Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Clickbait-Gold )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von zer0

Ergebnis einer nicht repräsentativen Umfrage unter 27 Lehrern...

Ok, kann man mal machen. Könnte man aber auch mal größer machen, für mehr Fakten, sozusagen.

So wirds eher schwierig.


https://de.wikipedia.org/wiki/Qualitative_Sozialforschung

Hat beides seine Daseinsberechtigung, imho
20.07.2017 17:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Ohoh, das triggert nur Menschenfreund.
20.07.2017 17:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von Fragment

Ohoh, das triggert nur Menschenfreund.


Versteh ich nicht ganz, wieso man sich darüber aufregen sollte. Das sind doch auch einfach nur Informationen ohne Bewertung von gut/schlecht bzw. richtig/falsch. Ins eigene Weltbild einordnen muss man die schon selber. Steht ja auch jedem frei, die Erkenntnisse abzulehnen, heißt aber nicht, dass die Informationen an sich keinen Wert haben.
mMn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 20.07.2017 17:30]
20.07.2017 17:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von zer0

Ergebnis einer nicht repräsentativen Umfrage unter 27 Lehrern...

Ok, kann man mal machen. Könnte man aber auch mal größer machen, für mehr Fakten, sozusagen.

So wirds eher schwierig.


https://de.wikipedia.org/wiki/Qualitative_Sozialforschung

Hat beides seine Daseinsberechtigung, imho



Ich weiss das es quantitative und qualitative Methoden gibt. Kenn ich aus der Marktforschung. Qualitative Methoden sind halt sehr spezifisch in den Ergebnissen die sie produzieren. Ich sag nicht das die qualitative Methode falsch oder doof ist. Und natürlich sind die untersuchten Themen auch exitent - in dem spezifischen sehr detailiert ausqualifizierten Rahmen.
Will ich aber eine representative Analyse und Tendenzen erkennen, kommt man um quantitative Methoden eben nicht herum. Hat hat alles eine Vor- und Nachteile.
Zumindest war das vor 15 Jahren oder so so, wenn das jetzt anders ist, kk, sry, bin nicht auf dem neuesten Stand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 20.07.2017 17:42]
20.07.2017 17:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Amüsant jedenfalls wieder ein Detail:

 
Mehr als die Hälfte der befragten Lehrer schilderte, dass besonders auf muslimische Mädchen Druck ausgeübt werde, sich bedeckt zu kleiden


Ist das jetzt besser oder schlechter als die alljährliche Hotpants-Debatte an "unseren Schulen"?
20.07.2017 17:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Eine qualitative Analyse der Kommentare unter dem Artikel über den wir gerade reden, hat übrigens ergeben, dass die AfD min.80% bei einer Bundestagswahl erhalten müsste

e: das wars schon, ich möchte das Thema nicht derailen. Es geht ja primär um Islamismus und Antisemitismus, nicht um Umfragemethoden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 20.07.2017 18:08]
20.07.2017 17:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Was für ein Befreiungsschlag! Die britische Werbeaufsichtsbehörde The Advertising Standards Authority (ASA) hat sexistischer Werbung den Kampf angesagt. Das berichten mehrere Medien, unter anderem The Guardian. Sie will zukünftig Plakate oder Werbespots verbieten, die:

bestimmte Verhaltensweisen einem bestimmten Geschlecht zuordnen (wie: Frauen putzen, Männer denken) und Geschlechterklischees damit reproduzieren
sich über Menschen lustig machen, die bestimmten Geschlechteklischees nicht entsprechen
Frauen oder Mädchen sexualisieren und zum Objekt machen
Männer als unfähig darstellen, sich um den Haushalt oder die Kinder zu kümmern



http://ze.tt/grossbritannien-verbietet-sexistische-werbung/
20.07.2017 18:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von zer0

Ergebnis einer nicht repräsentativen Umfrage unter 27 Lehrern...

Ok, kann man mal machen. Könnte man aber auch mal größer machen, für mehr Fakten, sozusagen.

So wirds eher schwierig.


https://de.wikipedia.org/wiki/Qualitative_Sozialforschung

Hat beides seine Daseinsberechtigung, imho



Ich weiss das es quantitative und qualitative Methoden gibt. Kenn ich aus der Marktforschung. Qualitative Methoden sind halt sehr spezifisch in den Ergebnissen die sie produzieren. Ich sag nicht das die qualitative Methode falsch oder doof ist. Und natürlich sind die untersuchten Themen auch exitent - in dem spezifischen sehr detailiert ausqualifizierten Rahmen.
Will ich aber eine representative Analyse und Tendenzen erkennen, kommt man um quantitative Methoden eben nicht herum. Hat hat alles eine Vor- und Nachteile.
Zumindest war das vor 15 Jahren oder so so, wenn das jetzt anders ist, kk, sry, bin nicht auf dem neuesten Stand.


Da ich nicht vom Fach bin kann ich dir dazu nichts sagen. Deinen Originalpost habe ich so verstanden, dass du die Erkenntnisse für generell unbrauchbar hältst.
Natürlich liefert eine qualitative Untersuchung keine repräsentativen Ergebnisse behauptet ja auch keiner. Die Erkenntnisse sind natürlich anders einzuordnen als die aus quantitativen Umfragen.
Aber da du jetzt nochmal absichtlich diese Dinge durcheinander geworfen hast um deinen Punkt zu machen, dass qualitative Umfragen Quatsch sind, ziehe ich mich mal wieder aus der Diskussion raus.
20.07.2017 18:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Das Problem ist die Unfähigkeit und der Unwillen der "breiten Öffentlichkeit", den Unterschied zu kapieren. Insofern finde ich diese Publizität mehr als zweifelhaft; so wie ich das mal gelernt habe, müsste die qualitative Befragung die Grundlage liefern für das Design einer quantitativen Forschung. So ist das nur aufmerksamkeitsheischend ohne validen Erkenntnisgewinn.
20.07.2017 18:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Das Problem ist die Unfähigkeit und der Unwillen der "breiten Öffentlichkeit", den Unterschied zu kapieren. Insofern finde ich diese Publizität mehr als zweifelhaft; so wie ich das mal gelernt habe, müsste die qualitative Befragung die Grundlage liefern für das Design einer quantitativen Forschung. So ist das nur aufmerksamkeitsheischend ohne validen Erkenntnisgewinn.



Ja, alles was nicht aus einer Vollerhebung kommt ist unvalider Erkenntnisgewinn, alles Müll und Lügenforschung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 20.07.2017 18:23]
20.07.2017 18:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Frage
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://ze.tt/grossbritannien-verbietet-sexistische-werbung/



Der Vorstoß der ASA bedeutet übrigens nicht, dass nie wieder Frauen beim Hausputz oder Männer beim Handwerken zu sehen sein sollen, doch werde die Art der Darstellung kritischer betrachtet.

Und woher weiß man dann in Zukunft, ob ne Frau beim Hausputz in der Werbung jetzt sexistisch ist oder sie einfach eine Frau beim Hausputz zeigt? Oder muss Werbung dann wie beim Genderwahn immer Männer und Frauen gleichzeitig in derselben Rolle zeigen, um bloß nichts falsch zu machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 20.07.2017 18:27]
20.07.2017 18:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Achtung, Vice:

Die Bayerische Polizei darf Menschen bald unendlich lange einsperren – nur auf Verdacht
20.07.2017 18:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ohne Vice

http://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-gefaehrder-gesetz-verschaerft-1.3595274

/Finde ich gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kollegen mit ihrer Einschätzung falsch liegen oder ein solches Gesetz missbraucht werden kann. Wer unschuldig ist, wird in unserem Rechtsstaat irgendwann entlassen und öffentlichkeitswirksam rehabilitiert. Und bei den "Gefängnissen" in Deutschland und der Haftentschädigung, die den wahrscheinlich vorher ohnehin arbeitslosen in Frage kommenden Personen zusteht, soll sich keiner beschweren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 20.07.2017 18:40]
20.07.2017 18:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und ein Kommentar dazu:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/gefaehrder-gesetz-bayern-fuehrt-die-unendlichkeitshaft-ein-1.3594307
20.07.2017 18:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-kokain-im-wert-von-800-millionen-euro-zoll-praesentiert-rekordfund-a-1158855.html



 
Schwer bewaffnete Zollbeamte



Da haben wirs wieder.
20.07.2017 18:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von zer0

Ergebnis einer nicht repräsentativen Umfrage unter 27 Lehrern...

Ok, kann man mal machen. Könnte man aber auch mal größer machen, für mehr Fakten, sozusagen.

So wirds eher schwierig.


https://de.wikipedia.org/wiki/Qualitative_Sozialforschung

Hat beides seine Daseinsberechtigung, imho


Problem ist ja eher: Wer finanziert sowas repräsentativ? Alleine schon die 800 oder Lehrer dafür je 2h vom Untericht freistellen damit sie teilnehmen können, und das Berliner Schulsystem kollabiert. Ganz zu Schweigen vom Problem, dass die Erkenntnisse dann dringend Geld, Fortbildung, Mehr Personal, Strukturveränderungen kosten. Das will keiner hören. Also wirds der Senat nicht machen. Und wer anders darfs in den Schulen nicht.

Sachlich ist das weder neu noch strittig. Das AJC hat zwar eine eigene Agenda, und daher spezifische Forderungen und Schlussfolgerungen, aber die Probleme gibt es genau so tatsächlich.
20.07.2017 18:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von zapedusa

Ohne Vice

http://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-gefaehrder-gesetz-verschaerft-1.3595274

/Finde ich gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kollegen mit ihrer Einschätzung falsch liegen oder ein solches Gesetz missbraucht werden kann. Wer unschuldig ist, wird in unserem Rechtsstaat irgendwann entlassen und öffentlichkeitswirksam rehabilitiert. Und bei den "Gefängnissen" in Deutschland und der Haftentschädigung, die den wahrscheinlich vorher ohnehin arbeitslosen in Frage kommenden Personen zusteht, soll sich keiner beschweren.



Meinst du das ernst oder ironisch, falls ernst gemeint; die Haftentschädigung liegt bei 25¤ pro Tag.
20.07.2017 18:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/waffenrazzia-bei-kaeufern-des-portals--migrantenschreck--27998056

 
Insgesamt wurden 16 Schusswaffen, verbotene Messer oder Elektroschocker beschlagnahmt, wie das Zollfahndungsamt Berlin-Brandenburg am Mittwoch mitteilte. Die Mehrzahl der Waffen, die Heißgasgeschosse aus Plastik abfeuern, seien über ein in Russland gelistetes Internetportal geordert worden. Aufgeschreckt durch die Medienberichterstattung über dieses Portal habe sich ein Käufer der Polizei gestellt und seine Waffe abgegeben.

Die 15 Käufer im Alter zwischen 16 und 66 Jahren hätten mit ihrer Bestellung und der erfolgten Lieferung gegen das deutsche Waffenrecht verstoßen, so der Sprecher weiter. Ihnen droht jetzt eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren.

20.07.2017 19:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
The world is full of assholes!

Wie sich eine US-Uni nach jahrelangem Streit bei einem deutschen Studenten entschuldigt.

Kann man die Frau wenigstens noch in einem Zivilprozess Verantwortung ziehen?
20.07.2017 19:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von zapedusa

Ohne Vice

http://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-gefaehrder-gesetz-verschaerft-1.3595274

/Finde ich gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kollegen mit ihrer Einschätzung falsch liegen oder ein solches Gesetz missbraucht werden kann. Wer unschuldig ist, wird in unserem Rechtsstaat irgendwann entlassen und öffentlichkeitswirksam rehabilitiert. Und bei den "Gefängnissen" in Deutschland und der Haftentschädigung, die den wahrscheinlich vorher ohnehin arbeitslosen in Frage kommenden Personen zusteht, soll sich keiner beschweren.



Meinst du das ernst oder ironisch, falls ernst gemeint; die Haftentschädigung liegt bei 25¤ pro Tag.


Ich würd mal stark von Sarkasmus ausgehen. fröhlich

Gott sei Dank erstmal nur Bayern, dass die noch nicht reif für die Demokratie sind weiß man ja eh.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 20.07.2017 19:13]
20.07.2017 19:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von zapedusa

Ohne Vice

http://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-gefaehrder-gesetz-verschaerft-1.3595274

/Finde ich gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kollegen mit ihrer Einschätzung falsch liegen oder ein solches Gesetz missbraucht werden kann. Wer unschuldig ist, wird in unserem Rechtsstaat irgendwann entlassen und öffentlichkeitswirksam rehabilitiert. Und bei den "Gefängnissen" in Deutschland und der Haftentschädigung, die den wahrscheinlich vorher ohnehin arbeitslosen in Frage kommenden Personen zusteht, soll sich keiner beschweren.


skeptisch
isses jetz schon glück, unschuldig im knast zu landen?
wie oft warst du denn da schon, wenn du die bedingungen in "gefängnissen" (was die gänsefüßla sollen check ich auch nich) so gut kennst?
20.07.2017 19:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Skywalkerchen





Medienkompetenz bitte auch im Forum anwenden!
20.07.2017 19:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
20.07.2017 19:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, ich meine das vollkommen ernst. Wenn der Gefährder vor der Präventivhaft, wie zu erwarten, H4 bekommt, liegt die Haftentschädigung pro Monat weit der Kohle, die er sonst gewohnt ist. Sollte er doch arbeiten, wird der Chef kein Problem damit haben, die Stelle während der Haft zu blocken bzw. nach erfolgter Rehabilitierung die Person ohne Vorurteile wieder in den Betrieb zu holen. Ein paar Fotos auf der Titelseite der Bild und Gerüchte verbauen niemandem das Leben. Kost und Logi trägt ja ohnehin der Steuerzahler, also kommt ein nettes Sümmchen zusammen. Einen Job hat er ja eh nicht und nach der Haft wird er sich ja fix um eine neue Wohnung kümmern können. Der Sozialdienst im Knast wird ihm da helfen, wenn er sich drum kümmert und rechtzeitig seine Anträge stellt. Sollte es da Probleme geben, was ich mir nicht vorsteleln kann, weil Vermieter immer total cool damit sind, Leuten aus dem Knast eine Bude zu geben, stehen der Person Hotelgutscheine zu. Da muss sich Mensch natürlich drum kümmern und Draußen einen Termin beim Sozialamt bekommen, aber das wird schon. Sonst würde man ja überall auf der Straße Obdachlose sehen. Oder er kommt halt bei Freunden/Moschee/Jugendclub/Rote Flora unter. Das sind ja angeblich immer so tolle Brüder/Kameraden/Genossen, die füreinander einstehen.

Nein. Ich meine das natürlich nicht ernst. Dieser Vorstoß ist eine absolute Katastrophe, die mutmaßlichen Radikalen aus allen Lagern das Leben noch mehr versauen kann. Ich erwarte Zeitnah ein Bündis GanzRechts-GanzLinks-GanzHalal.

/Also bitte, Jungs. Chillt mal beide.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 20.07.2017 19:30]
20.07.2017 19:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [Indiana Jones]

The world is full of assholes!

Wie sich eine US-Uni nach jahrelangem Streit bei einem deutschen Studenten entschuldigt.

Kann man die Frau wenigstens noch in einem Zivilprozess Verantwortung ziehen?



Lülülü-kowicz.
20.07.2017 19:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Einfach nicht radikal sein.
20.07.2017 19:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von ]Maestro[

Einfach nicht radikal sein.



Darf man sich dann nicht mal mehr als militanten Pazifisten bezeichnen?
20.07.2017 19:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die ARD steht nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in Verhandlungen über die Übertragungsrechte der Formel 1 von der Saison 2018 an beworben und tritt damit in Konkurrenz zum Privatsender RTL, der seit 1991 Live-Übertragungen von den Grand Prix anbietet. Der Vertrag von RTL endet nach dieser Saison. Wie es heißt, solle im Falle des Zuschlags der SWR zuständig sein für die Übertragung der Formel 1. Eine Möglichkeit sei, die Rechte an der DTM an RTL abzugeben.



Nach den Pleiten mit Olympia und Fußball muss die ARD offenbar dringend Geld loswerden.

http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/formel-1-ard-bewirbt-sich-um-uebertragungsrechte-15114535.html
20.07.2017 19:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
oder sie wollen nen vorwand, die haushaltsabgabe noch weiter zu erhöhen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 20.07.2017 20:13]
20.07.2017 19:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die hinterfotzigen Fotzen!!!11111
20.07.2017 20:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Clickbait-Gold )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.08.2017 20:37:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2017 20:49:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum