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| Zitat von Raster
Reifen, sticht!
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Ja, das Quartett hatte ich auch .
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Der ist es dann geworden.
Allerdings hat er jetzt neben anderen Dingen Rost an den Traversen festgestellt und verrostete Bremszüge (?) sowie gammelige Federn festgestellt. Alles in allem ca. 2500 Euro und da hat er noch nicht mal den Motor angeschaut. Ehrlich gesagt wenig überraschend für mich, da ich das Auto für 1400 Euro vor 8 Jahren gekauft habe und es faktisch das ganze Jahr über draußen steht.
Die haben mir angeboten, es kostenlos verschrotten zu lassen. Macht das Sinn oder ist es besser, es irgendwo für einen Hunni zu verticken?
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| Zitat von makaveli_is_glorious
Der ist es dann geworden.
Allerdings hat er jetzt neben anderen Dingen Rost an den Traversen festgestellt und verrostete Bremszüge (?) sowie gammelige Federn festgestellt. Alles in allem ca. 2500 Euro und da hat er noch nicht mal den Motor angeschaut. Ehrlich gesagt wenig überraschend für mich, da ich das Auto für 1400 Euro vor 8 Jahren gekauft habe und es faktisch das ganze Jahr über draußen steht.
Die haben mir angeboten, es kostenlos verschrotten zu lassen. Macht das Sinn oder ist es besser, es irgendwo für einen Hunni zu verticken?
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Was fürn Auto war das?
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Klingt nach Abzocke
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Wenn der Rost nicht entscheidend ist: Bremsleiungen neu verlegen hat mich ca. 150¤ gekostet. Federn dürften auch nicht die Welt kosten bei so einem Auto.
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Der Typ meinte am Telefon, dass er mich so mit dem Auto nicht losfahren lassen würde im Endeffekt ist es mir gar nicht so wichtig, ich brauche das Auto hier eigentlich nicht, hab aber keinen Bock, mich abziehen zu lassen.
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Guten Tag!
Da mein heißgeliebter Volvo v40 Diesel sehr bald nicht mehr in Köln herunfahren darf, brauche ich wohl oder übel eine neue Karre für die Familie.
Ich habe K.E.I.N.E. Ahnung von Autos und folgende Anforderungen:
- 4 Räder
- Kombi
- Benziner
- Sollte es noch ein paar Jährchen machen
- Anschaffungskosten < 6.000 Kröten, sehr, sehr gerne sehr viel preiswerter.
Es gibt doch sicherlich Modelle, die empfehlenswerter sind, als andere. Geheimtipps? Alte Klassiker? In welche Richtung soll ich meine Fühler ausstrecken?
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| Zitat von makaveli_is_glorious
Der Typ meinte am Telefon, dass er mich so mit dem Auto nicht losfahren lassen würde
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Das ist so ein Satz bei dem man eigentlich zu 99% kthxbye sagen kann.
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Alter Octavia vielleicht oder sowas?
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| Zitat von [TB]Talvin
Guten Tag!
Da mein heißgeliebter Volvo v40 Diesel sehr bald nicht mehr in Köln herunfahren darf, brauche ich wohl oder übel eine neue Karre für die Familie.
Ich habe K.E.I.N.E. Ahnung von Autos und folgende Anforderungen:
- 4 Räder
- Kombi
- Benziner
- Sollte es noch ein paar Jährchen machen
- Anschaffungskosten < 6.000 Kröten, sehr, sehr gerne sehr viel preiswerter.
Es gibt doch sicherlich Modelle, die empfehlenswerter sind, als andere. Geheimtipps? Alte Klassiker? In welche Richtung soll ich meine Fühler ausstrecken?
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Muss es wieder ein Diesel sein? Sollte ein Benziner auch möglich sein wird dir sicher ein Focus- oder Mondeo Kombi empfohlen, in die Richtung würd ich auch gehen vong Preisleistung her.
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Er will doch nen Benziner..
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| Zitat von m0h4
| Zitat von makaveli_is_glorious
Der Typ meinte am Telefon, dass er mich so mit dem Auto nicht losfahren lassen würde
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Das ist so ein Satz bei dem man eigentlich zu 99% kthxbye sagen kann.
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.. + eine vertrauenswürdige Werkstatt suchen oder alternativ einen Check über den ADAC oder notfalls einen kostenfreien Check bei z.B. Euromaster machen lassen. Allein um zu prüfen wie es weiter gehen soll.
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Ja, bitte einen Benziner. Danke! Ich nehme also bisher mit Oktavia, Fokus, Mondeo. Noch irgendwelche Modelle? Ich habe vom Honda Accord gelesen. Jemand Erfahrungen mit dem Geschoss?
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Für 1 Accord wirst du 20 VW/Opel/Ford finden.
Wenn du dich mit dem Plastik anfreunden kannst nimm noch Opel Vectra oder Astra dazu.
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Accord ist halt ein nicestes Gerät. Geht wohl auch nie kaputt.
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Noch kein 850T empfohlen? Was ist denn hier los?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 06.12.2017 13:55]
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Vielleicht kein Bock auf >10 Liter Verbrauch
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| Zitat von elkawe
Noch kein 850T empfohlen? Was ist denn hier los?
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5 Gang Miati passt besser auf die Anforderungen.
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Wenn wir schon so weit sind, dann werf ich noch Mazda6 Kombi in den Raum
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| Zitat von thedarkdog
| Zitat von m0h4
| Zitat von makaveli_is_glorious
Der Typ meinte am Telefon, dass er mich so mit dem Auto nicht losfahren lassen würde
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Das ist so ein Satz bei dem man eigentlich zu 99% kthxbye sagen kann.
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.. + eine vertrauenswürdige Werkstatt suchen oder alternativ einen Check über den ADAC oder notfalls einen kostenfreien Check bei z.B. Euromaster machen lassen. Allein um zu prüfen wie es weiter gehen soll.
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Kkthxbye zum Auto oder zur Werkstatt?
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| Zitat von elkawe
Noch kein 850T empfohlen? Was ist denn hier los?
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MadMax muss vermutlich arbeiten.
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| Zitat von MvG
MadMax muss vermutlich arbeiten. Am 850R.
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Okey, an der Accord-Front sieht's wahrlich düster aus. Also geht's weiter mit den Kombi-Vorschlägen. Bisher im Angebot:
- Skoda Oktavia
- Ford Mondeo
- Ford Fokus
- Opel Vectra
- Opel Astra
- Mazda 6
Gibt es irgendwelche Baujahre, Baureihen, die man besonders im Blick haben möchte.
Und nochmal ne andere Frage:
Eigentlich will ich mich von meinem V40 überhaupt nicht trennen. Aber Dieselverbot kommt doch. Zumindest für Köln, oder, ODER?
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Niemand hat die Absicht, Diesel aus den Innenstädten zu verbannen!
Resch, Jürgen (2017)
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| Zitat von [TB]Talvin
Also geht's weiter mit den Kombi-Vorschlägen. | |
Toyota Avensis
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Kabel durch die geschlossene Heckklappe durchgequetscht (die ist verzogen). | |
Sind die Karosserieteile bei Tesla nicht schon ab Werk verzogen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 06.12.2017 14:58]
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Hyundai I40
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Diesel Skandal bei BMW... ... ?
| Der von der DUH mehrfach gemessene BMW 320 d habe nach der einschlägigen EU-Definition „ganz klar“ eine solche Einrichtung zur Abschaltung der Abgasreinigung, sagte Resch. Diese Programmierung der Motorsteuerung sei auch „nicht legal“, weil Fahrten mit einer Motordrehzahl von 3500 Umdrehungen pro Minute und 200 Newtonmetern Drehmoment völlig normal seien. BMW könne sich deshalb nicht darauf berufen, dass damit der Bereich der „üblichen Kundenfahrweise“ verlassen sei. Beim getesteten 320 d war die Abgasrückführung und damit die Abgasreinigung ab 2000 Umdrehungen reduziert und ab 3500 Umdrehungen ganz abgeschaltet worden. | |
Jetzt mal unabhängig davon wie BMW ihre abgasreinigung regelt...
320d
Diesel
3500u/min
"normal"
auf der bahn vielleicht, aber im normalen stadtverkehr dahindieseln...
hwhat?
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Zu dem Thema gibts grad einen Klartext bei Heise Autos. Lesenswert, weil Clemens Gleich.
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Thema: Autothread ( Coupé mit é ) |