Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Wohnungen auch erlaubt )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Mein Kieferchirurg hat damit auch die ganze Praxis zugepflastert. Weiß man direkt, wo das ganze Geld hingeht. Breites Grinsen
24.09.2018 10:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry

Der Kram steht halt seit Ewigkeiten in den Büros von Architekten und reichen Leuten. Da muss das doch toll sein! Breites Grinsen

// Aspe fehlt noch der zugehörige Saab 900, um seine credibility zu steigern.



Mir fehlt vorallem irgendwas von USM. traurig

Als nächstes kommt erstmal ein EA117 oder EA118 an den Schreibtisch im Arbeitszimmer.
24.09.2018 10:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich will mich dem Kram ja auch nicht komplett verwehren, ich mag Designer-Möbel, aber man zahlt halt ausschließlich für die Idee und eventuell für die Exklusivität. Oder bekommt man irgendwo eine dem Preis angemessene Verarbeitungsqualität? Breites Grinsen
24.09.2018 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Ganz einfach: bei Hofe oder eben auch in diplomatischen Kreisen u.ä. gibt es etwas, was sich Protokoll nennt. Das ist so ca. das Regelwerk nach dem dort die Sachen ablaufen zu haben.

Wenn du dir jetzt anschaust was der Barcelona Pavillion war und dass es halt ne EXPO in BCN. Die Möblierung (also auch die Sessel) waren Teil dieses Pavillions für einen Besuch des Spanischen Königs inklusive des v.a. damals noch geltenden, noch strinkeren, Protokolls.
Dabei geht's dann auch um solche Sachen wie spezielle Haltung beim Sitzen und das vermitteln von verschiedensten Werten, eine Haltung die Macht vermittelt oder was auch immer. Siehe dazu auch die Gestaltung von anderen Möbeln in solchen Kontexten: Throne, oder Möbel für die Warteräume zu/vor Herrschern.

Ich will mich nicht an der Begrifflichkeit aufhängen, bin kein Kunsthistoriker, der die exakten Begriffe dafür kennt, daher nutze ich etwas, was in meinen Augen Sinn macht für dieses Phänomen. Hat bisher auch in Unterhaltungen mit Kunsthistorikern und anderen Leuten vom Fach funktioniert und Stand gehalten.
24.09.2018 10:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
verschmitzt lachen
Was sagt das jetzt über Kunsthistoriker aus?
24.09.2018 10:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich glaube am mettesten macht mich das Eames Storage Unit Regal.
Für den Preis den die da aufrufen, bekommt man trotzdem nur furnierte Regalböden.
24.09.2018 10:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von SirHenry

Was sagt das jetzt über Kunsthistoriker aus?


Du meinst, dass sie mich verstehen, sie sich mit mir unterhalten oder sie vermutlich einen Begriff dafür haben, oder wieder was anderes?
24.09.2018 10:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von SirHenry

Ich will mich dem Kram ja auch nicht komplett verwehren, ich mag Designer-Möbel, aber man zahlt halt ausschließlich für die Idee und eventuell für die Exklusivität. Oder bekommt man irgendwo eine dem Preis angemessene Verarbeitungsqualität? Breites Grinsen



Bei Aspe wirkt es zusätzlich halt noch irgendwie Zwanghaft dazu Breites Grinsen
24.09.2018 10:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Designer-Möbel-Bashing - da trifft es sich gut, dass diese Woche (hoffentlich) nochmal der Schreiner kommt, um die Einbaumöbel fertigzustellen. Dann gibt es wieder Fotos vom geschmacklos eingerichteten Fachwerkhaus Breites Grinsen
24.09.2018 10:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von M@buse

Ich glaube am mettesten macht mich das Eames Storage Unit Regal.
Für den Preis den die da aufrufen, bekommt man trotzdem nur furnierte Regalböden.


Ist immerhin Schichtholz und kein MDF! Breites Grinsen
24.09.2018 10:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von SirHenry

Naja, gerade vom Eames DSW gibt es doch mittlerweile so viele Design-Kopien bei jedem 08/15-Möbelhaus für drei Mark fuffzig, dass sich die Frage selbst beantwortet. Breites Grinsen



Die hippe lokale Burgerbude hatte sowas. Haben nicht lange gehalten und zumindest ich sehe das aus 10km, ich bin da aber nicht die Referenz. peinlich/erstaunt
24.09.2018 10:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von |DCD|PHIL

Designer-Möbel-Bashing - da trifft es sich gut, dass diese Woche (hoffentlich) nochmal der Schreiner kommt, um die Einbaumöbel fertigzustellen. Dann gibt es wieder Fotos vom geschmacklos eingerichteten Fachwerkhaus Breites Grinsen



Ich habe da ja wirklich nichts dagegen, und hatte mich damals ja auch positiv zu deinem Haus geäussert. Ich mag es einfach nicht, wenn man sich die Bude ausschliesslich mit Designerkram zukleistert um Geschmack zu sugerieren, obwohl es dann halt doch wieder einfach nur nach Katalog aussieht. Zwar nicht wie in dem von Ikea, aber halt wie in dem von Vitra.
24.09.2018 10:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von M@buse

Ich glaube am mettesten macht mich das Eames Storage Unit Regal.
Für den Preis den die da aufrufen, bekommt man trotzdem nur furnierte Regalböden.


Ist immerhin Schichtholz und kein MDF! Breites Grinsen



dann sind ja die 1300¤ für die kleinste Variante mit vier Böden absolut fair.

Ich bin so wütend.
24.09.2018 10:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von moha

 
Zitat von SirHenry

Naja, gerade vom Eames DSW gibt es doch mittlerweile so viele Design-Kopien bei jedem 08/15-Möbelhaus für drei Mark fuffzig, dass sich die Frage selbst beantwortet. Breites Grinsen



Die hippe lokale Burgerbude hatte sowas. Haben nicht lange gehalten und zumindest ich sehe das aus 10km, ich bin da aber nicht die Referenz. peinlich/erstaunt


Naja, selbst wenn die nicht lange halten: für das Geld, das die unter Lizenz gefertigten Dinger kosten, kann man die doch dutzende Male ersetzen. In der Zeit kann so ein Hipster-Burger-Laden zweimal insolvent gehen, mindestens! Breites Grinsen
24.09.2018 11:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von moha

 
Zitat von SirHenry

Naja, gerade vom Eames DSW gibt es doch mittlerweile so viele Design-Kopien bei jedem 08/15-Möbelhaus für drei Mark fuffzig, dass sich die Frage selbst beantwortet. Breites Grinsen



Die hippe lokale Burgerbude hatte sowas. Haben nicht lange gehalten und zumindest ich sehe das aus 10km, ich bin da aber nicht die Referenz. peinlich/erstaunt


Naja, selbst wenn die nicht lange halten: für das Geld, das die unter Lizenz gefertigten Dinger kosten, kann man die doch dutzende Male ersetzen. In der Zeit kann so ein Hipster-Burger-Laden zweimal insolvent gehen, mindestens! Breites Grinsen


Welcher Hipster-Burger-Laden hält denn bitte 2 Monate durch? ;-)
24.09.2018 12:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von M@buse

Ich glaube am mettesten macht mich das Eames Storage Unit Regal.
Für den Preis den die da aufrufen, bekommt man trotzdem nur furnierte Regalböden.



"nur furniert" Breites Grinsen

Das erinnert mich an eine Geschichte, die mir ein Antiquitäten-Restaurator aus der Gegend vor ner Weile erzählt hat.
Junges Paar kommt in seine Ausstellung. Schaut sich um, stellt ein paar Fragen, irgendwann er "... die Platte und alle Schubladen und ... und ... ist Nussbaumfurnier ...", die Frau "Wie, das ist nur Furnier?"
Restaurator <in Tischplatte beißt>

Moral der Geschichte: Nur weil IKEA und viele andere Furnier mitm Prittstift auf Wellpape kleben, heißt das nicht, dass Furnier irgendwie minderwertig wäre. Im Gegenteil.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 24.09.2018 12:17]
24.09.2018 12:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von M@buse

Ich glaube am mettesten macht mich das Eames Storage Unit Regal.
Für den Preis den die da aufrufen, bekommt man trotzdem nur furnierte Regalböden.



Ich wollte den Designklassiker Stapelliege von Rolf Heide fürs Arbeits/Gästezimmer haben.

605¤ in der günstigsten Ausführung ohne jedes Zubehör. Und dann ist der scheiß nichtmal massiv sondern Schichtholz und Multiplex. Und man braucht mindestens 2 damit es Sinn macht Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 24.09.2018 12:17]
24.09.2018 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von M@buse

Ich glaube am mettesten macht mich das Eames Storage Unit Regal.
Für den Preis den die da aufrufen, bekommt man trotzdem nur furnierte Regalböden.



"nur furniert" Breites Grinsen

Das erinnert mich an eine Geschichte, die mir ein Antiquitäten-Restaurator aus der Gegend vor ner Weile erzählt hat.
Junges Paar kommt in seine Ausstellung. Schaut sich um, stellt ein paar Fragen, irgendwann er "... die Platte und alle Schubladen und ... und ... ist Nussbaumfurnier ...", die Frau "Wie, das ist nur Furnier?"
Restaurator <in Tischplatte beißt>

Moral der Geschichte: Nur weil IKEA und viele andere Furnier mitm Prittstift auf Wellpape kleben, heißt das nicht, dass Furnier irgendwie minderwertig wäre. Im Gegenteil.



Bitte elaborieren sie.

Mir ist klar, dass es auch hochwertiges Furnier gibt. Meine Eltern haben die ganze Bude voller Möbel mit Wurzelholzfurnier aber das Eames Ding hat Bretter mit Birkenfurnier. Das kommt mir schon etwas schnöde vor. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
24.09.2018 12:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, gescheit zu furnieren, das war halt mal große Kunst. Alle Furnierstreifen aus einem Baum, damit man die Maserung schön spiegelsymmetrisch aufgebracht bekommt, ja, das sieht schon nett aus. Aber so ein 08/15-Furnier auf 'ner MDF-Platte ist halt weit davon entfernt.
24.09.2018 12:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von M@buse

Ich glaube am mettesten macht mich das Eames Storage Unit Regal.
Für den Preis den die da aufrufen, bekommt man trotzdem nur furnierte Regalböden.



Ich wollte den Designklassiker Stapelliege von Rolf Heide fürs Arbeits/Gästezimmer haben.

605¤ in der günstigsten Ausführung ohne jedes Zubehör. Und dann ist der scheiß nichtmal massiv sondern Schichtholz und Multiplex. Und man braucht mindestens 2 damit es Sinn macht Pillepalle



Massivholz ist für sowas doch auch ungeeignet. Damit du das gescheit stapeln kannst, brauchst du maximale Maßhaltigkeit.
24.09.2018 12:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wir haben ja sehr viele Massivholzmöbel. Muss man sich halt auch damit abfinden, dass man die eine Schublade im Winter nicht aufkriegt oder so. Aber dafür halt hübsch <:
24.09.2018 13:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von M@buse

Ich glaube am mettesten macht mich das Eames Storage Unit Regal.
Für den Preis den die da aufrufen, bekommt man trotzdem nur furnierte Regalböden.


Ist immerhin Schichtholz und kein MDF! Breites Grinsen



dann sind ja die 1300¤ für die kleinste Variante mit vier Böden absolut fair.

Ich bin so wütend.



Zwei Böden, die kleinste Variante hat zwei Böden. Die Regale sind Bockschwer, das ESU Bookshelf bekommt man leer zu zweit fast nicht bewegt. peinlich/erstaunt
24.09.2018 13:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von M@buse

Ich glaube am mettesten macht mich das Eames Storage Unit Regal.
Für den Preis den die da aufrufen, bekommt man trotzdem nur furnierte Regalböden.



Ich wollte den Designklassiker Stapelliege von Rolf Heide fürs Arbeits/Gästezimmer haben.

605¤ in der günstigsten Ausführung ohne jedes Zubehör. Und dann ist der scheiß nichtmal massiv sondern Schichtholz und Multiplex. Und man braucht mindestens 2 damit es Sinn macht Pillepalle



Massivholz ist für sowas doch auch ungeeignet. Damit du das gescheit stapeln kannst, brauchst du maximale Maßhaltigkeit.



Jetzt komm mir nicht mit logischen Argumenten peinlich/erstaunt

Ich such nur ne Entschuldigung nicht 1200¤ für 8 Holzlatten und dann nochmal 1000¤ für Lattenroste, Matratzen und Sofakissen auszugebenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 24.09.2018 13:30]
24.09.2018 13:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Reisebett von Intex kaufen. Hab ich so gemacht. Breites Grinsen
24.09.2018 13:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Natanael




Do it.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 24.09.2018 13:31]
24.09.2018 13:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Parax

Bei Eames gehe ich da d'accord. Was ich nur null verstehe ist der Hype um USM Haller.


Pfft. USM ist Liebe. Ausser die Preise für Neuware.

Ist halt eines der wenigen wirklich modularen Regalsysteme, das nach was aussieht.
24.09.2018 13:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von moha

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von M@buse

Ich glaube am mettesten macht mich das Eames Storage Unit Regal.
Für den Preis den die da aufrufen, bekommt man trotzdem nur furnierte Regalböden.


Ist immerhin Schichtholz und kein MDF! Breites Grinsen



dann sind ja die 1300¤ für die kleinste Variante mit vier Böden absolut fair.

Ich bin so wütend.



Zwei Böden, die kleinste Variante hat zwei Böden. Die Regale sind Bockschwer, das ESU Bookshelf bekommt man leer zu zweit fast nicht bewegt. peinlich/erstaunt



Ah ok. Ich dachte die Böden wären vierteilig.
Jetzt versuch aber bitte nicht mich zu überzeugen, dass die Preise angemessen wären.

/ich finde usm auch nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 24.09.2018 14:30]
24.09.2018 14:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
USM checke ich auch nicht. Neben den hässlichen, wirklich hässlichen, Metallblöcken gibt es ja auch andere Möbel. Als meine Chefin irgendwann mit USM Schreibtischen aufgelaufen ist, habe ich aufgelegt.

Immer wenn ich irgendwo USM sehe, denke ich "Poser und Angeber". Es kann ja keiner ernsthaft diese hässlichen, eiskalten Metallteile in seiner Umgebung schön finden. Dann lieber in grauer Büroeinrichtung von Otto Office hocken oder IKEA oder meinetwegen sogar Roller.

Aber es ist vermutlich gewollt, dass die Gemüter sich daran scheiden. So wie bei bei Natursektspielchen, entweder man liebt es oder man verspürt nur Abscheu und Ekel.
24.09.2018 14:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Det0k

Immer wenn ich irgendwo USM sehe, denke ich "Poser und Angeber".

Aber es ist vermutlich gewollt, dass die Gemüter sich daran scheiden. So wie bei bei Natursektspielchen, entweder man liebt es oder man verspürt nur Abscheu und Ekel.


Habe "Freunde" die so etwas im Wohnzimmer stehen haben. Bei denen weiss ich dass sie es nur machen um zu zeigen dass sie Geld haben. Passt also.

Ob sie auf Natursekt stehen weiss ich leider nicht.
24.09.2018 14:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wie kommt es eigentlich, dass jedes Möbel dem ich aus diesem Thread hinterhergoogele irgendein unpraktikabler ODER potthässlicher überteuerter Mist ist?
24.09.2018 15:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Wohnungen auch erlaubt )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.12.2018 18:46:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum