Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( aber es darf nicht billig sein! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Evtl. die Garmin Viviactive HR


E.: Der nächste Post muss sich einen Cain Spruch ausdenken!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 11.06.2017 19:57]
11.06.2017 19:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [TDF]Sandmann

 
Zitat von dino the pizzaman

gesucht für Mutti: Eine Schneidmaschine um Fleisch u.ä. zu schneiden. Sollte auch möglichst dünn in guter Qualität hinkriegen (z.B. für dünne Salamischeiben oder Prosciutto). Wird eigentlich primär für Fleisch benutzt. Kein Plastikkack, erfahrungsgemäss taugt das nicht viel für dünne Scheiben. Preis: joa, keine Ahnung, was man da latzen muss. Es muss schon kein Profigerät für 8000¤ sein.



Graef M90
http://haushalt.graef.de/produkte/master/master-m-90/


Bei dieser Graef bricht aber gerne so ein Plastikteil, das für die Führung des Schnittdickenabstandsdingsis zuständig ist, und dann hat man Scherereien mit dem Support von Graef, der zwar stets bemüht, aber reichlich inkompetent ist. Wenn's also dazu kommen sollte, sollte man sich am besten direkt mehrerer dieser Plastiknupsis schicken lassen, weil es garantiert wieder passiert. Ansonsten eine gute Maschine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 11.06.2017 19:59]
11.06.2017 19:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Rostbratwurst

Evtl. die Garmin Viviactive HR


E.: Der nächste Post muss sich einen Cain Spruch ausdenken!



11.06.2017 20:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Aber mit Garmin bleiben doch meine Synchronisationsprobleme mit Google Fit?
11.06.2017 20:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Keine Ahnung, nutze ich nicht!

Darum auch die Frage!
Ansich ist die aber Top, und die eigene Software von Garmin taugt mir absolut.
11.06.2017 20:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [TDF]Sandmann

 
Zitat von dino the pizzaman

gesucht für Mutti: Eine Schneidmaschine um Fleisch u.ä. zu schneiden. Sollte auch möglichst dünn in guter Qualität hinkriegen (z.B. für dünne Salamischeiben oder Prosciutto). Wird eigentlich primär für Fleisch benutzt. Kein Plastikkack, erfahrungsgemäss taugt das nicht viel für dünne Scheiben. Preis: joa, keine Ahnung, was man da latzen muss. Es muss schon kein Profigerät für 8000¤ sein.



Graef M90
http://haushalt.graef.de/produkte/master/master-m-90/


Also bei "30° kippbar" hatte ich auf eine Neigung des Schnittes gehofft und nicht die komplette Maschine. Was soll das bringen? peinlich/erstaunt
11.06.2017 21:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Eric Cartman

Ich hätte gern eine neue GPS-Uhr zum Laufen. Meine 7 Jahre alte Garmin Forerunner 405 tut es eigentlich noch, aber sie nervt mich manchmal ziemlich. Das GPS braucht zum Teil 10 Minuten, bis der aktuelle Standort gefunden wird, obwohl der vorherige Lauf an dem Ort geendet hat. Das Problem hatte sie schon immer mal wieder zwischendurch. Jetzt nervt mich zudem, dass ich an die Daten nur über den ANT+ Stick am Rechner komme, die Synchronisation mit Google Fit funtkioniert nur über Umwege (ich nutze momentan Strava).

Früher hatte ich auch mal einen Brustgurt zur Pulsmessung. Der stört mich beim Laufen aber auch, weswegen ich ihn nicht nutze. Eine Pulsmessung am Handgelenk wäre also ganz nett, aber brauche ich auch nicht wirklich. Irgendwelche Programme würde ich auch nicht nutzen, die Uhr soll einfach nur die Strecke aufzeichnen und die Zeit messen, mehr nicht.

Zusammengefasst:
Sehr einfache GPS Uhr zum Laufen
Einfache Synchronisation mit Google Fit am Smartphone

Hat jemand eine Polar M200 oder M400 und kann zu denen was sagen?


Ich selbst habe eine 920xt und bin absolut zufrieden.
Meine Freundin hat eine Forerunner 735 und ist (bis auf die Pulsmessung am Handgelenk) sehr zufrieden.
Besonders was die Messung am Handgelenk angeht gibt es meiner Meinung nach auch die meisten Probleme. Bei einigen funktioniert es fantastisch (einige bei mir im Triathlon Verein), bei ihr (und bei mir als ich es getestet hatte) nicht so wirklich.
Ich würde da auf jeden Fall gucken, dass du das ordentlich testen kannst. Ist halt eher individuell.
Ich bin ansonsten eher ein Garmin als Polar Fanboy (habe auch fürs Rad noch ein edge 1000) kann aber berichten, dass es bei den Geräten mit WLAN oder Bluetooth gut klappt mit dem upload zu Garmin, Strava, Trainingpeaks etc.
Deinen genannten google Service nutze ich jedoch nicht und kann daher nichts dazu sagen, ob das bei den neueren Uhren eventuell besser läuft.

Unser lokaler Laufladen hat letztens ein schönes Event zum testen der neuen Polar Uhren gemacht.
Vielleicht lohnt es sich da mal zu schauen, ob es sowas auch bei dir vor Ort gibt.
11.06.2017 22:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von DeathCobra

Also bei "30° kippbar" hatte ich auf eine Neigung des Schnittes gehofft und nicht die komplette Maschine. Was soll das bringen? peinlich/erstaunt



dass die scheiben von der maschine vernünftig wegfallen.
11.06.2017 22:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich suche ne Software um Sachen zu protokollieren, sollte es einfach ermöglichen n Eintrag zu machen und Datum + Uhrzeit dranzuschreiben. Linux oder Webbasiert.
12.06.2017 9:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von hödyr

Ich suche ne Software um Sachen zu protokollieren, sollte es einfach ermöglichen n Eintrag zu machen und Datum + Uhrzeit dranzuschreiben. Linux oder Webbasiert.


Linux:
 
Code:
echo `date` "Zu protokollierendes Ereignis" >> hoedyrsungenauesanforderungs.log
12.06.2017 9:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Phillinger


Linux:
 
Code:
echo -e `date` "Zu protokollierendes Ereignis\n" >> hoedyrsungenauesanforderungs.log




ftfy
12.06.2017 9:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Danke.
12.06.2017 10:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich bin ansonsten eher ein Garmin als Polar Fanboy (habe auch fürs Rad noch ein edge 1000) kann aber berichten, dass es bei den Geräten mit WLAN oder Bluetooth gut klappt mit dem upload zu Garmin, Strava, Trainingpeaks etc.
Deinen genannten google Service nutze ich jedoch nicht und kann daher nichts dazu sagen, ob das bei den neueren Uhren eventuell besser läuft.



Garmin weigert sich halt, Google Fit auf Garmin Connect zugreifen zu lassen. Hat also wenig mit der Uhr zu tun, eher mit der Garmin Software. Mit meiner Forerunner war ich qualitativ auch immer zufrieden.

Die 735 und 920 sind sicherlich super Uhren, aber die ganzen Funktionen mit Multisport, Smart Notifications, Musiksteuerung, Audio Ansagen, usw werde ich einfach nicht nutzen und dafür sind sie mir dann zu teuer traurig
12.06.2017 10:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Fernseher/Beamer gesucht. Ich habe keine Ahnung von nichts.

1. Lohnt sich ein Beamer wenn man sporadisch Serien und Filme schaut? Normales Fernsehprogramm läuft bei mir nie. Schaue vieleicht 3-5 Stunden Serien pro Woche, sonst nichts.

2. Es wurde hier mal eine Seite gepostet auf welcher man sah welche Grösse der Fernseher haben sollte, abhängig von der Distanz zum Sofa. Hat die jemand gerade bereit?
12.06.2017 10:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Wenn Distanz > 50cm, Fernseher >= 60"
12.06.2017 10:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich bin ansonsten eher ein Garmin als Polar Fanboy (habe auch fürs Rad noch ein edge 1000) kann aber berichten, dass es bei den Geräten mit WLAN oder Bluetooth gut klappt mit dem upload zu Garmin, Strava, Trainingpeaks etc.
Deinen genannten google Service nutze ich jedoch nicht und kann daher nichts dazu sagen, ob das bei den neueren Uhren eventuell besser läuft.



Garmin weigert sich halt, Google Fit auf Garmin Connect zugreifen zu lassen. Hat also wenig mit der Uhr zu tun, eher mit der Garmin Software. Mit meiner Forerunner war ich qualitativ auch immer zufrieden.

Die 735 und 920 sind sicherlich super Uhren, aber die ganzen Funktionen mit Multisport, Smart Notifications, Musiksteuerung, Audio Ansagen, usw werde ich einfach nicht nutzen und dafür sind sie mir dann zu teuer traurig


Welchen Vorteil gegenüber Garmin Connect bietet denn Google Fit?
Ansonsten kannst du Connect zu Strava und Strava zu google Fit synchronisieren Breites Grinsen
Haben wenigstens alle deine Daten.
12.06.2017 11:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Bei Google Fit habe ich alles an einem Platz: tägliche Schritte, Fahrrradfahren, Laufen. Über Strava importiere ich gerade die Garmin-Daten, aber da gehen auf dem Weg meine GPS-Daten verloren.
12.06.2017 11:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Wozu dann überhaupt Google Fit?

Das alles kann Garmin auch und mit der Viviactive HR ist auch alles getrackt (Schritte, Laufen, Rad fahren)!
12.06.2017 12:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

Fernseher/Beamer gesucht. Ich habe keine Ahnung von nichts.

1. Lohnt sich ein Beamer wenn man sporadisch Serien und Filme schaut? Normales Fernsehprogramm läuft bei mir nie. Schaue vieleicht 3-5 Stunden Serien pro Woche, sonst nichts.

2. Es wurde hier mal eine Seite gepostet auf welcher man sah welche Grösse der Fernseher haben sollte, abhängig von der Distanz zum Sofa. Hat die jemand gerade bereit?


Einen genaue Formel für den Abstand gibt es nicht. Nur ungefähre Richtwerte.
Sag erstmal das Budget und dann reden wir weiter.
12.06.2017 12:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Bratpfanne gesucht.

IKEA 365+ OK?
12.06.2017 12:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Atello

Einen genaue Formel für den Abstand gibt es nicht. Nur ungefähre Richtwerte.
Sag erstmal das Budget und dann reden wir weiter.



Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Fernsehern. Habe 2005 das letzte mal einen (gebrauchten) gekauft und die letzten Jahre eigentlich nur am PC Monitor geschaut.

Jetzt möchte ich etwas gemütlicheres. Preisvorstellung ca 1000 Euro. Muss nichts grandioses sein.
12.06.2017 13:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Kaiman

Bratpfanne gesucht.

IKEA 365+ OK?



Kann man machen!

Alternativ die Oumbärlig

Beschichtete Pfannen sind sowieso Verschleißmaterial.
12.06.2017 13:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Rostbratwurst

Wozu dann überhaupt Google Fit?

Das alles kann Garmin auch und mit der Viviactive HR ist auch alles getrackt (Schritte, Laufen, Rad fahren)!



Die GPS Uhr trage ich aber sicherlich nicht im Alltag.
12.06.2017 13:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von ceUs

Hat hier jemand die Edifier 1280 mit Bluetooth? Wenn ja, kann mir derjenige beantworten, ob die Dinger einen automatischen Standby haben (also BT-Signal weg *wart* -> standby; wieder Signal per BT -> an) und falls möglich, was die im Standby verbrauchen?

Bzw. Gesucht Bluetooth (und/oder Airplay) fähige Lautsprecher für kleinen/mittelgroßen Raum, tendenziell eher Nahfeld, also gerne als 2.0 Setup, Preis bis ca. 130¤ (gern auch gebraucht)?
Bisher wäre ich irgendwo bei den Wavemaster Cube oder den Edifiern.



Ich habe die Edifier R2730DB (der große Bruder) und die schalten sich leider nicht automatisch aus.
12.06.2017 13:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Atello

Einen genaue Formel für den Abstand gibt es nicht. Nur ungefähre Richtwerte.
Sag erstmal das Budget und dann reden wir weiter.



Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Fernsehern. Habe 2005 das letzte mal einen (gebrauchten) gekauft und die letzten Jahre eigentlich nur am PC Monitor geschaut.

Jetzt möchte ich etwas gemütlicheres. Preisvorstellung ca 1000 Euro. Muss nichts grandioses sein.


Sitzabstand?
Zuspieler?
12.06.2017 13:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Tach auch!

Wie einige/viele hier nenne ich seit über 10 Jahren Ikeas Markus mein Eigen als Schreibtisch Stuhl.

Nicht nur ist das Teil in die Jahre gekommen, es hilft mir auch nicht gerade dabei meine Rückenschmerzen (aktuell gerade n akuten Hexenschuss bzw. die Reste davon) zu bekämpfen.

Hat hier jemand eine Empfehlung für ein ergonomisches Sitzmöbel das vielleicht nicht unbedingt 500-1000¤ kostet?
Mir ist schon klar das hochwertige Büromöbel ihren Preis haben - aber ich hab leider keine Firma und kann das entsprechend auch nicht von der Steuer absetzen. Breites Grinsen
12.06.2017 13:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hatten wir neulich erst am Ende des alten Threads, glaube ich.

Ich wollte gerade nachschauen, aber ChrissKL hat den Link zum Vorgängerthread verkackt. traurig
12.06.2017 13:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke für den Hinweis!

Und für ChrisKL: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216368&page=1
12.06.2017 14:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Atello

Sitzabstand?
Zuspieler?



Ca. 3m. Zuspieler sollte Chromecast werden. Gerne würde ich auch von SmartTV's absehen. Keine Lust auf totalüberwachung, was ma da so hört ist ja krass...
12.06.2017 14:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Kane*

Danke für den Hinweis!

Und für ChrisKL: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216368&page=1


Link mal wenn du den entscheidenden Post gefunden hast, ich bin da auch interessiert. peinlich/erstaunt
12.06.2017 14:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( aber es darf nicht billig sein! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2017 07:35:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.06.2017 20:40:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum