Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XLI ( gute, alte Zeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von hitmiccs

Die SNJX-Dresser werden für Lohnsteuerkarte und pHoBIus (sry) gebaut, damit sind die mal alle weg.


Top, ich freue mir! Breites Grinsen
07.02.2018 21:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bitte beachten
 
Zitat von hödyr

Die alte GMT ist echt die beste Uhr wo gibt.



16570 begs to differ.
07.02.2018 21:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Lass ich mir gefallen - ist quasi die gleiche Uhr. Identisches Gehäuse, gleiches Werk.
07.02.2018 21:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was den Preisunterschied irgendwie noch alberner machtpeinlich/erstaunt
07.02.2018 21:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Meine Mutter will eine 16233.
Kam sie heute einfach so mit an.

Sehr gut.
Hab ich gleich was zum Geburtstag Ende des Monats. Breites Grinsen
07.02.2018 21:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was den Preisunterschied irgendwie noch alberner machtpeinlich/erstaunt


Ich hab grad mal wieder Chrono24 nach 16570 durchforstet. Da kriegt man für 5000¤ ja auch nur noch Scheisse.
07.02.2018 21:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Dann hatte ich ja Glück Breites Grinsen
07.02.2018 22:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
missmutig gucken
Ich bleib einfach auf meinem Bargeld sitzen bis der Aktiencrash kommt.
07.02.2018 22:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009


Also die Idee von Bombur ist jetzt nicht mehr so abwegig peinlich/erstaunt
Der hässliche Chapterring fliegt eh runter, das ganze dann in ein Gehäuse mit poliertem Bezel (Jones, hilf mir mal, du hattest da letzt noch eins gepostet/ne Modellnummer genannt).

Fertig ist die "Hommage" Breites Grinsen
07.02.2018 22:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Breites Grinsen Also ich bin raus.
07.02.2018 22:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
07.02.2018 22:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von hödyr

Die alte GMT ist echt die beste Uhr wo gibt.



16570 begs to differ.


Die war ja die längste Zeit auch meine Lieblingsuhr. Sollen sie die halt neu auflegen und wieder für 3500 Euro verkaufen. Oder 3650 Euro oder so, die habe ich glaub' für die letzte gezahlt, dann nehm ich auch wieder eine. Oder zwei. Breites Grinsen

 
Zitat von hödyr

Vintage Charme kann mich bei den Preisen langsam echt am Arsch lecken. Die Uhren sind das Geld einfach nicht mehr Wert. Die DJs kriegt man noch günstig, aber die Sporties?
Würde mich echt mal interessieren ne 6-stellige länger zu tragen. Ich mag das niedrige Gewicht der 16700, und das Klapperband, aber da zahlste ja aktuell mindestens 6k, eher 7k für. Das ist doch lächerlich.

Muss da auch mal ne Lanze für ausgeleierte Klapperbänder brechen: Die haben ihre 5mm Glidelock-Verstellung schon eingebaut Breites Grinsen. Sehr bequem.


Hm, ja, ich bin ja im Moment eh eher bei den kleineren Uhren unterwegs. An alten Sporties habe ich nur noch eine zwei zweieinhalb Vierstellige, die ich aber nie mehr trage, wenn ich ehrlich bin. Und die Datejusts gehen preislich ja voll klar. Und sollten die mir zu teuer werden, dann kaufe ich einfach nur noch Vollgold, weil die alten Day-Dates und auch die Vollgold-Datejusts ja gemessen am Neupreis die günstigsten Vintage-Uhren sind. Breites Grinsen

Aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich seit bestimmt vier Jahren keine sechsstellige Rolex mehr getragen habe, wenn das überhaupt reicht. An fünfstelligen Rolex war's halt die längste Zeit für mich die 16570 mit weißem Blatt, die ich ja zweimal kaufen musste, um zu merken, dass ich sie mag, aber selbst die habe ich wie auch die Milgauss irgendwann an meine Mama weitergereicht, weil ich sowas nicht mehr trage. Ganz selten trage ich noch die 16253, also die Stahl-Gold-Turn-o-Graph-Datejust, aber am liebsten bin ich echt mit der billigen 1601 unterwegs. Tolle Uhr, seit ihrer Revi unfassbar genau, gefällt mir gut, passt zu allem, ist für mich eine wahnsinnig günstige Uhr, macht alles mit. – Was will ich denn mehr?



Und ja, ich mag die klapprigen Bänder mit Stretch auch. Die sind einfach sehr angenehm zu tragen. Ich glaub' bei einem vollmassiven Band einer sechsstelligen Rolex kommt man nie an den Punkt. Breites Grinsen Dann lieber ein Klapperband mit Rolex-Edelblechschließe, das in der Herstellung irgendwann mal 'nen Fünfer gekostet hat, sich dafür aber angenehm trägt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.02.2018 1:26]
07.02.2018 23:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Netforce

Meine Mutter will eine 16233.
Kam sie heute einfach so mit an.

Sehr gut.
Hab ich gleich was zum Geburtstag Ende des Monats. Breites Grinsen


Ist doch top. Erschwinglich, tolle Uhr, bekommt man immer noch viele in sehr gutem Zustand und naja, die eigene Mama sollte man immer mit sowas beschenken. <3
07.02.2018 23:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Ihr Schweizer habt doch echt den Schuss nicht gehört Breites Grinsen
Rolex zum Geburtstag...
Bei uns wäre das mit 50-100 Schenkenden ca. möglich Augenzwinkern
Selbst wenn es ein runder Geburtstag ist, schenkt man in meinen Kreisen nicht mehr als 100¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 08.02.2018 9:54]
08.02.2018 9:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Heute mal 7548 Pepsi:


Edit: Zum Bilderproblem - ich hab für Imgur auch keinen "richtigen" Ersatz gefunden, aber da mir es die Neuerungen schwer machten, am Handy die Bilderlinks zu bekommen, habe ich auf einen eigenen Bilderhost umgesattelt.

Ich wollte einfach nur meinen Workflow umgesetzt haben - Bilder hochladen, BBCode bekommen, in Foren posten. Bei Imgur bekommt man mit opengur immerhin den Link direkt, muss aber noch selber IMG tags drum machen. Das funktioniert hier ganz gut. Hochladen (mobile Website), nach dem Upload bekommt man seine BBCode links, auch bei mehreren Bildern.

Leider gibt es dafür noch keine Apps (weder Android noch iOS), aber die anderen Punkte kann man schon abhaken. Irgendwann werden Apps kommen, aber das dauert noch...

Schau Dir mal https://chevereto.com/ an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 08.02.2018 10:04]
08.02.2018 9:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Heute mal 7548 Pepsi:
http://pics.unterwelt.org/image/acGN

Edit: Zum Bilderproblem - ich hab für Imgur auch keinen "richtigen" Ersatz gefunden, aber da mir es die Neuerungen schwer machten, am Handy die Bilderlinks zu bekommen, habe ich auf einen eigenen Bilderhost umgesattelt.

Ich wollte einfach nur meinen Workflow umgesetzt haben - Bilder hochladen, BBCode bekommen, in Foren posten. Bei Imgur bekommt man mit opengur immerhin den Link direkt, muss aber noch selber IMG tags drum machen. Das funktioniert hier ganz gut. Hochladen (mobile Website), nach dem Upload bekommt man seine BBCode links, auch bei mehreren Bildern.

Leider gibt es dafür noch keine Apps (weder Android noch iOS), aber die anderen Punkte kann man schon abhaken. Irgendwann werden Apps kommen, aber das dauert noch...

Schau Dir mal https://chevereto.com/ an.


Dieses Bild erfüllt mich mit Hass, weil ich mein Band immernoch nicht gewechselt bekommen habe und das andere Federstegwerkzeug noch auf sich warten lässt Wütend
08.02.2018 10:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Richemont Gruppe auch nicht so das Wahre:
https://uhrforum.de/korrektor-faellt-ab-geflutete-jaeger-lecoultre-meinungen-dazu-t337035

Wuah, wie die Luxusbranche mit ihrem Image umgeht. Kann doch nicht so schwer sein, eine Person nochmal vor dem Rückversand auf die Uhr gucken zu lassen.
08.02.2018 11:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Edit: Zum Bilderproblem - ich hab für Imgur auch keinen "richtigen" Ersatz gefunden, aber da mir es die Neuerungen schwer machten, am Handy die Bilderlinks zu bekommen, habe ich auf einen eigenen Bilderhost umgesattelt.

Ich wollte einfach nur meinen Workflow umgesetzt haben - Bilder hochladen, BBCode bekommen, in Foren posten. Bei Imgur bekommt man mit opengur immerhin den Link direkt, muss aber noch selber IMG tags drum machen. Das funktioniert hier ganz gut. Hochladen (mobile Website), nach dem Upload bekommt man seine BBCode links, auch bei mehreren Bildern.

Leider gibt es dafür noch keine Apps (weder Android noch iOS), aber die anderen Punkte kann man schon abhaken. Irgendwann werden Apps kommen, aber das dauert noch...

Schau Dir mal https://chevereto.com/ an.


Ich bin jetzt bei Cubeupload. Keine Komprimierung, aber halt limitiert auf 5MB pro Bild. Für meinen Anwendungszweck kein Problem.
Was mir fehlt sind die Skalierungsoptionen wie bei Imgur, also mit H oder L hinter dem Dateinamen. Wenn ich ein Foto dann hier reinposte ist das riesig. traurig

Vong Komfort her ist es aber wie die Imgur-App, aber halt ohne App - ich hab mir einen Link auf dem Homescreen gemacht und kann dann direkt auf Upload drücken, Foto auswählen, fertig.
08.02.2018 11:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Skalierung per Link gibt's bei chevereto - man kann einfach die richtige Größe aus einer Liste kopieren. Oder selber ein ".md"/".th" vor das .jpg setzen.

Was mich etwas nervt, ist, dass per Default nach dem Upload die Bild-Informationen angezeigt werden und man noch einmal klicken muss, damit man die Sharing-Codes bekommt.

Das kann man im Quellcode ändern (ist ja eine PHP/MySQL Installation auf dem eigenen Server), aber beim Update wird das evtl. wieder überschrieben.

Ich hab dem Entwickler schon meine Änderungen geschickt, aber traf damit auf kein Interesse... Genau wie beim Skalieren. Man kann sich aussuchen, ob Höhe oder Weite skaliert werden (die Größe kann man sogar ändern), aber nicht "lange Seite".
Hab ich ebenfalls im Quellcode angepasst. Müsste mal einen Patch schreiben, damit ich das nicht immer von Hand machen muss...
08.02.2018 11:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ja aber da muss ich das doch wieder installieren und updaten und sowas. Ich will nur hochladen, bezahl da auch gerne was für nen Premiumaccount oder sowas.
08.02.2018 11:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Dachte Du machst "was mit Computern". So schwierig ist das echt nicht... Hast Du etwa keinen Webspace mit PHP und MySQL?
08.02.2018 11:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich hab einen eigenen Server im Keller mit Exchange und Pipapo, aber mittlerweile hab ich in der Freizeit echt wenig Bock mich mit sowas zu beschäftigen. Breites Grinsen

Wenn der Server mal abraucht mach ich da Hosted Exchange draus und gut ist. Ich hab echt keine Lust mehr mich mit sowas rumzuschlagen, das soll einfach funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 08.02.2018 11:55]
08.02.2018 11:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von pHoBiUs

Ihr Schweizer habt doch echt den Schuss nicht gehört Breites Grinsen
Rolex zum Geburtstag...
Bei uns wäre das mit 50-100 Schenkenden ca. möglich Augenzwinkern
Selbst wenn es ein runder Geburtstag ist, schenkt man in meinen Kreisen nicht mehr als 100¤



Hier auch. Ich sitze hier immer mit hochgezogener Braue, wenn ich von Chrono oder Chronext Mails kriege wie "Rolex zu Weihnachten" oder "Luxus zum Valentinstag". Das ist so abwegig.
08.02.2018 12:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009


Guten Morgen fröhlich
08.02.2018 12:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Nach der Uhr für Leute, die keine Uhr lesen können nun die Uhr für Leute, die gar nicht sehen können... Breites Grinsen
08.02.2018 12:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hitmiccs

http://abload.de/img/uhrpdsta.jpg

Guten Morgen fröhlich


Das wundert mich jetzt gar nicht.

08.02.2018 12:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Kurzes Update zur kaputten Lasernaht der Hilfiger-Uhr:

Nach meiner Mail kam eine Mail zurück, dass sich die Dame nochmal mit dem Lieferanten in Verbindung setzen würde... dann nochmal einen Tag später die Aussage dass es keine Garantie gäbe... dann ich wieder, dass die Garantie mir immer noch Wurst ist und ich eine Nacherfüllung von denen als Verkäufer fordere... dann das arme Mäuschen wieder recht zügig geantwortet dass sie den Geschäftsführer fragt... und heute dann wieder die Info ...ich habe mit unserem Geschäftsführer Rücksprache gehalten. Wir können Ihnen preislich entgegen kommen und für die Reparatur 69,00 ¤ berechen. Auf Armbänder gibt es im Grunde keine Garantie, einige Hersteller geben dennoch eine Garantie bis zu einem halben Jahr ab Kaufdatum, diese ist aber bei Ihrer Uhr abgelaufen. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie dieses Angebot annehmen oder nicht. Sollten Sie das Angebot nicht annehmen, müssen wir Ihnen die Uhr unrepariert zurück senden. Kurz gesagt: das mit der Gewährleistung ist noch nicht im Zentralhirn angekommen. Kopf gegen die Wand schlagen Naja, ich werde jetzt vor Ablauf der Frist nichts weiter machen - ggf. kurz antworten, dass ich genau das Ende der Frist aus rechtlichen Gründen noch abwarten werde und was ich dann vorhabe - und dann vom Vertrag zurücktreten nach § 323 BGB... Und dann kaufe ich die Uhr bei Amazon - da ist sie nämlich grad wieder drin Breites Grinsen

Eigentlich finde ich so Blaupausen bei "kleineren" Streitigkeiten garnicht so schlecht... kann man ein paar Erfahrungskörnchen sammeln die man dann bei großen Sachen braucht peinlich/erstaunt
08.02.2018 13:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das Geld siehst du nie wieder. peinlich/erstaunt
08.02.2018 13:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Auf Armbänder gibt es im Grunde keine Garantie

Sportlich... Breites Grinsen
08.02.2018 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Nach der Uhr für Leute, die keine Uhr lesen können nun die Uhr für Leute, die gar nicht sehen können... Breites Grinsen


Das machst du jetzt am Design fest, oder?
08.02.2018 13:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XLI ( gute, alte Zeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.03.2018 10:56:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2018 19:42:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum