Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Lasst die Kinder doch schnullern, wenn sie wollen. Kann man ihnen später auch wieder abgewöhnen, oder sie hören alleine wieder auf, wenn alt genug. So schlim ist das nicht. Da muß man keinen dogmatischen Beschluß zu fassen, das ist m.E. übertrieben. Das hört sich aus der Ferne so an wie eine typsche "Ich hab gehört das ist nicht gut also gibts das nicht"-Sache. So funktioniert m.E. falsche theoriegeleitete Pädagogik - nicht nach dem Kind gucken, sondern nach Ratgebern. Find ich eher unötig.
30.11.2017 17:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Unserer hat heute entdeckt, dass er an die Lichtschalter rankommt traurig
30.11.2017 18:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Der Erstklässler eines Arbeitskollegen hat gestern entdeckt wofür Alexa gut ist "Alexa wieviel ist 5 + 3?"
30.11.2017 18:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen
30.11.2017 18:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von RushHour

Lasst die Kinder doch schnullern, wenn sie wollen. Kann man ihnen später auch wieder abgewöhnen, oder sie hören alleine wieder auf, wenn alt genug. So schlim ist das nicht. Da muß man keinen dogmatischen Beschluß zu fassen, das ist m.E. übertrieben. Das hört sich aus der Ferne so an wie eine typsche "Ich hab gehört das ist nicht gut also gibts das nicht"-Sache. So funktioniert m.E. falsche theoriegeleitete Pädagogik - nicht nach dem Kind gucken, sondern nach Ratgebern. Find ich eher unötig.



und vorher eine hausgeburt weil das so toll ist. Breites Grinsen
30.11.2017 19:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Unser Sohn hat keinen Schnuller. Er hat aber auch keine Probleme gehabt sich zu beruhigen. Er geht um 18 Uhr ins Bett und schläft bis 6:30 Uhr. Schlafen klappt schon immer gut, deshalb haben wir nie mit dem Schnuller angefangen. Jetzt ist er schon ein Jahr und hat mal den von einem anderen Kind probiert, war aber ziemlich irritiert. Das hat ihm nichts gebracht und er hat ihn zurück gegeben. Daumen lutschen ist auch nicht sein Ding. Ich denke wir haben da Glück mit dem Chiller.
Ich denke aber der Punkt wo ein Schnuller beruhigen kann ist irgendwann vorbei. Also zum anfangen.

Sollten wir aber mal an ein unentspannteres Kind geraten, spricht für mich nichts gegen Schnuller. Wenn es hilft...
30.11.2017 19:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Drei Jahre und vierMonate, Schnuller immer dabei.
Allerdings seh ich Licht am Ende des Tunnels, vor der Kindergartentür muss ich ihn immer einstecken, sonst schämt er sich.
Und neulich im Supermarkt nen Kindergartenkumpel von ihm samt Eltern getroffen, zack, hat er ihn in den Wagen geschmissen, bevors der Bro sieht. Breites Grinsen
30.11.2017 19:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Die Tochter hat ihren bis zum vierten Geburstag nachts gehabt und erst dann der schnullerfee übergeben. Der kleine hat seinen auch nur abends zum einschlafen und gibt ihn morgens zum Zähneputzen freiwillig ab.

Alles entspannt.
30.11.2017 23:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von ingleside

Er geht um 18 Uhr ins Bett und schläft bis 6:30 Uhr.



Erschrocken
30.11.2017 23:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von nobody

 
Zitat von ingleside

Er geht um 18 Uhr ins Bett und schläft bis 6:30 Uhr.



Erschrocken



Spricht für risikoreiche Hausgeburten.
01.12.2017 6:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Schnuller wurde hier nach dem Abstillen als Einschlafhilfe genutzt. Sobald die Äuglein zu waren wurde aber ausgestöpselt. Analog zur Brust.
Hat bestens funktioniert. Schnullerzeit pro Tag, etwa 30Min.
Einfach nicht einreissen lassen.

e: Mit zwei Jahren wurde das Ding freiwillig abgegeben. An ein Schnuller-bedürftiges kleines Baby. Natürlich nicht wirklich, aber die Story hat gezogen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 01.12.2017 9:37]
01.12.2017 8:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von nobody

 
Zitat von ingleside

Er geht um 18 Uhr ins Bett und schläft bis 6:30 Uhr.



Erschrocken



Spricht für risikoreiche Hausgeburten.



Er wacht aber 3x auf um was zu trinken und schläft am Tag meist nur eine Stunde.
Trotzdem total gut Breites Grinsen
01.12.2017 8:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von ingleside

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von nobody

 
Zitat von ingleside

Er geht um 18 Uhr ins Bett und schläft bis 6:30 Uhr.



Erschrocken



Spricht für risikoreiche Hausgeburten.



Er wacht aber 3x auf um was zu trinken und schläft am Tag meist nur eine Stunde.
Trotzdem total gut Breites Grinsen



Ok, wenn 3x Aufwachen in der Nacht zum trinken als durchschlafen zählt, dann ist unser auch gut dabei Breites Grinsen
Dabei schreit er aber gern, damit das Jugendamt denkt, dass wir unser Kind verhungern lassen.
01.12.2017 8:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Unserer schreit nicht. Er jammert Bescheid, trinkt und schläft weiter. Wenn ich mir so anhöre was andere für Probleme haben, bin ich sehr zufrieden damit.
01.12.2017 9:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Plan ist hier zu Weihnachten abzuschnullern. Hässlon Im Prinzip ist er dahingehend ein Suchti, hat Abends immer drei, einen im Mund und zwei in der Hand und er schnuppert immer an einem. Naja, jedem sein Fetisch. etwas für sehr schlecht befinden Bekommt sie aber nur zum Schlafen und danach wird, notfalls mit Gewalt, der Nucki weggenommen. Sind da relativ konsequent, deshalb genießt er auch seine Schnullerzeit, soll er auch, solang er noch kann.

Nur bei den Großeltern ist immer voll Amok, da rennt er den halben Tag mit Nucki im Maul rum, weil Oma ihm nichts abschlagen kann.

Achso, er ist 32 Monate alt. Nuckis haben uns aber so grundsätzlich das Leben enorm erleichtert.
01.12.2017 20:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wenns mit dem Reden losgeht, würde ich den Schnuller dann wegrationalisieren.

Grund:
Ich hatte selbst ewig einen Schnuller. Dadurch dann gelispelt bzw. "SCH" und "S" nicht richtig ausgesprochen. --> Termine beim Logopäden nötig um das wieder zu korrigieren.
01.12.2017 22:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Y you no sleep in der ersten Nachthälfte? traurig und y so much weinen heute in der Zweiten?
Naja, dass ich vor der offiziellen Öffnungszeit am Supermarkt stehe passiert sonst auch nie peinlich/erstaunt

Und erst war ich erkältet, dann die kleine und jetzt die Mama. Läuft...
02.12.2017 8:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das wird erst richtig lustig, wenn die Kita losgeht. Dann spielt man das Spiel mit Krankheiten, von deren Existenz man vorher nicht mal wusste. :x
02.12.2017 9:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Kind im Bett? Jede Nacht? Brrrrr
Warum? Wenn es einem Kind mal wirklich scheiße geht, dann ist das okay.
Aber wenn die das immer dürfen, wird man arge Probleme bekommen, denen das wieder abzugewöhnen.
03.12.2017 8:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nein.

Also klar, kann passieren, muss aber nicht. Unsere Große hat bis 2,irgendwas bei uns gepennt. Dann hat sie ein megatolles Stockbett bekommen und ward von heute auf morgen nicht mehr gesehen.
03.12.2017 8:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Hallo zusammen, ich werde mich ab Mai 2018 mit einem Sohn von meinem alten Leben verabschieden. Als ich mich hier angemeldet habe vor 16 Jahren war ich 14... damals hätte ich wohl nie gedacht, dass einmal mit euch über Eltern-Themen diskutieren werde.

Ich freu mich drauf!
03.12.2017 9:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Hallo zusammen, ich werde mich ab Mai 2018 mit einem Sohn von meinem alten Leben verabschieden. Als ich mich hier angemeldet habe vor 16 Jahren war ich 14... damals hätte ich wohl nie gedacht, dass einmal mit euch über Eltern-Themen diskutieren werde.

Ich freu mich drauf!



Herzlichen Glückwunsch. Hier die Fakten:
- nur Hausgeburt ist gute Geburt
- ihr werdet nie wieder schlafen; vor allem nicht mit einander
- kauft euch das Buch "Oje, ich wachse"
- Auf keinem Fall Kind bei euch im Zimmer schlafen lassen, notfalls einsperren
- Die gesunden Jahre sind vorbei, ab Geburt werdet ihr von Krankheiten aufgesucht von denen ihr noch nie gehört habt
- Genießt es wenn das Kind es klein und scheisse ist. Ihr werdet es später nämlich jedem erzählen wie toll es war und das Kind zu schnell erwachsen wurde
- ihr werdet euch freuen dass das Baby schnell erwachsen wird und bald mehr kann als schlafen, weinen und trinken.
- mehr Kind mehr Glücklich ihr seid
- Wunschzettel und Richtlinien an die großeltern bereits vor Geburt verschenken
- Kind braucht nur 3 Spielzeuge, alles andere ist Müll
- Kinderwagen gebraucht kaufen oder neu. Bei gebraucht spart ihr Geld.

Hab ich etwas vergessen?

Edit:
- Kinder erst impfen, wenn die Polizei vor der Tür steh. Das selbe gilt für die U-Untersungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 03.12.2017 10:55]
03.12.2017 10:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Solltest du impfen, wird Aiz dich sperren.
03.12.2017 10:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Klabusterbeere

Kind im Bett? Jede Nacht? Brrrrr
Warum? Wenn es einem Kind mal wirklich scheiße geht, dann ist das okay.
Aber wenn die das immer dürfen, wird man arge Probleme bekommen, denen das wieder abzugewöhnen.



So what. Uns persönlich juckts nicht, wenn sie nachts rüber kommt. Bis zum Abi wird sie es sich schon abgewöhnen.

Kommt halt eh erst zu einer Zeit rüber, wo definitiv im Bett außer Schlafen nichts mehr passiert, von daher hält sich die Einschränkung unserer Privatsphäre auch in Grenzen. Breites Grinsen Wenn ich die Wahl zwischen Besucherin ab 4 bis 6 und aufstehen zwischen 4 und 6 hab fällt mir selbige nicht schwer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 03.12.2017 11:00]
03.12.2017 10:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Hallo zusammen, ich werde mich ab Mai 2018 mit einem Sohn von meinem alten Leben verabschieden. Als ich mich hier angemeldet habe vor 16 Jahren war ich 14... damals hätte ich wohl nie gedacht, dass einmal mit euch über Eltern-Themen diskutieren werde.

Ich freu mich drauf!



Herzlichen Glückwunsch. Hier die Fakten:
- nur Hausgeburt ist gute Geburt
- ihr werdet nie wieder schlafen; vor allem nicht mit einander
- kauft euch das Buch "Oje, ich wachse"
- Auf keinem Fall Kind bei euch im Zimmer schlafen lassen, notfalls einsperren
- Die gesunden Jahre sind vorbei, ab Geburt werdet ihr von Krankheiten aufgesucht von denen ihr noch nie gehört habt
- Genießt es wenn das Kind es klein und scheisse ist. Ihr werdet es später nämlich jedem erzählen wie toll es war und das Kind zu schnell erwachsen wurde
- ihr werdet euch freuen dass das Baby schnell erwachsen wird und bald mehr kann als schlafen, weinen und trinken.
- mehr Kind mehr Glücklich ihr seid
- Wunschzettel und Richtlinien an die großeltern bereits vor Geburt verschenken
- Kind braucht nur 3 Spielzeuge, alles andere ist Müll
- Kinderwagen gebraucht kaufen oder neu. Bei gebraucht spart ihr Geld.

Hab ich etwas vergessen?

Edit:
- Kinder erst impfen, wenn die Polizei vor der Tür steh. Das selbe gilt für die U-Untersungen.



Soll das irgendwie witzig sein? Die Mischung aus Satire und Realität ist ein bisschen schwer zu durchschauen und für Leute, die hier das erste mal mitlesen kommt das bestimmt so rüber, als wär das hier konsens.
03.12.2017 11:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Morgen gehts los, jetzt kommt die Aufregung dann doch etwas hoch. Breites Grinsen
03.12.2017 11:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von HrHuss

Soll das irgendwie witzig sein? Die Mischung aus Satire und Realität ist ein bisschen schwer zu durchschauen und für Leute, die hier das erste mal mitlesen kommt das bestimmt so rüber, als wär das hier konsens.


Ich würde gerne mal zufällig im Helikopterelternforum über den SNS stolpern und diesen Thread hier zitiert finden. Solange Du die Satire noch erkennst ist sie ausbaufähig.
03.12.2017 11:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
emokles hat noch den reboarder vergessen zu erwähnen. wer sein kind vorwärts ins auto setzt, hat mordabsichten.
03.12.2017 11:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wird Zeit für einen Galileo Faktencheck.
03.12.2017 11:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nur Montessori ist gutessori!
03.12.2017 11:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2018 14:02:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum