Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXV ( Trennungssaison incoming )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Cheses

Hoffe ich habe jetzt alles beantwortet



Naja die Frage ob euer Kind ein Wunschkind ist, ist noch unbeantwortet...
17.11.2017 10:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn ich nicht dabeigewesen wäre und die Abteilungsleiterin bedroht hätte



Was darf man sich darunter vorstellen? Breites Grinsen
17.11.2017 10:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Die Suche nach guten Therapeuten kann wirklich anstrengend und langwierig sein. Aber da darf man trotzdem nicht lockerlassen und muss auch Misserfolge in Kauf nehmen. Habt ihr von der Ärztin in der psychiatrischen Klinik einen konkreten Therapeuten vorgeschlagen bekommen oder müsst ihr selbst weitersuchen?

Je nachdem wo ihr wohnt müsst ihr euch vielleicht darauf einstellen, für einen guten Therapeuten eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen. Aber das, die aktive Suche nach Hilfe / Beratung, ist bereits der Anfang der Therapie. Man erkennt, dass man Unterstützung braucht, ist es sich Wert, diese Unterstützung in Anspruch zu nehmen und nimmt dafür die (kognitiven) Mühen der Anreise in Kauf. Dazu gehört auch, eine lange Liste von Leuten abzutelefonieren und mit initialen Rückschlägen, etwa langen Wartelisten und schrägen Therapeuten, umzugehen. In solchen Situationen ist es nützlich, einen verständnisvollen Partner an der Seite zu haben, der das mit einem durchsteht. Der einen aber auch darin unterstützt, sich nicht hängen, die Suche nach einem Therapeuten nicht schleifen zu lassen. Sanfter Druck ist in so einer Situation nicht verkehrt. Das ist, was man als Partner machen kann: Rückhalt geben, unterstützen, aber nicht alles durchgehen lassen und den Partner auch mal ermahnen. Letztlich muss der Wille zur Verhaltensänderung aber von ihr ausgehen.

Du schreibst ja, dass sie schon Erfahrungen mit Verhaltenstherapie hat. Hat sie da vielleicht bestimmte Übungen gelernt, die sie im Alltag anwenden kann? Also Achtsamkeitsübungen oder Übungen von weiteren Skills (Selbstakzeptanz, Gefühlsmanagement, etc.)? Manche finden solche Übungen zu Beginn vielleicht albern oder können die Übungen angesichts unangenehmer Therapeuten nicht gut umsetzen. Solche Übungen können m.E. aber echt etwas bewirken. Falls ihr sowas liegt kann deine Freundin die Übungen vielleicht stärker im Alltag anwenden um negative Situationen für sich erträglicher zu gestalten. Das schließt das weitere Vorgehen in Richtung Tiefenpsychologie auch nicht aus.

Falls es mit der Therapie doch in eine andere Richtung gehen sollte, findest du hier ein paar Informationen über psychotherapeutische Verfahren für depressive Klienten.
Was davon passt, ist zu individuell, um zu einer bestimmten Vorgehensweise raten zu können.

@Antidepressivum
Das kann eine richtig tolle, nützliche Sache sein. Aber es kann etwas dauern, a) bis es wirkt und b) bis man das passende Medikament gefunden hat. Da muss man sich vielleicht erneut etwas gedulden, sollte aber auf jeden Fall am Ball bleiben. Falls sie skeptisch ist, kannst du ihr vielleicht etwas Angst nehmen und sie zur Einnahme motivieren.

Hinsichtlich des Beziehungsstatus solltest du dich nicht drängen, möglichst schnell eine Entscheidung zu treffen. Aber du solltest dir eingestehen, wenn dir das über den Kopf wächst und du aus der Situation rausmöchtest. Du solltest auch auf dich schauen und auch etwas für dich machen. Also mal mit Kollegen Bouldern oder einen heben gehen, damit du auch mal aus der Situation rauskommst und einen klaren Kopf behältst.
17.11.2017 10:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn ich nicht dabeigewesen wäre und die Abteilungsleiterin bedroht hätte



Was darf man sich darunter vorstellen? Breites Grinsen



Naja, Hand auf den Rücken drehen, Rolle rückwärts, Keilschuhe etc.
17.11.2017 10:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn ich nicht dabeigewesen wäre und die Abteilungsleiterin bedroht hätte



Was darf man sich darunter vorstellen? Breites Grinsen



Vermutlich sowas wie "Sonst hol ich meine Mama!"
17.11.2017 10:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Cheses

(kann man als Mann alleiniges Sorgerecht haben bei ner leiblichen Mutter?)


Ja. Aber wichtig: Immer erst zum Anwalt, dann zum Amt.
Dort arbeiten bestimmt viele kompetente Leute, aber mindestens genausoviele sexistische, voreingenommene, männerhassende Schabracken, die noch nie in ihrem Leben gefickt wurden und ihre Unzufriedenheit an allen Vätern auslassen müssen, weil das die einzige Machtposition ist, die sie jemals haben werden. Man sieht das sehr gut an den Augenbrauen der Beamtinnen, gehen die bei Betreten des Raumes nach oben -> Flucht. Genauso der Griff an die Brille.

*schnauf*

Reihenfolge: Anwalt, Amt (mit Anwalt), Gericht.
Gar nicht auf das "vorläufige" Gedöns einlassen, das dir beim Amt sicher vorgeschlagen wird, sofort vorn Richter mit der Geschichte. Zeugen, Arztinfos (du hast keine Schweigepflicht, nicht vergessen), Polizei (falls involviert) aufführen.

Und halt kein Arschloch sein, also schön Zugeständnisse machen. Wenn du glaubst, das Gericht entscheidet dann wie umgekehrt, also alle zwei Wochen ein WE oder so, vergiss es. Die Mutter, so irr sie auch ist, darf natürlich mehr.
Siehe auch die offizielle Unterscheidung "Mutter" (Erzeugerin) und "Kindsvater" (Versorger). Meine Ex hat zwar wegen Gewaltausbrüchen ihr halbes Sorgerecht an mich verloren, Unterhaltspflichtig war sie deswegen aber noch lange nicht.

#aufschrei #metoo #lecktmichdochalle
17.11.2017 10:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Als meine Frau wegen ihrer Depressionen stationär in Behandlung musste weil gar nichts mehr ging wollte die Krankenkasse sich allein für die Bewilligung schon drei Monate Zeit lassen und einen Spießrutenlauf zu dem sie gar nicht in der Lage gewesen wäre. Wenn ich nicht dabeigewesen wäre und die Abteilungsleiterin bedroht hätte wäre sie unverrichteter Dinge nach Hause gekommen und hätte danach gar nichts mehr gemacht.



Das dürfte in Zukunft schneller gehen:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/11/07/krankenkasse-muss-bei-versaeumter-frist-leistung-genehmigen
17.11.2017 10:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Cheses

(kann man als Mann alleiniges Sorgerecht haben bei ner leiblichen Mutter?)


Ja. Aber wichtig: Immer erst zum Anwalt, dann zum Amt.
Dort arbeiten bestimmt viele kompetente Leute, aber mindestens genausoviele sexistische, voreingenommene, männerhassende Schabracken, die noch nie in ihrem Leben gefickt wurden und ihre Unzufriedenheit an allen Vätern auslassen müssen, weil das die einzige Machtposition ist, die sie jemals haben werden. Man sieht das sehr gut an den Augenbrauen der Beamtinnen, gehen die bei Betreten des Raumes nach oben -> Flucht. Genauso der Griff an die Brille.

*schnauf*

Reihenfolge: Anwalt, Amt (mit Anwalt), Gericht.
Gar nicht auf das "vorläufige" Gedöns einlassen, das dir beim Amt sicher vorgeschlagen wird, sofort vorn Richter mit der Geschichte. Zeugen, Arztinfos (du hast keine Schweigepflicht, nicht vergessen), Polizei (falls involviert) aufführen.

Und halt kein Arschloch sein, also schön Zugeständnisse machen. Wenn du glaubst, das Gericht entscheidet dann wie umgekehrt, also alle zwei Wochen ein WE oder so, vergiss es. Die Mutter, so irr sie auch ist, darf natürlich mehr.
Siehe auch die offizielle Unterscheidung "Mutter" (Erzeugerin) und "Kindsvater" (Versorger). Meine Ex hat zwar wegen Gewaltausbrüchen ihr halbes Sorgerecht an mich verloren, Unterhaltspflichtig war sie deswegen aber noch lange nicht.

#aufschrei #metoo #lecktmichdochalle





Jede Medaille hat ihre Kehrseite - schon mal daran gedacht, dass dieses „die Mutter der heilige Gral für das Kindeswohl“ Getue auch ein hartes Los für Mütter ist?
17.11.2017 11:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Bitte was
17.11.2017 11:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Popcorn.gif
17.11.2017 11:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Oh Boy
17.11.2017 11:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
F5
F5
F5
17.11.2017 11:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Puh. Ne, Damnit, echt. Ne.
17.11.2017 11:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn ich nicht dabeigewesen wäre und die Abteilungsleiterin bedroht hätte



Was darf man sich darunter vorstellen? Breites Grinsen



Naja, Hand auf den Rücken drehen, Rolle rückwärts, Keilschuhe etc.



Faust ins Maul!

Wie viele Versicherungs-Abteilungsleiter schaffst du?
17.11.2017 11:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Siehe auch die offizielle Unterscheidung "Mutter" (Erzeugerin) und "Kindsvater" (Versorger). Meine Ex hat zwar wegen Gewaltausbrüchen ihr halbes Sorgerecht an mich verloren, Unterhaltspflichtig war sie deswegen aber noch lange nicht.



Gleichberechtigung ist doch was schönes, solange sie frauen rechte bringt, dabei aber die Pflichten vernachlässigt oder?
17.11.2017 11:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Equal rights, equal lefts
17.11.2017 11:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
17.11.2017 11:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Skywalkerchen

Siehe auch die offizielle Unterscheidung "Mutter" (Erzeugerin) und "Kindsvater" (Versorger). Meine Ex hat zwar wegen Gewaltausbrüchen ihr halbes Sorgerecht an mich verloren, Unterhaltspflichtig war sie deswegen aber noch lange nicht.



Gleichberechtigung ist doch was schönes, solange sie frauen rechte bringt, dabei aber die Pflichten vernachlässigt oder?




Ist die Mutter nicht stark psychisch Krank und daher arbeitsunfähig - wie sollte die Unterhalt zahlen?


Ich glaube es würde einige Mütter geben, die gegen Zahlung von Alimenten, gerne bei Trennung das Kind beim Vater wohnen lassen würden. 2 mal die Woche das Kind nehmen und ein "neues" unabhängiges Leben führen wollten, wie es so gängig bei Vätern der Fall ist, aber dann ist man halt ne heftigst üble Rabenmutter...
17.11.2017 11:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Es geht um "unterhaltspflichtig" - ob sie dann zahlen kann (und warum vllt nicht) ist doch was anderes.
Ein psychisch kranker Mann, der ein Kontaktverbot hat, ist schließlich auch unterhaltspflichtig, steht völlig außer Frage.

Aber jede Medaille hat ihre Kehrseite - schon mal daran gedacht, dass dieses "Nur Männer gehören in Führungspositionen" Getue auch ein hartes Los für Männer ist? verschmitzt lachen

/und es geht btw auch nicht um Mütter, die bei einer Trennung dieses oder jenes möchten würden. Väter würden vllt auch vieles möchten, nur haben sie, im Gegensatz zur Mutter, eben keine Wahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.11.2017 11:49]
17.11.2017 11:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Es geht um "unterhaltspflichtig" - ob sie dann zahlen kann (und warum vllt nicht) ist doch was anderes.
Ein psychisch kranker Mann, der ein Kontaktverbot hat, ist schließlich auch unterhaltspflichtig, steht völlig außer Frage.

Aber jede Medaille hat ihre Kehrseite - schon mal daran gedacht, dass dieses "Nur Männer gehören in Führungspositionen" Getue auch ein hartes Los für Männer ist? verschmitzt lachen

/und es geht btw auch nicht um Mütter, die bei einer Trennung dieses oder jenes möchten würden. Väter würden vllt auch vieles möchten, nur haben sie, im Gegensatz zur Mutter, eben keine Wahl.




Schön den aktuellen Stand der "Gleichberechtigung" zusammengefasst. Hatte ich ja schon mehrfach geäußert und wurde nur als "verbittert" u.Ä. betitelt.
"Egalität gilt für Feministinnen nur solange, wie Vorteile dabei rausspringen"
17.11.2017 11:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich glaube meine beste Freundin hat sich bißchen in mich verschossen. Jetzt so, nach 8 Jahren, die wir uns kennen. Dachte am Anfang, das sei nur ne (besoffene) Phase gewesen, aber irgendwie häufen sich die Zeichen wieder. peinlich/erstaunt Wtf, man.
17.11.2017 12:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Verschossen oder nur geil?
17.11.2017 12:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Knabbert sie zärtlich an Deinem Ohrläppchen Penix oder von welchen Zeichen reden wir hier?
17.11.2017 12:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Smoking44*

Ich glaube meine beste Freundin hat sich bißchen in mich verschossen. Jetzt so, nach 8 Jahren, die wir uns kennen. Dachte am Anfang, das sei nur ne (besoffene) Phase gewesen, aber irgendwie häufen sich die Zeichen wieder. peinlich/erstaunt Wtf, man.



ist sie hot?
17.11.2017 12:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sie macht mir ne Menge Komplimente und auf ein geändertes WhatsApp Bild grad kam der Kommentar "Zum verlieben :-)", das war bißchen zu viel des Guten. Breites Grinsen

FWB würde ich ja befürworten, aber mehr als Ohrläppchen knabbern ist nicht drin bei ihr momentan - Therapiegedöns und derartiges. Hoffe auch, dass die Sache bißchen daher rührt...und dann von alleine wieder aufhört. D:

/
Knattern wollte ich sie eigentlich von Anfang an schon mal. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 17.11.2017 12:19]
17.11.2017 12:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wenn ich schon wieder "Therapiegedöns" les.. Breites Grinsen
17.11.2017 12:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

Wenn ich schon wieder "Therapiegedöns" les.. Breites Grinsen



Sorgt ja vielleicht für mehr Lesestoff und Unterhaltung. peinlich/erstaunt
17.11.2017 12:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Smoking, bitte tu es! Für den WkdgFb!
17.11.2017 12:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

Wenn ich schon wieder "Therapiegedöns" les.. Breites Grinsen



Naja, hat schon nen validen Hintergrund, aber das werde ich hier nicht breittreten.

Ich würde nur nie ne Beziehung mit ihr eingehen, aber ich glaube das weiß sie nicht. peinlich/erstaunt Mal schauen, wo das endet...
17.11.2017 12:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
Inb4 "ich will unsere Freundschaft nicht kaputt machen" bullshit
17.11.2017 12:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXV ( Trennungssaison incoming )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2018 17:28:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2017 19:39:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum