Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( wo klonen gesellschaftlich akzeptiert ist )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Aerocore

Ich suche ein Dateien-Kopier-Tool für Window was auch Android-Handy-Speicher (der in Windows angezeigt wird) bedienen kann und bei Fehlern die Datei überspringt. Ideen?



Kommt drauf an.

Ich hatte mal das Problem einer fehlerhaften (Sandisk) SD-Speicherkarte. Die Dateien konnte ich direkt unter Windows nicht mehr vom Handy auf den PC kopieren, da die Übertragungsrate bei defekten Stellen in den Keller ging und irgendwann ganz abbrach.

Ich hab die Karte dann mit Recuva auslesen können - aber Datenrettungstools gibt es viele, andere wären sicher auch gegangen. Die Bilder konnten alle gerettet werden. Die Filme hatten vielleicht mal 1-3 Stellen wo es für 1-2 Sek eine Bildstörung gab, waren ansonsten aber auch okay.

Zum Auslesen hatte ich die Karte im Handy gelassen und als Übertragungsmodus die alte "USB-Speicher"-Option gewählt, bei der das Handy die Kontrolle sozusagen an den PC übergibt.

Wenn du mit "Android-Handy-Speicher" keine SD-Karte, sondern den internen Speicher meinst, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass das nicht so einfach geht.
Der Speicher ist ja verschlüsselt, und man kommt (wenn ich das richtig sehe) ja nur per Media Transfer Protocol dran.
Dabei hat der PC aber keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem, sondern er bekommt nur, was Android ihm liefert.


Und dieses MTP-Ding funktionier zumindest bei mir oft nicht besonders gut. Regelmäßig werden z.B. Files, die ich auf der SD-Karte ablege, nicht richtig erkannt und auf den PC mit 0 kB kopiert. ... Wohl weil die Media Database irgendwie Probleme hat?

Was bei mir in diesem Fall dann hilft, ist die Media Database irgendwie neu scannen zu lassen. Entweder durch einen Neustart des Handys, oder durch Neu-Mounten der SD-Karte (verbinden mit dem PC als USB-Laufwerk, so dass Android den Zugriff auf die Karte vorübergehend verliert), oder durch Löschen der Daten der ausgeblendeten Media Storage-App.
Aber wenn ich die SD-Karte eh als USB-Laufwerk verbinden muss, kann ich die Daten dann ja auch gleich direkt von der Karte auf den PC kopieren... da bin ich dann auf das komische Media Transfer Protocol auch nicht mehr angewiesen.

In deinem Fall musst du dann aber wohl mal gucken, wenn du von dem internen Gerätespeicher sprichst.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Windows-Möglichkeiten da sehr begrenzt sind, weil es nur das bekommt, was Android liefert... aber vielleicht gibt es irgendwelche Android-Einstellungen oder Tools, die bei Dateifehlern helfen können.

Vielleicht ist auch nicht die Datei fehlerhaft, sondern nur die Media Database (wie bei meinen 0kB-Bildern und -Videos), und ein Refresh der Database könnte Abhilfe schaffen.
Bei diesen Fehlern bekam Windows bei mir aber auch gar nichts mit. Die Dateien wurden anstandslos vom Handy auf den PC kopiert, aber waren dann halt 0 kB groß und lieferten eine Fehlermeldung beim Versuch, sie zu öffnen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.09.2018 13:57]
15.09.2018 13:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Doofe Frage.
Ich habe ein X230 hier liegen und dort wurde schon Windows 10 vorinstalliert.. leider nur auf einer langsamen HDD.
Habe mir nun eine 860 EVO gekauft und will diese nun einbauen.
Kann ich die HDD einfach so mit der SSD austauschen und Windows 10 auf die SSD installieren, sodass der Key immer noch gilt oder wie macht man das am besten?
Danke schonmal für antworten.
17.09.2018 6:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ja
17.09.2018 7:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Diese Woche kommt meine neue GraKa (NVIDIA) und soll meine bisherige Karte (auch NVIDIA) ersetzen. Einfach den Treiber in der Systemsteuerung vor Einbau deinstallieren? Oder mit speziellen Tools entfernen? System ist Win 10 und Neuinstallation soll ausgeschlossen werden.
17.09.2018 8:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Rein damit, Treiber aktualisieren.
17.09.2018 8:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Klabusterbeere

Diese Woche kommt meine neue GraKa (NVIDIA) und soll meine bisherige Karte (auch NVIDIA) ersetzen. Einfach den Treiber in der Systemsteuerung vor Einbau deinstallieren? Oder mit speziellen Tools entfernen? System ist Win 10 und Neuinstallation soll ausgeschlossen werden.



Das ist heutzutage echt kein Ding mehr. Rein damit, aktuellen Treiber installieren, fertig.
17.09.2018 8:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Oder einfach jetzt aktuellen Treiber installieren und dann nur Karte umstecken ;-)
17.09.2018 8:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Oder einfach jetzt aktuellen Treiber installieren und dann nur Karte umstecken ;-)


Dies.
17.09.2018 8:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Oder einfach jetzt aktuellen Treiber installieren und dann nur Karte umstecken ;-)


Geht nicht, meine Karte ist so alt, der aktuellste Treiber lässt sich darauf nicht installieren Breites Grinsen

War mal eine schweineteure GTX480 traurig
17.09.2018 9:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von kn0kkn0k

Doofe Frage.
Ich habe ein X230 hier liegen und dort wurde schon Windows 10 vorinstalliert.. leider nur auf einer langsamen HDD.
Habe mir nun eine 860 EVO gekauft und will diese nun einbauen.
Kann ich die HDD einfach so mit der SSD austauschen und Windows 10 auf die SSD installieren, sodass der Key immer noch gilt oder wie macht man das am besten?
Danke schonmal für antworten.



Schneller geht es wenn du die HDD mit dem Samsungstool auf die SSD klonst und die Festplatte als Windowsbackup beseite legst peinlich/erstaunt
17.09.2018 11:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Bzgl. Klonen. Läuft danach denn alles gut?
Ich habe leider keinen Adapter für diese Kölnvorgänge, die im Handbuch von Samsung beschrieben sind.
17.09.2018 14:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Adapter? Ich hab vor kurzem von ssd auf ssd geklont und keinen adapter gebraucht
17.09.2018 14:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Irgendwie müssen ja Beide am selben System zur selben Zeit angeschlossen sein..
Hat das X230 nur einen Platz intern?
17.09.2018 15:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
so ein SATA auf USB Adapter kostet doch nicht die Welt und kann man immer mal gebrauchen
17.09.2018 15:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
Icy Box. Danach jede beliebige Platte als externe nutzbar.
17.09.2018 15:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Icy Box, what year is it?

Da tut es auch etwas von Inateck, v.a. nur für 2,5".
17.09.2018 15:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von kn0kkn0k

Bzgl. Klonen. Läuft danach denn alles gut?
Ich habe leider keinen Adapter für diese Kölnvorgänge, die im Handbuch von Samsung beschrieben sind.



Wenn Windows vorher ohne Probleme lief gibt es zu 98% auch nach dem klonen keine Probleme. Bei alten Windowsversionen sollte man noch die Prefetchfunktionen deaktivieren, Windows 10 macht das von 🏠 aus
17.09.2018 15:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von kn0kkn0k

Bzgl. Klonen. Läuft danach denn alles gut?
Ich habe leider keinen Adapter für diese Kölnvorgänge, die im Handbuch von Samsung beschrieben sind.


In welcher Baugröße hast du die 860 EVO vorliegen?
2,5" - also ähnlich groß wie die HDD?
Oder mSATA - also so große wie eine Kreditkarte mit offener Platine?
17.09.2018 16:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Hat jemand ne nette Zusammenfassung von Maricann? Warum ist das so hoch und runter gepurzelt im letzten Jahr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 17.09.2018 16:20]
17.09.2018 16:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Br41n0

Hat jemand ne nette Zusammenfassung von Maricann? Warum ist das so hoch und runter gepurzelt im letzten Jahr?


Gerade gekifft?
17.09.2018 16:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Br41n0

Hat jemand ne nette Zusammenfassung von Maricann? Warum ist das so hoch und runter gepurzelt im letzten Jahr?


Gerade gekifft?

Informatiker informieren doch?
17.09.2018 16:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Br41n0

Hat jemand ne nette Zusammenfassung von Maricann? Warum ist das so hoch und runter gepurzelt im letzten Jahr?


Gerade gekifft?

Informatiker informieren doch?


Ups, wollte eigentlich im Aktienthread posten Breites Grinsen
17.09.2018 17:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Aerocore

Ich suche ein Dateien-Kopier-Tool für Window was auch Android-Handy-Speicher (der in Windows angezeigt wird) bedienen kann und bei Fehlern die Datei überspringt. Ideen?



Kommt drauf an.

Ich hatte mal das Problem einer fehlerhaften (Sandisk) SD-Speicherkarte. Die Dateien konnte ich direkt unter Windows nicht mehr vom Handy auf den PC kopieren, da die Übertragungsrate bei defekten Stellen in den Keller ging und irgendwann ganz abbrach.

Ich hab die Karte dann mit Recuva auslesen können - aber Datenrettungstools gibt es viele, andere wären sicher auch gegangen. Die Bilder konnten alle gerettet werden. Die Filme hatten vielleicht mal 1-3 Stellen wo es für 1-2 Sek eine Bildstörung gab, waren ansonsten aber auch okay.

Zum Auslesen hatte ich die Karte im Handy gelassen und als Übertragungsmodus die alte "USB-Speicher"-Option gewählt, bei der das Handy die Kontrolle sozusagen an den PC übergibt.

Wenn du mit "Android-Handy-Speicher" keine SD-Karte, sondern den internen Speicher meinst, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass das nicht so einfach geht.
Der Speicher ist ja verschlüsselt, und man kommt (wenn ich das richtig sehe) ja nur per Media Transfer Protocol dran.
Dabei hat der PC aber keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem, sondern er bekommt nur, was Android ihm liefert.


Und dieses MTP-Ding funktionier zumindest bei mir oft nicht besonders gut. Regelmäßig werden z.B. Files, die ich auf der SD-Karte ablege, nicht richtig erkannt und auf den PC mit 0 kB kopiert. ... Wohl weil die Media Database irgendwie Probleme hat?

Was bei mir in diesem Fall dann hilft, ist die Media Database irgendwie neu scannen zu lassen. Entweder durch einen Neustart des Handys, oder durch Neu-Mounten der SD-Karte (verbinden mit dem PC als USB-Laufwerk, so dass Android den Zugriff auf die Karte vorübergehend verliert), oder durch Löschen der Daten der ausgeblendeten Media Storage-App.
Aber wenn ich die SD-Karte eh als USB-Laufwerk verbinden muss, kann ich die Daten dann ja auch gleich direkt von der Karte auf den PC kopieren... da bin ich dann auf das komische Media Transfer Protocol auch nicht mehr angewiesen.

In deinem Fall musst du dann aber wohl mal gucken, wenn du von dem internen Gerätespeicher sprichst.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Windows-Möglichkeiten da sehr begrenzt sind, weil es nur das bekommt, was Android liefert... aber vielleicht gibt es irgendwelche Android-Einstellungen oder Tools, die bei Dateifehlern helfen können.

Vielleicht ist auch nicht die Datei fehlerhaft, sondern nur die Media Database (wie bei meinen 0kB-Bildern und -Videos), und ein Refresh der Database könnte Abhilfe schaffen.
Bei diesen Fehlern bekam Windows bei mir aber auch gar nichts mit. Die Dateien wurden anstandslos vom Handy auf den PC kopiert, aber waren dann halt 0 kB groß und lieferten eine Fehlermeldung beim Versuch, sie zu öffnen.



Ich will Musik auf das Handy kopieren - das Problem ist aber anscheinend einfach nur, dass die Dateinamen zu lang sind und deshalb Windows den Kopiervorgang abbricht. Ist doch 2018, oder?
17.09.2018 17:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ist der komplette Pfad vielleicht länger als 260-Zeichen?

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/desktop/fileio/naming-a-file#maximum-path-length-limitation
17.09.2018 17:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von kn0kkn0k

Bzgl. Klonen. Läuft danach denn alles gut?
Ich habe leider keinen Adapter für diese Kölnvorgänge, die im Handbuch von Samsung beschrieben sind.


In welcher Baugröße hast du die 860 EVO vorliegen?
2,5" - also ähnlich groß wie die HDD?
Oder mSATA - also so große wie eine Kreditkarte mit offener Platine?



Ne normale 2.5".

Ich schätze Mal, ihr meint sowas hier ja? Inatek hab ich eben gelesen.

klick mich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kn0kkn0k am 17.09.2018 19:20]
17.09.2018 17:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Mal angenommen man würde mit bestimmten Domain-Namen mittels Werbung Geld verdienen wollen, welchen Domain-Anbieter würde man wählen und welche Werbe-Anbieter danach?

Da die Domain-Namen eng mit meinem Arbeitgeber in Verbindung stehen ist Anonymität die höchste Prio peinlich/erstaunt.
18.09.2018 1:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Da du gewerblich aktiv werden willst, bist du verpflichtet ein Impressum zu führen und die DSGVO solltest du auch im Hinterkopf behalten.

Anonymität und gewerbliche Tätigkeiten passen nicht zusammen.
18.09.2018 7:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von kn0kkn0k

Bzgl. Klonen. Läuft danach denn alles gut?
Ich habe leider keinen Adapter für diese Kölnvorgänge, die im Handbuch von Samsung beschrieben sind.



Wie willst du klonen, ohne beide Platten gleichzeitig anzuschließen? Oder reden wir von nem Desktop-PC?

Ansonsten ist klonen easy und funktioniert gut. Nur hat meine Erfahrung gezeigt, dass diese Tools wie Acronis True Image (was man Crucial bekommt) etc. alle nicht so supergeil sind.
Ich mach den Kram jetzt immer mit Partition Wizard und das geht einwandfrei.


Einfachster Weg ist der:
Bestehendes, zu klonendes System booten. Partition Wizard installieren. Neue SSD anschließen. Mit Partition Wizard das laufende System auf die neue SSD klonen.
Ggf. noch vorher die Partitionen anpassen. Autosizing bei unterschiedlichen Plattengrößen würd ich nicht machen, weil der dann z. B. unnötigerweise die versteckten Windowspartitionen in der Größe verändert. Lieber alles manuell machen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 18.09.2018 8:04]
18.09.2018 7:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Das Tool von Samsung hat bei mir bisher immer zuverlässig funktioniert. Setzt halt eine Samsung SSD voraus.
18.09.2018 8:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
Schönen guten morgen, ich hoffe, ich bin hier richtig... Habe sonst keinen besser passenden Thread gefunden und wollte keinen neuen aufmachen.



Ich habe mir einen Beamer angeschafft und habe eine Steamlink Box über HDMI angeschlossen. Der Sound soll über eine Teufel Cinebase Streaming ausgegeben werden.
Das Bluetooth-Paring zwischen Steamlink und Cinebase funktioniert einwandfrei und wird auch in den entsprechenden Menüs angezeigt. Als Ausgabegerät der Steamlink Box habe ich Bluetooth eingestellt und die Ausgabelautstärke steht auf Maximum.

Folgendes Problem: Es wird kein Ton ausgegeben.
(Wähle ich im Steamlink Menü HDMI als Tonausgabe aus, wird der Lautsprecher des Beamers erfolgreich angesteuert.)
Bisherige Maßnahmen:

Neustart/Neu-Paring habe ich alles versucht. Die Lautstärke der Cinebase habe ich auf Maximum gestellt. Mit anderen Geräten (Handy/TV-Box) funktioniert die Tonausgabe via Bluetooth problemlos.

Hat jemand eine gute Idee?
Vielen Dank!
19.09.2018 14:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( wo klonen gesellschaftlich akzeptiert ist )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.09.2018 15:23:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.03.2018 21:59:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum