Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fleischfrei durch den Mai
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von _Kiddo_

Karnıyarık - beschde!

http://www.sosyaltarif.com/wp-content/themes/webportalv2/lib/timthumb.php?src=http://www.sosyaltarif.com/wp-content/uploads/2015/06/Firin-Karniyarik-Tarifi.jpg&w=646&h=323


Das find ich auch lecker.

Meinem Vater hat das mal ein Grieche als griechisches Gericht verkaufen wollen und hat's İmam bayıldı genannt. Mein Vater war sehr amüsiert, aber hat ihn nicht aufgeklärt, glaub ich. peinlich/erstaunt
03.05.2017 23:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Fürs Protokoll: von Auberginen muss ich kotzen, jedes Mal wenn ich das Zeug probiert habe, musste ich würgen.
04.05.2017 0:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von hardCoreGEN

Fürs Protokoll: von Auberginen muss ich kotzen, jedes Mal wenn ich das Zeug probiert habe, musste ich würgen.





Da das forum keine timetags mag: 2m 11s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 04.05.2017 0:10]
04.05.2017 0:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
Deine Mutter auch?
04.05.2017 0:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mittagstisch heute Putenbraten gefüllt mit Chorizo, direkt raus. Kein schlechtes Gewissen, werd trotzdem weitermachen. Der Rest der Wochenkarte interessiert mich nicht
04.05.2017 0:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Also bin ich nicht die einzige, die bei gutem Essen aufm Tisch nicht nein sagt!
04.05.2017 0:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hat sich jemand mit dem Thema Mangelerscheinung durch Vegi-Ernährung näher beschäftigt? Soweit ich gelesen habe, ist das vor allem bei Eisen der Fall, die restlichen Dinge scheinen unproblematisch zu sein, zumindest wenn ich meine Ernährung (Kartoffeln, Milch, Eier) zu Grunde lege. Allerdings stellt sich noch die Frage, in wie weit viel Sport da eingerechnet ist.

Für Eisen hilft wohl die Kombi aus den entsprechenden Lebensmitteln mit Vitamin C zur besseren Aufnahme.

Oder ist das nicht relevant für den Monat? Ich penn die Tage extrem schlecht, kann aber auch daran liegen, dass mir jemand den Kackschemel geklaut hat -_-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 04.05.2017 10:05]
04.05.2017 10:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich bereue gerade nicht mitgemacht zu haben. Meine Nichte hat Einhornbratwurst entdeckt, und jetzt habe ich keine Ausrede mich vor diesen rosa Dingern zu drücken.
04.05.2017 10:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hat sich jemand mit dem Thema Mangelerscheinung durch Vegi-Ernährung näher beschäftigt? Soweit ich gelesen habe, ist das vor allem bei Eisen der Fall, die restlichen Dinge scheinen unproblematisch zu sein, zumindest wenn ich meine Ernährung (Kartoffeln, Milch, Eier) zu Grunde lege. Allerdings stellt sich noch die Frage, in wie weit viel Sport da eingerechnet ist.

Für Eisen hilft wohl die Kombi aus den entsprechenden Lebensmitteln mit Vitamin C zur besseren Aufnahme.

Oder ist das nicht relevant für den Monat?


Das dürfte für einen Monat nicht relevant sein. Also nicht, wenn du dich sonst in dem Monat normal ernährst.

Meiner spärlichen Erfahrung nach sind Männer auch nicht soo anfällig auf Eisenmangel. Ich ernähre mich seit bald 10 Jahren vegetarisch und habe nicht das Gefühl, dass ich Mangelerscheinungen habe. Auf der anderen Seite habe ich in der Zeit auch nie ein Blutbild erstellen lassen, könnte ich eigentlich mal machen peinlich/erstaunt
04.05.2017 11:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von hardCoreGEN

Fürs Protokoll: von Auberginen muss ich kotzen, jedes Mal wenn ich das Zeug probiert habe, musste ich würgen.



http://www.youtube.com/watch?v=IJGIMd3_LfY

Da das forum keine timetags mag: 2m 11s



Rosenkohl ist aber auch eklig. :/

Heute mit dickem Kater an einem Burgerladen vorbeigekommen und es duftete gar köstlich aus dem Laden.

Da ich aber im Gegensatz zu so manch anderen Leuten hier Selbstbeherrschung habe bin ich natürlich einfach weitergegangen.
04.05.2017 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von hardCoreGEN

Fürs Protokoll: von Auberginen muss ich kotzen, jedes Mal wenn ich das Zeug probiert habe, musste ich würgen.



Probier lieber mal Thai-Auberginen. Hab ich gestern in mein Curry gemacht. Schmecken nicht nach Aubergine, sind richtig knackig und einfach geil

Die da:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 04.05.2017 16:00]
04.05.2017 15:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Woher bekommt man die?
Mein beiden Asialäden haben die nicht :/
04.05.2017 16:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Asialaden Breites Grinsen Die gibt es auch in Erbsengröße. Wundert mich, dass diese Läden das nicht führen. Hast du dort gefragt? Die sind eigentlich immer gekühlt.
04.05.2017 16:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hat sich jemand mit dem Thema Mangelerscheinung durch Vegi-Ernährung näher beschäftigt? Soweit ich gelesen habe, ist das vor allem bei Eisen der Fall, die restlichen Dinge scheinen unproblematisch zu sein, zumindest wenn ich meine Ernährung (Kartoffeln, Milch, Eier) zu Grunde lege. Allerdings stellt sich noch die Frage, in wie weit viel Sport da eingerechnet ist.

Für Eisen hilft wohl die Kombi aus den entsprechenden Lebensmitteln mit Vitamin C zur besseren Aufnahme.

Oder ist das nicht relevant für den Monat? Ich penn die Tage extrem schlecht, kann aber auch daran liegen, dass mir jemand den Kackschemel geklaut hat -_-



Wenn du dich ausgewogen ernährst musst du dir um Eisen keine Sorgen machen. Das ist auch in genug Gemüsesorten drin und zur Not gibts dazu ein Glas Rotwein. Augenzwinkern
Aus persönlicher Erfahrung im Umfeld ist das einzig große Problem für einen Mangel die Kombination vegane Ernährung und Vitamin B12. Ansonsten hast du bei all der Vielfalt was unsere Supermärkte hergeben keine große Gefahr für eine relevante Mangelernährung, erst Recht nicht als Mann.

/Die Thai-Dinger sehen gut aus. Stiel ab, vierteln, in die Pfanne und als Curry Profit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 04.05.2017 16:07]
04.05.2017 16:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hat sich jemand mit dem Thema Mangelerscheinung durch Vegi-Ernährung näher beschäftigt? Soweit ich gelesen habe, ist das vor allem bei Eisen der Fall, die restlichen Dinge scheinen unproblematisch zu sein, zumindest wenn ich meine Ernährung (Kartoffeln, Milch, Eier) zu Grunde lege. Allerdings stellt sich noch die Frage, in wie weit viel Sport da eingerechnet ist.

Für Eisen hilft wohl die Kombi aus den entsprechenden Lebensmitteln mit Vitamin C zur besseren Aufnahme.

Oder ist das nicht relevant für den Monat? Ich penn die Tage extrem schlecht, kann aber auch daran liegen, dass mir jemand den Kackschemel geklaut hat -_-



Eisen sollte, sofern man sich nicht nur von Nudeln und Butterbrot ernährt, kein Problem sein. Gibt ja auch noch Hülsenfrüchte und eisenhaltige Getreide wie Hirse und Quinoa (am besten was Vitamin C haltiges dazu, dass sorgt für gute Aufnahme. Milchprodukte hemmen die Aufnahme). Das Eisen-Argument ist auch immer das erste was man als Vegetarier hört. Meine Gegenfrage ist meistens, ob der Fragende denn auch auf seinen Eisenhaushalt achtet.
Will sagen: Alles eine Frage des Speiseplans. Man kann sich vegetarisch mit allem versorgen was man braucht. Vegan ist dann wieder etwas problematischer wegen B12.
04.05.2017 16:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Kenn in meinem Umfeld zwei harte Abfleischer die einen Eisenmangel hatten.
Eisen ist ein potentielles Problem bei pflanzlicher Ernährung, welches man leicht in den Griff bekommt. Bei Frauen ist Eisen sowieso noch mal kritisch. Wenn man nur Sojahack und vegetarische Wurst ist könnte das aber durchaus zum problem werden. Um eine variationsreiche Ernährung kommt man auch mit vegetarischer/veganer Ernäherung herum.

Einzig bei veganer Ernährung muss man B12 supplementieren oder ausreichend angereicherte Lebensmittel zu sich nehmen. B12 ist billig und sicher, kein Problem. Der Körper hat Speicher die oft sehr lange halten, man sollte aber nicht riskieren, dass man hier einen Mangel bekommt, weil das wesentlich hässlicher werden kann als beispielsweise ein Eisenmangel. B12 wird übrigens auch in der "Nutztierhaltung" verwendet, als Veganer nimmt mans halt direkt. Ist auch teilw. in Erde enthalten, nur ist das den meisten dann doch zu vegan und auch eine unsichere Quelle.

Um ganz sicher zu gehen schadet es nicht bei veganer Ernährung mit Algenöl zu supplementieren Epa, Dha Ala und so.

Mängel kann man letztendlich bei jeder Ernährungsform bekommen, es hat ja auch jeder Mensch unterschiedliche Resorptionsraten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 04.05.2017 21:15]
04.05.2017 20:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von hardCoreGEN

Fürs Protokoll: von Auberginen muss ich kotzen, jedes Mal wenn ich das Zeug probiert habe, musste ich würgen.


Möchte dies nochmal hervorheben
04.05.2017 20:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
mal ne Zwischenfrage...wie stehts mit Gummibärchen mit Gelatine? Ist das auch verboten? peinlich/erstaunt
04.05.2017 20:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
Allright, dann ist es in Summe also kein Stress, bisl einlesen, worin Eisen enthalten ist dürfte ja eh nicht schaden. Danke für die viele Info

Mein heutiges Abendessensproblem wird eine vegetarische Pizza lösen, am WE will ich mal gucken, was mit Auberginen geht, eure Bilder waren seeeeeeehrrr
04.05.2017 21:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018


Heute gekauft. Breites Grinsen
04.05.2017 21:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Nice ich sehe schon die ganzen gesunden Potler nach dem Monat Breites Grinsen
Doppelte Plauze von Schokipizza und Veggiewurst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 04.05.2017 21:32]
04.05.2017 21:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Geil. Mettbrötchen.
04.05.2017 21:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Nice ich sehe schon die ganzen gesunden Potler nach dem Monat Breites Grinsen
Doppelte Plautze von Schokipizza und Veggiewurst.



Aber Veggiewurst hat proteins!!!

Heute gab's Chili sin carne, ein bisschen hat der Umami-Effekt vom Hack gefehlt aber die Konsistenz von den Sojaschnetzel war echt aufn Punkt.
04.05.2017 21:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Wie war das...Fisch ist in Ordnung, neh?
Irgendwie nervt mich dieser Contest jetzt schon massivst peinlich/erstaunt
04.05.2017 21:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ne, Fisch zählt imo auch dazu. Sry.
04.05.2017 21:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Klar, für Fisch müssen ja keine Tiere sterben! Zumindest nicht für den aus der Dose
04.05.2017 21:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich definiere Fleisch als Säugetierfleisch...Fische sind r-Strategen, ob nun einer von 100 Nachkommen wegfällt, fällt nicht ins Gewicht :P
04.05.2017 21:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von _Kiddo_

Ich definiere Fleisch als Säugetierfleisch...


Ja gut, dann ist die ganze Sache ja komplett sinnlos, wenn man sich einfach mit Fisch und Geflügel voll stopfen kann.
04.05.2017 21:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach lass gut sein, kiddo ist doch echt bei 0.87 Detok mittlerweile.
04.05.2017 21:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Man muss das Fleisch nur in Brühe kochen, denn dann ists ja Suppe
04.05.2017 21:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fleischfrei durch den Mai
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum