Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Confed Cup oder auch: Sommerpause! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
25.06.2017 18:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Pfeil
Ich würde die Mannschaft gerne bei der WM sehen. Habe tatsächlich niemanden aus der Stammelf vermisst.
25.06.2017 18:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich würde Kimmich gerne wieder öfter bei den Bayern sehen. So ein starker Typ.
25.06.2017 19:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von [Indiana Jones]

Ich würde die Mannschaft gerne bei der WM sehen. Habe tatsächlich niemanden aus der Stammelf vermisst.



So weit würde ich nicht gehen, aber echt erstaunlich gute Truppe. Mit den Spielern wird man Mission Titelverteidigung nicht chancenlos angehen.
25.06.2017 19:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Neues aus Mainz.

 

Mit Trump in die Zukunft

Ein Kommentar zur Wahl von Johannes Kaluza.

Man muss dem FSV Mainz 05 Glück wünschen. Ob man auch gratulieren darf, ist fraglich.

Dass Johannes Kaluza schon im Vorfeld die ein oder andere schräge Idee im Repertoire hatte, was das Eine. Doch mit dem, was der Unternehmer am Sonntag in seiner Wahlrede und in der folgenden Kandidatenbefragung von sich gab, erklomm er höhere Stufen auf der Leiter des billigsten Populismus.

Wahltaktisch mag es geschickt gewesen sein, den Ultras immer neues Sprüchefutter vorzuwerfen. Da war es letztlich nebensächlich, ob das Gerücht stimmte, das schon in den vergangenen Tagen die Runde gemacht hatte: Kaluza habe den Ultras rechtzeitig vor der Wahl wie auch immer geartete Mitspracherechte zugesichert.

Nicht ungeschickt war auch die Auswahl der Fragen an den Kandidaten. Viel Suggestives aus den Reihen der eigenen Unterstützer bot Kaluza ein ums andere Mal die Gelegenheit, die Ausführungen der siebenminütigen Vorstellungsrunde auszudehnen, Wenn’s denn doch mal kritisch wurde, kniff er. Auf die am Ende der Aussprache gestellte Frage, aus welchen Personen sein Beraterteam bestehe und ob es richtig sei, dass der frühere 05-Marketingchef Klaus Drach, zwischenzeitlich unter anderem beim VfL Wolfsburg und für eine Probezeit in der Mainzer Sparkasse tätig, zu diesem Team gehöre.

Kaluzas Antwort war dünn. Und feige. Und intransparent. Er habe keinen festen Beraterstab, sondern spiele gerne Golf, und dort treffe er eine ganze Reihe von Leuten, die im Fußball tätig seien. Namen nannte er keine. Auch nicht den von Klaus Drach, der sehr wohl zu jener Gruppe gehört, mit der Kaluza seine Wahl vorbereitet hatte. Der aber einst auch sein Geld innerhalb jener Strukturen verdiente hat, die Kaluza so hart kritisiert. Und der in Wolfsburg für einen jener Vereine gearbeitet hat, denen Antikapitalist Kaluza den Kampf ansagt. Wahrscheinlich will er den Feind mit dessen eigenen Waffen schlagen.

Ob Drach eine Gegenleistung für seine Unterstützung erwartet, lässt sich mangels Kaluzas Verschleierungstaktik nur erahnen. Drach ist derzeit auf Jobsuche.

Eine klare Antwort blieb Johannes Kaluza auch auf die Frage schuldig, wie er es mit der Pyro halte. Seine Mitbewerber Jürgen Doetz und Frank Röhr nahmen zu diesem Thema differenziert Stellung, ließen aber keinen Zweifel daran, dass sie niemals Bengalos im Fanblock akzeptieren werden. Und Johannes Kaluza: Hat sich zu dieser Thematik „noch kein abschließendes Bild“ gemacht. Das ist ein bisschen armselig – und vielleicht auch Feigheit vor dem Freund.

Stattdessen erging er sich in anbiedernden Sprüchen. „Ich bin für Mainz 05 24 Stunden am Tag da. Und wenn die nicht reichen, dann auch in der Nacht.“ Noch schlimmer: „Eintracht Frankfurt hat im Wappen einen Adler, aber der richtige Adler fliegt jetzt hier. Das war der Königstransfer.“ An dieser Stelle ging ein gequältes Stöhnen durch den Saal. Es steht zu befürchten, dass dies in den kommenden Jahren noch häufiger zu hören sein wird.

Kaluzas Wahl war der Einzug des Trumpismus in die Vereinspolitik des FSV Mainz 05. Gut möglich, dass auf die Mitglieder des Aufsichtsrats mehr Arbeit zukommt, als bis Sonntag zu erwarten war.

25.06.2017 22:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [Indiana Jones]

Ich würde die Mannschaft gerne bei der WM sehen. Habe tatsächlich niemanden aus der Stammelf vermisst.



So weit würde ich nicht gehen, aber echt erstaunlich gute Truppe. Mit den Spielern wird man Mission Titelverteidigung nicht chancenlos angehen.



Wenn die das Ding gewinnen, kriegt Löw ordentlich Probleme. Augenzwinkern Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 25.06.2017 22:47]
25.06.2017 22:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]




Kp um was es da geht und mega wayne

E: echt schwer zu lesender text. welches schmierblatt liest da k1 Korrektur?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 25.06.2017 23:31]
25.06.2017 23:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich habs so verstanden dass son Blender den Ultras irgendwas versprochen hat und dafür zum Präsidenten gewählt wurde.
26.06.2017 0:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
unglaeubig gucken
"Ich bin für Mainz 05 24 Stunden am Tag da. Und wenn die nicht reichen, dann auch in der Nacht.“

Wat?

Breites Grinsen
26.06.2017 5:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Grim Reaper*

"Ich bin für Mainz 05 24 Stunden am Tag da. Und wenn die nicht reichen, dann auch in der Nacht.“

Wat?

Breites Grinsen



Das hat Klassikerpotential Breites Grinsen
26.06.2017 6:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von [Indiana Jones]




Kp um was es da geht und mega wayne

E: echt schwer zu lesender text. welches schmierblatt liest da k1 Korrektur?



Mainz hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden (und Aufsichtsrat) gewählt. Und der Sieger hat sich die Stimmen der Fanclubs und Ultras mit viel Populismus gesichert. Keine Ausgliederung der Profiabteilung, Tradition statt Investoren, etc. stattdessen

 

Kaluza hatte sich zuvor als der Mann „mit den frischen Ideen“ präsentiert, der gegen den „überschäumenden Kommerz im Fußballsport“ zu Felde ziehen will. Und: „Ich stehe für Klartext“ – das habe er beim Auswärtsspiel gegen den FC Bayern in der Vip-Lounge auch Hubert Burda sehr deutlich vor Augen geführt. Der Verleger sei mit den Worten „Wer ist heute unser Opfer?“ in den Raum gerauscht. Daraufhin habe er losgelegt: „Wir, der FSV Mainz 05. Und ohne uns wäre heute nichts los.“




Hier noch mal aus einer seriöseren Zeitung.

Der Mainzer Unternehmer setzt sich bei der Mitgliederversammlung gegen den bisherigen Vizepräsidenten Jürgen Doetz durch. Der Wahlerfolg ist auch ein Sieg der Ultras.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 26.06.2017 9:42]
26.06.2017 9:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ah danke.

Da ist er ja bei Mainz genau richtig oder. Finde das Gesamtpaket schlimmer als bei der TSG.
26.06.2017 10:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
https://www.transfermarkt.de/lorenzen-lehnte-angebote-ab-bdquo-wichtig-zu-welcher-uhrzeit-man-unterschreibt-ldquo-/view/news/279036
 
In der abgelaufenen Saison war Angreifer Melvyn Lorenzen (Foto) für den SV Werder Bremen lediglich für die zweite Mannschaft in der 3.Liga im Einsatz, nun befindet sich der 22-Jährige, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde, auf Klubsuche.
„Ich habe Angebote aus Deutschland und aus dem Ausland. Aber ich warte auf eine gute Konstellation in der Transferperiode“, erklärte er nun gegenüber der „Bild“.
Dabei spielen für den Angreifer ungewöhnliche Faktoren eine Rolle. „Es ist wichtig, zu welcher Uhrzeit man seinen Vertrag unterschreibt. Sie bestimmt über den Werdegang bei einem Verein. Ich habe Klubs schon deshalb abgesagt.“

26.06.2017 18:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
Mr. X = Thomas Hornauer
26.06.2017 19:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Mr. X = Thomas Hornauer



Das wäre soooo groß.
26.06.2017 20:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jeden CL-Spieltag ein Spiel sehen zu können ist wohl auch bald für die Schweizer Geschichte.

https://www.bzbasel.ch/wirtschaft/teleclub-schnappt-sich-die-champions-league-srf-geht-leer-aus-131467470

Bleibt dir Frage, ob das nur auf das deutschschweizer Fernsehen zutrifft. Ansonsten könnte man vielleicht das eine oder andere Spiel auf italienisch schauen Hässlon
27.06.2017 9:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
verschmitzt lachen
27.06.2017 11:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Painface

http://www.youtube.com/watch?v=yswFg8UqD-g




war ein schwerer Körperhaken, da wäre ich auch umgefallen peinlich/erstaunt
27.06.2017 11:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mir wurde gerade der Zusammenhang klar zwischen solchen Schwalben und den Frisuren und Kleidungsstilen der Fussballer. Den Typen ist einfach wirklich nichts mehr zu peinlich.

Ob das eine die Ursache für das andere ist oder umgekehrt kann ich nicht sagen.
27.06.2017 11:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich glaube die Korrelation liegt in der Intelligenz:
Dumpfbacke und stolz drauf. Da kommen dann auch die dümmlichen Verhaltensweisen wieder hoch.
27.06.2017 13:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016

Der unsportliche Huso hat ja wenigstens gelb/rot kassiert.

Wann gibts endlich die Regel, dass es bei Rudelbildung um den Unparteiischen für jeden der da mit rumsteht, außer dem Kapitän, auch gelb gibt?

Spasten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 27.06.2017 14:02]
27.06.2017 13:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Grim Reaper*

Ich glaube die Korrelation liegt in der Intelligenz:
Dumpfbacke und stolz drauf. Da kommen dann auch die dümmlichen Verhaltensweisen wieder hoch.


Timo Werner ist das Paradebeispiel. Der kann uns von mir aus zum nächsten WM-Titel schießen, wird für mich aber immer n hirnloser prollo mit hässlichem Oberlippenflaum bleiben
27.06.2017 14:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von sinister.sinner

http://www.youtube.com/watch?v=MdSHrrANqsw
Der unsportliche Huso hat ja wenigstens gelb/rot kassiert.

Wann gibts endlich die Regel, dass es bei Rudelbildung um den Unparteiischen für jeden der da mit rumsteht, außer dem Kapitän, auch gelb gibt?

Spasten.


Auch der Kapitän hat da nix zu suchen. Er ist nicht dafür da, dass er mit dem Ref spricht, sondern damit der Ref ihn als Ansprechpartner hat.
27.06.2017 15:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Maxim wechselt nach Mainz.
27.06.2017 16:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Mainz macht bisher sehr gute Transfers für wenig Geld. Not bad. Not bad at all.
27.06.2017 16:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Noch 15min bis zum U21 1/2 Finale GER - ENG @ARD.
27.06.2017 17:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Jeder hohe Ball ist Gefahr gegen uns
27.06.2017 18:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Painface

Jeder hohe Ball ist Gefahr gegen uns



Wie bei der A-Mannschaft traurig
27.06.2017 18:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Klasse rausgespielt.
27.06.2017 18:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Schönes Tor
27.06.2017 18:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Confed Cup oder auch: Sommerpause! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.06.2017 07:41:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum