Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread III ( Hin und Her macht Taschen leer )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Es ist verrückt, wie viele Menschen empfänglich für sowas sind. Das füllt ganze Zeitschriften und Fernsehprogramme, nur Geld verdient damit keiner.
18.12.2017 10:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von smoo

Das mit den Widerständen habe ich noch nie verstanden. Muss ich mich mal einlesen.


Spare es dir lieber, Chartanalyse ist nicht viel mehr als Kaffeesatz lesen. Wenn ich sowas schon höre. "Auswertung ergab Widerstand bei..." Ja ne is klar.



Es geht bei sowas auch nicht darum, ein Merkmal zu finden, was jetzt genau sagt "morgen steigts", sondern um möglichst viele Wahrscheinlichkeiten zu finden, die sagen "könnte demnächst wahrscheinlicher steigen als fallen"
18.12.2017 10:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich habe das Hoch und Runter jetzt bei Netcents etwas verfolgt und da sind natürlich auch viele Experten unterwegs. Unter Strich kann man sagen: "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist".

Von daher, was horschti sagt.
18.12.2017 10:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ja, nur dass das eben auch nicht funktioniert und man sich die Zeit genauso gut sparen und eine Münze werfen kann.

Edit: Auf Sniedel bezogen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 18.12.2017 10:06]
18.12.2017 10:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Du kannst mit freien Informationen schlicht keine Aussage darüber treffen.
18.12.2017 10:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
TA kann man ganz leich debunken:
Annahme: TA funktioniert. Daraus folgt, dass jeder nach diesen Regeln perfekt traden kann, Bots etc. sind also auch sehr wirkungsvoll.

Schlussfolgerung: Keiner macht mehr Verluste. Kann schonmal nicht sein.

Wenn jemand eine Methode hat mit der er sicher Gewinn fährt, dann wird dieser die auch nutzen statt die zu publizieren. Warum auch? Schmälert nur den Gewinn wenn mehr Leute mitspielen.
18.12.2017 10:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ausser man handelt Tulpenzwiebeln.
18.12.2017 10:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von elkawe

Es ist verrückt, wie viele Menschen empfänglich für sowas sind. Das füllt ganze Zeitschriften und Fernsehprogramme, nur Geld verdient damit keiner.


Es ist auch verrückt, wie hier immer mal wieder Leute reinrollen und selbstverständliche Dinge als überlegene Erfahrung verkaufen, nur weil sich mal wieder jemand dämlich ausgedrückt hat. Zeig dein Portfolio oder gib a Ruh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 18.12.2017 10:21]
18.12.2017 10:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Für den nächsten Startpost:
18.12.2017 10:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Das hab ich extra raus editiert. Breites Grinsen
18.12.2017 10:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Ich mag TA als gelegentliche (bin Amateur) Freizeitbeschäftigung, aber ich hab auch gerne Bridge Builder gespielt Breites Grinsen Hab aber noch nie auf Grund einer TA eine Entscheidung getroffen die gegen mein Bauchgefühl* ging.
Die Leute die daraus eine digitale Frage machen müssen, so wie: Es gib nur funktioniert, oder funktioniert nicht, nur schwarz oder weiss, nur 0 oder 1, nur rechts soder links blah sülz" sind ganz offensichtlich nicht an Austausch oder gar Handel interessiert sondern an Idiologie. Der Aktienmarkt ist definitv der Falsche Platz dafür.
Politik und Kirche, da wird ihnen geholfen.

*Das ist mein Hauptfaktor beim Treffen von Entscheidungen. Hat mich bisher noch nicht groß enttäuscht.

e:
TA Grundkurs: https://www.investopedia.com/university/technical/
Fand ich ganz güt für einen ersten Überblick.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 18.12.2017 10:34]
18.12.2017 10:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Schlaganfall.

Finanzmarkttheorie ist weder Bauchgefühl noch Ideologie.
18.12.2017 10:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von elkawe

Schlaganfall.


Ach komm. Manche Posts muss man sich halt gerappt vorstellen, aber in der Regel kriegt man doch mit, was zer0 möchte. Breites Grinsen
18.12.2017 10:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von zer0

TA Grundkurs: https://www.investopedia.com/university/technical/
Fand ich ganz güt für einen ersten Überblick.


Wie schon gesagt: ein guter erster Überblick über etwas was erwiesenermassen nicht bessere Ergebnisse liefert als einfach nichts zu tun (HODL).
18.12.2017 10:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
@elkawe
Ich bin nich an einem weiteren Austausch mit dir zu diesem Thema Intressiert. Du willst sowiso missversthen damit du dich damit aufplustern kannst.
Ich weiss, aufplustern ist für dich Lebenszweck. In sofern wenig überraschend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 18.12.2017 10:39]
18.12.2017 10:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich verstehe ja wenn jemand es einfach interesant findet die Charts/Bewegungen zu analysieren und zu verstehen. Einfach um des Verstehns Willen.
Man sollte sich einfach bewusst sein dass es keinen Beweis gibt dass TA einen Vorteil gegenüber nichts tun hat und dass man sich die Zeit, und da Zeit gleich Geld, das Geld sparen kann.
Der Grossteil der professionellen Händler, ob jetzt technisch oder was auch immer, schlägt den Markt nicht und performt sogar schlechter als der Market. Warum sollte das als Privatperson anders sein?
18.12.2017 10:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
the trend is your friend

Und schon kann man nach Bauchgefühl traden.
18.12.2017 10:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

Warum sollte das als Privatperson anders sein?


Weil zer0 sehen kann wie sich das Momentum hochschaukelt. Es muss starten. Weil Power!!
18.12.2017 10:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ist doch gut jetzt, Leute.
18.12.2017 11:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Sorry, da ich keine Zeit mit "Analysen" verbringe, habe ich dafür umso mehr um im pot zu posten. So einfach ist das!
18.12.2017 11:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Gerade mal ins Depot geschaut: Heute alles grün

Sogar meine Sorgenaktie hat +3% \o/
Also insgesamt nur noch - 13% /o\
18.12.2017 12:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von smoo

Das mit den Widerständen habe ich noch nie verstanden. Muss ich mich mal einlesen.


Spare es dir lieber, Chartanalyse ist nicht viel mehr als Kaffeesatz lesen. Wenn ich sowas schon höre. "Auswertung ergab Widerstand bei..." Ja ne is klar.



Es kommt drauf an, was man von einer Chartanalyse erwartet und welche Handlungsschritte man daraus ableitet. Eine Formation ist keine 100%-ige Garantie richtig zu legen, aber das ist Karten zählen auch nicht und trotzdem schmeißt dich jedes Casino raus, wenn sie dir auf die Schliche kommen, weil selbst eine mittlere Edge die Bank schlägt.

 
Zitat von Dr.Hamster

Ich verstehe ja wenn jemand es einfach interesant findet die Charts/Bewegungen zu analysieren und zu verstehen. Einfach um des Verstehns Willen.
Man sollte sich einfach bewusst sein dass es keinen Beweis gibt dass TA einen Vorteil gegenüber nichts tun hat und dass man sich die Zeit, und da Zeit gleich Geld, das Geld sparen kann.
Der Grossteil der professionellen Händler, ob jetzt technisch oder was auch immer, schlägt den Markt nicht und performt sogar schlechter als der Market. Warum sollte das als Privatperson anders sein?



Der Großteil der professionellen Händler hat ganz andere Probleme als TA, mit denen sich der Kleinanleger überhaupt nicht befassen muss. TA kann dir helfen zu identifizieren wie IAs aufgestellt sind.

Worauf stützen sich eigentlich deine pauschalen Urteile und wie erklärst du technische Trader, die über Jahre hinweg erfolgreich waren wie Linda Raschke oder Daniel Zanger?
18.12.2017 12:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Mit Kulanz!
18.12.2017 13:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Technische Analyse versucht die Zukunft vorherzusagen, in dem sie aus der Vergangenheit ableitet. Das kann erstmal nicht funktionieren und ich würde gern mal eine einzige Studie sehen, welche zeigt das TA funktioniert (abgsehen von der selbsterfüllenden Prophezeihung wenn viele Trader nach TA handeln).
Mit Chartanalyse ignoriert man sämtliche Faktoren welche den Kurs/Wert eines Unternehmen darstellen und konzentriert sich auf irgendwelche "Trends" die rein gar nichts aussagen.

Das wäre wie wenn man die Karten nicht zählt, sondern darauf wettet dass nach einem Ass ein König kommt.

Diese beiden Personen kenne ich nicht, kurzes Googeln zeigt aber dass es mehr als fragwürdig ist dass die durch reine Chartanalyse reich geworden sind. Ausserdem wieder der Klassiker welchen ich wirklich bei ALL diesen Tradern beobachten konnte: sie verkaufen ihre super Tipps und Techniken. Wieso sollte das jemand tun anstatt sie geheim zu halten und alles für sich selbst abzuschöpfen?
18.12.2017 14:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Nachdem ich fünf verschiedene Posts angefangen habe, um mich an irgendwelchen Aussagen von dir abzuarbeiten, beschleicht mich das Gefühl, dass du entweder einem großen Irrtum aufsitzt was TA ist bzw. wozu sie eingesetzt wird oder dass du grundlegende Mechanismen am Aktienmarkt wie Angebot und Nachfrage völlig ausblendest. Nichts von dem was du behauptest wird von erfolgreichen TA-Tradern (zum Thema selbst ausschöpfen und fragwürdigem Reichtum: Zanger hat mit TA in 12 Monaten in einer öffentlichen Meisterschaft aus 10.000 USD etwa 18 Mio USD gemacht, Raschke war eine der erfolgreichsten Hedgefond Managerinnen weltweit) behauptet.

TA ist nicht "Hier ist Formation XYZ, der Kurs muss steigen". TA ist ein Tool, das - je nach Kontext - Indikationen liefern kann. Selbst mit der besten Analyse wird man keinen Erfolg haben, den hat man aber mit einer bloßen Fundamentalanalyse auch nicht.

Anyway, die Diskussion hat keinen weiteren Wert vermute ich.
18.12.2017 14:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Kann sein - Chartanalyse ist für mich genau das, was Wiki definiert:
 
Die Technische Analyse (auch Chartanalyse) ist eine Form der Finanzanalyse. Sie versucht aus der Kurs- und Umsatzhistorie des Basiswerts, günstige Kauf- bzw. Verkaufzeitpunkte zu ermitteln, d. h. die Kursentwicklung – oder zumindest deren Eintrittswahrscheinlichkeit – vorherzusagen.

18.12.2017 16:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Deine Aussagen, Urteile sowie deine eindeutige Haltung zu dem Thema basieren auf dem Einleitungssatz von Wikipedia und dem was du dir selbst zusammen gereimt hast?
18.12.2017 16:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von zer0

 
Zitat von dect4100

 
Zitat von zer0

 
Zitat von [GMT]Darkness

Ich finde es auch eine dufte Idee, sein Geld in LED-Lampen für Cannabis zu packen. Man fragt sich ja, wie andere Leute die zu wachsen bekommen haben, die hatten aber bestimmt keine LED-Lampen von FUTURE FARM TECHNOLOGIES INC. Denn nur FUTURE FARM TECHNOLOGIES INC macht gute LED-Lampen. Das ist quasi das iPhoneX unter den LED-Lampen.



Future Farm mittlerweile bei +83%.

e:
Hier nochmal alles über 20%.
https://i.imgur.com/FO69lnb.png
Nach ziemlich genau zwei Monaten 45% Wachstum. Total G/V aktuell bei 30%.



Bin bei Namaste mitgegangen

Kauf bei 0,62
Stand aktuell 0,83
Stopp Los bei 0,74

Ich lass einfach mal laufen und passe ggfs. den SL bei positiver Entwicklung nach oben an.
Danke für den Tipp


Klingt wie ein guter Plan. Letztens hat jemand Namaste als potentielles Amazon für Cannabis und Produkte rund um Cannabis bezeichent. Netter Gedankengang. Solange Amazon selbst nicht mitmacht.

--------------------
Ganja Depot nach 9Wochen fast bei +50% G/V.



Gutes Timing.
Namaste ist bei mir gerade auf +483% gestiegen.
18.12.2017 20:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich hab nur 16% mit Namaste gemacht bisher
18.12.2017 20:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread III ( Hin und Her macht Taschen leer )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2017 20:58:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum