Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Le Chuck's Grog - T-Shirt Adventures of Léon and Mathilda - T-Shirt Just Call It - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeeJay

DeeJay
Survival-Horror im Ozean


Was ist Subnautica?

Subnautica ist ein Erkundungs- und Abenteuerspiel einer unbegrenzten Unterwasserwelt. Es wird von Unknown Worlds Entertainment, den Machern von Natural Selection 2, entwickelt.
Tauche ein in die Tiefen einer außerirdischen Unterwasserwelt voller Wunder und Gefahren. Baue Ausrüstung, fahre U-Boot, entwische Raubtieren.
Erkunde kunterbunte Korallenriffe, Vulkane, Höhlensysteme und noch viel mehr. Aber versuche dabei am Leben zu bleiben!

Launch-Trailer:



Nützliche Links:

Offizielle Seite
Sub Wiki deutsch
Sub Wiki englisch

Beginners Guide in der englischen Wiki

Nach ein paar Jahren Early Access Status, wurde Subnautica nun am 23.ten Januar 2018 final released. Wird es seinem Hype gerecht? Das p0t spielt bereits fleißig und ist auf der Jagd nach Erzen, Fragmenten und den wenigen Fischen, die uns nicht fressen wollen.

Zeigt uns eure Basen! Stellt Fragen zum Spiel und freut euch auf zukünftige Updates, die von den Entwicklern bereits angekündigt wurden.
04.02.2018 19:50:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich bin noch total am Anfang und werde ab jetzt nie wieder in diesen Thread schauen, weil ich mir mein jungfräuliches Spielerlebnis erhalten möchte. peinlich/erstaunt
04.02.2018 19:55:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ja, wie wollen wir das handhaben? Nach Gutdünken mit Spoilertags arbeiten?
04.02.2018 19:58:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 15.09.2015
Wann ist es für sie Xbox aus dem EA raus, gibt es da Infos zu?
04.02.2018 19:59:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Russe BF
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Zeiten mal in einem Steam Sale auftaucht? Sieht etwas interessanter aus als Stranded Deep, The Forest & Co.
04.02.2018 19:59:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Peniskuh

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Zeiten mal in einem Steam Sale auftaucht? Sieht etwas interessanter aus als Stranded Deep, The Forest & Co.


Die EarlyAccess hat schon ein paar Sales mitgemacht. Sollte an sich kein Problem sein.
04.02.2018 20:02:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von DeeJay

... unbegrenzten Unterwasserwelt. ...



Wie kann ich mir das vorstellen? Ein großes Meer umgrenzt von Landmassen? Oder tatsächlich ein kompletter Unterwasser-Planet?
04.02.2018 20:03:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Base 1 direkt am Start:


Base 2 wo der Cyclops auch genug Platz hat:


Meine Fische sind krank. traurig
04.02.2018 20:05:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 18.12.2015
 
Zitat von Rostbratwurst

Wann ist es für sie Xbox aus dem EA raus, gibt es da Infos zu?


release date XBOX


Willkommen im Jahr 2018!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 04.02.2018 20:06]
04.02.2018 20:06:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von DeeJay

... unbegrenzten Unterwasserwelt. ...



Wie kann ich mir das vorstellen? Ein großes Meer umgrenzt von Landmassen? Oder tatsächlich ein kompletter Unterwasser-Planet?



Leider nicht, hatte ich auch erst Gehofft, aber die Karte ist trotzdem gigantisch.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/272844170679029974/DD998ACAC32AFE7B8482D132E875CC750B879278/


Link zum Bild in Spoiler, gibt hier ja genug die sich die Map aus der Ego angucken wollen.
04.02.2018 20:06:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Russe BF
Ok, ich habe jetzt etwas rumgelesen und so 100% checke ich immer noch nicht worum es bei diesem Spiel genau geht und wie/wo das Spiel angesiedelt ist. Breites Grinsen
04.02.2018 20:06:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 15.09.2015
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Rostbratwurst

Wann ist es für sie Xbox aus dem EA raus, gibt es da Infos zu?


release date XBOX


Willkommen im Jahr 2018!



Toll beantwortet meine Frage genau gar nicht!
Die Seiten hab ich auch gefunden, naja trotzdem danke.
04.02.2018 20:09:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 18.12.2015
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Rostbratwurst

Wann ist es für sie Xbox aus dem EA raus, gibt es da Infos zu?


release date XBOX


Willkommen im Jahr 2018!



Toll beantwortet meine Frage genau gar nicht!
Die Seiten hab ich auch gefunden, naja trotzdem danke.



Dude, erster link, von den Entwicklern selbst, vor 4 Tagen:

 
Today is the big day for Subnautica on Steam. After five years of development, Subnautica is ready for release on PC. But what about Xbox One? We still have more work to do.

Today, at about 6.30pm PST, we are releasing an update on Xbox One that brings the Xbox version of Subnautica very, very close to the launch version on Steam. Even though Subnautica has not technically ‘launched’ on Xbox One, Xbox players still have all the latest goodies that Steam players do.

We want to take more time with the Xbox One version of Subnautica, because we don’t think performance and stability on Xbox One is up to the standards of a released title. We aren’t sure when we will ‘launch’ on Xbox One, but we will be working hard on doing so as quickly as possible.




Ich hab hier Grünpflanzen, die Dir bei der Internet-Führerscheinprüfung den Rang ablaufen würden, sollte er je eingeführt werde. Breites Grinsen
04.02.2018 20:14:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von DeeJay

... unbegrenzten Unterwasserwelt. ...



Wie kann ich mir das vorstellen? Ein großes Meer umgrenzt von Landmassen? Oder tatsächlich ein kompletter Unterwasser-Planet?



Es wäre ein kleiner Spoiler, von daher mal lieber in Tags:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man spielt auf einer durch vulkanische Aktivität natürlich entstandenen Erhebung, die zu den Rändern der Map steil abfällt. Theoretisch könnte man dort weiter erkunden, praktisch ist es aber absolut lebensfeindlich und führt sehr schnell zum Tod.
04.02.2018 20:17:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Zockt das die alte DayZ-Truppe?

Freitag wären Ferien. peinlich/erstaunt
04.02.2018 20:20:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Peniskuh

Ok, ich habe jetzt etwas rumgelesen und so 100% checke ich immer noch nicht worum es bei diesem Spiel genau geht und wie/wo das Spiel angesiedelt ist. Breites Grinsen



Im Meer auf einem fremden Planeten. Die Map ersteckt sich horizontal und wie das im Meer so ist, auch vertikal. Teils verdammt tief. Augenzwinkern

Ansonsten: man startet fast bei Null. Muss Dinge herstellen um das Überleben zu sichern. Verbessert sich stetig durch neue Baupläne, die man in der Umgebung findet und dringt immer tiefer in die Umgebung ein. Eingebettet ist das ganze in eine Story, die auch ein Ende hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 04.02.2018 20:23]
04.02.2018 20:22:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Zockt das die alte DayZ-Truppe?

Freitag wären Ferien. peinlich/erstaunt



Bisher nur Singleplayer! MP wird von der Community gefordert, aber dazu weiß ich weiter nichts.
04.02.2018 20:22:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von DeeJay

die auch ein Ende hat.



was das angeht:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Habe einen Funkspruch angenommen, der mir einen 40 Minuten Timer bis zur Ankunft von blahbläh gibt. Muss ich bis dahin irgendwas geschafft haben. oder kommt da ein Automatisches Ingame Event das sagt: die sind Tod, chill deine Base und mach weiter Korallen Sight Seen.
04.02.2018 20:25:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ist das Rettungsschiff, welches auf das Notsignal der abgestürzten Aurora reagiert. Da würde ich schon aufkreuzen. Mehr sag ich aber nicht. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 04.02.2018 20:30]
04.02.2018 20:29:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Zockt das die alte DayZ-Truppe?

Freitag wären Ferien. peinlich/erstaunt



Bisher nur Singleplayer! MP wird von der Community gefordert, aber dazu weiß ich weiter nichts.



Ach, schade. traurig
04.02.2018 20:30:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Zockt das die alte DayZ-Truppe?

Freitag wären Ferien. peinlich/erstaunt



Bisher nur Singleplayer! MP wird von der Community gefordert, aber dazu weiß ich weiter nichts.



Ach, schade. traurig


Ne überhaupt nicht, das Spiel ist komplett für SP designed und gut so wie es ist.
04.02.2018 20:34:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich poste auch mal ein paar Bilder. Ich ticke zur Zeit bei etwa 90 Spielstunden. Die meißten davon in denselben Spielstand.

Ich hab meine Base ziemlich dicht an der Oberfläche gebaut. Ne Draufsicht gibts also nicht.

Aber drauf leben hab ich hinbekommen. fröhlich

So sieht mein Appartment, dann von Innen aus.

Inklusive hochwertigen Ausblick.

Leider ist die Bude etwas groß für nur einen Bewohner.
Also hab ich mir ein Haustier angeschaft.

Sein Name ist Roger und für einen Rabbit Ray ist er ziemlich stubenrein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 04.02.2018 20:54]
04.02.2018 20:46:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 15.09.2015
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Rostbratwurst

Wann ist es für sie Xbox aus dem EA raus, gibt es da Infos zu?


release date XBOX


Willkommen im Jahr 2018!



Toll beantwortet meine Frage genau gar nicht!
Die Seiten hab ich auch gefunden, naja trotzdem danke.



Dude, erster link, von den Entwicklern selbst, vor 4 Tagen:

 
Today is the big day for Subnautica on Steam. After five years of development, Subnautica is ready for release on PC. But what about Xbox One? We still have more work to do.

Today, at about 6.30pm PST, we are releasing an update on Xbox One that brings the Xbox version of Subnautica very, very close to the launch version on Steam. Even though Subnautica has not technically ‘launched’ on Xbox One, Xbox players still have all the latest goodies that Steam players do.

We want to take more time with the Xbox One version of Subnautica, because we don’t think performance and stability on Xbox One is up to the standards of a released title. We aren’t sure when we will ‘launch’ on Xbox One, but we will be working hard on doing so as quickly as possible.




Ich hab hier Grünpflanzen, die Dir bei der Internet-Führerscheinprüfung den Rang ablaufen würden, sollte er je eingeführt werde. Breites Grinsen



Ja hab ich gelesen.
Bedeutet es gibt noch kein Termin für die finale Xbox Version, also kann mir keiner sagen wann es diese geben wird.
Wollte eben genau diesen Termin wissen.

Mein Danke für deine Antwort war da nicht sarkastisch gemeint.
Also alles schick und ich darf noch warten oder mir die Steam Version kaufen.
04.02.2018 21:52:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Cyclops / Prawn Suit - Zum Nutzen eben dieser:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wofür sind die gut? Cyclops erscheint mir viel zu massiv, energieintensiv und lahm. Wenn das Ding angegriffen wird ist es doch vorbei, oder?

Und der Prawn Suit... der kann ja horizontal nur über die Düsen, lohnt trotzdem mit dem unterwegs zu sein? Stelle mir das vorallem bei den steilen Klippen ätzend vor, wieder hoch zu kommen?


Und die Fische in meinem Zuchtbecken vermehren sich gar nicht. How come?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.02.2018 22:40]
04.02.2018 22:34:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Irgendwann wird der Druck natürlich zu groß, dann wird die Seamoth vom Wasser einfach .. zerquetscht
04.02.2018 22:41:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von smoo

Cyclops / Prawn Suit
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wofür sind die gut? Cyclops erscheint mir viel zu massiv, energieintensiv und lahm. Wenn das Ding angegriffen wird ist es doch vorbei, oder?

Und der Prawn Suit... der kann ja horizontal nur über die Düsen, lohnt trotzdem mit dem unterwegs zu sein? Stelle mir das vorallem bei den steilen Klippen ätzend vor, wieder hoch zu kommen?




Denke das geht ohne Spoiler da es nichts mit der Story oder irgendwelchen Fundorten etc zu tun hat:

Cyclops hält im Gegensatz zur Motte mehrere Angriffe aus, kann gerade am Anfang tiefer tauchen und bietet auch Platz für Rohstoffe und vor allem auch Pflanzen. In sofern kann man sich auf langen Touren auch im Schiff vollfuttern. Außerdem ist es cool wenn das Schiff sich überflutet, brennt und man es noch gerade so retten kann. Breites Grinsen Viel Energie verbraucht der eigentlich gar nicht, es sei denn man benutzt das Schild/Sonar als Zusatz andauernd, die ziehen ohne Ende Energie.

Prawn Suit ist die einzige Möglichkeit um große Erzvokommen abzubauen. Zudem hält man da sehr wohl einiges aus und kann den Viechern auch auf die Fresse hauen damit sie abhauen. Ist bei mir als Standard unten im Cyclops, gerade wegen dem Erzabbau. Mit den läuft man halt nicht so los, sondern benutzt den im Cyclops bei Bedarf dann.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 04.02.2018 22:47]
04.02.2018 22:43:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von smoo

Cyclops / Prawn Suit - Zum Nutzen eben dieser:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wofür sind die gut? Cyclops erscheint mir viel zu massiv, energieintensiv und lahm. Wenn das Ding angegriffen wird ist es doch vorbei, oder?

Und der Prawn Suit... der kann ja horizontal nur über die Düsen, lohnt trotzdem mit dem unterwegs zu sein? Stelle mir das vorallem bei den steilen Klippen ätzend vor, wieder hoch zu kommen?


Und die Fische in meinem Zuchtbecken vermehren sich gar nicht. How come?



Keine Story-Spoiler

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Seamoth ist bei 900m am Limit. Prawn Suit kann deutlich tiefer tauchen und ist wesentlich besser gegen Angriffe geschützt. Ein Alleinstellungsmerkmal ist der Drillarm zum Abbauen der großen Erzvorkommen.
Fortbewegen geht mit 2 Upgrades ganz gut. Einmal die Auftriebsdüsen und genauso wichtig ist der Greifhaken zum Klettern. Damit kommt man überall wieder hoch.

Mit dem Cyclops kann man gut Umzüge bzw. neue Basen gründen. Hat ja Stauraum und lässt sich innen bebauen. Mobile Basis halt. Hab ihn persönlich aber auch nicht groß genutzt, da ich nur meine eine Basis hatte. Bin damit eigentlich nur näher an die Orte gefahren, die ich dann weiter mit dem Prawn-Suit erkundet habe.
Entsprechend ausgerüstet ist Energieverbrauch auch kein großes Ding.


/e zu lahm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 04.02.2018 22:52]
04.02.2018 22:48:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ok danke.

Dann muss ich die Updates mal bauen. Cyclops mit VR stell ich mir stark vor.

/edit: Dieses Viech gibt mir übrigens die creeps (zu finden ab 300-500m, so in Sachen spoiler): https://imgur.com/a/9c1nN
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.02.2018 23:48]
04.02.2018 23:05:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
jetzt fehlt nur noch die prawn suit.

ich hab für nahezu alle early und Midgame Ressourcen gute Quellen gefunden. Nickel und der andere kram ist bisher noch nicht mal aufgetaucht.

05.02.2018 0:18:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Nickel ist schon recht tief. Reicht noch knapp für die Motte. Lost River!
05.02.2018 0:20:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Le Chuck's Grog - T-Shirt Adventures of Léon and Mathilda - T-Shirt Just Call It - T-Shirt