Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Premium Edition )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von elkawe

ein verdammter Gebrauchsgegenstand der alle 2 Jahre ersetzt wird.


Beschwer du dich noch mal über Amerikaner, die irgendwelche Umweltsünden begehen!

/e

Cains Gebrauchsgegenstände sind immerhin für die Ewigkeit gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 25.09.2017 16:54]
25.09.2017 16:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich dachte für tausend Jahre?
25.09.2017 16:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Raster

Was du laberscht unglaeubig gucken

Die Glasfolien sind der beste shit. Keine Kratzer, haptik perfekt und wenn sie verkratzt ist die nächste drauf.


Vor was müsst ihr denn eure Displays schützen? Bzw kann hat denn hier schon mal irgendjemand ein störend verkratztes Display gehabt und wie hat er das hinbekommen?
25.09.2017 16:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe in meinem iPhone-Display einen feinen Kratzer. Der beginnt genau dort, wo die Schutzfolie aufhört. Und ich gehe sehr, sehr pfleglich mit dem Kram um, aber natürlich bekommt man auch in das Glas Kratzer, ohne dass man schlecht mit seinem Krempel umgeht. Ein bisschen Wolframcarbidstaub auf der Jeans, der so fein ist, dass er durch die Hosentasche geht, fertig. Wenn man das durch Hüllen und Folien verhindern kann, super. So eine Folie mit Kratzer ziehe ich eben ab, schmeiße sie weg, mache eine neue blasen- und staubpartikelfrei drauf und habe wieder ein paar Monate Ruhe. Ist doch super nice.

Außerdem "verbrauche" ich meine Handys nicht, sondern reiche sie in der Familie weiter, wenn mir nach einem neuen Handy sein sollte. Die anderen Geizkrägen sind kaum bereit viel Kohle für sowas auszugeben. Und naja, wenn ich mein Handy nach anderthalb, zwei Jahren aussortiere, dann sind sie immer noch neuwertig und können von meiner Mama oder meinem Schwesterchen oder so noch mal zwei Jahre benutzt werden.

// Du willst nicht die Brillengläser von einem Kollegen von mir sehen, der auch ab und an mal im Betrieb unterwegs ist. Trotz Absaugung und Filteranlagen hast du so viel feinen Staub in der Luft, der sich überall drauflegt und fiese Kratzer macht… wenn du da hinterher einmal in Gedanken über deine Brillengläser wischst, ohne die vorher abzuspülen, hast du direkt hunderte neue, feine Kratzer. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 25.09.2017 17:04]
25.09.2017 16:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
lkw=astreiner soziopath.

hat den posten im gehobenen management schon sicher.
25.09.2017 17:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von SirHenry

Wolframcarbidstaub



Absolut alltägliches Problem, geht mir auch immer so. Sorry, ich hab noch nie eine Schutzhülle gehabt und meine Handys halten jahrelang.Ich versteh auch nicht warum gewissen Menschen in meinem Umfeld trotz Hüllen, Folien, Teddybär und diesem Arabischen Auge Schutztrinket dauernd kaputte Displays haben.
25.09.2017 17:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Frage
 
Zitat von SirHenry

Ein bisschen Wolframcarbidstaub auf der Jeans, der so fein ist, dass er durch die Hosentasche geht, fertig.


Wann steht bei dir der Krebs an?
25.09.2017 17:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Mir passiert es öfters, dass ich aus versehen in die Hosentasche des Handys Münzen oder n Schlüssel packe. Nach drei Schritten hat es dann auch schon Kratzer drin.
25.09.2017 17:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von SirHenry

Wolframcarbidstaub


Absolut alltägliches Problem, geht mir auch immer so.


War das erste, was mir eingefallen ist, aber der "normale" Staub hier in der Firma reicht auch um Kratzer in alles zu machen. Auch in Saphirglas und vergleichbar harten Scheiß. Das ist echt lästig, wenn man eine sog. PTM (Poliertuchmuschi) ist und gerne kratzerfreie Armbanduhren trägt. Der Staub kommt unter die Hemdmanschette und scheuert dann schön zwischen selbiger und der Armbanduhr. traurig

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von SirHenry

Ein bisschen Wolframcarbidstaub auf der Jeans, der so fein ist, dass er durch die Hosentasche geht, fertig.


Wann steht bei dir der Krebs an?


Wenn ich mir nach der Arbeit die Nase putze und sehe, was da alles rauskommt, dann will ich gar nicht wissen, was alles nicht wieder rauskommt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 25.09.2017 17:11]
25.09.2017 17:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von SirHenry

Ein bisschen Wolframcarbidstaub auf der Jeans, der so fein ist, dass er durch die Hosentasche geht, fertig.


Wann steht bei dir der Krebs an?




RIP Henry
25.09.2017 17:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, es gibt Leute, die arbeiten 40 Stunden die Woche in so einem Umfeld. Die beneide ich jetzt auch nicht unbedingt. peinlich/erstaunt
25.09.2017 17:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Deswegen studiert man ja auch. peinlich/erstaunt
25.09.2017 17:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von SirHenry

Ein bisschen Wolframcarbidstaub auf der Jeans, der so fein ist, dass er durch die Hosentasche geht, fertig.


Wann steht bei dir der Krebs an?


Wenn ich mir nach der Arbeit die Nase putze und sehe, was da alles rauskommt, dann will ich gar nicht wissen, was alles nicht wieder rauskommt. peinlich/erstaunt


War sogar halb ernst gemeint. Machst du dir da Gedanken drüber, wie das langfristig so laufen soll? Mein Vater hatte zwar keinen krebserregenden Job (mein Großvater allerdings!), ist jedoch passend zum Rentenalter abgetreten. Das ist einfach nicht so geil.
25.09.2017 17:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von SirHenry

Ein bisschen Wolframcarbidstaub auf der Jeans, der so fein ist, dass er durch die Hosentasche geht, fertig.


Wann steht bei dir der Krebs an?


Wenn ich mir nach der Arbeit die Nase putze und sehe, was da alles rauskommt, dann will ich gar nicht wissen, was alles nicht wieder rauskommt. peinlich/erstaunt


War sogar halb ernst gemeint. Machst du dir da Gedanken drüber, wie das langfristig so laufen soll? Mein Vater hatte zwar keinen krebserregenden Job (mein Großvater allerdings!), ist jedoch passend zum Rentenalter abgetreten. Das ist einfach nicht so geil.


Rauchen anfangen und den Staub durch die Zigarette filtern.
25.09.2017 17:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Oder einfach die Luft anhalten. Ist billiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 25.09.2017 17:24]
25.09.2017 17:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von SirHenry

Ein bisschen Wolframcarbidstaub auf der Jeans, der so fein ist, dass er durch die Hosentasche geht, fertig.


Wann steht bei dir der Krebs an?


Wenn ich mir nach der Arbeit die Nase putze und sehe, was da alles rauskommt, dann will ich gar nicht wissen, was alles nicht wieder rauskommt. peinlich/erstaunt


War sogar halb ernst gemeint. Machst du dir da Gedanken drüber, wie das langfristig so laufen soll? Mein Vater hatte zwar keinen krebserregenden Job (mein Großvater allerdings!), ist jedoch passend zum Rentenalter abgetreten. Das ist einfach nicht so geil.


Ich glaube Henrys Lifstyle ist eher weniger auf maximale Lebenserwartung ausgelegt, da kommt es auf ein bisschen Dreck in der Nase auch nicht mehr an.
25.09.2017 17:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Nose

lkw=astreiner soziopath.



Auch wenn es von dir lustig gemeint ist: Soziopathie zu unterstellen ist vielleicht schon etwas weit hergeholt.
25.09.2017 17:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von statixx

Oder einfach die Luft anhalten. Ist billiger.



Und dann zur Pause eine schöne Dose Fresh Air (tm)!
25.09.2017 17:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Omega Speedmaster Automatic aka "Reduced"



1800$
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 25.09.2017 17:26]
25.09.2017 17:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Armag3ddon

War sogar halb ernst gemeint. Machst du dir da Gedanken drüber, wie das langfristig so laufen soll? Mein Vater hatte zwar keinen krebserregenden Job (mein Großvater allerdings!), ist jedoch passend zum Rentenalter abgetreten. Das ist einfach nicht so geil.


Mein Großvater hatte auch eine Staublunge. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 25.09.2017 17:34]
25.09.2017 17:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von statixx

Oder einfach die Luft anhalten. Ist billiger.



Und dann zur Pause eine schöne Dose Fresh Air (tm)!



PerriAir beschde Leben.
25.09.2017 17:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von FattyCPK

Omega Speedmaster Automatic aka "Reduced"

https://i.imgur.com/ACf6Atbh.jpg

1800$



Ohne deinen Arm sieht die Uhr richtig gut aus!
25.09.2017 17:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Armag3ddon

War sogar halb ernst gemeint. Machst du dir da Gedanken drüber, wie das langfristig so laufen soll? Mein Vater hatte zwar keinen krebserregenden Job (mein Großvater allerdings!), ist jedoch passend zum Rentenalter abgetreten. Das ist einfach nicht so geil.


Mein Großvater hatte auch eine Staublunge. peinlich/erstaunt


Beste Leben. Schön für die Nazis im Ruhrpott Kruppstahl schürfen und dafür kein Enkelkind zu Gesicht bekommen!
25.09.2017 17:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Es gibt halt Berufe, die schmutzig sind. Und alles, was die Fertigungstechnik so schön unter "Urformen" zusammenfasst, das kann man auch heute noch schlecht in Excel zusammenklicken. Breites Grinsen Irgendeiner macht halt die Scheißarbeit.
25.09.2017 17:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von SirHenry

Irgendeiner macht halt die Scheißarbeit.



Hauptsache nicht ich.
25.09.2017 17:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach, in einer anderen Firma haben die Leute in der Fertigung Klebstoffe ohne Handschuhe und Atemschutz verarbeitet, die kanzerogen waren, und die natürlich auch schon mal auf die Haut bekommen oder die Dämpfe eingeatmet. Dass die krebserregend waren, das hat man gemerkt, als man mit einem Chemiker als Berater sämtliche Chemikalien und deren Inhaltsstoffe im Hinblick auf irgendwelche zukünftigen Verbote durch's REACH-Abkommen untersucht hat. peinlich/erstaunt Ich habe zu der Zeit Prototypen entwickelt und aufgebaut und habe es natürlich tunlichst vermieden den Scheiß auf die Haut zu bekommen. Jetzt haben wir im Labor auch ein paar Sachen, mit denen man arbeitet, die dabei aber krebserregend und/oder erbgutverändernd sind. Und da kann man nur hoffen, dass alle Leute, die mit sowas arbeiten, entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen, und wenn's nur ein paar Gummihandschuhe und das Verarbeiten des Zeugs unterm Abzug sind.

Ich mein', man steckt da einfach nicht drin. Und natürlich muss man die Leute auf sowas hinweisen, die anhalten solche Arbeiten nur mit entsprechenden Schutzvorkehrungen zu machen und müsste bei Verstößen dagegen die Leute abmahnen. Aber realistischerweise wird das natürlich in den meisten Firmen nie passieren… viele Schutzmaßnahmen sind unpraktikabel und der Arbeiter arbeitet schneller und effektiver, wenn er die nicht nutzt. Wie wenige Leute nutzen Lärmschutzstöpsel dort, wo sie vorgeschrieben sind? Das machen eigentlich nur diejenigen, die an einer Maschine stehen und alleine arbeiten können. Alle, die mit anderen zusammenarbeiten müssen, machen das selten bis nie. Dabei könnten die sogar subventionierte Otoplastiken bekommen, aber naja… Und natürlich läuft auch keiner den ganzen Tag mit einer 3M Staubschutzmaske herum, weil das einfach anstrengend ist. Und so viele wie da rauchen… wenn einer von denen in 20 Jahren Lungenkrebs bekommt, dann wird das kaum auf irgendeinen Meister zurückfallen, der die Typen ohne Atemschutz hat arbeiten lassen. Finde ich auch alles nicht so geil, aber da gehen Theorie und Praxis halt irgendwie ein wenig auseinander. In Großkonzernen wird da sicherlich mehr drauf geachtet, aber in kleinen Klitschen…

– So hat jeder Beruf seine Risiken. Die Unternehmensberater hier im Forum haben doch sicherlich auch immer mal wieder eine Sehnenscheidenentzündung vom vielen Masturbieren. verschmitzt lachen
25.09.2017 18:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
unglaeubig gucken
Ich dachte immer die lassen masturbieren.
25.09.2017 18:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Beim Kreiswichsen masturbierst du immer irgendwen.
25.09.2017 18:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Sry, ich hatte ja keine Ahnung. Gehöre wohl der falschen Subnerdgruppe an.
25.09.2017 18:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Raster

Was du laberscht unglaeubig gucken

Die Glasfolien sind der beste shit. Keine Kratzer, haptik perfekt und wenn sie verkratzt ist die nächste drauf.


Vor was müsst ihr denn eure Displays schützen? Bzw kann hat denn hier schon mal irgendjemand ein störend verkratztes Display gehabt und wie hat er das hinbekommen?


Handy in die Hosentasche, mal 'ne Münze mit drinnen oder den Schlüsselbund ausversehen hinterher. Sohnemann schmeißt es runter etc...
Schon hab ich 'nen Kratzer drinnen oder sogar einen Sprung. Die Glasfolien fangen dass wirklich gut ab und ich mach einfach ein neues für 3¤ drauf.
25.09.2017 18:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Premium Edition )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.10.2017 20:28:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2017 14:59:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum