Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Clickbait-Gold )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von -rantanplan-

Wenn die Konkurrenz zu sehr ausgedünnt wird und vor allem dieselben Methoden verwenden irgendwann nicht mehr - siehe das faktische Preiskartell bei Tankstellen (oder auch echte Kartelle, wie bei den Autoherstellern kürzlich).



Illegale Absprachen haben jedoch nichts mit dem Einsatz von Technologie zu tun. Die können auch getroffen werden, ohne neue Entwicklungen einzusetzen.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Warum ist Reisen so erschwinglich geworden, dass selbst Plebs wie du und ich nicht ständig in Deutschland abhängen müssen? Deiner Logik nach wäre Reisen weiterhin nur für äußerst Wohlhabende erschwinglich, da der Preis ja automatisch anzieht, sobald alle Konkurrenten die selbe Technologie benutzen.

Das Preiskartell der Tankstellen gibt es in den USA so nicht, obwohl da auch die gleichen Marktgesetze herrschen. Tanke hier für $2.20/Gallone, wenn nebenan bei Shell die Gallone $2.70 kostet.

26.07.2017 14:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Es gibt selbstverständlich noch andere Effekte, wie insbesondere insgesamt gestiegenen Umsatz, die die Preise beeinflussen.
26.07.2017 14:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Bregor

Selfcheckout bei viel Kram ist kacke, als Speedkasse für ne Handvoll sehr gut. Spätestens wenn der Amazon-Store ordentlich funktioniert und man einfach reingeht, sachen nimmt und rausgeht, und auch alles bezahlt ist, dann ist der shit fertig. Nächste Level dann bitte Deutschlandweite Lieferung, von beliebigen Supermarkt aus.


Wohn halt in einer anständigen Stadt. Groß- und Getrankeeinkauf lass ich mir liefern, allerdings EDEKA, nicht uberteuert von Amazon. Kleinkram geht auch mit Kassiererin-Kasse.



München, diese fucking Kleinstadt. Hab bisher keinen Lieferdienst ausprobiert, aber von nem Kollegen aus Hamburg weis ich, dass bei Tiefkühlkram teilweise Probleme entstehen können.


¤: Hab mal geschaut, gibt in München schonmal diverse Produkte nicht die ich gerne kaufe. Sad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.07.2017 15:10]
26.07.2017 15:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
Er sagte "anständige Stadt" und Du fängst mit München an.
26.07.2017 15:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Dr.Hamster

Siehe Vapiano, was ist denn da bitte der Vorteil für den Kunden? Kostet viel und man muss trotzdem alles noch selbst abholen. Und so schnell geht es auch nicht.


Warum hassen immer alle darauf so ab? Ein Vapiano bietet mir eigentlich ganz nettes Essen zu einem Preis, den ich im Schnitt anderswo für vergleichbare Mahlzeiten nicht bekomme (abgesehen vielleicht von diesem einen Italiener meines Vertrauens). Deren Preise sind so 0815-Italiener, deren Essen aber eine Stufe darüber. Okay, es wird jetzt sicher eine Person daherkommen und sagen, dass das Essen dort scheiße ist, weil xyz (denn das Essen muss aus Prinzip scheiße schmecken).
Ich gehe wahrlich nicht oft dahin (vielleicht alle 2 Jahre einmal?), aber im Schnitt hatte ich mein Essen immer schneller auf dem Tisch als in einem anderen Restaurant mit vergleichbarer Kundenfülle (stets voll). Okay, es wird jetzt sicher eine Person daherkommen und sagen, dass dieses eine Mal dort das Essen aber voll lange gedauert hat (und scheiße war).

Vapiano wird immer als Paradebeispiel dafür genannt, was an dieser Geschäftsmethode scheiße ist; mE demonstriert es aber eher die Vorteile.
26.07.2017 15:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Essen finde ich gut, aber das Anstehen ist blöd, wenn man mit mehreren da ist. Alle kriegen ihr essen zu unterschiedlichen Zeiten (wenn nicht alle hintereinander eine Pizza bestellen).
26.07.2017 15:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Alter, 5 1/2 Jahre Bau für Abu Adam.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sven-lau-duesseldorf-fuenfeinhalb-jahre-haft-fuer-salafisten-prediger-a-1159815.html
26.07.2017 15:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Essen finde ich gut, aber das Anstehen ist blöd, wenn man mit mehreren da ist. Alle kriegen ihr essen zu unterschiedlichen Zeiten (wenn nicht alle hintereinander eine Pizza bestellen).




Das ist mein größtes Problem. Zu Viert kannst du kaum noch hingehen.
26.07.2017 15:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vapiano schmeckt nicht besser oder schlechter als der Italiener um die Ecke und kostet dabei auch nicht mehr oder weniger, aber ich muss anstehen und das essen abholen. Nope.
26.07.2017 15:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Identitären-Schiff sitzt auf Zypern fest

Die Bootsfahrt der rechten "Identitären" im Mittelmeer, um die Rettung von Flüchtlingen zu verhindern, hat vorerst ein jähes Ende in einem zypriotischen Hafen gefunden. Über die Ursachen herrscht Rätselraten, die rechte Gruppierung konnte vorerst keine Auskunft geben. Boots-Überwachungsseiten im Internet zeigen jedenfalls, dass die C-Star derzeit in Famagusta vor Anker liegt.

Auf linken Internetseiten ist die Rede davon, dass der Kapitän sogar wegen Verdachts der Schlepperei festgenommen worden sein soll. Die Bootscrew - Tamilen aus Sri Lanka - hat offenbar um Asyl in Zypern angesucht. Sie sollen angegeben haben, dass sie für die Fahrt bezahlt haben. Ein offizielle Bestätigung für diese Berichte gibt es vorerst allerdings nicht.


https://kurier.at/chronik/weltchronik/identitaeren-schiff-sitzt-auf-zypern-fest/277.199.272
26.07.2017 15:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Breites Grinsen Großartig
26.07.2017 15:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das wäre echt großartig. Breites Grinsen
26.07.2017 15:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
26.07.2017 15:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nett Breites Grinsen
26.07.2017 15:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Bei westlichen Männern sinkt die Spermienzahl dramatisch

 
Männer in westlichen Ländern haben immer weniger Spermien im Ejakulat. Woher das kommt, darüber rätseln die Forscher. Schuld könnte das Handy in der Hosentasche sein, aber auch Rauchen oder bestimmte Medikamente.

26.07.2017 15:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die stellen also billige Ausländer an? Na wunderbar!

Aber warum Zypern, ich dachte ehr Libyen?

/
Das ist jetzt im Kontext....ehr auf den Vorposter bezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 26.07.2017 15:26]
26.07.2017 15:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Frag mich auch warum die das Schiff nicht mit Meinungsgenossen besetzt haben. Haben wohl keinen im Team der ein Hochseetaugliches Schiff fahren darf? Breites Grinsen
26.07.2017 15:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Q241191

Bei westlichen Männern sinkt die Spermienzahl dramatisch

 
Männer in westlichen Ländern haben immer weniger Spermien im Ejakulat. Woher das kommt, darüber rätseln die Forscher. Schuld könnte das Handy in der Hosentasche sein, aber auch Rauchen oder bestimmte Medikamente.



Danke Merkel !
26.07.2017 15:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hmm, Rauchen ist doch deutlich unpopulärer geworden und in den USA wohl schon deutlich länger als in Europa. Handy als Faktor klingt allerdings plausibel.

Vermtulich ist es einfach die allgemeine Verlauchung.

26.07.2017 15:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Bregor

Frag mich auch warum die das Schiff nicht mit Meinungsgenossen besetzt haben. Haben wohl keinen im Team der ein Hochseetaugliches Schiff fahren darf? Breites Grinsen


Wollte keiner für den Hungerlohn machen.
26.07.2017 15:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Dr.Hamster

Siehe Vapiano, was ist denn da bitte der Vorteil für den Kunden? Kostet viel und man muss trotzdem alles noch selbst abholen. Und so schnell geht es auch nicht.


Warum hassen immer alle darauf so ab? Ein Vapiano bietet mir eigentlich ganz nettes Essen zu einem Preis, den ich im Schnitt anderswo für vergleichbare Mahlzeiten nicht bekomme (abgesehen vielleicht von diesem einen Italiener meines Vertrauens). Deren Preise sind so 0815-Italiener, deren Essen aber eine Stufe darüber. Okay, es wird jetzt sicher eine Person daherkommen und sagen, dass das Essen dort scheiße ist, weil xyz (denn das Essen muss aus Prinzip scheiße schmecken).
Ich gehe wahrlich nicht oft dahin (vielleicht alle 2 Jahre einmal?), aber im Schnitt hatte ich mein Essen immer schneller auf dem Tisch als in einem anderen Restaurant mit vergleichbarer Kundenfülle (stets voll). Okay, es wird jetzt sicher eine Person daherkommen und sagen, dass dieses eine Mal dort das Essen aber voll lange gedauert hat (und scheiße war).

Vapiano wird immer als Paradebeispiel dafür genannt, was an dieser Geschäftsmethode scheiße ist; mE demonstriert es aber eher die Vorteile.



Ich kann halt nur aus persönlicher Erfahrung sprechen und da war es eben genau so wie du beschreibst. Ich war 3 mal da und 3 mal war es schlecht.

Man steht ewig in einer Schlange für sein Essen an, durch diese Pagergeschichte hat jeder zu einer anderen Zeit sein Essen bekommen so dass man die Wahl zwischen kaltem Essen oder alleine essen hatte, die Mitarbeiterin an der Kasse war mega unfreundlich, und für den Preis des Gerichts gibt es hier genug Pizzerien die die gleiche Qualität bei besserem Service bieten.
26.07.2017 15:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hat Vapiano nicht jetzt "Bestell per App, wir bringens an deinen Tisch"?

E: An den Tisch bringen nur bei der Bar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 26.07.2017 15:39]
26.07.2017 15:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich war einmal bei Vapiano und die Nudeln haben schlimmer geklebt als in der Kantine. Normal oder hatte ich pech?
26.07.2017 15:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Q241191

Bei westlichen Männern sinkt die Spermienzahl dramatisch

 
Männer in westlichen Ländern haben immer weniger Spermien im Ejakulat. Woher das kommt, darüber rätseln die Forscher. Schuld könnte das Handy in der Hosentasche sein, aber auch Rauchen oder bestimmte Medikamente.





"Nein Süße, ich brauche kein Kondom - ich hab das Handy ständig in der Hosentasche!"
26.07.2017 15:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Ha, dachte ich mir auch. Und zack, 500¤ ärmer.
26.07.2017 15:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich war einmal bei Vapiano und die Nudeln haben schlimmer geklebt als in der Kantine. Normal oder hatte ich pech?



So von innen am Teller? Wie oft warst du schon da, und wie oft waren die heiss und lecker?
26.07.2017 15:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Weil du die Treppe reparieren musstest, nachdem sie da "runtergefallen" ist?
26.07.2017 15:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von PutzFrau

Hmm, Rauchen ist doch deutlich unpopulärer geworden und in den USA wohl schon deutlich länger als in Europa. Handy als Faktor klingt allerdings plausibel.



 
Zudem scheint es sich in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren stabilisiert zu haben



Das schließt Handy doch im Grunde aus?
26.07.2017 16:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das bedeutet nur, daß die Strahlenbelastung oder die Zahl der Handynutzer nicht mehr angestiegen sind.
26.07.2017 16:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Klar, aber vor 15 Jahren war's 2002. Nach 2002 dürfte sowohl die Durchsetzung mit als auch die Nutzungsfrequenz von Handys aber noch stark gestiegen sein. Selbst mit 2007 würde das m.E. noch hinkommen. Hm.
26.07.2017 16:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Clickbait-Gold )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.08.2017 20:37:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2017 20:49:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum