Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von elkawe

Hab shoepassion neulich auch mal probiert und die Schuhe sind alle zu schmal bzw viel zu lang wenn sie nicht drücken.

Ich liebe meine beiden L&M Hamburg, die kann ich kleiner tragen als alle anderen Schuhe und allein dadurch wirken die schon mal eine ecke eleganter.
Weiß schon jemand ob da jemals wieder Nachschub kommt? Oder hat jemand eine schöne Alternative?



Naja, du musst die schon eintragen, das Leder weitet sich ja noch. So zwei, drei Wochen dauert das. Aber danach waren meine Oxfords super bequem.
08.09.2018 12:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Manche Shoepassion Modelle gibts auch in extra breit.
08.09.2018 13:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Mich nervt die dünne Sohle am fussballen, spüre dass jeden Kieselstein.
08.09.2018 13:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

Manche Shoepassion Modelle gibts auch in extra breit.


Bei den Oxfords aber z.B. nur ein einziges Paar. Die Blue Stitched find ich ja gut, passen nur leider überhaupt nicht.
Wo kann man sich denn sonst noch nach durchgenähten Schuhen umschauen?

Das schöne an den L&M ist ja, dass die trotz Rahmennaht sehr filigran aussehen, das machen andere nicht so gut. Aber beim Laufkomfort ist rahmengenäht allgemein einfach nicht so geil.
08.09.2018 13:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von honkbaer

Extra slim fit (bissl schlanker als Level 5)

Auf gar keinen Fall super slim fit.



Ich habe Olymp Level 5 in 42 und Super Slim Fit in 42 von CT. Die geben sich nicht viel... Wobei man bei CT den guten Preis bei guter Qualität mit einer relativ hohen Varianz in der Passform bezahlt. Unbedingt alle anprobieren. Ergibt ja auch Sinn, weil die letztendlich von unterschiedlichen Herstellern kommen. Ich habe zwei ansonsten identische Twill Hemden im Schrank, bei denen das eine im Vergleich zum anderen fast eine Nummer größer wirkt.
08.09.2018 14:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von horscht(i)

Manche Shoepassion Modelle gibts auch in extra breit.


Bei den Oxfords aber z.B. nur ein einziges Paar. Die Blue Stitched find ich ja gut, passen nur leider überhaupt nicht.
Wo kann man sich denn sonst noch nach durchgenähten Schuhen umschauen?

Das schöne an den L&M ist ja, dass die trotz Rahmennaht sehr filigran aussehen, das machen andere nicht so gut. Aber beim Laufkomfort ist rahmengenäht allgemein einfach nicht so geil.



Irgendwer hier hatte welche von Meermin, die echt ganz ornlich sein sollen. Mit Paypal Versandkostenübernahme bei Rückversand auch ezpz.
08.09.2018 14:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Shoepassion is leider nicht mehr so toll. traurig

Meermin oder Loake wäre mein to go. Oder halt Barker, und yanko.

In Barcelona bald gehe ich mal in den Carmina store. peinlich/erstaunt
08.09.2018 17:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von horscht(i)

Bei Interesse: www.ctshirts.com/wolf
3 Hemden für 90¤.

Die Erklärungen zur Passform bei CT ist auch super informativ.

Extra Slim:
Unsere Extra Slim Hemden sind unsere schmalsten Hemden.

Super Slim:
Dies ist unsere schmalste, körperbetonteste Passform[...]

Zweimal "schmalste". Janeisklar.


Was entspricht denn da dem Modern Fit bei Olymp? Sind die auch wirklich bügelfrei? Das ist halt wieder der Krampf mit einer nich nicht bekannten Hemdenmarke. Größe muss man ausprobieren und Passform ebenso.
08.09.2018 17:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich würde schätzen irgendwo zwischen Slim und Extra Slim. Ich hab leicht abgenommen und bin von Olymp modern fit zu CT super slim gewechselt.

Die Stoffe sind viel geiler als bei Olymp und wirklich bügelfrei. Sogar die Kragen muss man nicht nachbügeln.

Ärmellänge ist halt Glücksspiel, da muss man evtl mal zurücksenden. Aber immerhin hat man die Option, da hab ich auch mit Orangutan Armen sehr viel Auswahl.
08.09.2018 17:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von caschta

Shoepassion is leider nicht mehr so toll. traurig

Meermin oder Loake wäre mein to go. Oder halt Barker, und yanko.

In Barcelona bald gehe ich mal in den Carmina store. peinlich/erstaunt


Loake ist gut. Barker und Carmina auch, aber eben nochmal 100¤ teurer und damit 200¤ über SP.
Super Schuhe, aber auch schon eine kleine Kapitalanlage.
08.09.2018 18:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Barker im sale ist oft um 200¤. Carmina is hochpreisiger, ja. Aber die sind wunderschön. Weiß aber nicht ob ich so viel Geld ausgeben will. Andererseits halten die hoffentlich ewig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 08.09.2018 18:37]
08.09.2018 18:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
L&M hat doch gefühlt ständig Barker mit 30% und 50% Rabatt. Halt oft in dummen Größen.

e:
Für 165 Euro bekommen. <3<3

Allerdings brauche ich jetzt mal gute Winterschuhe...oder Galoschen. Aber Galoschen finde ich dann doch etwas arg albern. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 08.09.2018 18:41]
08.09.2018 18:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Meine ersten SP sind mittlerweile 5Jahre alt, werden regelmäßig in Rotation getragen, haben nie Spanner gesehen, werden 2-3 mal pro Jahr ordentlich geputzt. Das Leder ist trotz allem einwandfrei. Der SP Klassik Leisten passt nicht mal wirklich gut zu meinem Fuß
Die Vibramsohle wird bald fällig, das war es.

Also auch 200¤ Schuhe können lange halten.

Aber Carmina ist einfach Liebe.
Meine Freundin hat nie diesen Schuhtick verstanden bis uch hr ein Paar geschenkt habe.
08.09.2018 18:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von horscht(i)

Bei Interesse: www.ctshirts.com/wolf
3 Hemden für 90¤.

Die Erklärungen zur Passform bei CT ist auch super informativ.

Extra Slim:
Unsere Extra Slim Hemden sind unsere schmalsten Hemden.

Super Slim:
Dies ist unsere schmalste, körperbetonteste Passform[...]

Zweimal "schmalste". Janeisklar.


Was entspricht denn da dem Modern Fit bei Olymp? Sind die auch wirklich bügelfrei? Das ist halt wieder der Krampf mit einer nich nicht bekannten Hemdenmarke. Größe muss man ausprobieren und Passform ebenso.



Haha Fetti.
08.09.2018 20:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich würde extra slim sagen. Die sind allerdings um die Brust etwas enger als Olymp. Wenn du ne Kugel schiebst sollte das allerdings perfekt für dich sein.
08.09.2018 21:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von horscht(i)

Bei Interesse: www.ctshirts.com/wolf
3 Hemden für 90¤.

Die Erklärungen zur Passform bei CT ist auch super informativ.

Extra Slim:
Unsere Extra Slim Hemden sind unsere schmalsten Hemden.

Super Slim:
Dies ist unsere schmalste, körperbetonteste Passform[...]

Zweimal "schmalste". Janeisklar.


Was entspricht denn da dem Modern Fit bei Olymp? Sind die auch wirklich bügelfrei? Das ist halt wieder der Krampf mit einer nich nicht bekannten Hemdenmarke. Größe muss man ausprobieren und Passform ebenso.



Haha Fetti.


Sprach der 100kg Mann. Du weisst schon, was modern fit für ein Schnitt ist, oder?
Du trägst halt nur comfort fit, kann man mal verwechseln.
08.09.2018 22:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich habe nur Level 5 Hemden und die sind mir am unteren Rücken zu weit. Die Modern fit sind noch mal erheblich weiter als die Level 5.
Folglich bist du ein fettes Schwein.
08.09.2018 23:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Puh
Ich hab noch nie andere getragen, damals gab es noch kein Level Gedöhns.
Nun gut, dann bin ich jetzt laut deiner Definition fett.
08.09.2018 23:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich denke das ist in deinem Alter ok so.
08.09.2018 23:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich muss jetzt das Größending zwischen Olymp Level 5 und CT nochmal aufgreifen.
Jedes Mal wenn ich mich nämlich mal durchringe eine Bestellung zu wagen komme ich ins grübeln.
Bei Olymp Level 5 trage ich Kragenweite 40.
Oberweite: 110
Taillenweite: 98
Prinzipiell sitzen die ganz gut, am Rücken ist aber etwas zuviel Platz (an der Brust passt's eigentlich ganz gut).
Schaue ich mich jetzt bei CT um, dann gibt's (lt. Größeninformation) gar keine 40er Kragenweite.

Nehme ich die 39er Weite Extra Slim fit, dann ist's knapp enger an der Taille aber auch 5cm enger an der Brust, bei der 41er Kragenweite wird's an der Taille weiter als Olymp.
Geh ich zu Super Slim Fit dann ist's bei 39 das gleiche Problem mit der engeren Brust und die 41er Weite hat (lt. Papier) die gleichen Werte wie Level 5.
Ja was denn nu? traurig
09.09.2018 13:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Alter. Geh in den Laden und probiere Olymp durch. Wenn nicht zufrieden, bestelle mehrere ct hemden.

Man kann aus allem ne Wissenschaft machen Breites Grinsen
09.09.2018 13:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
könnte hier fast paar TM Levin Henden second hand anbiete
Irgendwie sind mir die Ärmel 1cm zu kurz, das sieht kacke aus beim Anzug
09.09.2018 13:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Jo ziehe meine tm Lewins auch nicht mehr an, außer die mit der Umschlagmanschette. Sind irgendwie länger bzw weniger geschrumpft.

Ich hab mir ja ein mtm hemd machen lassen, das vermesse ich dann wenn es perfekt passt und bestelle dann mal bei Luxire (online mtm). Wenns das dann auch passt werde ich in Zukunft nur dort bestellen. 70¤ für mtm ist super.
09.09.2018 13:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von caschta

Alter. Geh in den Laden und probiere Olymp durch. Wenn nicht zufrieden, bestelle mehrere ct hemden.

Man kann aus allem ne Wissenschaft machen Breites Grinsen



Ist halt echt so. Einfach mal in nem Laden beraten lassen geht nicht, oder was? Breites Grinsen
09.09.2018 13:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich muss jetzt das Größending zwischen Olymp Level 5 und CT nochmal aufgreifen.
Jedes Mal wenn ich mich nämlich mal durchringe eine Bestellung zu wagen komme ich ins grübeln.
Bei Olymp Level 5 trage ich Kragenweite 40.
Oberweite: 110
Taillenweite: 98
Prinzipiell sitzen die ganz gut, am Rücken ist aber etwas zuviel Platz (an der Brust passt's eigentlich ganz gut).
Schaue ich mich jetzt bei CT um, dann gibt's (lt. Größeninformation) gar keine 40er Kragenweite.

Nehme ich die 39er Weite Extra Slim fit, dann ist's knapp enger an der Taille aber auch 5cm enger an der Brust, bei der 41er Kragenweite wird's an der Taille weiter als Olymp.
Geh ich zu Super Slim Fit dann ist's bei 39 das gleiche Problem mit der engeren Brust und die 41er Weite hat (lt. Papier) die gleichen Werte wie Level 5.
Ja was denn nu? traurig


Meiner Erfahrung nach nutzen die ganzen Größentabellen nix.
Ich habe irgendwann vor langer langer Zeit Olymp Lvl 5 als Referenz genommen und andere Marken nach möglichst geringer Abweichung zu den Lvl 5 Maßen ausgewählt so wie du.
Effektiv saßen dann aber alle Hemden anders, auch wenn laut Tabellen nur Abweichungen von 1cm vorlagen.
Also einfach bestellen und probieren. Mehr wird nicht funktionieren.
09.09.2018 14:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von caschta

Alter. Geh in den Laden und probiere Olymp durch. Wenn nicht zufrieden, bestelle mehrere ct hemden.

Man kann aus allem ne Wissenschaft machen Breites Grinsen



Ist halt echt so. Einfach mal in nem Laden beraten lassen geht nicht, oder was? Breites Grinsen



Oh man, wie Level 5 sitzt weiß ich (hab ja schließlich ca. 20 Stück im Schrank).
Das ist halt bisher Marke Nr. 1 gewesen, weil die prinzipiell ganz gut sitzen, ich nicht allzuweit vom Outlet weg wohne und die halt unheimlich pflegeleicht sind.
Dennoch würde ich CT gerne mal eine Chance geben, da die Verarbeitung wohl besser ist als bei Olymp und die passform von Olymp nicht 1000% perfekt für mich ist.
Und in welchem Laden in Süddeutschland kann ich CT ausprobieren?
Ich bin halt kein Riesenfan von Sachen bestellen und zu retournieren, aber wird hier wohl nicht anders möglich sein.

 
Zitat von horscht(i)

Meiner Erfahrung nach nutzen die ganzen Größentabellen nix.
Ich habe irgendwann vor langer langer Zeit Olymp Lvl 5 als Referenz genommen und andere Marken nach möglichst geringer Abweichung zu den Lvl 5 Maßen ausgewählt so wie du.
Effektiv saßen dann aber alle Hemden anders, auch wenn laut Tabellen nur Abweichungen von 1cm vorlagen.
Also einfach bestellen und probieren. Mehr wird nicht funktionieren.


Danke dir, so werde ich es wohl machen.
09.09.2018 14:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von caschta

Jo ziehe meine tm Lewins auch nicht mehr an, außer die mit der Umschlagmanschette. Sind irgendwie länger bzw weniger geschrumpft.




Hängen bei mir auch nur noch im Schrank. Spende ich bald mal an die Arbeiterwohlfahrt.
Seit es CT super slim gibt , kommt mir fast nix anderes mehr ins Haus. Hätte nur gerne mehr Auswahl :[
09.09.2018 14:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich suche immer noch nach einer Alternative zu Olymp No. 6 Extralangarm. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 09.09.2018 14:59]
09.09.2018 14:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von caschta

Alter. Geh in den Laden und probiere Olymp durch. Wenn nicht zufrieden, bestelle mehrere ct hemden.

Man kann aus allem ne Wissenschaft machen Breites Grinsen



Ist halt echt so. Einfach mal in nem Laden beraten lassen geht nicht, oder was? Breites Grinsen



Oh man, wie Level 5 sitzt weiß ich (hab ja schließlich ca. 20 Stück im Schrank).
Das ist halt bisher Marke Nr. 1 gewesen, weil die prinzipiell ganz gut sitzen, ich nicht allzuweit vom Outlet weg wohne und die halt unheimlich pflegeleicht sind.
Dennoch würde ich CT gerne mal eine Chance geben, da die Verarbeitung wohl besser ist als bei Olymp und die passform von Olymp nicht 1000% perfekt für mich ist.
Und in welchem Laden in Süddeutschland kann ich CT ausprobieren?
Ich bin halt kein Riesenfan von Sachen bestellen und zu retournieren, aber wird hier wohl nicht anders möglich sein.

 
Zitat von horscht(i)

Meiner Erfahrung nach nutzen die ganzen Größentabellen nix.
Ich habe irgendwann vor langer langer Zeit Olymp Lvl 5 als Referenz genommen und andere Marken nach möglichst geringer Abweichung zu den Lvl 5 Maßen ausgewählt so wie du.
Effektiv saßen dann aber alle Hemden anders, auch wenn laut Tabellen nur Abweichungen von 1cm vorlagen.
Also einfach bestellen und probieren. Mehr wird nicht funktionieren.


Danke dir, so werde ich es wohl machen.



Ah, okay.
Und ja, deine Umweltbilanz wird darunter leiden. Dafür brauchst du wohl aber maximal zwei versuche und kannst dann einfach jedes Mal wieder nachbestellen Breites Grinsen
Bin von TM Lewin auf CT gewechselt, weio sie CT Hemden auch einfach länger sind und nicht alle furzweile hinten aus der Hose gucken, das nervt mich bei TM :/
09.09.2018 15:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Almi

Ich suche immer noch nach einer Alternative zu Olymp No. 6 Extralangarm. traurig



?
CT super slim mit Armlänge deiner Wahl. Ist doch easy
09.09.2018 16:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum