Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Het laatste nieuws )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von elkawe

Ach komm, für Demokratie ist mein Leben zu kurz.



Nach der Aussage würde ich dir gerne die Nutzung deines (von mir gezeichneten) CBs verbieten. Klar, Tropfen auf heißen Stein und so, aber fuck me, wird mir schlecht bei dem Gedanken, dass Leute wie du meine Arbeit zur Schau tragen dürfen.



Ich finde schon lange, jeder sollte freiwillig ein Parteiabzeichen tragen. Dann sieht man sofort, mit wem man reden darf und wen man zu ächten hat.
Nicht auszudenken, man ist aus versehen freundlich zu jemanden, der eine andere Haltung als man selber hat. Haare zu Berge stehen
06.11.2017 14:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von DeathCobra

Wo solls denn besser sein als in DE? Skandinavien? Schweiz? Da habe ich aber schlechte Nachrichten.



So elaboriere er! Über Skandinavien kann ich nix sagen, aber ich finde Schweiz als Erste Welt Plus (TM) schon um einiges besser als DE oder AT.
Wo liegt mein Denkfehler?


Vermutlich hast du keine Kinder.
Wenn du nicht gerade im oder über dem Durchschnitt verdienst, ist es in der Schweiz schwieriger als in DE das 08/15 Leben mit Eigenheim, Familie und Autos zu realisieren. Also ohne Erbe.
Und gerade gegenüber jungen Eltern ist die Schweiz ein richtiges Arschloch. Und gegenüber Ausländern natürlich.
Krankenkassen sind genauso beschissen wie in DE und die Altersvorsorge im Grunde auch, nur wird man mehr auf die dritte Säule sensibilisiert.



Zwei Kinder, Ausländer mit Ausländerweib, nur ich am schaffe.

Ja, Lohn wohl über dem Durchschnitt (wo liegt der btw?).

Dazu noch Steuern in Bern (FML).

Ich behaupte trotzdem wir leben in der Schweiz besser als in DE oder AT möglich wäre.
Klar, finde mal was vergleichbares was Lohn etc. angeht.
Ich hab letztens einen Job in der Nähe von HH mit 60k brutto abgelehnt weil nach Recherche sich unser Lebensstandard verschlechtern würde.


Aber habt ihr die Kinder in der Schweiz bekommen oder beim migrieren schon gehabt? So ab Kindergarten nimmt es sich nicht mehr, ändert bis dahin die ich es krass im Vergleich zu Deutschland. Außer man kann eben genug Geld aufbringen.



Ein Kind mitgenommen, das zweite hier in der Schweiz geboren.
Kindergarten seit September, kostet etwa 15% meines Nettolohns für die Tochter.
06.11.2017 15:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Riddick-


Im schnitt arbeitet man in der Schweiz aber auch etwa 4 Wochen pro Jahr mehr als in DE. Das sollte man auch mit einrechnen.



Wat? Bezogen auf Urlaubs- und Feiertage oder hochgerechnet auf Basis der durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitsstunden?

Edit: Oder eine Kombination aus beidem?



Zwei Wochen alleine wegen der Urlaubstage, viele haben in der Schweiz wirklich nur 20 Tage, kenne aber auch ein paar die bis zu 25 haben, bei IWC z.B..
06.11.2017 15:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Riddick-


Im schnitt arbeitet man in der Schweiz aber auch etwa 4 Wochen pro Jahr mehr als in DE. Das sollte man auch mit einrechnen.



Wat? Bezogen auf Urlaubs- und Feiertage oder hochgerechnet auf Basis der durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitsstunden?

Edit: Oder eine Kombination aus beidem?



Zwei Wochen alleine wegen der Urlaubstage, viele haben in der Schweiz wirklich nur 20 Tage, kenne aber auch ein paar die bis zu 25 haben, bei IWC z.B..



Dann vergleich aber bitte auch mit den 20 Tagen die in DE gesetzlich vorgeschrieben sind (bei einer 5 Tage Woche in Vollzeit) und nicht mit den 30 Tagen die viele haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.11.2017 15:12]
06.11.2017 15:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Riddick-


Im schnitt arbeitet man in der Schweiz aber auch etwa 4 Wochen pro Jahr mehr als in DE. Das sollte man auch mit einrechnen.



Wat? Bezogen auf Urlaubs- und Feiertage oder hochgerechnet auf Basis der durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitsstunden?

Edit: Oder eine Kombination aus beidem?



Zwei Wochen alleine wegen der Urlaubstage, viele haben in der Schweiz wirklich nur 20 Tage, kenne aber auch ein paar die bis zu 25 haben, bei IWC z.B..


Das mit den Feiertagen jammert mein Vater auch immer, aber dann meinte er vor kurzem gibt wenig zu tun er arbeitet jetzt 80%, macht beim Lohn wohl nicht viel aus.
Kollege hat gleich mit 80% angefangen in der Schweiz.
Aber gut bei Grenzgänger ist das alles eh um einiges geschmeidiger mit dem Geld.
06.11.2017 15:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von DeathCobra

Wo solls denn besser sein als in DE? Skandinavien? Schweiz? Da habe ich aber schlechte Nachrichten.



So elaboriere er! Über Skandinavien kann ich nix sagen, aber ich finde Schweiz als Erste Welt Plus (TM) schon um einiges besser als DE oder AT.
Wo liegt mein Denkfehler?


Vermutlich hast du keine Kinder.
Wenn du nicht gerade im oder über dem Durchschnitt verdienst, ist es in der Schweiz schwieriger als in DE das 08/15 Leben mit Eigenheim, Familie und Autos zu realisieren. Also ohne Erbe.
Und gerade gegenüber jungen Eltern ist die Schweiz ein richtiges Arschloch. Und gegenüber Ausländern natürlich.
Krankenkassen sind genauso beschissen wie in DE und die Altersvorsorge im Grunde auch, nur wird man mehr auf die dritte Säule sensibilisiert.



Zwei Kinder, Ausländer mit Ausländerweib, nur ich am schaffe.

Ja, Lohn wohl über dem Durchschnitt (wo liegt der btw?).

Dazu noch Steuern in Bern (FML).

Ich behaupte trotzdem wir leben in der Schweiz besser als in DE oder AT möglich wäre.
Klar, finde mal was vergleichbares was Lohn etc. angeht.
Ich hab letztens einen Job in der Nähe von HH mit 60k brutto abgelehnt weil nach Recherche sich unser Lebensstandard verschlechtern würde.


Aber habt ihr die Kinder in der Schweiz bekommen oder beim migrieren schon gehabt? So ab Kindergarten nimmt es sich nicht mehr, ändert bis dahin die ich es krass im Vergleich zu Deutschland. Außer man kann eben genug Geld aufbringen.



Ein Kind mitgenommen, das zweite hier in der Schweiz geboren.
Kindergarten seit September, kostet etwa 15% meines Nettolohns für die Tochter.


Dann hast du ja den direkten Vergleich. Ich war halt schockiert wie mies die Elternzeit und wie teuer Kindertagesstätten sind im Vergleich zu Deutschland.
06.11.2017 15:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

Dann vergleich aber bitte auch mit den 20 Tagen die in DE gesetzlich vorgeschrieben sind (bei einer 5 Tage Woche in Vollzeit) und nicht mit den 30 Tagen die viele haben.



Ja gut, stimmt auch wieder. In der Realität hat aber durch Tarifverträge und angleichungen hier doch kaum wer nur 20 Tage Urlaub.
06.11.2017 15:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
*news-thread lesezeichen entfern*
06.11.2017 15:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
"Elternzeit" kenne ich nicht.

Frau ist seit 5 Jahren Hausfrau weil wir das so wollen, ich laufe halt im Hamsterrad weils von innen aussieht wie ne Karriereleiter Augenzwinkern

Ich hab 25 Tage Urlaub plus 20-25 Tage durch Überstunden.

Klar, KiGa ist nicht günstig (wie gesagt 15% vom Netto für 20h pro Woche, dafür zahl ich "pro Familie" und nicht pro Kind, d.h. nächstes Jahr geht der Sohnemann "umsonst" in den KiGa) aber dafür gibt es eine Menge Sachen bei denen CH sich lohnt.

Ich rechne immer gern Vergleich der Nettogehälter und rechne den Faktor dann im Laden um.
Sind Autos in der Schweiz mehr als doppelt so teuer wie in DE? Nein? Also sind Autos in der Schweiz billiger als in DE.
Wohnung, Essen, bla bla.

Klar schockt es einen erstmal wenn man für 20 Franken Pizza isst. Aber Pizza kostet in DE oft >10¤ und ist damit verglichen teurer als in der Schweiz.
So schaue ich das Thema halt an.

Und wenn man schlau (aber asozial aus Sicht vieler Schweizer) ist und bspw. ab und zu zu viert nach Lörrach fährt und dort Grundnahrungsmittel etc. entsprechend der Freimengen einkauft undsoweiter dann kann man sehr bequem leben in CH.

Wenn meine Olle nächstes Jahr wieder Arbeiten geht weiss ich gar nicht wohin mit dem Geld.
Ach warte, da war ja was wie Altersvorsorge, Eigenheim und so Zeugs... traurig
06.11.2017 15:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ich lese dieses ganze "Mein Bauch Geld gehört mir! Ich armer Schlucker" hier im Thread... dann gucke ich mir meine Gehaltsabrechnung an, mit der sich die meisten hier vermutlich nicht mal den Arsch abwischen würden... und dann freue ich mich, weil ich trotzdem zufrieden bin. Hässlon
06.11.2017 15:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wenn für ein paar Jahre ein Elternteil zu Hause bleiben kann ist das natürlich was völlig anderes, aber die meisten Paare können sich gerade das nicht leisten.
06.11.2017 15:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Müsli_Män

und dann freue ich mich, weil ich trotzdem zufrieden bin. Hässlon




Genieß es, können wohl nicht viele. Breites Grinsen
06.11.2017 15:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
 
Zitat von Müsli_Män

Ich lese dieses ganze "Mein Bauch Geld gehört mir! Ich armer Schlucker" hier im Thread... dann gucke ich mir meine Gehaltsabrechnung an, mit der sich die meisten hier vermutlich nicht mal den Arsch abwischen würden... und dann freue ich mich, weil ich trotzdem zufrieden bin. Hässlon


Das Ding ist, wenn sich elkawe dann in den USA mit 2 Euro mehr auf der Gehaltsrechnung wiederfindet (bevor er im Krankheitsfall pleite und ruiniert ist) dann wird er dadurch nicht Glücklicher, auch wenn er sich das einredet. Also machst du in meinen Augen alles richtig.
06.11.2017 15:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Raetsel-um-grossen-Holz-Penis-am-OEtscher;art58,2724268
Breites Grinsen
06.11.2017 16:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
froehlich grinsen
 
Zitat von Müsli_Män

Ich lese dieses ganze "Mein Bauch Geld gehört mir! Ich armer Schlucker" hier im Thread... dann gucke ich mir meine Gehaltsabrechnung an, mit der sich die meisten hier vermutlich nicht mal den Arsch abwischen würden... und dann freue ich mich, weil ich trotzdem zufrieden bin. Hässlon


Mir reichen 1k im Monat solange ich noch keine Kids habe.
Geld ist überbewertet
06.11.2017 16:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Raetsel-um-grossen-Holz-Penis-am-OEtscher;art58,2724268
Breites Grinsen


War deine Mutter wandern?
06.11.2017 16:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Hana-Günther

Das Ding ist, wenn sich elkawe dann in den USA mit 2 Euro mehr auf der Gehaltsrechnung wiederfindet (bevor er im Krankheitsfall pleite und ruiniert ist) dann wird er dadurch nicht Glücklicher, auch wenn er sich das einredet.



Er ist aber ein kerngesunder, deutscher Krieger, der kann nicht kaputt gehen. Wenn er mit dem echten Lkw zusammenstößt (lol stoßen), geht er gestärkt aus der Sache raus.
06.11.2017 16:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
So gesund ist er ja gar nicht.
06.11.2017 16:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Flüssignahrung und orthopädische Schuhe.
06.11.2017 16:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Müsli_Män

Ich lese dieses ganze "Mein Bauch Geld gehört mir! Ich armer Schlucker" hier im Thread... dann gucke ich mir meine Gehaltsabrechnung an, mit der sich die meisten hier vermutlich nicht mal den Arsch abwischen würden... und dann freue ich mich, weil ich trotzdem zufrieden bin. Hässlon


Mir reichen 1k im Monat solange ich noch keine Kids habe.
Geld ist überbewertet



Was will man in Varel auch mit mehr Geld?
06.11.2017 16:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
160 neue Posts im Newsthread? Oh shit, bestimmt Anschlag, Krieg o.ä.

Ach ne, LKW findet die Steuern in Deutschland zu hoch.
06.11.2017 16:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Lwis

160 neue Posts im Newsthread? Oh shit, bestimmt Anschlag, Krieg o.ä.

Ach ne, LKW findet die Steuern in Deutschland zu hoch.

06.11.2017 16:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Müsli_Män

Ich lese dieses ganze "Mein Bauch Geld gehört mir! Ich armer Schlucker" hier im Thread... dann gucke ich mir meine Gehaltsabrechnung an, mit der sich die meisten hier vermutlich nicht mal den Arsch abwischen würden... und dann freue ich mich, weil ich trotzdem zufrieden bin. Hässlon


Mir reichen 1k im Monat solange ich noch keine Kids habe.
Geld ist überbewertet



Jetzt wissen wir, warum deine Frau fremdgeht!
06.11.2017 16:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Lwis

160 neue Posts im Newsthread? Oh shit, bestimmt Anschlag, Krieg o.ä.

Ach ne, LKW findet die Steuern in Deutschland zu hoch.



Anschlag war ja wirklich, aber kam net so groß raus, weils wohl kein Musel war. traurig
06.11.2017 16:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Müsli_Män

Ich lese dieses ganze "Mein Bauch Geld gehört mir! Ich armer Schlucker" hier im Thread... dann gucke ich mir meine Gehaltsabrechnung an, mit der sich die meisten hier vermutlich nicht mal den Arsch abwischen würden... und dann freue ich mich, weil ich trotzdem zufrieden bin. Hässlon


Mir reichen 1k im Monat solange ich noch keine Kids habe.
Geld ist überbewertet



Jetzt wissen wir, warum deine Frau fremdgeht!


Lag mir auf der Zunge.
06.11.2017 16:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Prostituierte sind sowieso günstiger.
06.11.2017 17:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von TheRealHawk

https://www.welt.de/politik/ausland/article170345673/Im-Nahen-Osten-droht-die-Eskalation-zwischen-Erzfeinden.html



 
Iran has rejected accusations by a Saudi-led coalition fighting Houthi rebels in Yemen that it was involved in the firing of a missile that was intercepted north of Saudi Arabia's capital, Riyadh.
[...]
"The Saudis, who have failed to achieve their evil goals during long-term military aggression against Yemen, are making more problems for their defeated coalition with a clumsy psychological operation to make baseless and totally false accusations," he added



http://www.aljazeera.com/news/2017/11/iran-rejects-malicious-saudi-accusations-attack-171106120156649.html
06.11.2017 17:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Feuerlöscher

Prostituierte sind sowieso günstiger.


06.11.2017 17:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Müsli_Män

Ich lese dieses ganze "Mein Bauch Geld gehört mir! Ich armer Schlucker" hier im Thread... dann gucke ich mir meine Gehaltsabrechnung an, mit der sich die meisten hier vermutlich nicht mal den Arsch abwischen würden... und dann freue ich mich, weil ich trotzdem zufrieden bin. Hässlon



So ähnlich sehe ich das ja auch. Ich habe alles was ich brauche.
Ausser einen Mercedes LA911.
06.11.2017 17:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dem Bono (also dem von U2) gehört ein Einkaufszentrum in Litauen.

Interessant, was aus den Paradise Papers alles rausgezogen wird.

https://projekte.sueddeutsche.de/paradisepapers/wirtschaft/bono-und-das-litauen-investment-e565165/
06.11.2017 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Het laatste nieuws )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.11.2017 21:07:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.10.2017 22:19:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum