Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wenn der Eimer denn läuft )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
die 12,80 zahlst du dafür, dass der Beamte da deine Buchstaben und Zahlen von Hand eintippen muss - egal ob vor Ort oder online.
16.08.2017 12:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MENGusta

Arctic
Jetzt hab ich es raus. Bedankt!
16.08.2017 12:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von harmlos

Avis Italien schickt mir ne Rechnung und Abbuchungsankündigung über 42¤ dafür, dass sie meine Daten wegen eines Verkehrsverstoßes an die Behörden weitergegeben haben. Was passiert ist? Keine Ahnung. Ficker! Wütend



Nicht gehupt vor ner Kurve?



16.08.2017 12:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
Ich tippe auf "Zona limitata". Oder "Sistema Tutor".
16.08.2017 12:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MENGusta

Hello P0t

ich möchte mir ein Wunschkennzeichen gönnen. Hab online auch schon gesehen, dass dieses noch frei ist.
Jetzt könnte man es online für 12,80¤ reservieren lassen.
Kann man sich die 12,80¤ sparen, wenn ich direkt zur Zulassungsstelle gehe und denen mein Wunschkennzeichen mitteile oder holen die sich dort auch die Gebühr rein ?


Vermutlich von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter, ganz sicher aber von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich.
16.08.2017 12:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von harmlos

Avis Italien schickt mir ne Rechnung und Abbuchungsankündigung über 42¤ dafür, dass sie meine Daten wegen eines Verkehrsverstoßes an die Behörden weitergegeben haben. Was passiert ist? Keine Ahnung. Ficker! Wütend



Nicht gehupt vor ner Kurve?



Irgendwas in der Richtung. Waren 2 Autos, beide Fahrer haben so nen Bescheid bekommen. Kann eigentlich nur fahren in ner nicht für Zivilisten öffentlichen Straße gewesen sein.

"Zona le miata"?

/Hjaa, isses wohl. Im Baustellen-Florenz vom Bahnhof zum Vermieter in die Innenstadt ohne diese Zone und nur mit Franzosennavi ist auch wahrlich nicht einfach
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.08.2017 13:05]
16.08.2017 13:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
In Italien reicht es auch schon Tourist zu sein.
16.08.2017 13:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Moin!

Ich hab hier einen Kostenvoranschlag liegen der abschätzt wieviel die Ausbesserung (sprich: komplette Neulackierung) einer Plasik-Heckstoßstange kosten wird.
Fahrzeug is ein Ford Focus von 2010 und am Ende steht unterm Strich 600¤.

Da wird ein Stundenlohn von 120¤ fürs Lackieren und fürs Ausbauen der Teile veranschlagt.

Dass sowas nicht ganz billig ist dachte ich mir schon, und ich wurde jetzt gefragt ob das ein normaler Preis ist, aber da ich keine Ahnung von sowas hab, frag ich mal hier nach.

Kann man das so machen lassen, oder ziehen die einen übern Tisch?

Hier mal die Auflistung:
 
Code:
Arbeitslohn:

Std.: 0,8   Preis/Std.: 120¤   Ges.: 96


Lackierung:

Std.: 3,1   Preis/Std.: 120¤   Ges.: 372

Material:

2-Schicht: Ges: 42,35


Summe:

510,35
MwSt.: 96,97

Gesamt brutto: 607,32
16.08.2017 13:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn das die Versicherung bezahlt ist es okay, das sind eben Markenwerkstattpreise die kein normaler Mensch aus eigener Tasche bezahlt.

Die Werkstatt gibt den Kahn auch nur zum Lackierer weiter. Und verdient auch daran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.08.2017 13:06]
16.08.2017 13:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wenn ausbau einzeln aufgeführt ist, sind die 3h fürs lackieren Unsinn. Oder muss da wer der Farbe beim trocken zusehen. Mfm.
16.08.2017 13:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Stundenlohn von 120¤ find ich jetzt nicht so besonders hoch, da hab ich hier bei Audi in Hamburg schon das anderthalbfache für Schrauberstunden gesehen (weil sie es ja hier laut regionalschlüssel dürfen...).
Find das jetzt relativ normal. Kommen ja auch Vorarbeiten noch dazu (Schleifen, Füllern usw...)
16.08.2017 13:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Alles klar, danke. Ich dachts mir schon, aber das war bei mir ne reine Gefühllsache und auf keinerlei Erfahrung basiert.
16.08.2017 13:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Kollege ist grade mit 'nem C 63 S auf den Hof gefahren.



Hat reichlich geerbt und arbeitet bei uns nur zum Zeitvertreib als Lagerist.
Echt beneidenswert. Breites Grinsen
16.08.2017 13:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von harmlos

Avis Italien schickt mir ne Rechnung und Abbuchungsankündigung über 42¤ dafür, dass sie meine Daten wegen eines Verkehrsverstoßes an die Behörden weitergegeben haben. Was passiert ist? Keine Ahnung. Ficker! Wütend



Italien hat mir mal eine Rechnung für ausstehende Mautgebühren über 2¤ und ein paar zerquetschte geschickt.
Zwei Jahre nach dem ich da war.
Verstehe ich auch nicht, jede Mautstraße hat doch die Schranke bei der man direkt bezahlt, ohne bezahlen kommt man da doch gar nicht raus.
16.08.2017 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Expressreiskocher

Kollege ist grade mit 'nem C 63 S auf den Hof gefahren.

http://abload.de/img/b92lbrva.png

Hat reichlich geerbt und arbeitet bei uns nur zum Zeitvertreib als Lagerist.
Echt beneidenswert. Breites Grinsen

Coupe oder Limo?

Kann mich nicht entscheiden was ich besser finde. Das Coupe wirkt so schön brachial. Die Limo eher nach understatement.
16.08.2017 13:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
T-Modell, beste!
16.08.2017 13:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
T-Modell.
16.08.2017 13:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von harmlos

Avis Italien schickt mir ne Rechnung und Abbuchungsankündigung über 42¤ dafür, dass sie meine Daten wegen eines Verkehrsverstoßes an die Behörden weitergegeben haben. Was passiert ist? Keine Ahnung. Ficker! Wütend



Italien hat mir mal eine Rechnung für ausstehende Mautgebühren über 2¤ und ein paar zerquetschte geschickt.
Zwei Jahre nach dem ich da war.
Verstehe ich auch nicht, jede Mautstraße hat doch die Schranke bei der man direkt bezahlt, ohne bezahlen kommt man da doch gar nicht raus.



Zufällig irgendwo um Neapel rumgefahren?
16.08.2017 14:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
War Pisa/Florenz und Umgebung.
16.08.2017 14:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
So.

VW Anjerufen, Teilenummer für korrekten Kondensator erfragt, nebenei auch aus Spass den Preis bei VW. 338¤ brutto.

Gibt es online für 65 von namhaften Firma.

Pillepalle

/Ach und das Schutzgitter gibt es irgendwie sogut wie garnicht mehr. am ende muss ich mir noch atu tuningzaun vorspannen, aber schützt wenigstens die kanäle und die lammelelen for zeugs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 16.08.2017 15:40]
16.08.2017 15:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
Blipshift hat heute was für caschta

16.08.2017 18:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Mir wurde geraten, für meinen Schadensfall einen Anwalt einzuschalten, allein schon weil der erste Brief von der Versicherung eine arschige Drohung in Bezug auf Gutachterkosten enthielt.

Ich habe keine Rechtsschutzversicherung, keine Zeit, und im Leben noch nie mit einem Anwalt zu tun gehabt.

In dem Fall scheint es wohl nach den Informationen, die ich so finde, so zu sein, dass die Versicherung das zahlen muss (da ich zweifelsfrei nicht Schuld bin, mir wurde ja ins geparkte Auto gefahren).

Hat hier jemand irgendwelche Erfahrung mit solchen Vorgängen?
Ist dem so?
16.08.2017 18:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MvG

Blipshift hat heute was für caschta

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0166/4148/products/sideways-smiling-shirt_grande.png?v=1502731113

fahre ich den einzigen roten Miati? peinlich/erstaunt

Aber ja, sieht gut aus! Müsste ich mir eigentlich mal wieder holen so ein tshirt.

Mein eines tshirt hat schon ein paar Löcher peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 16.08.2017 18:51]
16.08.2017 18:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Zählt weinrot als rot?
16.08.2017 18:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Neeee, Rot ist so Feuerwehrrot.
16.08.2017 18:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Mir wurde geraten, für meinen Schadensfall einen Anwalt einzuschalten, allein schon weil der erste Brief von der Versicherung eine arschige Drohung in Bezug auf Gutachterkosten enthielt.

Ich habe keine Rechtsschutzversicherung, keine Zeit, und im Leben noch nie mit einem Anwalt zu tun gehabt.

In dem Fall scheint es wohl nach den Informationen, die ich so finde, so zu sein, dass die Versicherung das zahlen muss (da ich zweifelsfrei nicht Schuld bin, mir wurde ja ins geparkte Auto gefahren).

Hat hier jemand irgendwelche Erfahrung mit solchen Vorgängen?
Ist dem so?



Ja, wobei du den Anwalt vorstrecken musst afaik. Und wenn es blöd läuft, doch einen Teil selber zahlst - wenn nach zähen Verhandlungen die Haftung irgendwie doch aufgeteilt wird.

/achso, aber vorher checken, ob es nicht nur um einen Bagatellschaden geht, die Grenze findest du mit Onkel Gugel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 16.08.2017 19:04]
16.08.2017 19:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Denke Bagatellschaden ist bei Stoßfänger + Kotflügel + Hauptscheinwerfer ausgeschlossen, aber das weiß ich dann ja erst, wenns Gutachten da is.
16.08.2017 19:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ist der Verursacher bekannt?
Wenn ja, dann zahlt der bzw. seine Versicherung definitiv deinen Anwalt.
16.08.2017 19:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hatte den Fall auch, ich hatte den Schaden am geparkten Auto. Ging alles über den Anwalt, ich musste nix vorschießen o. ä.
16.08.2017 20:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
16.08.2017 21:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wenn der Eimer denn läuft )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.09.2017 19:34:12 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.08.2017 09:41:45 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum