Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Wollt ihr den totalen Regenbogen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Che Guevara

Leb mal über 30 Jahre in Bayern, dann wüsstest Du das die schwarz braune Brut best Buddy mit dem neu blauen Gschwerl ist.
Natürlich nicht öffentlich, aber "Die Neger san fei scho zvoil worn!" und die Leitkultur ist scho wichtig gegen Überfremdung.




Das habe ich schon immer, auch hier im Forum, als Beispiel genutzt, um klarzumachen, dass diese Leute ja vorher nicht nicht da waren. Breites Grinsen

Aber das ist genau der Unterschied: Die waren auch vorher da, aber in die bundesrepublikanischen Engführungen eingebunden und so jahrzezhntelang einigermaßen gebändigt, Stammtisch hin oder her. Die AfD durchbricht diese Engführungen momentan und macht da ganz neue Optionen denk- und sagbar.

Dass in genau so einer Situation ein CSU-Minister (oder ein konservativer CDUler, leel) besonders brandbeschleunigend wirken kann, ist dabei aber sicher richtig, keine Frage. Aber auch da gilt dann: Wegen der AfD und ihrer Präsenz; DIE sind der veränderte Faktor und der potentiell katastrophale Katalysator, nicht der CSU-Innenminister an sich.

Das betone ich nicht, um unbedingt recht zu behalten, sondern nur, damit Ursache und Wirkung nicht verschwimmen.


Der Argumentation kann ich mich anschliessen, das jetzt mit der AfD zu vergleichen war vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 08.02.2018 9:19]
08.02.2018 9:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wtf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 08.02.2018 9:17]
08.02.2018 9:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Absonoob

Der eine ist Regierungsmitglied, die anderen sind Opposition.



Das Regierungsmitglied ist eingebunden in Regierungs-, Fraktions- und Parteidisziplin, und im weiteren Sinne in die Kultur der alten Bundesrepublik.

Die Oppositionspartei verschiebt gerade den gesellschaftlichen Diskurs dahingehend, dass man doch mal Flüchtlinge an der Grenze abknallen sollte.

Anders ausgedrückt: Sogar die strammsten, konservativen Ideen eines CSU-Ministers können nicht so schädlich sein wie das, was die AfD momentan mit der Gesellschaft macht.
08.02.2018 9:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Che Guevara

Leb mal über 30 Jahre in Bayern, dann wüsstest Du das die schwarz braune Brut best Buddy mit dem neu blauen Gschwerl ist.
Natürlich nicht öffentlich, aber "Die Neger san fei scho zvoil worn!" und die Leitkultur ist scho wichtig gegen Überfremdung.




Das habe ich schon immer, auch hier im Forum, als Beispiel genutzt, um klarzumachen, dass diese Leute ja vorher nicht nicht da waren. Breites Grinsen

Aber das ist genau der Unterschied: Die waren auch vorher da, aber in die bundesrepublikanischen Engführungen eingebunden und so jahrzezhntelang einigermaßen gebändigt, Stammtisch hin oder her. Die AfD durchbricht diese Engführungen momentan und macht da ganz neue Optionen denk- und sagbar.

Dass in genau so einer Situation ein CSU-Minister (oder ein konservativer CDUler, leel) besonders brandbeschleunigend wirken kann, ist dabei aber sicher richtig, keine Frage. Aber auch da gilt dann: Wegen der AfD und ihrer Präsenz; DIE sind der veränderte Faktor und der potentiell katastrophale Katalysator, nicht der CSU-Innenminister an sich.

Das betone ich nicht, um unbedingt recht zu behalten, sondern nur, damit Ursache und Wirkung nicht verschwimmen.



Einig. Aber Seehofer als gefallener König Bayerns als neuer Innenminister samt Heimatministerium ist halt schon kein kleiner Brandbeschleuniger mehr.
Der muss harte Linie fahren, damit am 14.10 in Bayern schön schwarz gewählt wird und die Gefahr der starken AfD (siehe Bundestagswahlen) nicht auch hier zum tragen kommt. Koallitionspartner für eine CSU zu finden könnte sich nämlich interessant darstellen...
08.02.2018 9:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Mir scheint die Entscheidung, einen CSUler als Innenminister zu installieren, auch ziemlich kalkuliert zu sein, um den Aufstieg der AfD zu konterkarieren. Eigentlich ein ziemlich smarter Move.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 08.02.2018 9:20]
08.02.2018 9:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Che Guevara



Aber Seehofer als gefallener König Bayerns als neuer Innenminister samt Heimatministerium ist halt schon kein kleiner Brandbeschleuniger mehr.
Der muss harte Linie fahren, damit am 14.10 in Bayern schön schwarz gewählt wird und die Gefahr der starken AfD (siehe Bundestagswahlen) nicht auch hier zum tragen kommt. Koallitionspartner für eine CSU zu finden könnte sich nämlich interessant darstellen...



Ebenfalls Zustimmung. Wie gesagt, mir ging's nur um Ursache und Wirkung.

Und nochmal grundsätzlich, auch für Absonoob: Herrgott, ich bin tiefrot, natürlich ist der Horst im BMdI fürchterlich. Breites Grinsen Der steht für alles, was ich falsch finde am konservativen Politikansatz. Aber er ist immer noch ein "klassischer" Gegner, und da ich von 40 Lebensjahren immerhin 33 Jahre unter konservativen Kanzlern gelebt habe, weiß ich, dass zumindest nicht gleich morgen die Schutzhaft eingeführt wird. Bei einem AfD-Innenminster wäre ich mir da nicht sicher. Aber, um den Gedankengang vom Amfang nochmal aufzunehmen, man muss dieer Tage doch genauer hinschauen, dass er nicht DOCH auf die Idee kommt, Gefährder präventiv zu internieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.02.2018 9:22]
08.02.2018 9:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Phiasm

Mir scheint die Entscheidung, einen CSUler als Innenminister zu installieren, auch ziemlich kalkuliert zu sein, um den Aufstieg der AfD zu konterkarieren. Eigentlich ein ziemlich smarter Move.


Wenn man der AfD hinterherläuft, gibt das am Ende nur mehr Wähler für das Original.

Das Spiel zieht die CDU mit der SPD seit Jahren ab, jedes Mal wenn die SPD einen auf starken Staat machen will verlieren sie noch mehr Leute. Ich verstehe nicht, wie man den Zusammenhang nach so vielen Jahren immer noch nicht einsehen kann.

Ob das alles kalkuliert ist oder nicht kann ich nicht rausfinden, aber wenn ja dann ist es eine Milchmädchenrechnung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 08.02.2018 9:23]
08.02.2018 9:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Amateur]Cain

Aber, um den Gedankengang vom Amfang nochmal aufzunehmen, man muss dieer Tage doch genauer hinschauen, dass er nicht DOCH auf die Idee kommt, Gefährder präventiv zu internieren.



In Bayern gibt's das.

 
Gefährder können ab August in Bayern länger vorbeugend eingesperrt werden. Der Landtag in München stimmte mit den Stimmen der CSU für das Polizeiaufgabengesetz, das die Erhöhung der Präventivhaft von bisher 14 Tagen auf unbefristete Zeit vorsieht. Alle drei Monaten soll ein Richter darüber entscheiden müssen.



http://www.sueddeutsche.de/bayern/gefaehrder-gesetz-bayern-fuehrt-die-unendlichkeitshaft-ein-1.3594307
08.02.2018 9:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
Wer heilt das sicherste Bundesland regiert hat recht
08.02.2018 9:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Amateur]Cain

Aber, um den Gedankengang vom Amfang nochmal aufzunehmen, man muss dieer Tage doch genauer hinschauen, dass er nicht DOCH auf die Idee kommt, Gefährder präventiv zu internieren.



In Bayern gibt's das.

 
Gefährder können ab August in Bayern länger vorbeugend eingesperrt werden. Der Landtag in München stimmte mit den Stimmen der CSU für das Polizeiaufgabengesetz, das die Erhöhung der Präventivhaft von bisher 14 Tagen auf unbefristete Zeit vorsieht. Alle drei Monaten soll ein Richter darüber entscheiden müssen.





http://www.sueddeutsche.de/bayern/gefaehrder-gesetz-bayern-fuehrt-die-unendlichkeitshaft-ein-1.3594307



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.02.2018 9:36]
08.02.2018 9:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Phiasm

Mir scheint die Entscheidung, einen CSUler als Innenminister zu installieren, auch ziemlich kalkuliert zu sein, um den Aufstieg der AfD zu konterkarieren. Eigentlich ein ziemlich smarter Move.


Wenn man der AfD hinterherläuft, gibt das am Ende nur mehr Wähler für das Original.

Das Spiel zieht die CDU mit der SPD seit Jahren ab, jedes Mal wenn die SPD einen auf starken Staat machen will verlieren sie noch mehr Leute. Ich verstehe nicht, wie man den Zusammenhang nach so vielen Jahren immer noch nicht einsehen kann.

Ob das alles kalkuliert ist oder nicht kann ich nicht rausfinden, aber wenn ja dann ist es eine Milchmädchenrechnung.



Ob es eine Milchmädchenrechnung ist oder nicht, wird sich zeigen, ich befürchte, dass sie, falls Seehofer eine entsprechend harte Linie fährt bzw. fahren kann, durchaus Potenzial hat.

Das eigentliche Problem dabei ist, dass es keine Rolle spielt, wie man das Gedankenexperiment weiterspinnt, weil keine der etwagigen Optionen auch nur ansatzweise das Potenzial hat, bei mir Enthusiasmus hervorzurufen.
08.02.2018 9:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von honkbaer

Hamburg ist Schuldendeutschlandmeister


Nach welcher Rechnung denn das?
08.02.2018 9:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Uh!

 
Geht es um die Zeitumstellung, wird es emotional - auch im EU-Parlament. Das stimmt heute richtungsweisend darüber ab, ob sie abgeschafft werden soll.



https://www.tagesschau.de/inland/zeitumstellung-127.html
08.02.2018 9:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Don't take my Daylight away. traurig
08.02.2018 9:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Phiasm

Ob es eine Milchmädchenrechnung ist oder nicht, wird sich zeigen, ich befürchte, dass sie, falls Seehofer eine entsprechend harte Linie fährt bzw. fahren kann, durchaus Potenzial hat.

Das eigentliche Problem dabei ist, dass es keine Rolle spielt, wie man das Gedankenexperiment weiterspinnt, weil keine der etwagigen Optionen auch nur ansatzweise das Potenzial hat, bei mir Enthusiasmus hervorzurufen.


Ganz ehrlich: Wenn man die AfD damit endlich in die Tonne bekommt, ist mir auch ein CSU-Innenminister recht. Ich glaube nur nicht, dass diese Taktik so funktioniert und ich bin der ungeduldigste Mensch auf diesem Planeten. Breites Grinsen

Danach wird man es wissen, aber wenn die AfD bei der nächsten Bundestagswahl 20% bekommt (was im Moment nicht ausser Frage steht, schaut euch den Rest von Europa an) dann ist die Kacke so richtig am dampfen und man weiss ja nicht wie es von da weiter geht.

Man muss da jetzt mit aller Macht gegentreten, egal ob es direkt dieser Laden oder Symphatisanten in anderen Parteien sind. Ansonsten ist das Spiel vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 08.02.2018 9:50]
08.02.2018 9:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von honkbaer

Hamburg ist Schuldendeutschlandmeister


Nach welcher Rechnung denn das?



Bundesliga.
08.02.2018 9:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von indifferent

Danach wird man es wissen, aber wenn die AfD bei der nächsten Bundestagswahl 20% bekommt (was im Moment nicht ausser Frage steht, schaut euch den Rest von Europa an) dann ist die Kacke so richtig am dampfen und man weiss ja nicht wie es von da weiter geht.



Erstmal abwarten, wie der parlamentarische Alltag aussehen wird. Anwesenheit allein ist noch keine Leistung.
08.02.2018 10:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von honkbaer

Hamburg ist Schuldendeutschlandmeister


Nach welcher Rechnung denn das?


Bundesliga.


Wieviel Schulden haben die denn in Fußballfeldern!?
08.02.2018 10:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Und kleine Anfragen stellen kann Die Linke immer noch um Längen besser ;>
08.02.2018 10:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bregor

Don't take my Daylight away. traurig


Bregor, du arbeitest jetzt, du hast da eh nix mehr von. Im Büro ist immer Licht.
08.02.2018 10:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist ja nicht so, dass ich als Arbeitslosersuchender an der Sonne gelebt hätte. Breites Grinsen
08.02.2018 10:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Wie gruselig das ist, Cloverfield 3 zu gucken und nebenbei diesen Thread hier zu lesen. peinlich/erstaunt
08.02.2018 10:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1016525/wie-ein-cdu-politiker-pflegekraefte-in-ganz-deutschland-wuetend-macht

Waschechter Hurensohn. Wir müssen ja nur wollen. etwas für sehr schlecht befinden
08.02.2018 10:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
CDU, klar ist das ein Hurensohn.
08.02.2018 10:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von GLG|Assassin

Wirklich 2.000 oder 200? Im letzteren Fall wären es ja auch noch (über) 100% Steigerung.
Für 2.000 Euro pro Haushalt müssten die ja den Müll fast mit Mietwägen / Taxen wegkarren haben lassen Breites Grinsen



Bei ner Nachbarin sinds um die 3000. Kommafehler ausgeschlossen.
08.02.2018 10:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von kraug

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1016525/wie-ein-cdu-politiker-pflegekraefte-in-ganz-deutschland-wuetend-macht

Waschechter Hurensohn. Wir müssen ja nur wollen. etwas für sehr schlecht befinden


Ja der Typ hat echt den Schuss nicht mehr gehört. Pillepalle
Arschloch vorm Herrn, warum hat der seinen Job noch? Vllt könnte er ja auf Pflegehelfer umschulen.
Wundert sich halt auch keiner mehr, dass die SPD bzgl. Pflege nix durchgebracht hat (außer 8000 unbesetzten Stellen lol).
08.02.2018 10:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Uh!

 
Geht es um die Zeitumstellung, wird es emotional - auch im EU-Parlament. Das stimmt heute richtungsweisend darüber ab, ob sie abgeschafft werden soll.



https://www.tagesschau.de/inland/zeitumstellung-127.html



Die sollen endlich die Sommerzeit als Standardzeit festlegen verdammt, nicht andersrum, das wäre ja noch schlimmer.
08.02.2018 10:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Und endlich das metrische Zeitsystem einführen!

08.02.2018 10:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von honkbaer

Du findest schon den CSU-Innenminister schlimm? Da ist noch mehr drin!
Olaf Scholz wird Finanzminister. Hamburg ist Schuldendeutschlandmeister und der Typ wird jetzt Finanzminister, oh boy oh boy. Und Verkehr/Digitales geht an die CSU. Das wird ein Hit!

Alles traurig :[



CSU Digitales? Oh man, wieder mehr Bullshitgesetze oder STOPP Schilder und Zensur.
08.02.2018 10:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Randbauer

Und endlich das metrische Zeitsystem einführen!


Ist doch längst passiert, im Auto:
Noch 200 Meter bis zum Ziel...
08.02.2018 10:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Wollt ihr den totalen Regenbogen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2018 17:50:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.01.2018 22:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum