Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes Wochenende
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Irish


18.03.2018 20:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Murphys

Schnaps?



Schnaps in kleinen Flaschen. Wie der Schnaps an der Kasse im Supermarkt.

e: Ahso, ich dachte, Stamperl sagt man auch in Österreich. peinlich/erstaunt Stamperl, das
Zwar eigentlich für das Schnapsglas, aber bei uns auch der stehende Begriff für diese kleinen Schnapsflaschen.


Ja, schon, also "Stamperl". Aber "Stamperle" kenne ich nicht.

Und mit "Stamperl" ist ja eigentlich das Gefäß gemeint, also das kleine 4cl Glas. Wobei das natürlich recht analog als "gib mir Schnaps" gilt.

Aber was baraggs sagt: "Stamperle" is also Klopfer?



Richtig, "Stamperl" = "Klopfer". Das -e wird an das Stamperl nur in meiner Heimatregion angehängt.

Und ja, eigentlich ist das Gefäss "Schnapsglas" gemeint, aber in meiner Heimatregion wird das als Synonym verwendet. "Klopfer" hat dort kaum einer gesagt. Eher noch einfach "Schnaps".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 18.03.2018 20:40]
18.03.2018 20:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Aha!

So ein kleiner Klopfer-Feige, da kann man nix sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 18.03.2018 20:40]
18.03.2018 20:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von Peniskuh

Bah jungesellenabschiede in Großstädten verbieten.
Und dann kommen diese hurensöhne und Töchter und labern einen noch voll und denken sie sind unglaublich originell dabei mit dem scheiß Spiel für das sie dich dabei haben wollen. Leider vergessen alle dieser Dorfkinder dabei, das die Leute die sie anlabern diejenigen sind die immer in dieser Stadt wohnen und man wenn man Pech hat pro Abend 3-4 dieser Gesellschaften aushalten muss.
Das geht so weit das einige Kneipen hier bewusst jungesellenabschieden den Eintritt untersagen. Find ich super



Der Junggesellenabschied letzte Woche in HH war einfach nur toll!
Um halb 8 am Hbf in Emden gewesen, um 8 puppenlustig unterwegs, Bierbierbier, 13 Uhr Millerntor, Bierbierbier, plötzlich mitten in 'ner Straßenschlacht gelandet, Stripclub mit Zigarren und Chicken Wings, Bierbierbier, um 20 Uhr im Zug nach Hause, und dann noch auf den Geburtstag einer Freundin.

Es hat mich Jahre meines Lebens gekostet, aber das war es wert. Wie eine Klassenfahrt mit dem Rudel von damals.

In dem Sinne: trinke Sonntagabendbierchen in der Kneipe. Prost!
18.03.2018 20:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Junggesellenabschied ist wie Fasching oder so. Erzwungene Fröhlichkeit/Lustigkeit. Abfall.
18.03.2018 20:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja Millerntor ist aber leider auch eher die coole Ausnahme.
Dagegen würde ich auch nichts sagenBreites Grinsen
18.03.2018 20:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Irish


https://i.imgur.com/gOCZ4.gif





Sehr lecker.
18.03.2018 20:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Nobby Stiles

Der Junggesellenabschied letzte Woche in HH war einfach nur toll!
Um halb 8 am Hbf in Emden gewesen, um 8 puppenlustig unterwegs, Bierbierbier, 13 Uhr Millerntor, Bierbierbier, plötzlich mitten in 'ner Straßenschlacht gelandet, Stripclub mit Zigarren und Chicken Wings, Bierbierbier, um 20 Uhr im Zug nach Hause, und dann noch auf den Geburtstag einer Freundin.


Prostfröhlich und alles ohne Spiele, Verkleidungen etc?
18.03.2018 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Gunpowder Tee ist sehr gut.
18.03.2018 20:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Kzad-bhat

Ich hab einige Jahre in einer Stadt mit sehr vielen Jungesellenabschieden gewohnt und kann bei dieser Art von Jungesellenabschieden zumeist nur noch Fremdscham empfinden. Passende Shirts sind natürlich auch ganz wichtig. peinlich/erstaunt


Ich empfinde sehr oft Fremdscham, wenn irgendwo Leute saufen und lustig sein wollen. Als ich im Studium mit so Hurensöhnen Kommilitonen in einer alten Siegerländer Brauerei war, in der ich alle Jahre wieder mit einer Altherrengruppe einkehre, war das so schlimm, als die Idioten dann nach ihren vier kleinen Bieren anfingen ihre Malle-Hits zu singen und Scheiße zu sein. Bin dann angewidert unauffällig verschwunden. Aber danach fühlt man sich schmutzig. Ich kann das nicht. Wenn es schon sowas gibt wie einen gescheiten Braukeller, in dem getrunken und geraucht werden darf und ältere Damen einem Schnittchen mit Käse, Schinken und Schmalz reichen, dann kann man doch da ein bisschen den Anstand wahren und einfach gut essen, sich mit seinen Freunden ruhig unterhalten, drei, vier, fünf Liter Bier trinken und dann gesittet nach Hause wandern, oder?



Kann ich sehr gut verstehen, dass dir das peinlich ist. Gerade die Kollegen, welche im Alltag dem Spiesser-Lifestyle frönen, werden ab dem dritten Bier zumeist sehr peinlich. Finde ich schade, wenn man anfängt, andere Leute in einem Setting zu stören, in der lautes Singen etc. so gar nicht hineinpasst.

Kam tatsächlich nur bei den biederen Leuten vor. Die Meddler und Punks hatten sich hingegen immer völlig im Griff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 18.03.2018 20:50]
18.03.2018 20:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Einfach immer saufen. Dann ist man betrunken auch nicht peinlicher als sonst.
18.03.2018 20:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von solaaaaaaaaar


https://i.imgur.com/j4F9SIG.jpg?1

Sehr lecker.




Pro Tipp: Vanilleschote dritteln, aufschneiden und mit ins Glas geben.
18.03.2018 20:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich bin auch nüchtern asozial \o/
18.03.2018 20:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Kzad-bhat

Kann ich sehr gut verstehen, dass dir das peinlich ist. Gerade die Kollegen, welche im Alltag dem Spiesser-Lifestyle frönen, werden ab dem dritten Bier zumeist sehr peinlich. Finde ich schade, wenn man anfängt, andere Leute in einem Setting zu stören, in der lautes Singen etc. so gar nicht hineinpasst.

Kam tatsächlich nur bei den biederen Leuten vor. Die Meddler und Punks hatten sich hingegen immer völlig im Griff.


Das ist echt unangenehm. peinlich/erstaunt Sonst sind wir da mit der Familie von einem meiner besten Freunde, weil dessen Oppa früher immer mit seinem Imkerverein dort eingekehrt ist und sich daraus so eine Tradition entwickelt hat, und mit denen ist das halt schön. Bunte Mischung von jung und alt, ein paar Generationen vertreten, alle haben Spaß, essen gut, trinken ein bisschen was, und davor und danach wandert man natürlich. Und das ist okay. Aber dann kommen so ein paar Yuppies aus dem Studium, die meinen sie wären sonstwer, haben weniger Trinkkondition als ich mit zwölf und werden dann nach drei Bierchen unausstehlich. Und am Ende klaut dann am besten noch einer einen Kasten Bier, der irgendwo stand und für die nächste Veranstaltung dort hingestellt wurde. Klar, bringt eine Brauerei jetzt wahrscheinlich nicht um, aber meine Fresse… sowas macht man einfach nicht. Unangenehm.
18.03.2018 20:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
...
 
Zitat von Peniskuh

Einfach immer saufen. Dann ist man betrunken auch nicht peinlicher als sonst.



Das Wort zum Sonntag. Gute Nacht.
18.03.2018 20:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von solaaaaaaaaar


https://i.imgur.com/j4F9SIG.jpg?1

Sehr lecker.




Pro Tipp: Vanilleschote dritteln, aufschneiden und mit ins Glas geben.


Pro-Tipp bei Getränken aus Irland:

18.03.2018 20:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Gerade annihilation auf netflix geguckt. Wow. Hatte etwas anderes erwartet weil ich die Bücher gelesen habe aber ok
18.03.2018 21:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von Nobby Stiles

Der Junggesellenabschied letzte Woche in HH war einfach nur toll!
Um halb 8 am Hbf in Emden gewesen, um 8 puppenlustig unterwegs, Bierbierbier, 13 Uhr Millerntor, Bierbierbier, plötzlich mitten in 'ner Straßenschlacht gelandet, Stripclub mit Zigarren und Chicken Wings, Bierbierbier, um 20 Uhr im Zug nach Hause, und dann noch auf den Geburtstag einer Freundin.


Prostfröhlich und alles ohne Spiele, Verkleidungen etc?



Wir haben es sogar vermieden mit anderen Leuten zu sprechen. Breites Grinsen
Das hat nicht ganz geklappt, aber hey!
18.03.2018 21:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Parax

 
Zitat von solaaaaaaaaar


https://i.imgur.com/j4F9SIG.jpg?1

Sehr lecker.




Pro Tipp: Vanilleschote dritteln, aufschneiden und mit ins Glas geben.


Pro-Tipp bei Getränken aus Irland:

https://i.makeagif.com/media/4-21-2014/wNMCQe.gif



Guinness ist n1.
18.03.2018 21:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Toppa

 
Zitat von Peniskuh

Einfach immer saufen. Dann ist man betrunken auch nicht peinlicher als sonst.



Das Wort zum Sonntag. Gute Nacht.


Schlaf gut Toppa
18.03.2018 21:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Wie geht es eigentlich Freundmann?
18.03.2018 21:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Parax

 
Zitat von solaaaaaaaaar


https://i.imgur.com/j4F9SIG.jpg?1

Sehr lecker.




Pro Tipp: Vanilleschote dritteln, aufschneiden und mit ins Glas geben.


Pro-Tipp bei Getränken aus Irland:

https://i.makeagif.com/media/4-21-2014/wNMCQe.gif



Guinness ist n1.



Erstmal was Gonzo sagt. Dann ist der Gin wirklich wunderbar. Viel stärker und mit komplexeren Noten als vieles aus England. Da zählt die Qualität, egal wer das wo gebraut hat. Ausserdem lebst du doch eh bloss deinen Hass auf irische Whiskeys aus, ne? Breites Grinsen
18.03.2018 21:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Jetzt will ich ein Guinness. Frisch vom Hahn. Und einen Bushmills nur um Henry zu ärgern..
18.03.2018 21:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ausserdem lebst du doch eh bloss deinen Hass auf irische Whiskeys aus, ne? Breites Grinsen


Das ist richtig. Aber man muss sich seine Feindbilder erhalten.
18.03.2018 21:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Bitte beachten
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ausserdem lebst du doch eh bloss deinen Hass auf irische Whiskeys aus, ne? Breites Grinsen


Das ist richtig. Aber man muss sich seine Feindbilder erhalten.



Und verpasst dabei aufgrund der eigenen small-mindedness
mögliche hochklassige Gönnierung? Das scheint mir nicht der Spirit of Henry zu sein!
18.03.2018 21:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Ich hab heute einem etwas älterem Herren sein Handy neu eingerichtet gab dann 30 euro. Er meinte er hätte sich nen Virus eingefangen da er auf dubiosen Seiten gesurft hatte. Natürlich war es ein Androit-Handy. Zu meinem erstaunen lief es recht gut,kommt aber nix an IOS ran
18.03.2018 21:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Als gäbe es guten Gin. Breites Grinsen

"Gut" ist bei Gin doch offiziell glaub' so definiert, dass man davon nicht blind wird und die halbseitige Gesichtslähmung nicht all zu lange anhält. Ohne Scheiß: welchen Gin kann man denn guten Gewissens pur trinken? Mir fällt keiner ein. peinlich/erstaunt

Ich liebe Gin-Tonic, aber naja… Gin ist für mich immer noch eine billige Spirituose. Den Hype darum verstehe ich nicht. peinlich/erstaunt
18.03.2018 21:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Ich grüße alle Leute auf dieser Seite! Sie sind allesamt sehr gut.
18.03.2018 21:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
 
Zitat von SirHenry

Als gäbe es guten Gin. Breites Grinsen

"Gut" ist bei Gin doch offiziell glaub' so definiert, dass man davon nicht blind wird und die halbseitige Gesichtslähmung nicht all zu lange anhält. Ohne Scheiß: welchen Gin kann man denn guten Gewissens pur trinken? Mir fällt keiner ein. peinlich/erstaunt

Ich liebe Gin-Tonic, aber naja… Gin ist für mich immer noch eine billige Spirituose. Den Hype darum verstehe ich nicht. peinlich/erstaunt

Monkey 47
18.03.2018 21:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SirHenry

Als gäbe es guten Gin. Breites Grinsen

"Gut" ist bei Gin doch offiziell glaub' so definiert, dass man davon nicht blind wird und die halbseitige Gesichtslähmung nicht all zu lange anhält. Ohne Scheiß: welchen Gin kann man denn guten Gewissens pur trinken? Mir fällt keiner ein. peinlich/erstaunt

Ich liebe Gin-Tonic, aber naja… Gin ist für mich immer noch eine billige Spirituose. Den Hype darum verstehe ich nicht. peinlich/erstaunt



Plymouth.
18.03.2018 21:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes Wochenende
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.03.2018 07:23:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum