Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Freitag ( und tschüss )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
StrizZ

StrizZ
betruebt gucken und tschüss
Moin.

fast geschafft, ja!

Hab keine großartigen Themenvielfalt aber ne frage :

Wie lief eure praktische Fuehrerscheinpruefung?
45 min? autobahn ja/nein? rueckwaerts einparken laengst oder quer?
mache jetzt ziemlich verspaetet meinen Fuehrerschein und mich ein bisschen umgehoert im freundeskreis. hier gibt es aber bestimmt auch n paar gute stories, oder?
15.09.2017 5:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Morsche

Ist jetzt 24 Jahre her aber ich meine da war starkes Schneetreiben. Zumindest waren die Straßen nicht geräumt gewesen. Autobahn gab es damals nach nicht zu prakt. Prüfung dafür Überlandsrecken und Verhalten im Stadtverkehr insbesondere bei Bussen. Ohne Fehler auf Anhieb besteanden bei Gesamtkosten von 630 DM.
15.09.2017 6:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
morgen
lappen 2002 gemacht, bin das erste mal in der praktischen durchgerasselt, links abbiegen (das mit dem warten auf den gegenverkehr) zusammen mit einem blaulichtauto (noch länger warten) hat mich die inzwischen rote ampel übersehen lassen. mit den Augen rollend
ca. 900¤ hats insgesamt gekostet.

andere frage, hörts mal wieder auf zu regnen??
15.09.2017 6:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr4nSp0rT3r

Russe BF
Moin,

hab meinen Führerschein 2011 gemacht und wurde bei der Fahrprüfung auf eine (für mich) komplett neue Strecke geschickt. War in Ordnung: am Anfang halt Bedienfragen beantwortet, dann bisschen durch den Stadtteil. Rückwärts längs eingeparkt, bisschen Autobahn und Unigelände (miese Rechts-vor-Links-Stellen) und das war's auch. e z. Muss aber dazu sagen, dass mein eigentlicher Prüfer krank war und ich deshalb von nem Jungspund geprüft wurde. War aber nett.
15.09.2017 6:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Die Folio Society hat wieder neue Bücher. Tschüss Geld.


15.09.2017 7:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Moin, war der Horror.
Bei der ersten Prüfung durchgefallen weil ich bei der Rückfahrt zur Fahrschule (d.h. die letzten 200 Meter) jemandem die Vorfahrt geklaut hatte.
War dumm, eigentlich hätte ich locker fahren können, hatte dann allerdings zulange an der Kreuzung gewartet und zack, zu spät.

Bei der zweiten Prüfung hat mich der Prüfer rechts ranfahren lassen und mich komplett zur Sau gemacht.
Hat mich angeschrien warum ich auf der Landstraße über einen Dreckbollen gefahren bin, dass ich viel zu dicht an parkenden Autos vorbeifahre, etc. Kleinscheiss.
Mit zitternden Händen dann zurück zur Fahrschule gefahren -> trotzdem bestanden.

Hurensohn Prüfer.

Ein Jahr später die Motorradprüfung war ez pz. Locker bestanden, alles entspannt.

e/ an gewisse Details kann ich mich nicht mehr erinnern, sind ja inzwischen auch schon wieder 11 jahre. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 15.09.2017 7:34]
15.09.2017 7:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

morgen
lappen 2002 gemacht, bin das erste mal in der praktischen durchgerasselt, links abbiegen (das mit dem warten auf den gegenverkehr) zusammen mit einem blaulichtauto (noch länger warten) hat mich die inzwischen rote ampel übersehen lassen. mit den Augen rollend
ca. 900¤ hats insgesamt gekostet.

andere frage, hörts mal wieder auf zu regnen??


Auch 2002, auch das erste mal durchgefallen. Bin zu nervös und hektisch gewesen. Als Begründung hat der Prüfer letztendlich angegeben, dass ich beim Abbiegen auf ne Vorfahrtsstraße ein anderes Auto noch hätte durchlassen müssen.

Bei der Nachprüfung war es der selbe Prüfer. Hat mich fast ne Stunde lang mit allen Schikanen gequält, die der Verkehr geboten hat.
15.09.2017 7:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Den Autoführerschein hab ich beim ersten mal bestanden, aber wohl auch eher knapp. War die übliche Gurkerei durch die Stadt inkl. 30er Zone mit viel rechts vor links.
Die Prüfung für den Motorrad Lappen war dagegen echt simpel. Strahlender Sonnenschein und eine schöne Tour übers Land.

Ein Arbeitskollege erzählte letztens von seiner Prüfung. Er hatte die zusammen mit einem Mädel, dass schon zum dritten Mal antrat. Sie sagte sie sei so nervös, dass sie vorher erstmal ein Cab getrunken hat.
Ist auch prompt wieder durchgefallen. Breites Grinsen
15.09.2017 7:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Sie hat ein Taxi getrunken? skeptisch
15.09.2017 7:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ne, dieses Bier Mischgetränk.
15.09.2017 7:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
ich wünsche allen einen guten morgen
15.09.2017 7:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

Ne, dieses Bier Mischgetränk.



Oh Gott, das war doch das silberne mit dem roten Drachen(?) drauf, oder? Breites Grinsen
Auch schon ewig nicht mehr gesehen.
15.09.2017 7:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
cab - cola and beer.
pendant zum colaweizen wohl.


15.09.2017 7:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Guten Morgen mitanand
15.09.2017 8:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Gibt's eine Partei gegen Biermischgetränke? Bayernpartei vielleicht?
15.09.2017 8:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Dinge die man nicht aufgewärmt Essen sollte..

Episode heute: Pilze
15.09.2017 8:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
 
Zitat von Tobit

Gibt's eine Partei gegen Biermischgetränke? Bayernpartei vielleicht?


15.09.2017 8:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Warum lache ich über soetwas.
15.09.2017 8:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Oh, der Bot hat ein Update bekommen Breites Grinsen
15.09.2017 8:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Guten Morgen liebe Leute

Führerscheinprüfung war etwas krass, die vor mir dran war hat nach 200m die Vorfahrt missachtet und dann war ich dran. Hab mich etwas wackerer geschlagen und hatte nur mit dem Einparken so meine Probleme. Weil bereits 3 Mädels vor mir durchgefallen sind, hat mein Fahrlehrer nach bestimmt einer Stunde herumkurvens meinerseits sich dann intensiv mit dem Prüfer unterhalten und ich hatte meinen Schein. peinlich/erstaunt
So war das damals am 20.12.1995.
15.09.2017 8:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ca. 20 Minuten durch den Ort gefahren.
Einmal rückwärts in eine normalen Parkplatz (also keine Lücke).

Seither Lappen. EZ as fuck. War aber auch pro as fuck. Also keine Überraschung
15.09.2017 8:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich durfte am Ende der Prüfung parallel zur Einbahnstraße rückwärts einparken, allerdings auf der linken Seite, weil Prüfer und Fahrlehrer ins dortige Café wollten.
15.09.2017 8:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Prüfer und Fahrlehrer hatten sich über GPS unterhalten und ich sagte was dazu und der Prüfer so, sie konzentrieren sich bitte aufs Fahren. peinlich/erstaunt

15.09.2017 8:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Ich bin durch Coesfeld gefahren und nach erfolgreichem parallelem Einparken auf der linken Seite in einer Einbahnstraße hat der Prüfer beim Abbiegen so oft und energisch "LINKS!" gerufen, dass ich auf der Gegenfahrbahn an der Verkehrsinsel angekommen bin. Daraufhin war mein Fahrlehrer so sauer auf den Prüfer, dass wir angehalten haben und mein Fahrlehrer die Strecke noch mal mit dem Prüfer gefahren ist. Da stand ich dann alleine am Straßenrand und als sie zurückkamen hat der Prüfer erklärt, dass ich erst mal weiter fahren darf und die Prüfung noch nicht beendet ist.
Bei der Ausfahrt aus dem verdammten Dorf habe ich dann allerdings nicht ordentlich am Stop-Schild gehalten. Ich war aber auch leicht nervös nach der Aktion.

Deshalb erst beim zweiten Anlauf. Da war ich in Haltern am See als es noch Haltern hieß und das war recht einfach.

In Coesfeld wurde das Stop-Schild inzwischen durch eine Ampel ersetzt. In Haltern gibt es glaube ich immer noch das "bei 40 km/h grüne Welle" Schild. Das ist aber dann zu einer Herausforderung geworden, seit eine der Ampeln durch einen Kreisverkehr ersetzt wurde...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 15.09.2017 8:22]
15.09.2017 8:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
2012
War scheiße teuer. Ich dafür auch ein scheiß Fahrer (inb4 "Frauen können nicht Autofahren ;D").
Erste Prüfung durchgerasselt. Die erste Hälfte lief gut, dann musste ich rückwärts einparken...im ersten Versuch nicht geklappt, war ein netter Prüfer und ließ mich es zum zweiten Mal versuchen. Ging dann, aber danach war ich so nervös geworden, dass ich bescheuerte Fehler gemacht hatte u.a. Bei einer 10 jährigen fahrradfahrerin (die sah halt sicher aus und war innem gehörigen abstand), hatte ich sie zwar angestarrt aber war nicht bremsbereit. Und dann hatte ich den Wagen abgewürgt weil ich versehentlich statt in den 3. Gang in den 5. geschaltet hatte. Hatte mir selbst nach dem schlechten Einparken ins Bein geschossen.
Zweite Runde dann bestanden, obwohl es ein Arschlochprüfer gewesen war. Der hatte dann auch mein 1A einparken zuletzt gelobt.
An Autobahn kann ich mich bei beiden nicht erinnern.

Edith: hab ja völlig verrallt, dass das der Tagesthread ist. Ab nächster Woche kommen bitte wieder die Wochenthreads... Ich wollt täglich was kaputt machen, so sehr pissen mich die Tagesthreads an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 15.09.2017 8:30]
15.09.2017 8:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Skywalkerchen

cab - cola and beer.
pendant zum colaweizen wohl.






Das klingt in der Tat absolut eklig. Ich finde ja schon Jack'n'Coke vom Geschmack her arg grenzwertig. Aber Bier?
15.09.2017 8:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Die Folio Society hat wieder neue Bücher. Tschüss Geld.


http://www.foliosociety.com/images/books/illustrations/lrg/DFH_14355730119.jpg


Puh, die Preise sind schon hart für die Bücher aber aussehen tun sie auch dementsprechend sehr gut.
15.09.2017 8:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, bisschen in die Stadt gecruised, einmal seitwärts einparken müssen und leider versaut, obwohl wir mangels echter Parklücken das Seitwärtsparken auf einem parkplatz gemacht haben auf welchem sonst gar keine Autos nebenan standen Breites Grinsen
Trotzdem bestanden, weil wenn man sicher durch die Hauptknotenpunkte der Stadt kommt es wohl scheissegal ist ob man am Ende sauber in der Parklücke steht oder nicht peinlich/erstaunt
15.09.2017 8:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Skywalkerchen

cab - cola and beer.
pendant zum colaweizen wohl.






Das klingt in der Tat absolut eklig. Ich finde ja schon Jack'n'Coke vom Geschmack her arg grenzwertig. Aber Bier?


Hieß/heißt hier "Diesel". Bier mit Cola ist einfach ekelhaff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 15.09.2017 8:43]
15.09.2017 8:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sinister.sinner

Hieß/heißt hier "Diesel". Bier mit Cola ist einfach ekelhaff.


Als Kind fand ich das ziemlich geil muss ich sagen.


Und nein, Krautjork ist NICHT mein Vater.
15.09.2017 8:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Freitag ( und tschüss )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.09.2017 08:04:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum