den Bacon anbraten oder noch besser im Ofen machen:


Hackfleisch mit dem Ei der kleingehackten Zwiebel und den Gewürzen vermischen:

den kalten Bacon kleinschneiden und zur Hackfleischmasse geben

Die Zucchini vierteln und kleinschneiden. Die Champignons vierteln. Beides zusammen in Olivenöl scharf anbraten. Sobald das ganze etwas Farbe angenommen hat die Tomaten dazu und leise köcheln. Gewürzt habe ich die Sauce mit Oregano, Salz, Pfeffer, einem Schuss Balsamico und einer Prise Rohzucker.


während die Sauce köchelt, Hackfleischbällchen formen und (portionsweise) ebenfalls scharf anbraten. Sobald sie schön gebräunt sind ab in den Ofen bei so 80-100°.


Am Ende beides zusammen anrichten und noch etwas Parmesan drüberraspeln.


ich fands ganz ok peinlich/erstaunt

hat für zwei Mahlzeiten gereicht
23.04.2017 13:17:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

Japaner BF
froehlich grinsen Hommage an Homer
Dieses Gericht widme ich meinem alten Sportsfreund homer is alive, da er die schnelle und effektive Gönnung zu würdigen weiss.

Man benötigt:
Irish Ox Hüftsteak
einen Fertigsalat (vom Minderleister zubereitet)
Kräuterbutter
Diverse Gewürze

Vorsicht Mobilnutzer, die folgenden Bilder sind groß.



Ein wenig Kräuterbutter in eine Schüssel geben, in der Mikrowelle erhitzen und über das Steak gießen.
Dazu ein wenig Thymian, Rosmarin, Salz und Pfeffer.

In der Zwischenzeit stellen wir den Tefal Optigrill an, bereiten ein Dressing zu und schmeißen den Fertigsalat hinein.


Sobald wir das Steak auf den Grill geworfen haben, warten wir bis uns ein freudiger Homer mit einem Bierchen zuprostet.
Wir wissen nun, dass unsere vorzügliche Speise ihren Garpunkt erreicht hat.


Wir richten an und freuen uns.


Wir gönnen uns.


Ich hoffe euch hat mein Gericht gefallen.
Wenn ihr es mochtet, dann abonniert doch einfach den Channel und lasst ein Like da. Würde mich sehr freuen.
Tschau Kakao.
24.04.2017 13:47:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 04.06.2011


Prost Eddi, sehr lecker! Da freut sich der homer aber drüber.

Beim Tefal Optigrill hast du wohl die Limited Edition bekommen - ausgezeichnet.
24.04.2017 14:00:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
Irgendwie bin ich kein Fan von solchen Schuhsohlen.
24.04.2017 19:22:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
Ist mit Bacon Speck gemeint? Frage für 1 Freund der in Deutschland wohnt.
25.04.2017 12:49:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von DeathCobra

Ist mit Bacon Speck gemeint? Frage für 1 Freund der in Deutschland wohnt.


Steht hier auch häufiger mal als Frühstücksspeck im Regal. Ist dasselbe. Muss einfach in dünne Scheiben geschnitten sein.
27.04.2017 8:38:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Deutscher BF
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Man benötigt:
Irish Ox Hüftsteak



Das da ist kein Steak sondern ein Schnitzel da h1<30mm.
28.04.2017 10:12:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Dimitri_

Irgendwie bin ich kein Fan von solchen Schuhsohlen.


Wo ist da eine Schuhsohle?
29.04.2017 16:16:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
... überbackenes spinathuhn mit spargelpäckchen
dimitri ist einfach nicht ganz knusper.

ähnliche zutaten wie beim ersten rezept, aber trotzdem durchaus köstlich.

spargelpäckchen

    500g grüner Spargel
    500g Möhre
    65g Ziegenfrischkäsetaler


ofen auf 180°c vorheizen. spargel waschen, holzigen bereich entfernen und halbieren. möhren waschen und vierteln. alles zusammen mit etwas olivenöl und kräutersalz in einer schüssel vermengen und in vier portionen aufteilen. die portionen auf vier backpapiere verteilen, einen ziegenkäsetaler als krone aufsetzen und die backpapier pakete zubinden - oder in meinem fall, da nichts anderes zuhause - zutackern Breites Grinsen


päckchen auf backblech drapieren und erstmal zur seite stellen.

***

überbackenes spinathuhn

    100g Spinat
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    6 Scheiben Bacon
    4 Putenschnitzel (à ca. 100 - 150 g)
    80 g Cheddarkäse o.ä. (Stück)
    35 g Frischkäse (die restlichen Ziegenfrischkäsetaler von Oben)
    2 EL saure Sahne


zuerst wird der bacon angebraten und zur seite gestellt. zwiebel und knoblauch fein schneiden und in dem baconfett andünsten. spinat hinzufügen und zusammenfallen lassen. das ganze dann wieder zur seite stellen.


das huhn von beiden seiten scharf anbraten und in eine vorgefettete auflaufform geben. den käse reiben und mit der spinatmischung, dem frischkäse und der sauren sahne vermengen. mit salz und pfeffer abschmecken, auf das huhn in der auflaufform geben und alles mit bacon garnieren.


zusammen mit den spargelpäcken bei 180°c (umluft) für 15-20 minuten in den ofen.

e bolà


und da ich durch zufall eine super funktion auf meinem iphone gefunden habe - spinathuhn, der film


dundundundun!
29.04.2017 21:34:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Die Musik Breites Grinsen
Sieht gut aus!
29.04.2017 22:09:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
...
Nice, aber bei dem Film fehlen Explosionen (und Boobies, Hähnchenboobies zählen nicht).
29.04.2017 22:17:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
bezüglich boobs und explosionen sind mir die hände gebunden, das iphone erstellt den film automatisch aus den gemachten photos. ich hab mir nur die dramatische musik ausgesucht.
30.04.2017 10:07:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...


/ t=24.
wie verlinkt man bestimmte stellen oder geht das nicht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 02.05.2017 2:41]
02.05.2017 2:37:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Tesla

http://www.youtube.com/watch?v=i1NfWIaYed8

/ t=24.
wie verlinkt man bestimmte stellen oder geht das nicht?



https://youtu.be/i1NfWIaYed8?t=24s
02.05.2017 19:47:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
danke, aber meinte das einbinden.
genau das scheint da nicht zu gehen.
02.05.2017 23:21:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
ist hier scheinbar nicht aktiv traurig

@enos:
https://www.vbulletin.com/forum/forum/vbulletin-4/vbulletin-4-questions-problems-and-troubleshooting/362567-embedded-youtube-specific-start-time?p=3138937#post3138937
peinlich/erstaunt
03.05.2017 12:45:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Pfeil Rind mit scharfem Gemüse
Zutaten für zwei:




  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • Ingwer
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 2 Paprikaschoten
  • ZUCCHINI!!!
  • Rinderlende
  • Sambal Olek
  • Kalbsfond
  • Sojasoße
  • Zitrone
  • Öl
  • SalzundPfeffer




Rind mit Hitze segnen.



Gemüse verkleinern.



Nacheinenander woken. Dazu scharf, Fond und die üblichen Geschmäcker.





Mahlzeit.
07.05.2017 19:46:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXXVIII "Low Carb" ( "Ich habe einfach alles durch Zucchini ersetzt" )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2017 07:23:28 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
15.05.2017 07:23:17 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de The voices in my head are idiots - T-Shirt Stern - T-Shirt Mister Miyagi - T-Shirt