Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXCII ( Umlauthass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von DarkFritz

Boah, diesen Kackaufzug haben wir hier auch. Tür geht auf, Sonne scheint rein, man kann das Panel nicht lesen. Handschuhe an, man kann das Panel nicht bedienen. Zu trockene Finger, Panel reagiert nicht. Selbst wenn alles passt, muss man oft zwei oder dreimal drücken, damit es reagiert. Absoluter Müll, aber hauptsache es sieht schick und modern aus. Probleme schaffen, wo nie welche waren.



Es gibt Dinge, die waren gut. Und die wären auch immer noch gut, wenn man die Finger davon gelassen hätte.

Wurstbrote zum Beispiel. Oder Aufzugbedienpanels.
27.06.2017 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich frage mich oft, was fuer ein Problem Leute mit Knoepfen haben.

Das faengt im Auto an: Diese drei Drehregler Sache fuer die Lueftung ist wesentlich intuitiver zu Bedienen, als wenn man da irgendwelche +/- Knoepfe fuer jeden Mist hinballert.

Oder diese bekloppten Touchpanel an Herden. Die Scheisse funktioniert, bei mir zumindest, nie anstaendig, an nem Knopf drehen hingegen hat mich noch nie im Stich gelassen.

Man muss nicht jeden Bullshit irgendwie mit nem Touchscreen haben.
27.06.2017 12:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Touchpanel an Herden ist der absolut größte Hass. Das ist für Leute, die auch "Heimautomation" machen, aber an sich eh nix können, schon gar nicht kochen.
27.06.2017 12:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Ganz wichtig: Ofen/Herd mit Touchscreen und Internetverbindung für Kochrezepte.
27.06.2017 12:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Das Menschen Tabs nutzen gibt es auch, ist genau so kacke
27.06.2017 12:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Hast du pro Seite ein Browserfenster offen?
27.06.2017 12:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Nerd deteced!Breites Grinsen
27.06.2017 12:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
So Touchkacke ist wirklich der letzte Aidskrebs. Am besten an Autmaten im Parkhaus oder in der U-Bahn. Gut da sind Knöpfe auch nicht hygienisch, aber so ein völlig verschmockter Bildschirm ist immer besonders schön.
27.06.2017 12:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Potdroid reicht
27.06.2017 12:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von derSenner

Touchpanel an Herden ist der absolut größte Hass. Das ist für Leute, die auch "Heimautomation" machen, aber an sich eh nix können, schon gar nicht kochen.


Deswegen haben wir ein Kochfeld von Neff, da ist so ein Magnet dabei. Zwar auch noch in Verbindung mit Tochscreen, aber nicht ganz so hurensöhnjg.
27.06.2017 13:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von derSenner

Touchpanel an Herden ist der absolut größte Hass. Das ist für Leute, die auch "Heimautomation" machen, aber an sich eh nix können, schon gar nicht kochen.


Deswegen haben wir ein Kochfeld von Neff, da ist so ein Magnet dabei. Zwar auch noch in Verbindung mit Tochscreen, aber nicht ganz so hurensöhnjg.


Der ist Liebe. Damit kann man die Platte auch noch ausmachen wenn mal was übergekocht ist und nicht wie beim Bosch Induktionsherd meiner Eltern erstmal alles trocken wischen bevor die Platte sich abschalten lässt.
27.06.2017 13:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
böse gucken
Mein Aldi hat keine Gerolsteiner Limo mehr Wütend Erst anfixen und dann nix mehr liefern.

Weiß jemand wo man die noch bekommt?
27.06.2017 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von pucky1986

Mein Aldi hat keine Gerolsteiner Limo mehr Wütend Erst anfixen und dann nix mehr liefern.

Weiß jemand wo man die noch bekommt?



Leider weiss ich das nicht, da ich keine Limo trinke. Aber versuchs doch mal in einem anderen Laden! Hoffe ich konnte helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 27.06.2017 13:45]
27.06.2017 13:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich kenne Gerolsteiner Limo nicht, aber ich finde die Aldi-Limo auch ganz lecker. Liebe Grüße

Rolf aus Heddesheim
27.06.2017 13:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
zape könnte mal die Gerolsteiner-Hotline anrufen. peinlich/erstaunt
27.06.2017 13:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Arawn

So Touchkacke ist wirklich der letzte Aidskrebs. Am besten an Autmaten im Parkhaus oder in der U-Bahn. Gut da sind Knöpfe auch nicht hygienisch, aber so ein völlig verschmockter Bildschirm ist immer besonders schön.




Und wird das mit dem IoT-Müll und der Cloud allen noch richtig auf die Füße fallen. Der Touchkrampf kommt vor allem durch das iPhone, weil das modern ist und da gut funktioniert und Produktdesigner dann hirnlos hinterher rennen. Haptisches Tastaturen, besonders die mit wirklichen gutem Druckpunkt, halten sich aber zu recht, etwa bei ThinkPads und mechanische Tastaturen

Die schmutzige Wahrheit dahinter, Touchdisplays sind viel billger als gute Tastaturen. Und flache Tastenkappen (wie bei Apple) sind billger als konkave Tasten. Und einen Druckpunkt, Releasepunkt und Widerstand bei eine Tastatur gut festzulegen erfordert ordentlich Arbeit und viele Nutzertests.

Ich empfehle The Design of Everyday Things. Erklärt aufschlussreich und unterhaltsam wie man Türgriffe schlecht oder gut anbringen kann, oder warum ein klassischer Mercedes mit einem Knopf für jede Funktion so angenehm ist. Am besten fand ich immer noch das Atomkraftwerk, bei einer Sicherheitspruefung hat der Autor Bierzapfhähne auf dem Schaltpult entdeckt. Grund? War schlecht zu unterscheiden. Loesung, Bierzapfhaehne dran montieren. Gute Sache, weil rettet vielleicht Leben.

Der Autor hat früher mal fuer Apple gearbeitet und es ist ja auch nicht alles schlecht was Apple macht.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.06.2017 13:59]
27.06.2017 13:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von derSenner

Touchpanel an Herden ist der absolut größte Hass. Das ist für Leute, die auch "Heimautomation" machen, aber an sich eh nix können, schon gar nicht kochen.


Deswegen haben wir ein Kochfeld von Neff, da ist so ein Magnet dabei. Zwar auch noch in Verbindung mit Tochscreen, aber nicht ganz so hurensöhnjg.


Der ist Liebe. Damit kann man die Platte auch noch ausmachen wenn mal was übergekocht ist und nicht wie beim Bosch Induktionsherd meiner Eltern erstmal alles trocken wischen bevor die Platte sich abschalten lässt.



Bei nem Induktionsherd hebst du einfach den Topf von der Platte. Dann wird das Magnetfeld direkt abgeschalten.
Und selbst wenn es ohne Topf weiterlaufen würde, gäbe es keine weitere Hitzeentwicklung
27.06.2017 13:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
"abgeschalten" - da gehört der Post gleich gemelden!
27.06.2017 13:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Armag3ddon

...Sexismusprobleme gibt.



Wir haben uns heute über Fruchtwasser unterhalten verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.06.2017 13:56]
27.06.2017 13:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von AndRaw

Das mit dem Turm hab ich immer noch nicht verstanden. Ist da ein Running Gag an mir vorbei gelaufen?



WAS? Du kennst deinen eigenen Running Gag nicht?

Hier beginnt es:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216173&page=28



Andraw kennt ihn nicht Breites Grinsen



Um mal etwas Lebenszeit zu sparen, hier die direkten Posts:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216173&PID=1247023899#reply_1247023899

RIP Zünsler
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 27.06.2017 13:59]
27.06.2017 13:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von blue

Oder diese bekloppten Touchpanel an Herden. Die Scheisse funktioniert, bei mir zumindest, nie anstaendig, an nem Knopf drehen hingegen hat mich noch nie im Stich gelassen.



Mich macht das so mad. Ich habe auch so ein Touchpanel an meinem Herd und es ist der allerletzte Abfuck.
Es ist ja nicht so, als hätte man beim Kochen mal was an den Fingern. Also beim Kochen. Das wäre ja utopisch.
Und mit schmutzigen oder nassen Fingern funktioniert das Panel nicht. Und überhaupt: weil die Scheiße sich durch alles außer Finger auslösen lässt, muss man auch immer den Herd locken. Um ihn anzuschalten also 1.5 Sekunden auf Unlock drücken. Dann eine Sekunde warten, weil der Herd ansonsten die Eingabe nicht registriert, dann eine Sekunde auf ON drucken, dann eine Sekunde warten, dann über die Plus-/Minusbuttons auf die gewünschte Stufe einstellen.

Regulärer Herd so: 1x am Rad drehen.
Ich dreh am Rad, dass ich nicht einfach am Rad drehen kann Wütend
27.06.2017 14:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das lustige ist ja, dass sowas als "SUPERTEURES MUSS FEATURE" verkauft wird.
Meine 200¤ Beko Herd-Backofen-Kombi hat noch gute Drehmoppeds
27.06.2017 14:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Armag3ddon

...Sexismusprobleme gibt.



Wir haben uns heute über Fruchtwasser unterhalten verschmitzt lachen


...was voll in Ordnung klingt. Da sind das eher so Sachen im Kaliber "Wow, hast du heute ein richtig prall gedehntes XY" (XY ist dann der Schriftzug auf ihrem Shirt) und im Anschluss rennt die Person noch herum und weist alle hereinkommenden Männer darauf hin, dass sie doch mal ganz besonders dolle auf das Shirt schauen sollen, weil das heute so interessant ist. O.ä.
27.06.2017 14:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von MvG

zape könnte mal die Gerolsteiner-Hotline anrufen. peinlich/erstaunt


Ermutige ihn nicht auch noch zu dieser unlustigen Scheisse
27.06.2017 14:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Arbeitskollegin macht seit einem halben Jahr ziemlich viel Sport und ist auch ziemlich gross. Vorher hatte sie eine relativ normale Figur, jetzt sieht sie aus wie ein Model.
Da es gerade abartig heiss ist, kommt sie halt auch mit kurzen Hosen zur Arbeit.
Gestern läuft ein Abteilungschef zu ihr rein mit folgenden Worten:
"Ich bin gerade vorbeigelaufen und musst einfach mal reinkommen um zu sehen wem diese langen Beine gehören."

Fand ich schon ziemlich frech. Der Kollegin haben auch erstmal die Worte gefehlt.
27.06.2017 14:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Armag3ddon

...Sexismusprobleme gibt.



Wir haben uns heute über Fruchtwasser unterhalten verschmitzt lachen


...was voll in Ordnung klingt. Da sind das eher so Sachen im Kaliber "Wow, hast du heute ein richtig prall gedehntes XY" (XY ist dann der Schriftzug auf ihrem Shirt) und im Anschluss rennt die Person noch herum und weist alle hereinkommenden Männer darauf hin, dass sie doch mal ganz besonders dolle auf das Shirt schauen sollen, weil das heute so interessant ist. O.ä.


Bah, sowas finde ich zum Kotzen. Originale JHusos
27.06.2017 14:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von derSenner

Touchpanel an Herden ist der absolut größte Hass. Das ist für Leute, die auch "Heimautomation" machen, aber an sich eh nix können, schon gar nicht kochen.


Deswegen haben wir ein Kochfeld von Neff, da ist so ein Magnet dabei. Zwar auch noch in Verbindung mit Tochscreen, aber nicht ganz so hurensöhnjg.


Der ist Liebe. Damit kann man die Platte auch noch ausmachen wenn mal was übergekocht ist und nicht wie beim Bosch Induktionsherd meiner Eltern erstmal alles trocken wischen bevor die Platte sich abschalten lässt.



Bei nem Induktionsherd hebst du einfach den Topf von der Platte. Dann wird das Magnetfeld direkt abgeschalten.
Und selbst wenn es ohne Topf weiterlaufen würde, gäbe es keine weitere Hitzeentwicklung


Kannst du mit deinem Touchherd auch Postkarten am Kühlschrank befestigen? So wie Maisi und ich mit unseren n1en Neff-Magneten?
27.06.2017 14:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Dr.Hamster

Da es gerade abartig heiss ist, kommt sie halt auch mit kurzen Hosen zur Arbeit.


Was heißt denn "kurze Hosen"?
Wie kurz? peinlich/erstaunt
27.06.2017 14:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pfeil
Wenn er das jetzt schreibt, verschluckst du dich doch nur.
27.06.2017 14:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von derSenner

Touchpanel an Herden ist der absolut größte Hass. Das ist für Leute, die auch "Heimautomation" machen, aber an sich eh nix können, schon gar nicht kochen.


Deswegen haben wir ein Kochfeld von Neff, da ist so ein Magnet dabei. Zwar auch noch in Verbindung mit Tochscreen, aber nicht ganz so hurensöhnjg.


Der ist Liebe. Damit kann man die Platte auch noch ausmachen wenn mal was übergekocht ist und nicht wie beim Bosch Induktionsherd meiner Eltern erstmal alles trocken wischen bevor die Platte sich abschalten lässt.



Bei nem Induktionsherd hebst du einfach den Topf von der Platte. Dann wird das Magnetfeld direkt abgeschalten.
Und selbst wenn es ohne Topf weiterlaufen würde, gäbe es keine weitere Hitzeentwicklung


Kannst du mit deinem Touchherd auch Postkarten am Kühlschrank befestigen? So wie Maisi und ich mit unseren n1en Neff-Magneten?



Ich habe keinen Touchherd.
Mein Induktionsherd hat noch ganz klassisch Drehregler für die Felder <3
27.06.2017 14:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXCII ( Umlauthass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.06.2017 21:38:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.06.2017 08:59:32 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass CXCII (Umlauthass)")
17.06.2017 00:39:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum