Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXV ( Trennungssaison incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damnit

Arctic Female
Wollt ich auch gerade sagen, zum Schluss machen braucht man keine Diskussion bis sich alle Beteiligten einig sind.

edit: oder willst du gar nicht die Beziehung beenden, sondern möchtest mit ihr zusammen bleiben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 29.11.2017 11:27]
29.11.2017 11:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wieso will man in deinem jungen Alter überhaupt einen Frau mit Altlasten heiraten? Das kannst du machen, wenn du 40 Jahre alt bist. Aber doch nicht in deinem Alter.



wenn man bock auf kinder hat, ohne die Lust drauf bei einer eventuellen Trennung (wie hier nun) zahlen zu müssen, ist das doch optimal?! peinlich/erstaunt



Ne Alte mit Kind zu knallen is halt so, als ob man mit dem Safegame von wem anders weiter zockt.
29.11.2017 11:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2ndthat

Arctic
 
Zitat von Damnit

Wollt ich auch gerade sagen, zum Schluss machen braucht man keine Diskussion bis sich alle Beteiligten einig sind.

edit: oder willst du gar nicht die Beziehung beenden, sondern möchtest mit ihr zusammen bleiben?


Dass ich seit einigen Tagen immer öfter daran denke, alleine zu sein, zu machen was ich will, einfach nicht zu tun und Bier zu trinken... das sagt eigentlich schon alles
29.11.2017 11:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Warum fragst du dann hier? Kein normaler Mensch würde dir sagen das wird noch was. Selbst ich finde mach Schluss asap.

@blue schön gesagt :3
29.11.2017 11:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Icefeldt

wenn man bock auf kinder hat, ohne die Lust drauf bei einer eventuellen Trennung (wie hier nun) zahlen zu müssen, ist das doch optimal?! peinlich/erstaunt



Wenn man Bock auf Kinder hat, dann will man die Kinder aber auch nicht aufgeben, wenn die Beziehung zur Mutter scheitern sollte. Aber genau das muss man, wenn die Mutter fies ist. Denn Umgangsrecht hat man nicht als Ersatzvater.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.11.2017 11:34]
29.11.2017 11:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von blue
Ne Alte mit Kind zu knallen is halt so, als ob man mit dem Safegame von wem anders weiter zockt.

etwas für sehr schlecht befinden
29.11.2017 11:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
ja, is schon ätzend hier manchmal.
29.11.2017 11:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von blue

Ne Alte mit Kind zu knallen is halt so, als ob man mit dem Safegame von wem anders weiter zockt.



Post des Jahres.
29.11.2017 11:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
 
Zitat von Fabsn
etwas für sehr schlecht befinden



 
Zitat von zer0

ja, is schon ätzend hier manchmal.



29.11.2017 11:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Dackelbande wieder am Start.
Macht euch nur weiter so lächerlich, mit eurem Superstecher Gelaber und Buddy Shulterklopfen.

Mag noch jemand?
29.11.2017 11:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Bin in letzter Zeit nur Mütter am Pimpern, und nicht nur eure.

BTT: Reißleine ziehen, Rolle rückwärts durch den Kreisverkehr.
29.11.2017 11:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von 2ndthat

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von 2ndthat

 
Zitat von areaz

 
Zitat von 2ndthat

Brauche dringend Hilfe, ich weiß nicht weiter.

Seit knapp 2 Monaten verlobt, seitdem viel Streit, kaum Sex. Sie verlangt immer, dass ich Taten zeige statt nur zu reden dass ich sie liebe usw.
Ich weiß langsam nicht mehr, was sie von mir verlangt und ob ich das so weiterführen will/kann. Es ist nichts mehr von früher vorhanden, alles fühlt sich kalt an.
Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich die Beziehung lieber auflösen möchte nur fehlt mir vielleicht der Mut dazu bzw. weiß ich nicht wie ich das genau angehen soll. Ihr großer Traum ist die Hochzeit, nur weiß ich mittlerweile nicht mehr, ob ich der richtige Mann dafür bin.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich tun soll. Ich brauche Ratschläge, dringend.



Ich denke das euch evtl. Nachwuchs helfen könnte.


Hat sie schon aus einer früheren Beziehung



Das ist klassisches emotional missbräuchliches Verhalten, gerade weil du auch riesige Angst vor ihr zu haben scheinst - explodiert sie oft?

Wie lange wart ihr vor der Verlobung zusammen?

E: Raths dagegen ist #Liebe


Ja schon öfter, sie wird auch sehr schnell laut und im Streit sehr persönlich und verletzend.
Wir waren davor nur ein paar Monate zusammen.



ALTER.

Ok, es gibt 3 mehr oder minder sinnhafte Möglichkeiten. Alles andere ist Mist.
Die Cleverness der Lösung nimmt nach unten zu:

1. Ihr bleibt zusammen, heiratet aber nicht, und du wartest ab, wie sich die Sache entwickelt. Ggf. ein offenes Gespräch suchen.

2. Du berichtest ihr offen von deinen Beziehungszweifeln und versuchst, eine möglichst schmerzlose Trennung für beide Parteien zu erwirken.

3.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 29.11.2017 11:56]
29.11.2017 11:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von 2ndthat

 
Zitat von i pwn n00bs

Du gehst aber auch nur auf die Sachen ein, zu denen du immer das Gleiche sagen kannst, oder? Schlechter Second. Ich bin raus.


Da war ich gerade dabei.
Hinsetzen und reden läuft immer so ab, dass sie irgendwann laut und beleidigend wird und ich dann keine Lust mehr habe.
Auf die Frage was sie sich denn wünscht oder was man anders machen soll kommt "ich muss es dir nicht sagen, das musst du selber sehen, ich bin nicht deine Mama"...


OK.

Auch wenn das überflüssig scheint ("nicht reden, schluss machen!"), wäre das wahrscheinlich schon der beste Weg. Nicht unbedingt, um die Situation zu retten. Sondern um, wenn dann paar Wochen vergehen, ernsthaft darüber nachzudenken, ob du nicht vielleicht echt mal was ander(e)s an dir selbst machen solltest und sie wirklich so irre war wie sie schien.

Außerdem möchtest du auch sicherlich einen sauberen Abschluss haben. Ich mein, klar, du kannst einfach tschö sagen und das ist dann halt so. Auf die Weise mit dem Gespräch kannst du immerhin erhobenen Hauptes davon gehen und sagen, dass du ja ständig von deinem Lebenspartner (quasi) wissen wolltest, was du an dir ändern sollst. "Wer kennt einen denn besser als der eigene Partner". Wenn der Partner dann aber sowas sagt wie "weißte selbst" oder "ich bin nicht deine Mama", kannst du dich darauf verlassen, dass sie dir in brenzligen Situationen nicht helfen wird. Am Ende heißt es nämlich: "Du bist doch ein Mann, ein Mann muss sowas können. Was bist du für ein Mann?"

Insofern:
1) Ansprechen in Ruhe
2) Ernst bleiben, aussprechen lassen (!!!)
3) Zuhören (!!!)
4) Grundsätzlich erstmal aufnehmen, nicht begründen, wieso X nicht oder Y schwer ist
5) Wenn sie sich ausgekotzt hat und deine Fragen beantwortet sind, kannst du ja schon eruieren, ob es wirklich machbar/sinnvoll ist und du dich ändern solltest, oder sie Scheiße labert
6) Jenachdem könntest du ihr, wenn ihr schon mal so schön in der Runde sitzt, auch mal erzählen, was dich an ihr stört. Zum Beispiel, dass sie nicht auf deiner Seite steht, wenn es darum geht, dich 'besser' zu machen. Denn würdest du ihr hinterherrufen, dass sie sich benimmt wie eine Irre die laut wird und nicht sachlich bleibt (jedoch nicht wie sie das ändern sollte), würde sie sich sicher auch nicht besonders gut fühlen.
29.11.2017 12:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von honkbaer


3.

https://media.giphy.com/media/3Pw2Q6R35cMTu/giphy.gif



Da hat LKW einmal seine Keilschuhe nicht an...
29.11.2017 12:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wie immer frage ich mich: Warum haben es Menschen so eilig mit dem heiraten?

Nach "ein paar Monaten" weiß man ja noch gar nichts über den Anderen. Nach ein paar weiteren Monaten oder Jahren merkt man vielleicht, dass man doch irgendwie gar nicht so gut zusammen passt und dann muss man sich schon mit Scheidungskosten und ggf Kindern herumschlagen.
29.11.2017 12:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Es eröffnet eine steile TV-Karriere im Mittagsprogramm von RTL2 und co.
29.11.2017 12:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Melusine

Wie immer frage ich mich: Warum haben es Menschen so eilig mit dem heiraten?

Nach "ein paar Monaten" weiß man ja noch gar nichts über den Anderen. Nach ein paar weiteren Monaten oder Jahren merkt man vielleicht, dass man doch irgendwie gar nicht so gut zusammen passt und dann muss man sich schon mit Scheidungskosten und ggf Kindern herumschlagen.


Man ist halt so verliebt, man kann es kaum abwarten und muss es direkt besiegeln. "Was, du willst nicht nach einer Woche heiraten? Du liebst mich doch gar nicht richtig!!!"

Oder Torschusspanik. Beide sehen aus wie recyclete Tetrapaks und hoffen, noch was für den letzten Lebensabschnitt zu finden, das einen hieven kann, wenn man nicht mehr selbst vom Kackthron aufstehen kann.
29.11.2017 12:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
*Torschluss
29.11.2017 12:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
k danke hab's korrigiert!
29.11.2017 12:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Lügner!
29.11.2017 12:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Melusine

Wie immer frage ich mich: Warum haben es Menschen so eilig mit dem heiraten?

Nach "ein paar Monaten" weiß man ja noch gar nichts über den Anderen. Nach ein paar weiteren Monaten oder Jahren merkt man vielleicht, dass man doch irgendwie gar nicht so gut zusammen passt und dann muss man sich schon mit Scheidungskosten und ggf Kindern herumschlagen.



vielleicht hat man die hoffnung jemanden an sich binden zu können. Eine Scheidung ist halt aufwändiger als einfach schluss zu machen. Verheiratete können sich zuerst noch 5 jahre gegenseitig zerfleischen bevor es zu ende ist. Für gewisse Menschen ist das immer noch lieber als alleine zu sein.
29.11.2017 13:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Mitte 20 ist weit weit weg vom letzten Lebensabschnitt.
29.11.2017 13:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von areaz

http://www.giga.de/extra/gaming-pc/tipps/grafikkarten-wechsel-ausbau-und-tausch-einfach-gemacht/



 
Zitat von Randbauer

Ich hole den Tapeziertisch. Da ist doch vermutlich echt nichts mehr zu retten.
traurig



Solide Lieferung hier, es wurde geschnauft Breites Grinsen
29.11.2017 13:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Damnit

Mitte 20 ist weit weit weg vom letzten Lebensabschnitt.



Lass das mal nicht elkawe Jimi Hendrix hören!
29.11.2017 13:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Damnit

Mitte 20 ist weit weit weg vom letzten Lebensabschnitt.


Wer ist denn hier Mitte 20?
29.11.2017 13:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von blue

Ne Alte mit Kind zu knallen is halt so, als ob man mit dem Safegame von wem anders weiter zockt.



Post des Jahres.



Ich lolte Breites Grinsen
29.11.2017 13:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ich hab auch nochmal was.

Nach meiner Trennung (ich berichtete) hab ich relativ schnell ne neue Trulla kennengelernt. So an sich ist das auch alles tatsächlich cool mit der.
Aber.
Vor mir war die mit nem Typ zusammen, der so das Machoklischee an sich voll erfüllt.
Er hat sie mehrmals betrogen und haste nicht gesehen, ihr aber den Umgang zu Männern generell verboten bzw ist halt immer völlig eskaliert, wenn sie mal feiern war. Ist dann immer hinterher und all so ne Sachen. Mit 27. Solider Typ auf jeden Fall.
Aus einem mir völlig unerklärlichen Grund hat die den dann noch häufiger getroffen zum Essen oder so, um mal das Beziehungsende zu besprechen. Das war wohl nie möglich.
Das ist dann irgendwo so geendet, dass er mit stalking oder so rausgefunden hat, dass die mit mir zusammen ist, wusste welches Auto ich fahre (man zum Glück hab ich ne Garage gemietet) und ihr dann nach fünf Minuten Gespräch jedesmal vorgeworfen hat ne schlampe zu sein, ob sie sich nicht schämen würde etc.
Alles in allem, er erträgt es nicht dass sie jetzt nicht mehr bei ihm ist und da er irgendwie falsch erzogen wurde zieht er die Nummer immer ab. Sie hat dann jedesmal bei mir rumgeheult deswegen und ihn dann jetzt auch lange nicht gesehen.
Ich hab ihr mehrmals gesagt, dass ich das absolut dumm finde, wenn die sich treffen, aus oben genannten Gründen.
Es wäre mir tatsächlich völlig egal, wenn das einfach ihr ex wäre. Aber wie er sie behandelt stört mich massiv und noch viel mehr stört mich, dass sie da trotzdem jedesmal zusagt wenn er das vorschlägt.
So auch jetzt.
Das erste Mal seit ewig hat er sich wohl gemeldet und sie hat mir jetzt gesagt, dass die wohl morgen was essen und reden wollen. Also so wie immer. Und so wie immer wird er eskalieren und sie hinterher heulen.
Hab dann gefragt ob sie eigentlich behindert ist, da nichts draus zu lernen.

Dem trau ich halt auch zu, mal gewalttätig zu werden wenn er irgendwann merkt, dass er nicht weiter kommt. Was soll ich denn da machen. Nett mit ihr reden bringt nichts. Wütend zu werden bringt noch viel weniger.
What to Do
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 29.11.2017 13:35]
29.11.2017 13:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Alter das ist ja feinstes Mätt aus der Jugendzeit.
Ich hoffe ich muss sowas nie wieder mitmachen müssen peinlich/erstaunt

Da scheinen sich ja auch zwei gefunden zu haben.
Mit ihrem Selbstwertgefühl kann es ja nicht sehr weit sein? /:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 29.11.2017 13:39]
29.11.2017 13:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Penismax

Ich hab auch nochmal was.

Nach meiner Trennung (ich berichtete) hab ich relativ schnell ne neue Trulla kennengelernt. So an sich ist das auch alles tatsächlich cool mit der.
Aber.
Vor mir war die mit nem Typ zusammen, der so das Machoklischee an sich voll erfüllt.
Er hat sie mehrmals betrogen und haste nicht gesehen, ihr aber den Umgang zu Männern generell verboten bzw ist halt immer völlig eskaliert, wenn sie mal feiern war. Ist dann immer hinterher und all so ne Sachen. Mit 27. Solider Typ auf jeden Fall.
Aus einem mir völlig unerklärlichen Grund hat die den dann noch häufiger getroffen zum Essen oder so, um mal das Beziehungsende zu besprechen. Das war wohl nie möglich.
Das ist dann irgendwo so geendet, dass er mit stalking oder so rausgefunden hat, dass die mit mir zusammen ist, wusste welches Auto ich fahre (man zum Glück hab ich ne Garage gemietet) und ihr dann nach fünf Minuten Gespräch jedesmal vorgeworfen hat ne schlampe zu sein, ob sie sich nicht schämen würde etc.
Alles in allem, er erträgt es nicht dass sie jetzt nicht mehr bei ihm ist und da er irgendwie falsch erzogen wurde zieht er die Nummer immer ab. Sie hat dann jedesmal bei mir rumgeheult deswegen und ihn dann jetzt auch lange nicht gesehen.
Ich hab ihr mehrmals gesagt, dass ich das absolut dumm finde, wenn die sich treffen, aus oben genannten Gründen.
Es wäre mir tatsächlich völlig egal, wenn das einfach ihr ex wäre. Aber wie er sie behandelt stört mich massiv und noch viel mehr stört mich, dass sie da trotzdem jedesmal zusagt wenn er das vorschlägt.
So auch jetzt.
Das erste Mal seit ewig hat er sich wohl gemeldet und sie hat mir jetzt gesagt, dass die wohl morgen was essen und reden wollen. Also so wie immer. Und so wie immer wird er eskalieren und sie hinterher heulen.
Hab dann gefragt ob sie eigentlich behindert ist, da nichts draus zu lernen.

Dem trau ich halt auch zu, mal gewalttätig zu werden wenn er irgendwann merkt, dass er nicht weiter kommt. Was soll ich denn da machen. Nett mit ihr reden bringt nichts. Wütend zu werden bringt noch viel weniger.
What to Do



Die Dame ist ziemlich respektlos dir gegenüber. Eigentlich sollte es so sein, dass sie auf die Gefühle ihres aktuellen Freundes mehr Rücksicht nimmt als auf die Gefühle eines Verflossenen, der ihr herzlich egal sein sollte.
29.11.2017 13:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Naja, sie steht halt in der Mitte und neben ihr jeweils ihr beide, sozusagen. Wenn er schon machomäßig drauf ist (und er sich der elkaweschen Logik folglich auch nichts sagen lässt), bringt ein gemeinsames Gespräch ja nichts.

Andererseits scheint das Spielchen immer weiter zu gehen. Er fragt sie, sie kommt an. Wenn das ernster mit euch beiden werden sollte, muss das auch irgendwann mal aufhören. Insofern wäre die Frage, was ihr das eigentlich bringt sich ständig mit ihm zu treffen doch mal ganz interessant. Was hat sie genau davon? Macht sie das aus Mitleid, weil er dann doch eine Winseltitte ist, oder aus Ehrfurcht, weil er sich so aufbläht?

Ich sehe es so:
1) Wird es ernster mit ihr (oder soll werden), stell sie mal zur Rede und frage sie, was dieser Typ ihr genau 'bringt'. Was ist der Zweck mit dem? In eigenen Worten erklären lassen und auch mal zwischenfragen, ob das eher Mitleid oder Angst ist. Oder beides.
Wenn es nur sowas ist ("ich kann halt so schlecht Schluss machen irgendwie"-Gelaber), solltest du sie erinnern, dass nach jedem Ende auch was Gutes kommen kann (zum Beispiel du als neuer Freund) und man nicht immer zurückschauen sollte. Bei dir kriegt sie nämlich keine Angst und kein Mitleid.
Außerdem könntest du, wenn es ihr hilft, helfen, vielleicht mal gemeinsam mit dem Typen zu reden und ihn in nett zu fragen, was sein Problem ist? Das heißt nicht ausrasten oder sowas. Einfach mal fragen: Was gibt es denn da so viel zu besprechen und wie genau stellt ihr euch das miteinander vor? Freunde bleiben? Ab und zu treffen? Was genau soll das bringen. Wobei ein Gespräch bestimmt nicht stattfinden wird Breites Grinsen
2) Wenn es nicht ernster mit ihr werden soll, stell sie mal zur Rede un frag sie, was dieser Typ ihr genau 'bringt'.
3) Wenn es dir egal ist, was sie mit dem macht und nicht, frage ich dich, was sie dir genau 'bringt' Augenzwinkern
29.11.2017 13:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXV ( Trennungssaison incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2018 17:28:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2017 19:39:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum