Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Stinkmorchel

Arctic
 
Zitat von Abtei*

HaHaHaHa Breites Grinsen
45 Minuten...

Das kann in Stuttgart funktionieren, aber nicht in Berlin (sofern du nicht firstclassultrabusinessquickpass gebucht hast).

WEnn Boarding 30-40 Minuten vor Abflug endet, hast du 5 minuten für Security. WEnn drölf tausend leute wärend der hauptflugzeit auch weg wollen kannst du gern 10-25 minuten für Security einrechnen.



Wat? So ein Unsinn. Gerade in Berlin Tegel Terminal A funktioniert das genauso. Da bin ich immer erst zur Boarding Zeit am Flughafen. Gibt halt n Security Check pro Gate und dann stehst du direkt am Gate.

/e natürlich nur mit handgepäck
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Stinkmorchel am 16.05.2018 11:21]
16.05.2018 11:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Offizielles Ende der Veranstaltung ist so 17:15 am Alexanderplatz. Flüge wären ab Tegel 19 Uhr und 20 Uhr. Taxi braucht so 30 Minuten von da bis Tegel? Mir wäre 19 Uhr eigentlich lieber, da die Anschlüsse in Stuttgart dann besser wären und ich sonst ewig spät zu Hause wäre.
16.05.2018 12:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Stinkmorchel

 
Zitat von Abtei*

HaHaHaHa Breites Grinsen
45 Minuten...

Das kann in Stuttgart funktionieren, aber nicht in Berlin (sofern du nicht firstclassultrabusinessquickpass gebucht hast).

WEnn Boarding 30-40 Minuten vor Abflug endet, hast du 5 minuten für Security. WEnn drölf tausend leute wärend der hauptflugzeit auch weg wollen kannst du gern 10-25 minuten für Security einrechnen.



Wat? So ein Unsinn. Gerade in Berlin Tegel Terminal A funktioniert das genauso. Da bin ich immer erst zur Boarding Zeit am Flughafen. Gibt halt n Security Check pro Gate und dann stehst du direkt am Gate.

/e natürlich nur mit handgepäck


Aha, du weisst er kehrt über A zurück?
Meine Erfahrung stammt von C.
16.05.2018 12:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stinkmorchel

Arctic
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Stinkmorchel

 
Zitat von Abtei*

HaHaHaHa Breites Grinsen
45 Minuten...

Das kann in Stuttgart funktionieren, aber nicht in Berlin (sofern du nicht firstclassultrabusinessquickpass gebucht hast).

WEnn Boarding 30-40 Minuten vor Abflug endet, hast du 5 minuten für Security. WEnn drölf tausend leute wärend der hauptflugzeit auch weg wollen kannst du gern 10-25 minuten für Security einrechnen.



Wat? So ein Unsinn. Gerade in Berlin Tegel Terminal A funktioniert das genauso. Da bin ich immer erst zur Boarding Zeit am Flughafen. Gibt halt n Security Check pro Gate und dann stehst du direkt am Gate.

/e natürlich nur mit handgepäck


Aha, du weisst er kehrt über A zurück?
Meine Erfahrung stammt von C.



Aha, du weißt er kehrt über C zurück?
Meine Erfahrung stammt von A.

/fakeedit: ja, C is auch kacke.

Du hast halt über Berlin geredet und es auf kein Terminal eingeschränkt. Ich hingegen schon.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Stinkmorchel am 16.05.2018 12:30]
16.05.2018 12:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von Wiesenherr

Eine Wacholderdrossel



Ist heute immer noch da. Gefällt dem Ding wohl bei mir. peinlich/erstaunt
16.05.2018 12:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Stinkmorchel

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Stinkmorchel

 
Zitat von Abtei*

HaHaHaHa Breites Grinsen
45 Minuten...

Das kann in Stuttgart funktionieren, aber nicht in Berlin (sofern du nicht firstclassultrabusinessquickpass gebucht hast).

WEnn Boarding 30-40 Minuten vor Abflug endet, hast du 5 minuten für Security. WEnn drölf tausend leute wärend der hauptflugzeit auch weg wollen kannst du gern 10-25 minuten für Security einrechnen.



Wat? So ein Unsinn. Gerade in Berlin Tegel Terminal A funktioniert das genauso. Da bin ich immer erst zur Boarding Zeit am Flughafen. Gibt halt n Security Check pro Gate und dann stehst du direkt am Gate.

/e natürlich nur mit handgepäck


Aha, du weisst er kehrt über A zurück?
Meine Erfahrung stammt von C.



Aha, du weißt er kehrt über C zurück?
Meine Erfahrung stammt von A.

/fakeedit: ja, C is auch kacke.

Du hast halt über Berlin geredet und es auf kein Terminal eingeschränkt. Ich hingegen schon.


C geht doch auch noch, einchecken, durch die Schleuse und dann jede Menge security-lines
16.05.2018 13:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stinkmorchel

Arctic
Ja Tegel is natürlich im Vergleich zu Frankfurt deutlich übersichtlicher und dadurch schneller.
Aber bei C sollte man definitiv mehr Zeit einplanen als bei A.
16.05.2018 14:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Wiesenherr

Eine Wacholderdrossel



Ist heute immer noch da. Gefällt dem Ding wohl bei mir. peinlich/erstaunt


Ahnt wohl, dass du gut zu vögeln bist...
16.05.2018 17:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Stinkmorchel

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Stinkmorchel

 
Zitat von Abtei*

HaHaHaHa Breites Grinsen
45 Minuten...

Das kann in Stuttgart funktionieren, aber nicht in Berlin (sofern du nicht firstclassultrabusinessquickpass gebucht hast).

WEnn Boarding 30-40 Minuten vor Abflug endet, hast du 5 minuten für Security. WEnn drölf tausend leute wärend der hauptflugzeit auch weg wollen kannst du gern 10-25 minuten für Security einrechnen.



Wat? So ein Unsinn. Gerade in Berlin Tegel Terminal A funktioniert das genauso. Da bin ich immer erst zur Boarding Zeit am Flughafen. Gibt halt n Security Check pro Gate und dann stehst du direkt am Gate.

/e natürlich nur mit handgepäck


Aha, du weisst er kehrt über A zurück?
Meine Erfahrung stammt von C.



Aha, du weißt er kehrt über C zurück?
Meine Erfahrung stammt von A.

/fakeedit: ja, C is auch kacke.

Du hast halt über Berlin geredet und es auf kein Terminal eingeschränkt. Ich hingegen schon.


C geht doch auch noch, einchecken, durch die Schleuse und dann jede Menge security-lines


Wenn viele leute von C fliegen dann ist auch C voll. da helfen die 8 lines und Einweiser! wenig.
16.05.2018 17:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Stinkmorchel

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Stinkmorchel

 
Zitat von Abtei*

HaHaHaHa Breites Grinsen
45 Minuten...

Das kann in Stuttgart funktionieren, aber nicht in Berlin (sofern du nicht firstclassultrabusinessquickpass gebucht hast).

WEnn Boarding 30-40 Minuten vor Abflug endet, hast du 5 minuten für Security. WEnn drölf tausend leute wärend der hauptflugzeit auch weg wollen kannst du gern 10-25 minuten für Security einrechnen.



Wat? So ein Unsinn. Gerade in Berlin Tegel Terminal A funktioniert das genauso. Da bin ich immer erst zur Boarding Zeit am Flughafen. Gibt halt n Security Check pro Gate und dann stehst du direkt am Gate.

/e natürlich nur mit handgepäck


Aha, du weisst er kehrt über A zurück?
Meine Erfahrung stammt von C.



Aha, du weißt er kehrt über C zurück?
Meine Erfahrung stammt von A.

/fakeedit: ja, C is auch kacke.

Du hast halt über Berlin geredet und es auf kein Terminal eingeschränkt. Ich hingegen schon.


Ich mich auf worst case bezogen, bei dem man am ende immer noch im flugzeug sitzen kann.
Du auf das best mögliche ergebnis wo man im besten fall nachbucht oder erst am nächsten tag fliegt.

Tomato, Tomato

Zu fruh am Flughafen zu sein schadet nicht, zu spät schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 16.05.2018 17:24]
16.05.2018 17:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Hab jetzt einen 19 Uhr Flug gebucht. Veranstaltungsende ist 17:15 am Alexanderplatz, das sollte reichen.
16.05.2018 18:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
mit öffentlichen dann zurück?

Ich schätze ab 17:25-30 sitzt du erst in etwas das räder hat, um die uhrzeit ist noch ordentlich verkehr, (ohne sind es 30) also 40-45 Minuten (mit umsteigen). macht 18:10-15.

Wenn dein flug 1900 ist, würde das bedeuten das gate macht 1830/40 zu (schau mal aufs Ticket, steht drauf), joar... bleiben wir bei den öffentlichen und du verpasst einen anschluss.

Erkennste selba, wa.
Machbar isses, definitiv.

Welches Gate in Berlin? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 16.05.2018 18:45]
16.05.2018 18:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zu Hülf!

Ich hab keine Mikrowelle, will aber Nacho-Käse aus dem Glas warm machen.

Backofen (Umluft oder Ober- und Unterhitze?) oder Wasserbad? Welche Temperatur? Wie lange? Ich bin ratlos.
16.05.2018 19:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Wat

e. ich meine: wie ernst ist das gemeint?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 16.05.2018 19:13]
16.05.2018 19:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von tbd

Wat

e. ich meine: wie ernst ist das gemeint?



Ich frage mich gerade was dich schockiert Breites Grinsen

Das er keine Mikrowelle hat?
das er Nacho Käse warm machen will?
oder das er nicht weiß wie es am besten geht? Ich hätte auch keinen Plan würde aber wohl das wasserbad probieren fröhlich
16.05.2018 19:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ich würde in Richtung Wasserbad gehen.
16.05.2018 19:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von FredBert

Ich würde in Richtung Wasserbad gehen.



Check.

Wollte noch die Wärmeaufnahme ausrechnen um die Zeit zu bestimmen, da war der Käse schon warm. Le Nom!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.05.2018 19:56]
16.05.2018 19:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Abtei*

mit öffentlichen dann zurück?

Ich schätze ab 17:25-30 sitzt du erst in etwas das räder hat, um die uhrzeit ist noch ordentlich verkehr, (ohne sind es 30) also 40-45 Minuten (mit umsteigen). macht 18:10-15.

Wenn dein flug 1900 ist, würde das bedeuten das gate macht 1830/40 zu (schau mal aufs Ticket, steht drauf), joar... bleiben wir bei den öffentlichen und du verpasst einen anschluss.

Erkennste selba, wa.
Machbar isses, definitiv.

Welches Gate in Berlin? Breites Grinsen


Taxi natürlich zurück.
16.05.2018 21:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Bregor

Zu Hülf!

Ich hab keine Mikrowelle, will aber Nacho-Käse aus dem Glas warm machen.

Backofen (Umluft oder Ober- und Unterhitze?) oder Wasserbad? Welche Temperatur? Wie lange? Ich bin ratlos.



[Ostdeutsche]
16.05.2018 22:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wasserbad hat sehr gut funktioniert!
16.05.2018 22:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Wenn ich von Tuebungen aus mit dem Auto fahre und am Freitag 19 Uhr am Stuttgarter Flughafen sein moechte, auf dem Weg noch jemanden am Stuttgarter Hauptbahnhof absetze, wann muss ich in Tuebungen losfahren?
16.05.2018 22:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
1h vorher

Mit Verkehr vlt mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.05.2018 22:59]
16.05.2018 22:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Freitag 19 Uhr da sein? Ca. 3h vorher.
16.05.2018 23:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von shrub

Freitag 19 Uhr da sein? Ca. 3h vorher.


Fahr Bahn!
Im Ernst, zur Zeit ist um Stuttgart einfach nur Hass-Verkehr. Und dann noch mitten in die Stadt und wieder raus. Das kannst du ehrlich knicken. Wenn du unbedingt mit dem Auto fahren willst/musst, dann setz deinen Mitfahrer nicht am Hauptbahnhof sondern in Degerloch, Möhringen oder Vaihingen ab damit er die U-Bahn nehmen kann. Oder er soll lieber gleich die Bahn von Tübingen nehmen.
Zu meinen Studenten-Zeiten ging das echt richtig gut Freitag abends wenn man nicht direkt ins Zentrum musste. Aber heutzutage...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 16.05.2018 23:47]
16.05.2018 23:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ist das jetzt der Fahrplan&Auskunft Thread?
17.05.2018 0:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Thread-Untertitel: /bin/query.exe
17.05.2018 0:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Bregor

Zu Hülf!

Ich hab keine Mikrowelle, will aber Nacho-Käse aus dem Glas warm machen.

Backofen (Umluft oder Ober- und Unterhitze?) oder Wasserbad? Welche Temperatur? Wie lange? Ich bin ratlos.



[Ostdeutsche]


Keine Mikrowelle haben ist doch eher so ein Biokartoffelding. Moment, die kaufen keine Nachodips... :/
17.05.2018 0:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Abtei*

mit öffentlichen dann zurück?

Ich schätze ab 17:25-30 sitzt du erst in etwas das räder hat, um die uhrzeit ist noch ordentlich verkehr, (ohne sind es 30) also 40-45 Minuten (mit umsteigen). macht 18:10-15.

Wenn dein flug 1900 ist, würde das bedeuten das gate macht 1830/40 zu (schau mal aufs Ticket, steht drauf), joar... bleiben wir bei den öffentlichen und du verpasst einen anschluss.

Erkennste selba, wa.
Machbar isses, definitiv.

Welches Gate in Berlin? Breites Grinsen


Taxi natürlich zurück.


Das taxi ist wahrscheinlich auch nicht schneller als der TXL, der fährt auch direkt ab Alexanderplatz
17.05.2018 4:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Warum sind Halsschmerzen bei einer Erkältung eigentlich üblicherweise morgens und abends am schlimmsten?

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
17.05.2018 6:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dass sie Morgens schlimmer sind habe ich jetzt noch nicht so empfunden, aber dass das Unwohlsein allgemein Abends schlimmer wird habe ich immer darauf zurückgeführt dass man einfach müde wird / ist peinlich/erstaunt

Grundsätzlich bin ich aber davon überzeugt, dass das eine rein subjektive Wahrnehmung ist, tagsüber ist man vielleicht einfach eher abgelenkt und nimmt es nicht so stark wahr peinlich/erstaunt
17.05.2018 6:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.05.2018 10:31:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2018 14:04:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum