Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Kein Herz für Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vironnimo

Vironnimo
...
Deine Formulierung
17.05.2017 16:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
lass ich gelten. wollte damit nur ausdrücken, dass das ganze hand und fuß hat. und keine keller hippie veranstaltung ist.
wie hier zB (MDMA approved for final trials to treat PTSD before possible legalization)

aber schön, dass du meinen senf gelesen hast.

ich meine ... man macht einen "drogentrip" und ist danach geheilt von ptsd/depression/sucht. wie soll man sich das denn erklären? mit bluttest und hirnscan alleine kommste da nicht weit. an diesem hippie "all you need is love" bullshit scheint irgendwas dran zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 17.05.2017 17:18]
17.05.2017 17:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
https://www.golem.de/news/grosse-koalition-ii-grossflaechige-nutzung-von-passfotos-geplant-1705-127884.html
Und darum wähle ich die FDP.
17.05.2017 17:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Attentäter Anis Amri hätte in den Monaten vor dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Breitscheidplatz mit einem Haftbefehl festgenommen werden können.

Im Herbst 2016 gab es nach Angaben des Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) aufgrund der Telefonüberwachung Amris hinreichend Gründe für einen Haftbefehl wegen bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln. Dies ist den Behörden jetzt aufgrund der Recherchen eines Sonderermittlers bekannt geworden.



Unterlagen umdatiert - nice!

http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-berliner-polizei-soll-akte-anis-amris-manipuliert-haben-1.3510652
17.05.2017 17:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von TheRealHawk

https://www.golem.de/news/grosse-koalition-ii-grossflaechige-nutzung-von-passfotos-geplant-1705-127884.html
Und darum wähle ich die FDP.


Ich denke auch drüber nach.
17.05.2017 17:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
betruebt gucken
Ich glaube ich verlasse vorher das Land.
17.05.2017 17:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von TheRealHawk

https://www.golem.de/news/grosse-koalition-ii-grossflaechige-nutzung-von-passfotos-geplant-1705-127884.html
Und darum wähle ich die FDP.


Ich denke auch drüber nach.


Damit dann die FDP das abnicken kann?
17.05.2017 17:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von [Indiana Jones]

Ich glaube ich verlasse vorher das Land.



Süß fröhlich
17.05.2017 17:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


17.05.2017 17:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von TheRealHawk

https://www.golem.de/news/grosse-koalition-ii-grossflaechige-nutzung-von-passfotos-geplant-1705-127884.html
Und darum wähle ich die FDP.


Ich denke auch drüber nach.


Damit dann die FDP das abnicken kann?



Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Finde nichts darüber, dass die FDP sich davon distanziert?
17.05.2017 17:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ihr versteht mich falsch. Ich denke darüber nach, Passfotos meiner Feinde zu sammeln.

/Für Tributes und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 17.05.2017 17:54]
17.05.2017 17:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Tiphunter

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von TheRealHawk

https://www.golem.de/news/grosse-koalition-ii-grossflaechige-nutzung-von-passfotos-geplant-1705-127884.html
Und darum wähle ich die FDP.


Ich denke auch drüber nach.


Damit dann die FDP das abnicken kann?



Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Finde nichts darüber, dass die FDP sich davon distanziert?



Und der Prophet Lindner sagte:

 
Wenn wir unsere Liberalität aufgeben, wenn wir uns geradezu selbst radikalisieren, dann haben die Terroristen ihr Ziel erreicht. Die wollen einen Religionskrieg. Die wollen, dass wir unsere Werte infrage stellen und über den Haufen werfen. Guantanamo war in meinen Augen der größte Sieg des weltweit agierenden islamischen Terrorismus. In diesem Lager wurden die westlichen Werte aufgegeben. Einen solchen Sieg darf es nicht noch einmal geben. Wir dürfen die Freiheit nicht für eine vermeintliche Sicherheit opfern.

[...]

Von 15 Terroristen, die in den vergangenen Jahren Anschläge in Europa verübt haben, waren 14 den Behörden vorher bekannt. Bei einer besser organisierten Sicherheitsarchitektur hätte man sie mit den bestehenden Gesetzen präventiv dingfest machen können. Da überzeugt mich nicht, dass wir eine Einschränkung der Freiheitsrechte für uns alle erleben, etwa durch anlasslose Telekommunikationsüberwachung.

17.05.2017 18:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und der Prophet Bombur sagt, daß man die FDP für die Teilhabe an der Regierung schon mal ein bißchen auf ihre Prinzipien scheißen kann. Mal wieder.
17.05.2017 18:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Steht zu vermuten; aber vielleicht würde uns der Lindner ja auch mit Prinzipientreue überraschen.
17.05.2017 18:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Unsere Nachbarn haben jetzt auch ein Burka-Verbot. Ab Oktober kostet das 150 Euro. Ist die Preisliste für Deutschland überhaupt schon veröffentlicht worden?


http://www.deutschlandfunk.de/oesterreich-parlament-beschliesst-burka-verbot.1939.de.html?drn:news_id=745744
17.05.2017 18:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Bombur

Und der Prophet Bombur sagt, daß man die FDP für die Teilhabe an der Regierung schon mal ein bißchen auf ihre Prinzipien scheißen kann. Mal wieder.


In Sachen Datenschutz war die Vorgängerregierung doch in Ordnung. Keine Vorratsdatenspeicherung, Zugangserschwerungsgesetz wurde wieder aufgehoben ...
17.05.2017 18:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Bombur

Und der Prophet Bombur sagt, daß man die FDP für die Teilhabe an der Regierung schon mal ein bißchen auf ihre Prinzipien scheißen kann. Mal wieder.


In Sachen Datenschutz war die Vorgängerregierung doch in Ordnung. Keine Vorratsdatenspeicherung, Zugangserschwerungsgesetz wurde wieder aufgehoben ...


Dito, gerade Leutheusser-Schnarrenberger ist in der Koalition doch sehr häufig positiv aufgefallen. Da war Rückgrat vorhanden, was man jetzt bei der Lakritzstange SPD nicht behauptenkann.
17.05.2017 18:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von peter,pansen

ich meine ... man macht einen "drogentrip" und ist danach geheilt von ptsd/depression/sucht. wie soll man sich das denn erklären? mit bluttest und hirnscan alleine kommste da nicht weit. an diesem hippie "all you need is love" bullshit scheint irgendwas dran zu sein.


Ich hab mich mit dem Zeug intensiv beschäftigt, weil 14 Jahre Antidepressiva, austherapiert und son kram.
Alle paar Jahre poppt eine Studie auf, welche variable Dosen von
Psilocybin oder LSD an behandlungsresistente chronisch Schwerstdepressive verfüttert. Der Tenor ist meist ein herrvorragender Effekt auf 70%+ der Behandelten. Da zu kleine Studie wird dann normal optimistisch auf die Notwendigkeit einer größeren Folgestudie verwiesen, welche nie passiert, weil no funding. Bis die nächste Kleinstudie aufpoppt.
Pharmafirmen haben schlicht kein Interesse an einem derart simplen Heilmittel, immerhin sind Antidepressiva ein Milliardenmarkt, mit einfach zu managen Routinekonsumenten, und der Markt ist stetig wachsend.

Die Wirkweise hinter LSD ist eigentlich recht simpel.
Depression ist ein von genetischen Faktoren und Umweltfaktoren erzeugtes Ungleichgewicht der Neurotransmitter. LSD und Freunde greifen alle an dopaminerge Rezeptoren und erzeugen einen regelrechten "reset" der Neurochemie. Diese Unterbrechung reicht/hilft die Balance der Neurotransmitter wieder herzustellen. Mit der Einschränkung, dass das Ungleichgewicht je nach Schwere der Begleitumstände wieder eintreten wird.
Read: Wenn dein Leben scheiße is, ist LSD nur ein 3wöchiger Urlaub von der Depression.
Im Vergleich hat aber vor allem LSD wesentlich weniger Nebenwirkungen als herkömliche Antidepressiva und macht auch nicht süchtig. Ich hab erst im Dezember einen Entzug von meinem letzten SSRI durchgemacht, war nicht witzig.
MDMA und die Behandlung von PTBS ist anders aber ähnlich, auch hier ist es der "reset", der hilft eingebrannte Erinnerungsfetzen loszuwerden.

Ich hab mich in der Dekade durch einen Haufen Paper gelesen und bin mittlerweile der Meinung dass man statt Antidepressiva, speziell SSRI/SNRI, auch einfach Placebos verfüttert könnte.
Ich will gar nicht so sehr auf die Probleme hinter dem Ansatz Rezeptoren zu blockieren eingehen, aber sämtliche Paper die ich gefunden habe, welche Explizit die Wirksamkeit von Wirkstoffen beweisen sollen, sprechen in ihrem typischen Singsang immer von einer Medikation als Teil eines multimodalen Therapieansatzes, in völliger Missachtung wie unwissenschaftlich das einfach ist.
Lass mich das nochmal herausstellen: Jeder Beweis für die Effektivität von Wirkstoffen mit teilweise massiven Nebenwirkungen, formuliert für sich das Szenario, dass es nur mit gleichzeitigen anderen Behandlungsformen eine positive Wirkung hat. Also zB Sport, Gesprächstherapie, weniger beschissene Freunde, weniger Stress.
Also all die Dinge welcher bewiesenermaßen wirklich antidepressiv wirken.
Es ist nicht herausrechenbar welche Eigenleistung diese Stoffe wirklich bringen, und nach über einem Jahrzehnt und einem Dutzend verschiedener Wirkstoffe, und einer Unzahl von ähnlichen Stories von Mitpatienten sag ich dir: der Nutzen ist so klein, das kann genauso gut wirklich nur Placebo sein, zumal die Nebenwirkungen einfach nur heftig sind teilweise. Der Rest ist Werbung.
17.05.2017 18:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Ich hab mich in der Dekade durch einen Haufen Paper gelesen und bin mittlerweile der Meinung dass man statt Antidepressiva, speziell SSRI/SNRI, auch einfach Placebos verfüttert könnte.



Placebos haben aber meist keine Nebenwirkungen, was bei Psychopharmaka ja doch öfter mal auftritt.

E: Nicht zu Ende gelesen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 17.05.2017 18:54]
17.05.2017 18:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Also ich mein nicht dass das nur Milchpulverpillen sind. Die Stoffe haben definitiv eine Wirkung, aber eben keinen Nutzen.
17.05.2017 18:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
Seit ich SSRI nehme bekomme ich keine Panikattacken in der UBahn mehr. Also als ganz sinnlos würde ich das Zeug nicht bezeichnen. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 17.05.2017 19:02]
17.05.2017 19:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Bei mir muß Promethazin bei Bedarf (häufige spontane Panikattacke) reichen. (einmal Sedieren bitte....)

Problem ist das bei Zeug wie z.B. Citalopram (das war das letzte das bei mir versucht wurde) - da ich wegen anderem Scheiß auch häufiger Schmerzmittel und anderes Zeug nehmen muß - heftige Neben-/ Wechselwirkungen aufgetreten sind.

"Natürliches Zeug" wie z.B. Marihuana/Gras o.ä. sind bisher bei den Arztgesprächen gar nicht wirklich ins Gespräch gekommen.

Im Prinzip hat Seraph aber recht - egal was du von dem ganzen Zeug nimmst ist es meistens nur nen Kurz- oder Langurlaub von den grundsätzlichen Problemen.

Wäre aber alles eher nen Thema für einen "wer hat hier nen dachschaden" - Thread...
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 17.05.2017 19:09]
17.05.2017 19:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Unsere Nachbarn haben jetzt auch ein Burka-Verbot. Ab Oktober kostet das 150 Euro. Ist die Preisliste für Deutschland überhaupt schon veröffentlicht worden?


http://www.deutschlandfunk.de/oesterreich-parlament-beschliesst-burka-verbot.1939.de.html?drn:news_id=745744




Als ob die zwei Betroffenen überhaupt auf die Straße dürfen.
17.05.2017 19:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Also die drei Burkerinnen, die ich morgens in der Ubahn immer sehe, scheinen das zu dürfen. Augenzwinkern
17.05.2017 19:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von theSeraph
Die Wirkweise hinter LSD ist eigentlich recht simpel.
Depression ist ein von genetischen Faktoren und Umweltfaktoren erzeugtes Ungleichgewicht der Neurotransmitter. LSD und Freunde greifen alle an dopaminerge Rezeptoren und erzeugen einen regelrechten "reset" der Neurochemie. Diese Unterbrechung reicht/hilft die Balance der Neurotransmitter wieder herzustellen. Mit der Einschränkung, dass das Ungleichgewicht je nach Schwere der Begleitumstände wieder eintreten wird.
Read: Wenn dein Leben scheiße is, ist LSD nur ein 3wöchiger Urlaub von der Depression.



neben diesem simplen "reset" ist aber noch mehr dahinter, was noch nicht ganz verstanden ist. die erfahrung an sich ist auch sehr wertvoll. und der urlaub geht deutlich länger als 3 wochen. eine depression/ptsd/sucht wird oft beschrieben wie eine kaputte schallplatte, wie ein teufelskreis. und wenn lsd diesen durchbricht und man mit therapie etc. seinen mentalen scheiß aufräumt, kann das schon auf dauer gut tun.

https://www.youtube.com/watch?v=Pwldz1QEYXo

und wie gesagt sind schon groß angelegte studien im gange, funding läuft auch. und wenn sich eine therapie erstmal installiert, wird der rest schon kommen. in den letzten 5 jahren wurde daran mehr geforscht als in den vorherigen 50. da gibt es noch viel zu entdecken. nebenbei wird auch das drogen(konsumenten) stigma etwas eliminiert und führt hoffentlich auch zu einer vernünftigeren drogenpolitik.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 17.05.2017 20:22]
17.05.2017 20:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Augenzwinkern


Was denkt man sich eigentlich, wenn man diesen Smiley benutzt?

Na, dir hab ichs mal so richtig schön gezeigt, wa? Augenzwinkern

Das ist so ein hässlicher Smiley. Würde mir Gedanken machen, wenn ich auf den angewiesen wäre. Augenzwinkern...Wütend
17.05.2017 20:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Auf einem Huso-Level mit verschmitzt lachen
17.05.2017 20:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Zunge rausstrecken
Lasst mal [AFD]Turrican in Ruhe, der hat das bestimmt nicht so gemeint.
17.05.2017 20:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
betruebt gucken
Cool, direkt wieder die Nazikeule, obwohl ich nichtmal ne Meinung von mir gegeben habe. mit den Augen rollend (ist der Smiley auch doof?)
17.05.2017 20:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
froehlich grinsen
Pimmelgünther Hässlon
17.05.2017 20:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Kein Herz für Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
23.05.2017 21:26:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum