Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Fans?
04.11.2017 19:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ach ne?
Ist das mit dem tinestamps nicht super aufwendig oder gibt es da Programme für?
04.11.2017 20:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Einfach manuell mit nem Videobearbeitungsprogramm einfügen, ist kein großer Aufwand das einzutippen.
04.11.2017 20:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Früher gab es da z.B. Aegisub. Aber ob das noch benutzt wird ist mir nicht bekannt.

tschy2m
04.11.2017 20:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Aber heißt das, jemand tippt echt die Untertitel? Damit da a.E. des Namens der Untertiteldatei und a.E. der Serie "subs by Frotschfotzinator 3000" steht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.11.2017 21:13]
04.11.2017 21:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
So ist es.
04.11.2017 21:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo. Und das gibt es für so ziemlich jede Serie in mehreren Sprachen und verschiedene Releases. Kannst ja mal bei addic7ed gucken.
04.11.2017 21:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Krasser scheiß. Danke.
04.11.2017 21:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von smoo
"subs by Frotschfotzinator 3000"



Ich liebe dieses Board, schon alleine weil man für diese Art von Humor überall sonst dumm angeschaut wird.
04.11.2017 23:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wir haben bis März in unserer alten Wohnung gewohnt. Als wir ausgezogen sind wurde keine Zwischenablesung der Kalorimeter vorgenommen, der Abrechnungszeitraum geht von Januar bis Dezember. Die Rechnung ist jetzt deutlich höher als in den Jahren davor, was ja darauf hindeutet, dass unsere Nachmieter geheizt haben wie blöde.
Kann man mit realistischen Erfolgsaussichten dagegen vorgehen oder Pech gehabt?
05.11.2017 10:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Da ihr dort noch in den Wintermonaten gewohnt habt dürfte der unterjährige Abschlag höher sein weil die Heizmonate stärker gewichtet werden als die Sommermonate. Ist denn eine Zwischenablesung beim Auszug erfolgt? Dann könnte man ja nachweisen dass danach stärker geheizt wurde, ob da jetzt große Erfolgchancen sind wage ich aber zu bezweifeln.
05.11.2017 10:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk

Als wir ausgezogen sind wurde keine Zwischenablesung der Kalorimeter vorgenommen

05.11.2017 10:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von tschy2m

Du könntest OneDrive starten, unten "Fotos" auswählen und dann oben bei "Kameraupload" auf "anzeigen" klicken. Da checkt er das meist sofort, sollte doch noch etwas fehlen.

tschy2m


Macht leider keinen Unterschied traurig
05.11.2017 10:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von TheRealHawk

Als wir ausgezogen sind wurde keine Zwischenablesung der Kalorimeter vorgenommen





Und woher soll der Vermieter nun wissen dass ihr da nicht sauniert habt? Breites Grinsen Ist halt blöd gelaufen, würde ich sagen.
05.11.2017 10:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk

Wir haben bis März in unserer alten Wohnung gewohnt. Als wir ausgezogen sind wurde keine Zwischenablesung der Kalorimeter vorgenommen, der Abrechnungszeitraum geht von Januar bis Dezember. Die Rechnung ist jetzt deutlich höher als in den Jahren davor, was ja darauf hindeutet, dass unsere Nachmieter geheizt haben wie blöde.
Kann man mit realistischen Erfolgsaussichten dagegen vorgehen oder Pech gehabt?


Das ist völlig normal.
Dein Abschlag bezieht sich aufs ganze Jahr. In den Wintermonaten verbraucht man aber erheblich mehr als in den anderen Monaten.
Da jetzt nur der Winter relevant ist, müsst ihr hier eben mehr zahlen. Wahrscheinlich machen die 3 Monate 75% der Jahreswärme aus.

Aber warum zur Hölle macht hier niemand Auszugsprotokolle? Solltest du doch eigentlich am besten wissen?
05.11.2017 10:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Tja, ich das Haus, Frau die Wohnung. Das kommt dann dabei raus.
05.11.2017 10:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Klabusterbeere

Wahrscheinlich machen die 3 Monate 75% der Jahreswärme aus.




55% der Jahreskosten ca.
05.11.2017 10:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Frage
Wie wichtig ist bei der Gehaltsabrechnung die Korrektheit der arbeitnehmerseitigen Anschrift? In den meisten Firmen zieht man sich die Dokumente ja nur noch aus einem System in Form einer PDF (so auch bei mir). Ich mach das dann in der Regel gesammelt fürs ganze Jahr und dabei ist mir aufgefallen, dass mein AG vergessen hat nach meinem Umzug (Mitte des Jahres) die Anschrift zu ändern
05.11.2017 15:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Steht da nicht die Sozialversicherungsnummer immer mit drauf? Daran kann mans doch festmachen.
05.11.2017 15:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von TheRealHawk

Wir haben bis März in unserer alten Wohnung gewohnt. Als wir ausgezogen sind wurde keine Zwischenablesung der Kalorimeter vorgenommen, der Abrechnungszeitraum geht von Januar bis Dezember. Die Rechnung ist jetzt deutlich höher als in den Jahren davor, was ja darauf hindeutet, dass unsere Nachmieter geheizt haben wie blöde.



Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben:

Der letzte Winter war streng, im Vergleich zu den drei sehr milden davor... kann sein, dass eine höhere Heizkostenabrechnung auch damit zusammenhängt.

Wobei die Kälteunterschiede vor allem im Süden krass waren. In Bremen dürfte sich das nicht so stark ausgewirkt haben.
05.11.2017 16:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von monischnucki

Steht da nicht die Sozialversicherungsnummer immer mit drauf? Daran kann mans doch festmachen.



Stimmt, die steht drauf. Das FA sieht die Nachweise ja eigentlich auch nie. Dann brauch ich wohl nicht darauf zu bestehen korrigierte zu erhalten Breites Grinsen
05.11.2017 16:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Herr der Lage

Wobei die Kälteunterschiede vor allem im Süden krass waren. In Bremen dürfte sich das nicht so stark ausgewirkt haben.


Ja, da herrscht eher soziale Kälte. Die aber das ganze Jahr über.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 05.11.2017 16:06]
05.11.2017 16:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wo hat es Karlson zerfickt? Hatte Aiz wieder Auslauf ?
Hab's gefunden und bin enttäuscht traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 06.11.2017 18:57]
06.11.2017 18:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wo denn?
06.11.2017 18:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Serienthread

Ich hab gerade schlechte Laune. Deswegen hat es denjenigen, der gemeldet hat gleich mit erwischt. peinlich/erstaunt
06.11.2017 19:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Gönn dir!
06.11.2017 19:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Wo liegt der Unterschied zwischen Sprache und Dialekt? Ich habe den Eindruck, dass zum Beispiel Spanisch und Italienisch viel näher beieinander liegen als Hochdeutsch und bestimmte Schweizer Dialekte. Warum zählt das eine als unterschiedliche Sprache und das andere nur als Variation derselben?
06.11.2017 21:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich halte es da mit Max Weinreich: "Eine Sprache ist ein Dialekt mit einer Armee und einer Marine."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 06.11.2017 21:55]
06.11.2017 21:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Schau mal beim Wikiartikel zu Dialekt unter Abgrenzung. Da steht doch einiges dazu.
06.11.2017 21:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bombur

Ich halte es da mit Max Weinreich: "Eine Sprache ist ein Dialekt mit einer Armee und einer Marine."


Hihi, die Schweizer haben keine eigene Sprache!
06.11.2017 22:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 07:49:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2017 21:08:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum