Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von uniQ

Okay, das ist etwa vergleichbar zu meinem alten Kessel Breites Grinsen Niedertemperatur ist nicht mehr zeitgemäß, da kann man durchaus mal in den nächsten Jahren über nen Tausch nachdenken.. aber wenns der tut, lass laufen. Bei der nächsten größeren Reparatur würde ich persönlich wohl über einen Tausch nachdenken.



Glaub mir, ich wart schon drauf. Letzte Woche wurde das Teil gewartet. Alles i.O. Man muss halt himmer bedenken, dass ich für das Geld, das ein Tausch (tuttokompletti) "verschlingt", 5-10 Jahre heizen kann... Brauche etwa 2500 Liter/Jahr.

Milchmädchenrechnung incoming!

Hallo Cain du Nutte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 10.02.2018 14:14]
10.02.2018 14:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wir haben eine Wasserhärte von 9, das kommt mir schon fucking kalkig vor. Da lohnt sich aber so eine Anlage nicht.
10.02.2018 14:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Würde ich bei 9 auch nicht machen. Wenn du das schon schlimm findest, stell dir mal ~21 vor Breites Grinsen In manchen Gebieten ist es noch schlimmer. Der Kalkscheiß setzt sich halt auch überall rein. Geschirrspüler, Waschmaschine, Wasserkocher, alle Wasserhähne/Thermostate, etc pp. Mal sehen, wie die Langzeiterfahrung aussehen wird.
10.02.2018 14:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Bei der Heizung kann man auch noch gut spielen. Warmwasser wird bei uns von 10-17 auf Teillast runtergefahren, weil da eh keiner duscht und die Spülmaschine machen wir abends an. Und wenn die Kinder baden, dann kann man auch einen manuellen Trinkwasserpush auslösen zur Not.
Warmwasser haben wir auf 50 Grad eingestellt und die FBH gönnt sich, zusätzlich zur Nachtabsenkung, von 13-17 Uhr eine Pause. Spart alles am Ende viel Energie bei kaum Komforteinbußen.
10.02.2018 14:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Je nach größe des Warmwasser-Speichers merkt man da auch keinen großen Unterschied in der Temperatur...außer er wird halt leer Augenzwinkern
10.02.2018 14:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wir haben 800 Liter Pufferspeicher, der Warmwasserspeicher ist aber nur sehr sehr klein. Macht man wohl heute so, i dont know.
10.02.2018 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Klabusterbeere

Bei der Heizung kann man auch noch gut spielen. Warmwasser wird bei uns von 10-17 auf Teillast runtergefahren, weil da eh keiner duscht und die Spülmaschine machen wir abends an. Und wenn die Kinder baden, dann kann man auch einen manuellen Trinkwasserpush auslösen zur Not.
Warmwasser haben wir auf 50 Grad eingestellt und die FBH gönnt sich, zusätzlich zur Nachtabsenkung, von 13-17 Uhr eine Pause. Spart alles am Ende viel Energie bei kaum Komforteinbußen.



Was das angeht bin ich auch noch am rum probieren, was wann wie und wie lange läuft. Man sollte aber vermutlich keine zu große Wissenschaft draus machen und hundert verschiedene Schaltzeiten programmieren. Dann haste letztlich tendenziell wieder viele Brennerstarts, die verhältnismäßig viel Energie brauchen. Möglicherweise ist es besser die Therme länger laufen zu lassen, dafür moduliert sie eigenständig runter, wenn wenig Leistung angefordert wird.. Haus kühlt dann auch zwischendrin nicht so stark aus.
10.02.2018 14:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Shooter

Bei uns ist langsam Endspurt angesagt, Fliesen in den Bäder sind verlegt, Türen eingebaut, Parkett wurde vorbereitet und sollte nächste Woche verlegt werden, parallel dazu dann die Küche und anschliessend noch das Sanitärzeugs.
Wenn alles gut geht sind wir dann wohl in rund einem Monat durch, dann noch Mängelbehebungen und Aussenbereich und ein über zwei Jahre langes Projekt neigt sich langsam dem Ende zu.



Nicht nur erzählen... Fotos!!
10.02.2018 15:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von y`Ausn

Nicht nur erzählen... Fotos!!


Momentan passiert nix mehr viel was man zeigen könnte, und die ganzen Fliesen und sonstigen Dinge sind abgedeckt weil ja noch gearbeitet wird, da sieht man nicht viel, sorry.
10.02.2018 16:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sind heute eingezogen, nachdem gestern nochmal Heizung und Warmwasser komplett ausgefallen sind. Heizung hab ich glücklicherweise noch wieder hinbekommen indem ich Warmwasser soweit möglich runtergestellt hab, war wohl zuviel Luft im Kreislauf. Kam aber auch schnell jemand. Sollte nicht nochmal passieren, sonst hab ich aufgepasst wo ich schrauben muss.
Bisher keine weiteren Probleme gefunden außer dass der Duschkopf tropft. Aber mal abwarten.
Ist noch etwas surreal nach den kleinen Wohnungen bisher plötzlich soviel Platz zu haben, und das Nebengebäude ist noch nichtmal ausgebaut Breites Grinsen
Aber noch merkwürdiger ist wieviel Zeug wir haben das zwei Jahre lang eingelagert war und das ich nie vermisst hab. Kubikmeterweise überflüssiger Krempel, gehört natürlich zu 95% meiner Frau. Soviel Scheiße kann man in einem Haus gar nicht unterbringen
10.02.2018 22:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Glückwunsch zum Einzug!

Bilder? peinlich/erstaunt
10.02.2018 22:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Soviel Scheiße kann man in einem Haus gar nicht unterbringen


Direkt ne Mulde bestellen. Ich habe meine für vor dem Umzug schon bestellt Breites Grinsen

/und ja, GZ zum einzug
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.02.2018 22:59]
10.02.2018 22:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von TheRealHawk

Sind heute eingezogen, nachdem gestern nochmal Heizung und Warmwasser komplett ausgefallen sind. Heizung hab ich glücklicherweise noch wieder hinbekommen indem ich Warmwasser soweit möglich runtergestellt hab, war wohl zuviel Luft im Kreislauf. Kam aber auch schnell jemand. Sollte nicht nochmal passieren, sonst hab ich aufgepasst wo ich schrauben muss.
Bisher keine weiteren Probleme gefunden außer dass der Duschkopf tropft. Aber mal abwarten.
Ist noch etwas surreal nach den kleinen Wohnungen bisher plötzlich soviel Platz zu haben, und das Nebengebäude ist noch nichtmal ausgebaut Breites Grinsen
Aber noch merkwürdiger ist wieviel Zeug wir haben das zwei Jahre lang eingelagert war und das ich nie vermisst hab. Kubikmeterweise überflüssiger Krempel, gehört natürlich zu 95% meiner Frau. Soviel Scheiße kann man in einem Haus gar nicht unterbringen



Glückwunsch.

Du wirst bestimmt noch mehr feststellen, aber in einem Gewissen Rahmen gehört das Sicher mit dazu.
11.02.2018 0:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von TheRealHawk

Aber noch merkwürdiger ist wieviel Zeug wir haben das zwei Jahre lang eingelagert war und das ich nie vermisst hab. Kubikmeterweise überflüssiger Krempel, gehört natürlich zu 95% meiner Frau. Soviel Scheiße kann man in einem Haus gar nicht unterbringen


Was zwischen dem letzten und dem vorletzten Umzug nicht ausgepackt wurde habe ich knallhart weggeschmissen. Hat meine Frau bis heute nicht bemerkt.
11.02.2018 0:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Gratz Bremer
Unser Umzug war zwei volle 7,5 Tonner und noch eine Fahrt mit dem Sprinter für die Räder peinlich/erstaunt
Aber 4 Personen halt und großes Haus, da verläuft sich das mittlerweile peinlich/erstaunt
11.02.2018 7:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Nachdem Anfang dieser Woche Kondenswasser aus unserer Lüftung in der Decke im Badezimmer lief, der russische Bauherr hier war und feststellte das er die Isolierung bzgl. des Rohr auf dem Dachboden vergessen hat, habe ich gerade in meinem Arbeitszimmer eine "feuchte Wand" entdeckt. Wenn ich die Bodenleiste vorziehe, riecht es modrig und feucht.

Es handelt sich um die Wand zwischen Badezimmer und dem Arbeitszimmer. Da ich langsam kein Interesse mehr habe, dass der halb betrunkene Russe hier auftaucht, was kann ich tun bzw. kann ich einfach einen Gutachter auf Kosten meines Vermieters kommen lassen? Achja, wen und was hole ich da dann? Breites Grinsen





Hinter der Leiste schimmelt es + auf der anderen Seite, also im Badezimmer, löst sich das Silikon unten an der Fuge. Denke also die scheiss Wand ist komplett feucht.

Zusätzlich haben die oberen Räume Risse zwischen Wand und Decke. Meine Freundin hatte in ihrem Arbeitszimmer schimmel hinter einem Bild. Ich ebenfalls in meinem Arbeitszimmer.

Was zum Fick. Wir lüften, täglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 11.02.2018 13:42]
11.02.2018 13:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ich GLAUBE das zahlst du alles selbst, bis du einen evtl. Rechtsstreit gewonnen hast. Kannst wohl nur den Vermieter informieren und Miete mindern. Und dir schonmal was neues suchen, wie sich das anhört
11.02.2018 13:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von skinni

Ich GLAUBE das zahlst du alles selbst, bis du einen evtl. Rechtsstreit gewonnen hast. Kannst wohl nur den Vermieter informieren und Miete mindern. Und dir schonmal was neues suchen, wie sich das anhört




Nice.

Hier die andere Seite von der Wand:



Und hier das Arbeitszimmer meine Freundin:

11.02.2018 13:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Woraus besteht bei euch die Decke? Rigips? Dann kann das sein, gerdae bei einem Neubau, die Risse kann man dann nach der Setzzeit zupinseln, sollte nicht viel passieren. Die anderen Geschichten gehen natürlich gar nicht, sieht nach Pfusch aus.
Mag hart klingen, aber Miete schön kürzen und was neues suchen.
11.02.2018 14:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Klabusterbeere

Woraus besteht bei euch die Decke? Rigips? Dann kann das sein, gerdae bei einem Neubau, die Risse kann man dann nach der Setzzeit zupinseln, sollte nicht viel passieren. Die anderen Geschichten gehen natürlich gar nicht, sieht nach Pfusch aus.
Mag hart klingen, aber Miete schön kürzen und was neues suchen.



Habe eben den Brief mit zwei Wochen Frist aufgesetzt. Die Vermieterin kommt heute noch vorbei und will sich selbst ein Bild machen.

Nach den zwei Wochen und keiner Verbesserung, mindere ich die Miete, ebenfalls mit Anschreiben und Ankündigung. Aktuell haben wir noch eine sehr gute Beziehung zu den Vermietern, möchte es diplomatisch regeln und schauen was sie machen + Frist.
11.02.2018 14:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von leslie

[quote=216808,1247539655,"Klabusterbeere"][b]

Nach den zwei Wochen und keiner Verbesserung, mindere ich die Miete, ebenfalls mit Anschreiben und Ankündigung. Aktuell haben wir noch eine sehr gute Beziehung zu den Vermietern, möchte es diplomatisch regeln und schauen was sie machen + Frist.



Ist trotzdem das richtige Vorgehen. Bisschen Druck musst du auch aufbauen, sonst passiert meistens zu lange nichts. Welche Stelle im Bad hast du fotografiert? Die Fliesen sehen nass aus (Dusche), oder ist nur die Reflekion?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y`Ausn am 11.02.2018 14:38]
11.02.2018 14:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von leslie

[quote=216808,1247539655,"Klabusterbeere"][b]

Nach den zwei Wochen und keiner Verbesserung, mindere ich die Miete, ebenfalls mit Anschreiben und Ankündigung. Aktuell haben wir noch eine sehr gute Beziehung zu den Vermietern, möchte es diplomatisch regeln und schauen was sie machen + Frist.



Ist trotzdem das richtige Vorgehen. Bisschen Druck musst du auch aufbauen, sonst passiert meistens zu lange nichts. Welche Stelle im Bad hast du fotografiert? Die Fliesen sehen nass aus (Dusche), oder ist nur die Reflekion?



Ist die Reflektion. Die gegenüberliegende Seite zu den Bildern zuvor.

Vermieter war hier mit Bauherr. Bauherr sagt "Kann sein das das der Estrich ist, der nun trocknet bzw. Feuchtigkeit ablegt durch die Bodenheizung." Ich "Wieso dann nur die Wand und nicht gleich alle? Das habe ich noch nie gehört."

Mittwoch will er die Wand begutachten + Duschewanne aufmachen und die Lüftung, aus der Kondenswasser tropft machen.
11.02.2018 15:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Ein glücklicher Tag. Die BAFA hat meinen Förderantrag für die Erdwärmeheizung nachträglich (!) verlängert fröhlich
11.02.2018 15:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Was ein beklopptes Argument mit dem Estrich Breites Grinsen
11.02.2018 15:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Das + ein anderes Fenster ist so ziemlich das einzige was ich heute gemacht hab, auch wenn die Alte quengelt. Hauptsache in Ruhe kacken.
Schön auch dass Dinger genauso viel kosten wie die Fenster Hässlon Und das waren noch mit die günstigsten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 11.02.2018 20:01]
11.02.2018 20:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Was macht der Schalter, außer Zwerge zu diskriminieren? Breites Grinsen
11.02.2018 20:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Blinddose mit den Anschlüssen für die Rollläden die erst in ein paar Monaten kommen. Hab mich geweigert die überputzen zu lassen.

/e:



Hier hat sich meine Uroma das Genick gebrochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 11.02.2018 21:07]
11.02.2018 20:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk

https://i.imgur.com/nhOsQRll.jpg

Das + ein anderes Fenster ist so ziemlich das einzige was ich heute gemacht hab, auch wenn die Alte quengelt. Hauptsache in Ruhe kacken.
Schön auch dass Dinger genauso viel kosten wie die Fenster Hässlon Und das waren noch mit die günstigsten.


Warum im Bad kein Milchglas? Und ihr hättet euch ja mal wenigstens andere Fenstergriffe leisten können.
11.02.2018 22:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Permanent find ich doof, wenn draußen der Zaun steht und bewachsen ist kann eh keiner mehr reingucken, dann sind die Plissees auch nur noch Deko. Nur bei der Haustür und dem kleinen Fenster daneben haben wir Chinchillaglas genommen, damit ich ohne Hose rumlaufen kann.
Über solche Details hab ich mir kaum Gedanken gemacht, auch Türklinken usw., hatte schon keinen Nerv mir den Katalog mit den Haustüren anzusehen. Um sowas kann sich meine Frau kümmern, sonst gibts den günstigsten Standard.
Wäre ich vielleicht auch anders rangegangen wenn ich gewusst hätte, dass ich das Haus nicht nach 20 Jahren sondern nach 6 Monaten abbezahlen kann Breites Grinsen Aber wenn das mit dem Kryptokram so weitergeht kauf ich erstmal noch das Nachbarhaus.
11.02.2018 23:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von TheRealHawk

Blinddose



Ah, am Rechner seh ich's jetzt auch. Sah auf dem Smrtphn aus wie ein Doppelschalter.

Fenstergriffe wären glaube ich auch so ungefähr das letzte, wofür ich mehr Geld als nötig ausgeben würde. Ich wohn jetzt seit drei Jahren in dieser Bude und könnte dir ohne mich umzudrehen nicht sagen, wie meine Fenstergriffe aussehen.
12.02.2018 0:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2018 08:15:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum