Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXXVI ( Jetzt auch vegan )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich schätze mal, der Stempelautomat war nur am Steig und nicht in der Bahn
24.04.2017 13:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Onlinetickets auf dem Handy kaufen.


dasfuehl.jpg
24.04.2017 13:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von homer is alive

Ich schätze mal, der Stempelautomat war nur am Steig und nicht in der Bahn



Doch da war schon einer. Aber ich bezweifle irgendwie dass ich damit durchkomme, dass ich dann locker vor den Augen von gefühlten 300 Kontrolleuren zum Stempelautomat hechte, mit einer Flugrolle den Fahrschein loche, und dann mit einem selbstsicher vorgetragenen "ihr könnt mir nichts, bitches" zum stehen komme.

Im übrigen hätte ich auch keine Lust gehabt, das dann mit dem Kontrolleur vor 8jährigen Mädchen und ihren abgefuckt aufrichtigen Muttis da haarklein zu diskutieren.

60 EUS für Blödsein, passtscho.

Dafür gabs dann ne Stunde später beim Arzt und nach dem MRT die Info dass ich keinen Hirntumor hab. Das macht unterm Strich doch nen guten Tag.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 24.04.2017 13:47]
24.04.2017 13:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
"neee, also TECHNISCH ist der Tumor am HirnSTAMM..." Augenzwinkern Breites Grinsen

Edit: Gegen Hirntumore!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 24.04.2017 13:49]
24.04.2017 13:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Netforce

Onlinetickets auf dem Handy kaufen.


dasfuehl.jpg



Einmal vergessen, dass ich gerade in einem Bereich Bahn fahre, den mein Semesterticket gar nicht abdeckt und die Kontrolleure quasi vor mir gehabt.
Handy gezückt, schnell gebucht und den Kontrolleuren noch versichert, dass mein Handy gerade spinnt, es deshalb etwas länger dauert die App zu öffnen.
Ob der Kontrolleur gesehen hat, dass ich das Ticket keine 2 Sekunden, bevor er es gescannt hat, gebucht habe, weiß ich nicht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 24.04.2017 13:56]
24.04.2017 13:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bei der Deutschen Bahn kannst du jederzeit auf den Schaffner zugehen und das Ticket selbst kaufen. Voellig valide Loesung, wenn du keine Zeit hattest oder der Automat defekt war. Wenn man natuerlich hocken bleibt und sich wegdreht ist man selber schuld.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.04.2017 14:22]
24.04.2017 14:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Hier kennt man halt alle Kontrolleure einfach schon Breites Grinsen Hatte es verpeilt mir mein Semesterticket rechtzeitig zu besorgen und hätte dann ein Ticket lösen müssen auf dem Weg zur Besorgung des neues Tickets. Dachte ich nur fuck it. Mit der Straßenbahn paar Stationen später sehe ich die übliche Kontrolleure einsteigen, stehe kurz auf, noch ein Ticket geholt und wieder hingesetzt. Meinte der Kerl nur scherzhaft zu seinem Kollegen "Schau mal alleine unsere Präsenz schreckt schon ab!" Hat sich dann rausgestellt die hatten schon Feierabend und waren nur auf dem Weg an den Bahnhof Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 24.04.2017 14:24]
24.04.2017 14:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ist mir mal im RE passiert. Beim Einsteigen direkt gemerkt und sofort durch alle Abteile gehechtet, bis ich dann ne Kontrolleurin gefunden hab.

"Bin gerade eingestiegen und hab Stempeln vergessen, bitte verhafte mich nicht!"
"Ja ist gut, ich stempel das noch ab, ich hab sie einsteigen sehen."
Dann kam die irgendwann kontrollieren und ich bemerke, dass ich ihr n altes Busticket hingehalten hab und mein Zugticket weiterhin ungestempelt blieb. Naja fand sie dann auch lustig und hat mich gratis fahren lassen.
24.04.2017 14:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ueberrumpelungstaktik Breites Grinsen
24.04.2017 14:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Don_Wursto


Dafür gabs dann ne Stunde später beim Arzt und nach dem MRT die Info dass ich keinen Hirntumor hab. Das macht unterm Strich doch nen guten Tag.


Schön Breites Grinsen
24.04.2017 14:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Don_Wursto


Dafür gabs dann ne Stunde später beim Arzt und nach dem MRT die Info dass ich keinen Hirntumor hab. Das macht unterm Strich doch nen guten Tag.


Schön Breites Grinsen


Mal ehrlich, dir wären zur Zeit doch 60 Euro lieber anstatt keinen Tumor zu haben?
24.04.2017 14:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von Radde

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Don_Wursto


Dafür gabs dann ne Stunde später beim Arzt und nach dem MRT die Info dass ich keinen Hirntumor hab. Das macht unterm Strich doch nen guten Tag.


Schön Breites Grinsen


Mal ehrlich, dir wären zur Zeit doch 60 Euro lieber anstatt keinen Tumor zu haben?



Oha Breites Grinsen
24.04.2017 14:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von hoschi

Bei der Deutschen Bahn kannst du jederzeit auf den Schaffner zugehen und das Ticket selbst kaufen. Voellig valide Loesung, wenn du keine Zeit hattest oder der Automat defekt war. Wenn man natuerlich hocken bleibt und sich wegdreht ist man selber schuld.


Das halte ich für ein Gerücht. Im Fernverkehr schon, aber im RE o.Ä. doch schon lange nicht mehr. Oder wurde das wieder eingeführt? Vor zehn Jahren wollte ich in einer Bimmelbahn in der Eifel ein Ticket im Zug ziehen. Der Automat war aber defekt. Also zum Typen hin und meine Situation geschildert. Er meinte dann, dass ich beim Einstieg schon schwarz gefahren sei, weil ohne Ticket in die Bahn. Auf meinen Einwand, dass dann der Automat in der Bahn ja ja keinen Sinn macht, meinte er, die Geräte stehen nur rum, falls man an einem Bhf zusteigt, der keine Automaten hat. Aha. Konnte ich dann aber trotzdem bei ihm bezahlen und gut war.

/Zwipos haben natürlich recht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 24.04.2017 14:38]
24.04.2017 14:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von zapedusa

...Gerücht...Konnte ich dann aber trotzdem bei ihm bezahlen.




Mata halt...
mit den Augen rollend
Augenzwinkern

Glueckwunsch zum keinen Krebs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.04.2017 14:40]
24.04.2017 14:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Uns hat vor 2 Jahren ein Schaffner im RE erklärt wir sollen immer sagen der Automat ist defekt. Ansonsten wäre das Schwarzfahren
24.04.2017 14:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von hoschi

Bei der Deutschen Bahn kannst du jederzeit auf den Schaffner zugehen und das Ticket selbst kaufen. Voellig valide Loesung, wenn du keine Zeit hattest oder der Automat defekt war. Wenn man natuerlich hocken bleibt und sich wegdreht ist man selber schuld.


Das halte ich für ein Gerücht. Im Fernverkehr schon, aber im RE o.Ä. doch schon lange nicht mehr. Oder wurde das wieder eingeführt? Vor zehn Jahren wollte ich in einer Bimmelbahn in der Eifel ein Ticket im Zug ziehen. Der Automat war aber defekt. Also zum Typen hin und meine Situation geschildert. Er meinte dann, dass ich beim Einstieg schon schwarz gefahren sei, weil ohne Ticket in die Bahn. Auf meinen Einwand, dass dann der Automat in der Bahn ja ja keinen Sinn macht, meinte er, die Geräte stehen nur rum, falls man an einem Bhf zusteigt, der keine Automaten hat. Aha. Konnte ich dann aber trotzdem bei ihm bezahlen und gut war.

/Zwipos haben natürlich recht Breites Grinsen



Also meiner Erfahrung nach überhaupt kein Problem. Dieses Jahr auf der Strecke Landau -> Kassel auch schon gehabt. Der Schaffner hat dann auch den Bahnhof angefunkt ob der Automat wirklich kaputt ist, meinte aber das wäre nur zur Schadensbehebung und nicht weil er an meiner Ehre zweifelt und denkt ich lüge. 1 Ehrenmann also.
24.04.2017 14:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von zapedusa

...Gerücht...Konnte ich dann aber trotzdem bei ihm bezahlen.




Hmmm
Augenzwinkern

Glueckwunsch zum keinen Krebs.


Wie gesagt, das war wohl eher nettigkeit von dem Typen. Hat mich jetzt aber doch sehr interessiert. Die Bahn sagt

 
Wenn Sie es besonders eilig haben, können Sie in den Fernzügen der Bahn Ihre Fahrkarten zum Bordpreis kaufen. Bitte geben Sie dem Zugpersonal direkt Bescheid, dass Sie noch eine Karte benötigen. Für Fahrkarten im ICE/EC beträgt der Aufpreis 12,50 EUR. Bezahlen können Sie entweder bar oder per Kreditkarte. Einige Sonderangebote sind an Bord allerdings nicht erhältlich.

Hinweis: In Nahverkehrszügen und in der S-Bahn müssen Sie Ihre Fahrkarte auf jeden Fall vor der Abfahrt gelöst haben.


https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/verkaufsstellen/wege_zur_fahrkarte.shtml
24.04.2017 14:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von hoschi

Bei der Deutschen Bahn kannst du jederzeit auf den Schaffner zugehen und das Ticket selbst kaufen. Voellig valide Loesung, wenn du keine Zeit hattest oder der Automat defekt war. Wenn man natuerlich hocken bleibt und sich wegdreht ist man selber schuld.


Das halte ich für ein Gerücht. Im Fernverkehr schon, aber im RE o.Ä. doch schon lange nicht mehr. Oder wurde das wieder eingeführt?



Nein, die Schaffner im RE können dir Tickets verkaufen, müssen aber nicht. Hatte bisher aber auch nur Glück, direkt den Schaffner aufsuchen statt abzuwarten macht wohl den Unterschied.
Dann noch mit meiner bald ablaufenden, kaum lesbaren Kreditkarte das Lesegerät zum Aufhängen gebracht. peinlich/erstaunt
24.04.2017 14:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich weiß das vong 1 Freund, der beim den Bahn arbeitet.

Wenn der Automat defekt ist, oder man zu kurze Umzeigsteig wegen Verspätung etc hat, steigt man ein, sucht gleich den Schaffner, und schildert das. Dann kann man ein Ticket kaufen.

Wenn der Automat aber nicht defekt war, oder die Umsteigzeit ausreichend war, oder man einfach getrödelt hat, dann ist man gelackmeiert.
Inwiefern der Schaffner das nachprüft, kommt wohl drauf an, wie motiviert der an dem Tag ist.
24.04.2017 14:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ach so. Hier mein Hass:

Rennrad fuer 1.400 Euro bestellt und gestern Abend zusammengebaut. Hoschi schaut nochmal im Internet beim Fahrrad nach, was genau aus Carbon und da sehe ich, dass es 100 Euro billiger ist in einer vorruebergehender Sonderaktion bis heute Morgen. Ich habe mal den Hersteller hoeflich angeschrieben, guten Kunden sind wir sowieso Augenzwinkern
24.04.2017 14:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Damocles

Wenn der Automat defekt ist, oder man zu kurze Umzeigsteig wegen Verspätung etc hat, steigt man ein, sucht gleich den Schaffner, und schildert das. Dann kann man ein Ticket kaufen.




Genau so habe ich das gelernt und immer so gemacht. Zuletzt im ICE vom Fraport nach Ulm. Die beste, einfachste und ehrlichste Entschuldigung ist "Ich hatte keine Zeit mehr und musste sofort in den Zug steigen, sonst waere der Zug ohne mich abgefahren." Und das war auch in diesem Fall so, so wie immer

Ausser wenn der Automat nicht wollte, tendenziell bin ich aber einfach zu spaet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.04.2017 14:46]
24.04.2017 14:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Damocles

Inwiefern der Schaffner das nachprüft, kommt wohl drauf an, wie deutsch man an dem dem Tag aussieht.



ftfy.

Habe auch größtenteils auch nur positive Erfahrung mit Kontrolleuren gehabt. Vor allem die der kleineren Privatbahnen (abellio hier)
24.04.2017 14:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Damocles

Wenn der Automat defekt ist, oder man zu kurze Umzeigsteig wegen Verspätung etc hat, steigt man ein, sucht gleich den Schaffner, und schildert das. Dann kann man ein Ticket kaufen.




Genau so habe ich das gelernt und immer so gemacht. Zuletzt im ICE vom Fraport nach Ulm. Die beste, einfachste und ehrlichste Entschuldigung ist "Ich hatte keine Zeit mehr und musste sofort in den Zug steigen, sonst waere der Zug ohne mich abgefahren." Und das war auch in diesem Fall so, so wie immer

Ausser wenn der Automat nicht wollte, tendenziell bin ich aber einfach zu spaet Breites Grinsen


Neuerdings wollen die dann Fotos vom defekten Automaten.
24.04.2017 14:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Irdorath

Wenn "Bombur" sich nicht ausweisen kann, oder will, müssen wir seine Herkunft wohl feststellen lassen. Irgendwie sieht er ja nach Heiseforum aus, da müsste mal ein Szenekenner (TRH oder quake, dem ich trotz seiner kriminellen Umtriebe in jüngster Zeit vertrauen würde) den Soziolekt prüfen.


Dazu müsste ich erstmal googlen was ein Soziolekt ist, du scheiß Bildungsbürger. Aber danke <3
24.04.2017 14:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Damocles

Inwiefern der Schaffner das nachprüft, kommt wohl drauf an, wie deutsch man an dem dem Tag aussieht.



ftfy.

Habe auch größtenteils auch nur positive Erfahrung mit Kontrolleuren gehabt. Vor allem die der kleineren Privatbahnen (abellio hier)



Die haben ja auch einen Ruf zu verlieren, bei der DB ist der Zug abgefahren.
24.04.2017 14:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Töröööööööööö
24.04.2017 14:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Badumtsss
24.04.2017 14:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Ich bin mal in einen falschen IC eingestiegen und erst einmal 75 Minuten in die falsche Richtung gegondelt. Am falschen Bahnhof noch 40 Mins warten und war dann irgendwie um 21 Uhr zu Hause anstatt um 17 Uhr irgendwas.
Und warum:
Hab ein Gleiswechsel, stand in der App nicht drin. Hatte halt nur den IC gesehen und. In dann rein. Müsste aber für beide Fahrten kein Ticket ziehen, hatten wohl Mitleid traurig
24.04.2017 16:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
0.7L Öl aus dem Motor geholt. Werkstattmensch meint das sei kein Problem, aber Öl vermehrt sich ja nicht einfach so.
In ~5000km sind also rund 0.7L Benzin in die Ölwanne gelangt. Bin mett, vor allem weil die sagen ich soll einfach so weiterfahren.

Morgen mal Öl wechseln.
24.04.2017 16:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Posten es doch in noch einen Thread, Fatty.
24.04.2017 16:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXXVI ( Jetzt auch vegan )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.05.2017 01:03:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.04.2017 02:32:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum