Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CC ( Mückenhass )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Nose

Vermieter Kündigt den Vertrag mit Vodafone zum 30.11. Gibt dann also kein Internet mehr.
Ja, okay, Vodafone hatte mich eh genervt. War mit 200Mbit/s aber wenigstens flott. Wird schon was brauchbares nachkommen.
Grad mit dem designierten nachfolgeanbieter Telefoniert: Ja, wir können ihnen bis zu 50Mbit/s anbieten. lolwat? Das mal 1/4 von dem was ich jetzt hab. Was läuft eigentlich falsch bei euch Wichsern?



Schon ärgerlich, wenn einem solch ein superduper Premiumanschluss abgestellt wird.

Mehr als 50 MB kriege ich als Privatkunde bei der Telekom gar nicht.
18.09.2017 14:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Nose

Vermieter Kündigt den Vertrag mit Vodafone zum 30.11. Gibt dann also kein Internet mehr.
Ja, okay, Vodafone hatte mich eh genervt. War mit 200Mbit/s aber wenigstens flott. Wird schon was brauchbares nachkommen.
Grad mit dem designierten nachfolgeanbieter Telefoniert: Ja, wir können ihnen bis zu 50Mbit/s anbieten. lolwat? Das mal 1/4 von dem was ich jetzt hab. Was läuft eigentlich falsch bei euch Wichsern?



Kabel oder was?
18.09.2017 14:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Xerxes-3.0

Niemand braucht mehr als 16 MBit, reiß dich mal zusammen.


ja, wir sind damals mit unseren 300 baud auch zufrieden gewesen. man kann sich duchaus mal etwas beschränken, da hast du eigentlich recht!


Na siehst du.

18.09.2017 14:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
@Karlsson:
50Mbit sind arg wenn man mal was größeres runterladen will. Prayers and thoughts!
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Nose

Vermieter Kündigt den Vertrag mit Vodafone zum 30.11. Gibt dann also kein Internet mehr.
Ja, okay, Vodafone hatte mich eh genervt. War mit 200Mbit/s aber wenigstens flott. Wird schon was brauchbares nachkommen.
Grad mit dem designierten nachfolgeanbieter Telefoniert: Ja, wir können ihnen bis zu 50Mbit/s anbieten. lolwat? Das mal 1/4 von dem was ich jetzt hab. Was läuft eigentlich falsch bei euch Wichsern?



Kabel oder was?


Jo, war über Kabel. Davon abgesehen dass Vodafone ein Saftladen ist lief das in 99% der Zeit verdammt gut.
Die 50Mbit sollen angeblich Glasfaser sein. Und "vielleicht" kommt da in Zukunft noch was schnelleres.
Ach, und, auch klar: Die 50Mbit sollen genausoviel kosten wie die 200Mbit die ich aktuell hab. Hässlon
18.09.2017 14:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Nose

Die 50Mbit sollen angeblich Glasfaser sein.


Äh. Äh. Ffffforsicht!
Frag mal nach, ob da dann wirklich eine Datenleitung aus Glas bei dir am Haus gelegt wird/schon liegt.

Ich hab da dann schon als Antwort "Es ist ein Koaxialkabel, das ist wie Glasfaser" mitbekommen.
18.09.2017 14:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Nose

Die 50Mbit sollen angeblich Glasfaser sein.


Äh. Äh. Ffffforsicht!
Frag mal nach, ob da dann wirklich eine Datenleitung aus Glas bei dir am Haus gelegt wird/schon liegt.

Ich hab da dann schon als Antwort "Es ist ein Koaxialkabel, das ist wie Glasfaser" mitbekommen.


Ne, das is Kupfer. Irgendwo in 200 Metern oder so steht ein Verteilerkasten, bestenfalls ist da die Glasfaser.
Das ist ja immernoch Deutschland hier! Breites Grinsen

e: genaugenommen kupfer, 2adrig verdrillt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 18.09.2017 14:21]
18.09.2017 14:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hier ähnlich. 200Mbit Kabel noch 3¤ günstiger als 50Mbit Glasfaser ( +100¤ Anschlussgebühr), welches in meinem Bezirk nächstes Jahr ausgebaut wird.
Der Ausbau (FTTH) ist kostenlos, aber man muss sich anfangs dafür entscheiden. Später kostet es ein paar Tausend Euro.
Nur bescheuert, dass man sich erstmal auf unbestimmte Zeit deutlich in Preis und Leistung verschlechtert. Mehr als 100Mbit werden eh nicht angeboten und die Kosten dann direkt 17¤ mehr als 100Mbit Kabel.
18.09.2017 14:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
böse gucken
ALTER WAS SCHIEB ICH HASS GRADE!

Vodafone angerufen, vielleicht geht da ja noch was und ich muss einfach meinen Vertrag ohne den Umweg über meinen Vermieter machen.

"Ja, tatsächlich wurde der Vertrag mit uns gekündig, ich muss mal schauen, Moment bitte....Also, ich kann ihnen DSL anbieten, das wären dann 16Mbit, über Kabel geht da leider nichtsmehr!"

Gleich mal meinem Vermieter auf den Tisch kacken, das ist doch so zum kotzen! WütendWütendWütendWütendWütendWütendWütend
18.09.2017 14:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
böse gucken
Heute Morgen: Anruf mit tunesischer Vorwahl auf dem privaten Handy. Nummer gegoogelt: Irgendeine Bude in Ostdeutschland, die sich dahinter versteckt und Gewinnspielabzocke macht.
Heute Nachmittag: Anruf mit 0800er-Nummer auf dem nicht-privaten Handy. Nummer gegoogelt: Die Terminfuttn von Bofrost.

Haben die alle n rechtliches Schlupfloch gefunden, dass die sich (wieder) trauen? Gibts irgendwo ein Telefonnummern-Leak? Hat die Spambranche neue Großrechner, um alle Nummernkombinationen abzutelefonieren? Fragen!
18.09.2017 14:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wieso kündigt dein Vermieter überhaupt?
18.09.2017 14:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich versteh irgendwie nicht, wieso dein Vermieter dir den Anbieter diktieren sollte. Teilt ihr euch den Anschluss oder wie?
18.09.2017 14:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von DeeJay

Hier ähnlich. 200Mbit Kabel noch 3¤ günstiger als 50Mbit Glasfaser ( +100¤ Anschlussgebühr), welches in meinem Bezirk nächstes Jahr ausgebaut wird.
Der Ausbau (FTTH) ist kostenlos, aber man muss sich anfangs dafür entscheiden. Später kostet es ein paar Tausend Euro.
Nur bescheuert, dass man sich erstmal auf unbestimmte Zeit deutlich in Preis und Leistung verschlechtert. Mehr als 100Mbit werden eh nicht angeboten und die Kosten dann direkt 17¤ mehr als 100Mbit Kabel.



ftth > kabel.
alles > kabel.
18.09.2017 14:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Heute Morgen: Anruf mit tunesischer Vorwahl auf dem privaten Handy. Nummer gegoogelt: Irgendeine Bude in Ostdeutschland, die sich dahinter versteckt und Gewinnspielabzocke macht.
Heute Nachmittag: Anruf mit 0800er-Nummer auf dem nicht-privaten Handy. Nummer gegoogelt: Die Terminfuttn von Bofrost.

Haben die alle n rechtliches Schlupfloch gefunden, dass die sich (wieder) trauen? Gibts irgendwo ein Telefonnummern-Leak? Hat die Spambranche neue Großrechner, um alle Nummernkombinationen abzutelefonieren? Fragen!


Der Bofrost-Mann hat die Nummer von deiner Frau und will nur abchecken, wann du nicht zuhause bist.
18.09.2017 14:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Seh ich auch so. Aber dennoch. Breites Grinsen
Erstmal ist es ein Rückschritt.

/e noch an UCB gerichtet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 18.09.2017 14:33]
18.09.2017 14:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von shp.makonnen

Ich versteh irgendwie nicht, wieso dein Vermieter dir den Anbieter diktieren sollte. Teilt ihr euch den Anschluss oder wie?



Vermieter stellt den Kabelanschluss und jenachdem welcher Anbieter den Kabelanschluss stellt geht der eine oder andere Internet-Anbieter nicht.
18.09.2017 14:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
 
Zitat von shp.makonnen

Ich versteh irgendwie nicht, wieso dein Vermieter dir den Anbieter diktieren sollte. Teilt ihr euch den Anschluss oder wie?


Kabelanbieter.
18.09.2017 14:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Bregor

Wieso kündigt dein Vermieter überhaupt?


Mein Vermieter ist eine Baugenossenschaft, und ich schätze die haben, um den Stadtweiten Glasfaserausbau voranzutreiben, mit meinem künftigen Internetanbieter abgemacht dass sie Vodafone aus all ihren Wohnungen schmeißen, so dass die Leute gezwungen sind auf den neuen Anbieter zu wechseln.

Gottverdammte Hurensöhne sind das. Wenns wenigstens FTTH wäre, dann hätte ich ja noch die Hoffnung dass aus den 50Mbit recht bald 100 oder noch mehr werden, aber das ist halt einfach nur komplett Scheiße so.

Breitbandausbau in Deutschland heißt Reduzierung der Geschwindigkeit. Muss man wissen! Wütend
18.09.2017 14:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von DeeJay

Hier ähnlich. 200Mbit Kabel noch 3¤ günstiger als 50Mbit Glasfaser ( +100¤ Anschlussgebühr), welches in meinem Bezirk nächstes Jahr ausgebaut wird.
Der Ausbau (FTTH) ist kostenlos, aber man muss sich anfangs dafür entscheiden. Später kostet es ein paar Tausend Euro.
Nur bescheuert, dass man sich erstmal auf unbestimmte Zeit deutlich in Preis und Leistung verschlechtert. Mehr als 100Mbit werden eh nicht angeboten und die Kosten dann direkt 17¤ mehr als 100Mbit Kabel.



ftth > kabel.
alles > kabel.


im prinzip ja. aber 50mbit über 2adrig verdrilltes kupfer sind definitiv nicht besser wie kabel. das weiß ich aus zuverlässiger quelle, und wohl demnächst aus eigener erfahrung.
18.09.2017 14:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Heute Morgen: Anruf mit tunesischer Vorwahl auf dem privaten Handy. Nummer gegoogelt: Irgendeine Bude in Ostdeutschland, die sich dahinter versteckt und Gewinnspielabzocke macht.
Heute Nachmittag: Anruf mit 0800er-Nummer auf dem nicht-privaten Handy. Nummer gegoogelt: Die Terminfuttn von Bofrost.

Haben die alle n rechtliches Schlupfloch gefunden, dass die sich (wieder) trauen? Gibts irgendwo ein Telefonnummern-Leak? Hat die Spambranche neue Großrechner, um alle Nummernkombinationen abzutelefonieren? Fragen!



+216439....?

hatte ich sonntag vormittag

ich habe lieferheld im verdacht, also nicht als anrufer, sondern als quelle der daten.
18.09.2017 14:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit meinen 120mbit über Kabel, kommen quasi immer an
18.09.2017 14:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Heute Morgen: Anruf mit tunesischer Vorwahl auf dem privaten Handy. Nummer gegoogelt: Irgendeine Bude in Ostdeutschland, die sich dahinter versteckt und Gewinnspielabzocke macht.
Heute Nachmittag: Anruf mit 0800er-Nummer auf dem nicht-privaten Handy. Nummer gegoogelt: Die Terminfuttn von Bofrost.

Haben die alle n rechtliches Schlupfloch gefunden, dass die sich (wieder) trauen? Gibts irgendwo ein Telefonnummern-Leak? Hat die Spambranche neue Großrechner, um alle Nummernkombinationen abzutelefonieren? Fragen!



+216439....?

hatte ich sonntag vormittag

ich habe lieferheld im verdacht, also nicht als anrufer, sondern als quelle der daten.


https://www.patreon.com/ProjectMayhem den Kerl fragen ob er da mal "anrufen" kann
18.09.2017 14:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Hana-Günther

 
Zitat von shp.makonnen

Ich versteh irgendwie nicht, wieso dein Vermieter dir den Anbieter diktieren sollte. Teilt ihr euch den Anschluss oder wie?


Kabelanbieter.



Ich hab die Frage falsch gestellt. Wieso läuft der Vertrag fürs Internet über den Vermieter? Der drückt doch eigentlich nur die ~20 EUR Grundgebühr für den Anschluss an Vodafone ab und holt sich das beim Mieter wieder (wäre nur für Internet nichtmal nötig). Den Tarif sucht sich der Mieter doch dann selbst aus. So ist das hier zumindest üblich, ich vermiete selbst ne Bude mit Kabelanschluss.

/Ah, der kündigt bestimmt die Grundversorgung? Dann ist das mies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 18.09.2017 15:06]
18.09.2017 15:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Üblich ist in meinen Augen dass einfach alles der Mieter macht.
18.09.2017 15:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Vodafone sagt die einzige Möglichkeit ist dass sie mir das via DSL zur Verfügung stellen. Das sind dann halt 16MBit.
18.09.2017 15:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Nose

Die 50Mbit sollen angeblich Glasfaser sein.


Äh. Äh. Ffffforsicht!
Frag mal nach, ob da dann wirklich eine Datenleitung aus Glas bei dir am Haus gelegt wird/schon liegt.

Ich hab da dann schon als Antwort "Es ist ein Koaxialkabel, das ist wie Glasfaser" mitbekommen.



Wellenleida isch Wellenleida
18.09.2017 15:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Hana-Günther

 
Zitat von shp.makonnen

Ich versteh irgendwie nicht, wieso dein Vermieter dir den Anbieter diktieren sollte. Teilt ihr euch den Anschluss oder wie?


Kabelanbieter.



Ich hab die Frage falsch gestellt. Wieso läuft der Vertrag fürs Internet über den Vermieter? Der drückt doch eigentlich nur die ~20 EUR Grundgebühr für den Anschluss an Vodafone ab und holt sich das beim Mieter wieder (wäre nur für Internet nichtmal nötig). Den Tarif sucht sich der Mieter doch dann selbst aus. So ist das hier zumindest üblich, ich vermiete selbst ne Bude mit Kabelanschluss.

/Ah, der kündigt bestimmt die Grundversorgung? Dann ist das mies.



Ja, hier war das z.B. bis vor ein paar Jahren kabelcom. Und die wiederum haben eben nicht ermöglicht, Internet über Kabel zu bekommen bzw einen anderen Anbieter zu wählen.
18.09.2017 15:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von wuSel

Üblich ist in meinen Augen dass einfach alles der Mieter macht.



bei größeren wohneinheiten kann das der vermieter, sofern dieser die grundversorgung mit einem kabelanbieter geregelt hat. (gibt wohl diverse vergütungsmodelle, da der vermieter an dieser stelle als reseller auftritt)

macht ansich keinen unterschied, der vertrag läuft zwischen mieter und anbieter, das geld wird aber mit der miete angebucht.

merkwürdig an der sache ist aber das nach kündigung des vertrags zwischen anbieter und vermieter niemand mehr zugang zum kabelnetz hat.

würde eigentlich ja auch bedeuten das tv über kabel abgekoppelt ist/wird.
18.09.2017 15:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von wuSel

Üblich ist in meinen Augen dass einfach alles der Mieter macht.



bei größeren wohneinheiten kann das der vermieter, sofern dieser die grundversorgung mit einem kabelanbieter geregelt hat. (gibt wohl diverse vergütungsmodelle, da der vermieter an dieser stelle als reseller auftritt)

macht ansich keinen unterschied, der vertrag läuft zwischen mieter und anbieter, das geld wird aber mit der miete angebucht.

merkwürdig an der sache ist aber das nach kündigung des vertrags zwischen anbieter und vermieter niemand mehr zugang zum kabelnetz hat.

würde eigentlich ja auch bedeuten das tv über kabel abgekoppelt ist/wird.


dann könnte ich meine couch endlich 3 cm näher an die wand schieben. einfach immer das positive sehen!
18.09.2017 15:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Such dir eine neue Wohnung.

Auf 16 MB beschränkt zu werden, sollte in Neuland ausreichend Grund sein für ein Sonderkündigungsrecht.
18.09.2017 15:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Schon ärgerlich, wenn einem solch ein superduper Premiumanschluss abgestellt wird.

Mehr als 50 MB kriege ich als Privatkunde bei der Telekom gar nicht.



Wahrscheinlich hast du einfach keine Wahl. Bei uns bieten sie 100 an, aber wohl nur weil über Kabel 400 Mbit verfügbar sind. Telekom halt Breites Grinsen
18.09.2017 15:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CC ( Mückenhass )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.09.2017 17:10:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 14:21:31 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass CXCX")
07.09.2017 14:18:43 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum