Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Confed Cup oder auch: Sommerpause! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von mformkles

Frau meinte gestern, dass wir auch mal ein Spiel der Frauen gucken müssen. (Ich glaube sie wollte nur ihren Durst nach Fußball stillen)
Hoffentlich wird es gegen Dänemark spannender.
Wie schon oben geschrieben, finde ich das klasse, dass 85 Minuten konstant Fußball gespielt werden, ohne Unterbrechung.
Bei den Männern sind es dann vielleicht höchstens 70 Minuten.
Zudem heult niemand auf dem Feld. Da haben die Damen dickere Eier als die Herren.


Na, das stimmt nicht. Habe jetzt auch das eine oder andere Spiel geschaut, da gab es genauso üble Fouls, simulieren und Rudelbildungen wie bei den Männern.

Und beim Spiel Schweiz : Island igendwie 11min Nachspielzeit weil die Torwartin (?!?!) auf dem Platz verarztet werden musste.
26.07.2017 9:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von FBKC

Wer heute seinen Durst nach Fussball stillen will:

Bayernliga Nord; Viktoria Aschaffenburg gg TSV Aubstadt, 18:30, Stadion am Schönbusch. Kommt mit euren Freunden, ich warte auf euch, ich, Felix Magath



Also dann kann man wirklich auch Frauenfussball schauen Breites Grinsen Ich habe jetzt auch ein paar Spiele geschaut und finde das Niveau so verglichen mit der Super League gar nicht so erbärmlich. Da habe ich in unteren Ligen und vor allem hier in der Schweiz also schon übleres Gestolper gesehen.

Was mir aber immer wieder auffällt sind die Torhüterinnen. Vielleicht würde es wirklich Sinn machen die Tore kleiner zu machen. Das verkommt zur Teil wirklich zur Farce.
26.07.2017 9:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Was mir aber immer wieder auffällt sind die Torhüterinnen. Vielleicht würde es wirklich Sinn machen die Tore kleiner zu machen. Das verkommt zur Teil wirklich zur Farce.


Stimmt, das ist echt auffallend. Die stehen da teilweise wirklich auf verlorenem Posten.
26.07.2017 9:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nadine Angerer lacht über jegliche Inkpompetenz.
26.07.2017 9:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Angerer, Solo, Barbara und paar andere sind aber auch alle immerhin über 1.70. Lionel Messi ist ja auch nicht Torwart geworden.

Und sogar wenn du bei Nationen mit hohen Durchschnittsgrössen wie Schweden schaust ist die Torfrau unter 1.80. Es liegt also nicht nur an der Qualität.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 26.07.2017 9:43]
26.07.2017 9:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Aufm Bolzplatz haben wir immer den grössten ins Tor gestellt, bei den Frauen sind es wohl die, die sich freiwillig melden. Anders kann ich mir es nicht erklären das Feldspieler 1.90m gross sind, aber die Torwärte teilweise 1.60m
26.07.2017 9:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Du hast halt einfach allgemein viel weniger Auswahl. Nicht jede Feldspielerin taugt auch im Tor und umgekehrt. Ist ja aber auch kein Geheimnis, dass Frauen kleiner sind als Männer. Yann Sommer ist was, 1.85?, und gilt als "hervorragender kleiner Torwart".
26.07.2017 9:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von caschta

Jo. Frauenfußball is meilenweit entfernt von der Qualität des Männerfußballs. Das muss es nicht weniger unterhaltsam machen, aber das zwanghafte instrumentalisieren des Frauenfußballs für den Kampf für Gleichberechtigung geht mir echt mittlerweile aufn Sack Breites Grinsen




Es ist noch früh, aber wat?


Naja es wird halt irgendwie die Stimmung geschaffen dass Frauen ja genauso gut sein können und auch sind, wieso auch nicht?!

Ja, aber sie sinds halt nunmal nicht, auch wenn man es noch so versucht in die Köpfe einzutrichtern.



Auch wenn ich mich eher auf Deinen Post vor dem Edit bezogen habe: Von wem?

Das ist sowohl körperlich und technisch einen Unterschied gibt ist klar.
Andererseits sollte man sich mal überlegen, dass der DFB bspw. das Frauenfußballverbot erst 1970 aufgehoben und 1982 erst die Frauen-NM erlaubt hat. Sprich, die ganze Förderung, die die Männer schon 70 Jahre früher bekommen, gibt's doch auch erst seit relativ kurzer Zeit.
Keine Ahnung wie lang es die BuLi da gibt, aber so richtig in's Bewusstsein ist das bei mir auch erst seit vielleicht fünf Jahren.
26.07.2017 9:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Einfach 11 x Birgit Prinz klonen. Problem gelöst.
26.07.2017 9:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Grim Reaper*


Auch wenn ich mich eher auf Deinen Post vor dem Edit bezogen habe: Von wem?

Das ist sowohl körperlich und technisch einen Unterschied gibt ist klar.
Andererseits sollte man sich mal überlegen, dass der DFB bspw. das Frauenfußballverbot erst 1970 aufgehoben und 1982 erst die Frauen-NM erlaubt hat. Sprich, die ganze Förderung, die die Männer schon 70 Jahre früher bekommen, gibt's doch auch erst seit relativ kurzer Zeit.
Keine Ahnung wie lang es die BuLi da gibt, aber so richtig in's Bewusstsein ist das bei mir auch erst seit vielleicht fünf Jahren.


Von niemandem speziellem. Aber seit 1-2 Jahren hört man das immer irgendwie in seinem Umfeld, in den Medien wird das auch immer so dargestellt. Is mir zu viel selbstfeierei, vorallem auch unfair den Frauen gegenüber, weil die doch auch genau wissen dass sie selbst gegen männliche Feierabend Kicker kein Land sehen würden.
Is genauso wie leute die behaupten Coke Zero schmeckt GENAUSO wie normale Coke. NEIN gottverdammt, gibt doch einfach zu dass es nicht so geil ist wie normale Coke aber du es trinkst weil halt gerade keine normale Coke da ist.
Ich hab beim schreiben gemerkt dass der Vergleich dum ist, aber das geht mir genauso aufm Sack und musste mal raus.
26.07.2017 10:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Peak Sommerpause ist dann, wenn ernsthaft über Frauenfußball philosophiert wird.
26.07.2017 10:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich finde das auch den Fussballerinnen gegenüber nicht wirklich fair. Wenn alle mit der Erwartungshaltung ein Spiel schauen da gleich die weiblichen Messis zu sehen kann man ja nur enttäuscht werden. Gibt Frauen die einiges drauf haben. Wir hatten früher im Verein zwei Frauen die mit uns trainiert haben, weil die Frauenmannschaft nicht genug hergegeben hat. Die waren technisch richtig gut, aber selbst ich als kleiner Mann kann deutlich mehr Kraft aufbringen. Daraus entsteht dann halt auch auf dem Platz eine andere Dynamik.
26.07.2017 10:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von FBKC

Aufm Bolzplatz haben wir immer den grössten ins Tor gestellt, bei den Frauen sind es wohl die, die sich freiwillig melden. Anders kann ich mir es nicht erklären das Feldspieler 1.90m gross sind, aber die Torwärte teilweise 1.60m




Muss Samstag bei Hobbyturnier (Kleinfeld) ins Tor. Stand das letzte mal zum Testen in der D-Jugend zwischen den Pfosten. Tipps von Profi zu Profi?
26.07.2017 10:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Du willst Handschuhe die nicht nach hinten knicken. Und Schienbeinschoner.
26.07.2017 10:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von caschta

Is genauso wie leute die behaupten Coke Zero schmeckt GENAUSO wie normale Coke. NEIN gottverdammt, gibt doch einfach zu dass es nicht so geil ist wie normale Coke aber du es trinkst weil halt gerade keine normale Coke da ist.



Aber die neue "Zero Sugar"... traurig
26.07.2017 10:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von caschta
Is mir zu viel selbstfeierei, vorallem auch unfair den Frauen gegenüber, weil die doch auch genau wissen dass sie selbst gegen männliche Feierabend Kicker kein Land sehen würden.



Naja der Vergleich ist sowieso albern. Bei der Leichtathletik störts irgendwie auch keine Sau dass in den meisten Disziplinen natürlich auch die Weltklassefrauen im Vergleich massivst schlechter abschneiden als die Männer. Damit sollte man gar nicht erst anfangen.

Aber ja, kleinere Tore beim Frauenfußball wünsche ich mir auch schon seit Jahren, das würde auch den Anspruch an Stürmerinnen deutlich erhöhen, momentan reicht es ja einen Ball halbwegs gezielt egal wie schwach aufs Eck zu bringen und der ist oft genug drinnen.
26.07.2017 10:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von FBKC

Aufm Bolzplatz haben wir immer den grössten ins Tor gestellt, bei den Frauen sind es wohl die, die sich freiwillig melden. Anders kann ich mir es nicht erklären das Feldspieler 1.90m gross sind, aber die Torwärte teilweise 1.60m




Muss Samstag bei Hobbyturnier (Kleinfeld) ins Tor. Stand das letzte mal zum Testen in der D-Jugend zwischen den Pfosten. Tipps von Profi zu Profi?




Du musst das Spiel antizipieren. Wenn Du mal ein Tor fängst, Mund abputzen und weiter. Und immer von Spiel zu Spiel gucken.

Habe ich von Philipp Lahm gelernt.
26.07.2017 10:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -Delta-

Aber ja, kleinere Tore beim Frauenfußball wünsche ich mir auch schon seit Jahren, das würde auch den Anspruch an Stürmerinnen deutlich erhöhen, momentan reicht es ja einen Ball halbwegs gezielt egal wie schwach aufs Eck zu bringen und der ist oft genug drinnen.



sag DAS mal den DFB-Damen momentan. Die würden auch bei einem doppelt so großen Tor zielsicher den pfosten treffen. Breites Grinsen
26.07.2017 10:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von FBKC

Aufm Bolzplatz haben wir immer den grössten ins Tor gestellt, bei den Frauen sind es wohl die, die sich freiwillig melden. Anders kann ich mir es nicht erklären das Feldspieler 1.90m gross sind, aber die Torwärte teilweise 1.60m




Muss Samstag bei Hobbyturnier (Kleinfeld) ins Tor. Stand das letzte mal zum Testen in der D-Jugend zwischen den Pfosten. Tipps von Profi zu Profi?



Aufm Kleinfeldtor (Handballtore, oder diese E-Jugendkleinfelddinger) habe ich das immer wie Handballtorwärte gemacht nur gebügter um schneller eine Ueberhand zu machen. Und egal ob Handballtore oder Kleinfeldtore: Immer so schnel lwie möglich auf den Ballführenden Spieler drauf. Hallenfussball ist so schnell, da muss der Ballführer unter Druck gesetzt werden. Generell: eher im Zwischenraum agieren als auf der Torlinie. Hat zumindest in der Hessenauswahl geholfen um jan Zimmermann ein Turnier auf der Erstazbank zu gönnen. Np Brudi

Und verges den Eierschutz nicht.
26.07.2017 10:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von FBKC

Aufm Bolzplatz haben wir immer den grössten ins Tor gestellt, bei den Frauen sind es wohl die, die sich freiwillig melden. Anders kann ich mir es nicht erklären das Feldspieler 1.90m gross sind, aber die Torwärte teilweise 1.60m




Muss Samstag bei Hobbyturnier (Kleinfeld) ins Tor. Stand das letzte mal zum Testen in der D-Jugend zwischen den Pfosten. Tipps von Profi zu Profi?



Aufm Kleinfeldtor (Handballtore, oder diese E-Jugendkleinfelddinger) habe ich das immer wie Handballtorwärte gemacht nur gebügter um schneller eine Ueberhand zu machen. Und egal ob Handballtore oder Kleinfeldtore: Immer so schnel lwie möglich auf den Ballführenden Spieler drauf. Hallenfussball ist so schnell, da muss der Ballführer unter Druck gesetzt werden. Generell: eher im Zwischenraum agieren als auf der Torlinie. Hat zumindest in der Hessenauswahl geholfen um jan Zimmermann ein Turnier auf der Erstazbank zu gönnen. Np Brudi

Und verges den Eierschutz nicht.



Check. Auf dem kleinen Feld wird schnelles rauspreschen belohnt. Wichtig ist aber ein gutes Timing. Schnell raus: Ja. Volle Pulle raus ohne Überblick wann du beim Spieler/Ball ankommst: Nein.
Du willst theoretisch beim Mann ankommen, wenn er gerade den Ball gerade vorwärtsdribbelt um die Chance auf ein Eingreifen zu generieren.

Im Gegensatz zum Großfeld kannst du dort auch weniger überlupft und ausgespielt werden.
Also Winkel schnell klein machen und vorbereitet darauf sein Räume dichtzumachen.
Sollte der ballführende Spieler alleine und ohne viel Zeit auf dich zu kommen, dann rasch die Winkel schließen und - möglichst noch in einer leichten Vorwärtsbewegung - den Ball attackieren, sollte dieser ungewöhnlich weit vom Fuß fallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 26.07.2017 11:40]
26.07.2017 11:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Danke Bruda, werde berichten!
26.07.2017 12:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Bruda gib ihm
26.07.2017 12:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Vlt kommt Modeste ja wieder

http://www.bild.de/sport/fussball/anthony-modeste/china-klub-droht-lizenz-entzug-52663618.bild.html
26.07.2017 13:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Leroy Sane




26.07.2017 13:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit




Tolle Grüße
26.07.2017 13:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
26.07.2017 13:06:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Schlimmer als Leute die sich die Namen und Geburtstage ihrer Kinder tätowieren lassen. Warum machen die das? Können die sich die sonst nicht merken?
26.07.2017 13:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Sich ein Tattoo mit einem Selbstportrait stechen zu lassen ist auf einer ganz bestimmten Liste sehr weit oben. Sie beginnt mit H und endet mit sohn.
26.07.2017 13:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
26.07.2017 13:12:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wer bist du überhaupt?
"Schau mir auf den Rücken, Biatch!"



Wieso muss man sowas bei irgendeinem Hinterwäldler Tätowierer stechen lassen? Er sieht aus wie so ein "Klischeneger" aus den 60er-80ern. Schrecklich.
26.07.2017 13:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Confed Cup oder auch: Sommerpause! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.06.2017 07:41:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum