Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Premium Edition )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von GandalfDerPinke

Ich habe mir auf die schnelle ein kleines Regal zusammen gezimmert. Unten drunter sind noch zwei 6er Steckdosen.
Material komplett keine 50¤.

https://i.imgur.com/IjbPx7g.jpg

Und von ebay für 10¤ eine der besten Serien:

https://i.imgur.com/6dF5yDf.jpg


Spanplatten traurig
09.09.2017 16:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von elkawe

Ich erlebe ja seit einiger Zeit täglich den Kontrast zwischen Premium- und Gammelkarre und kann kaum noch verstehen, warum Leute die Autos kaufen, die wir bauen.

Für <5000¤ bekommt man Autos, die noch ewig laufen mit guten Sitzen und Klima. Dann packt man irgendein Bluetooth Radio rein und hat besseres Infotainment als 80% der Neuwagen.
Mehr braucht es nicht und von den gespaarten 10k¤ kann ich mir 30 Wochenenden einen F-Type mieten.


Ich erinnere dich noch mal daran, wenn du im Winter in deiner Karre frierst. Breites Grinsen
09.09.2017 16:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von GandalfDerPinke

Ich habe mir auf die schnelle ein kleines Regal zusammen gezimmert. Unten drunter sind noch zwei 6er Steckdosen.
Material komplett keine 50¤.

https://i.imgur.com/IjbPx7g.jpg

Und von ebay für 10¤ eine der besten Serien:

https://i.imgur.com/6dF5yDf.jpg


Spanplatten traurig


Nicht mal die. osd Platten sind das. fröhlich
Ich muss noch an meinen Holzskills arbeiten
09.09.2017 16:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von elkawe

Ich erlebe ja seit einiger Zeit täglich den Kontrast zwischen Premium- und Gammelkarre und kann kaum noch verstehen, warum Leute die Autos kaufen, die wir bauen.

Für <5000¤ bekommt man Autos, die noch ewig laufen mit guten Sitzen und Klima. Dann packt man irgendein Bluetooth Radio rein und hat besseres Infotainment als 80% der Neuwagen.
Mehr braucht es nicht und von den gespaarten 10k¤ kann ich mir 30 Wochenenden einen F-Type mieten.


Ich erinnere dich noch mal daran, wenn du im Winter in deiner Karre frierst. Breites Grinsen


Ich schrub ja auch <5k und nicht <2k.
09.09.2017 17:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich merke in erster Linie mittlerweile, dass ich eigentlich gar nicht unbedingt neue Autos brauche. Alles, was mir wichtig ist, konnte man vor X Jahren eigentlich auch schon. peinlich/erstaunt Also zumindest dieses "alle drei/fünf Jahre was Neues", was ja viele Leute praktizieren, das sehe ich nicht mehr so wirklich ein. Ich wüsste nicht wofür.
09.09.2017 17:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von elkawe

Ich erlebe ja seit einiger Zeit täglich den Kontrast zwischen Premium- und Gammelkarre und kann kaum noch verstehen, warum Leute die Autos kaufen, die wir bauen.

Für <5000¤ bekommt man Autos, die noch ewig laufen mit guten Sitzen und Klima. Dann packt man irgendein Bluetooth Radio rein und hat besseres Infotainment als 80% der Neuwagen.
Mehr braucht es nicht und von den gespaarten 10k¤ kann ich mir 30 Wochenenden einen F-Type mieten.


Ich erinnere dich noch mal daran, wenn du im Winter in deiner Karre frierst. Breites Grinsen



Ein hässliches Nachrüstradio von JVC mit BT mit einem aktuellen Infotainmentsystem zu vergleichen zeugt schon von hartem Unwissen. Ich meine ich fahre privat auch einen 10 Jahre alten A3 und natürlich wären für mich ebenfalls viele der angebotenen Features in den neueren Modellen absolut unnötig. Aber so ist das halt. Es muss immer besser, toller, bunter werden. In anderen Bereichen ists doch ähnlich: Um einen Film zu schauen "brauche" ich keine 4k-Auflösung man "braucht" auch sicherlich keine Smartphones in denen ein 2,5 GHz Quadcore werkelt.. aber wird ja auch keiner gezwungen es zu kaufen, so lange man damit Geld machen kann, wird es [weiter]entwickelt und produziert.
09.09.2017 18:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SirHenry

Also zumindest dieses "alle drei/fünf Jahre was Neues", was ja viele Leute praktizieren, das sehe ich nicht mehr so wirklich ein. Ich wüsste nicht wofür.


Gab es jemals einen Grund dafür, ausser sinnlos Geld verschwenden damit man "was neues" hat?
09.09.2017 18:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, elkawes Vergleich ist ein bisschen albern, aber es stimmt natürlich schon, dass man den meisten Schnickschnack einfach nicht unbedingt braucht. Aber wir sind hier im pOT, hier geht es doch schon lange nicht mehr ums Brauchen. peinlich/erstaunt
09.09.2017 18:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich kann ja das "mal was neues" schon nachvollziehen, aber gerade bei Autos ist der Wertverlust einfach derart enorm dass man vermutlich das Geld tatsächlich auch einfach zum Fenster rauswerfen kann.
09.09.2017 18:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Swot

Ein hässliches Nachrüstradio von JVC mit BT mit einem aktuellen Infotainmentsystem zu vergleichen zeugt schon von hartem Unwissen.


Aha. Welches Infotainment schlägt ein Android Smartphone am am Dashboard?
Die Verkehrslage-Infos und Sprachsteuerung von Google sind unerreicht und Android Auto ist noch nicht weit genug um da mithalten zu können. In keinem Navi kann man so leicht über die Karte scrollen oder ohne Adresse ein Ziel setzen, wie am Smartphone.
Am Ende soll das den Weg ansagen und Musik spielen. Und übers Infotainment in Spotify rumzunavigieren erzeugt einfach nur Krebs.
09.09.2017 18:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ist halt die Frage, ob man sich wie so ein Pleb das Handy ins Auto dübeln will. verschmitzt lachen

Das BMW Navi ist doch ziemlich okay. Das kennst du doch selbst sicherlich auch gut. Was will man denn mehr? Und für Ziele in der Pampa, die man nicht suchen will, hat man doch den Concierge-Service. peinlich/erstaunt fröhlich
09.09.2017 18:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von elkawe

Die Verkehrslage-Infos und Sprachsteuerung von Google sind unerreicht



Mata halt...
Mal ein BMW iDrive 5 oder 6 benutzt?

Kommandos wie "finde Ikea in der Nähe" oder "zeige Tankstellen entlang der Route" funktionieren einwandfrei.
Dazu ist Darstellung der Karte und scrollen in selbiger selbst ohne Touchscreen (die totaler Hass im Auto sind) extrem gut gelöst.
09.09.2017 18:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Jo, ich war sogar vor paar Wochen noch an der CarPlay Integration beteiligt. Und das ist alles Murks.

/ich sag nicht, das die Spracherkennung schlecht ist. Aber eben nicht auf Google/Siri Niveau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 09.09.2017 18:35]
09.09.2017 18:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
CarPlay ist ja auch scheiße.
Egal wo.
Bei den integrierten Systemen der Hersteller gibt BMW aktuell einfach den Ton an.

Auch Spotify über Bluetooth mit Zugriff auf meine Bibliothek, Playlists etc direkt im Media Menü des iDrive find ich super.
09.09.2017 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich find's eigentlich ganz geil. Mein Navi ist ja schon zwei Jahre alt und es gibt glaube ich nichts, was mir da fehlen würde. Geht alles perfekt zu steuern, den Rest zur Not per Siri, was aber ja auch übers Lenkrad geht. Nicy nicenberger.
09.09.2017 18:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Swot

Ein hässliches Nachrüstradio von JVC mit BT mit einem aktuellen Infotainmentsystem zu vergleichen zeugt schon von hartem Unwissen.


Aha. Welches Infotainment schlägt ein Android Smartphone am am Dashboard?
Die Verkehrslage-Infos und Sprachsteuerung von Google sind unerreicht und Android Auto ist noch nicht weit genug um da mithalten zu können. In keinem Navi kann man so leicht über die Karte scrollen oder ohne Adresse ein Ziel setzen, wie am Smartphone.
Am Ende soll das den Weg ansagen und Musik spielen. Und übers Infotainment in Spotify rumzunavigieren erzeugt einfach nur Krebs.



Wie Aspe schon sagte: Stichwort Integration. Klar ist ein Handy inzwischen ganz gute Konkurrenz, was einige Punkte angeht. Aber es wird (zumindest standalone) niemals mit einem integrierten System (=Inhalte über ein vernünftiges zentrales Display sowie ggf. secondary Displays wie Kombiinstrment/HUD + das ganze vernünftig bedienbar) mithalten können. Spotify ist jetzt nicht mein Gebiet, aber technisch geht ja der Trend aktuell massiv zur "online anbindung" des Fzg. (ohne Umweg über das Handy). Das in Kombination mit 'ner App für das Infotainmentsystem - hat bestimmt schon einer im Programm..

Dann wären da noch die ganzen Fahrzeugfunktionen: In der Navigation features wie "dead reckoning", Bordcomputer, Fahrzeugstatus, Service-Infos, Fahrzeugeinstellungen, Fahrprofile, Programmierung der Standheizung usw. - man kann sagen was man will - aber einiges davon ist definitiv ein Komfortgewinn, dem einen ist es halt das Geld wert, dem anderen eben nicht.
09.09.2017 19:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Fest installierte Navis sind immer vorzuziehen. Zumindest die gescheiten Versionen. Android im Auto ist im doppelten Sinne Abfall, sorry traurig
09.09.2017 19:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Hört die Autokacke hier jemals auf? Fragen!!1!
09.09.2017 19:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von elkawe

Aha. Welches Infotainment schlägt ein Android Smartphone am am Dashboard?



 
Zitat von Klabusterbeere

Fest installierte Navis sind immer vorzuziehen. Zumindest die gescheiten Versionen. Android im Auto ist im doppelten Sinne Abfall, sorry traurig




Deswegen ja beides kombiniert.

Infotainment System mit kompletten eigenständigen Android.



<3
09.09.2017 20:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
 
Zitat von Klabusterbeere

Fest installierte Navis sind immer vorzuziehen. Zumindest die gescheiten Versionen. Android im Auto ist im doppelten Sinne Abfall, sorry traurig



Nicht mehr. Das beste Navi ist mittlerweile das Google Maps Navi, gefolgt vom BMW Prof mit RTTI.

In allen anderen Autos navigiert man lieber mit Google. Aber den großen Bildschirm will man halt doch meistens trotzdem.
09.09.2017 21:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
Android Auto.
09.09.2017 22:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Google Maps hat aufgrund der Vielzahl an Nutzern einfach die besten Verkehrsdaten und ermittelt darauf basierend auch sehr genaue Fahrzeiten und Routenoptionen. Da kann fast kein "Werksnavi" mithalten. Mal ganz davon abgesehen, dass die Dinger lächerlich überteuert sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 09.09.2017 22:38]
09.09.2017 22:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ich fahre grundsätzlich nur noch mit Google. Hat mir schon viel Zeit und viele Nerven gespart. Sicherheit ist auch ein Aspekt. Staus sind keine Überraschung mehr.
09.09.2017 22:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von elkawe

Aha. Welches Infotainment schlägt ein Android Smartphone am am Dashboard?



 
Zitat von Klabusterbeere

Fest installierte Navis sind immer vorzuziehen. Zumindest die gescheiten Versionen. Android im Auto ist im doppelten Sinne Abfall, sorry traurig




Deswegen ja beides kombiniert.

Infotainment System mit kompletten eigenständigen Android.

http://i.imgur.com/A5I7LM1.png

<3


Das schaut aus wie ein Chinakracher. Und wieso hat man Wurzelholz im Auto? Sorry Dude, das musst du mal umlackieren.
10.09.2017 6:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Kung Schu

Ich fahre grundsätzlich nur noch mit Google. Hat mir schon viel Zeit und viele Nerven gespart. Sicherheit ist auch ein Aspekt. Staus sind keine Überraschung mehr.



Mich stört, dass ich nicht einfach ganz Deutschland als Karte runterladen kann, sondern nur gewisse Bereiche, welche für 30 Tage gültig sind. Keine Lust immer Datenvolumen zu verbrauchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 10.09.2017 9:50]
10.09.2017 9:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Klabusterbeere

Und wieso hat man Wurzelholz im Auto? Sorry Dude, das musst du mal umlackieren.


Weil mans kann. Ist halt nichts für den gemeinen Ruhrpottbewohner.
10.09.2017 10:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Klabusterbeere

Und wieso hat man Wurzelholz im Auto? Sorry Dude, das musst du mal umlackieren.


Weil mans kann. Ist halt nichts für den gemeinen Ruhrpottbewohner.


Der war nie Ruhrpott.
10.09.2017 10:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wer ist er denn? :Mata:

Rötliches Holz finde ich auch oft schwierig. Finline Anthrazit bestes. peinlich/erstaunt

Fakeedit: das Foto vom Innenraum ist afaik nicht von Icefeldts 3er.
10.09.2017 10:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich hätte ja auch am liebsten wieder das Carbon-Dekor im Prelude. Inzwischen bin ich mir aber relativ sicher dass es das nur in der SH-Ausstattungslinie mit ATTS gab.
10.09.2017 10:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Klabusterbeere

Das schaut aus wie ein Chinakracher.



Damit willst du was genau aussagen?

 
Zitat von Klabusterbeere

Und wieso hat man Wurzelholz im Auto? Sorry Dude, das musst du mal umlackieren.



Random Bild aus dem Internet?!
Ich hab kein Wurzelholz bei mir drin.
10.09.2017 10:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Premium Edition )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.10.2017 20:28:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2017 14:59:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum